- Forum-Beiträge: 1.405
31.08.2013, 12:35:30 via App
31.08.2013 12:35:30 via App
Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\
31.08.2013, 12:35:30 via App
31.08.2013 12:35:30 via App
Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\
31.08.2013, 12:46:56 via Website
31.08.2013 12:46:56 via Website
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe
22.10.2013, 20:32:07 via Website
22.10.2013 20:32:07 via Website
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe
31.10.2013, 19:32:58 via Website
31.10.2013 19:32:58 via Website
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe
31.12.2013, 22:31:33 via Website
31.12.2013 22:31:33 via Website
31.12.2013, 22:34:40 via App
31.12.2013 22:34:40 via App
— geändert am 31.12.2013, 23:32:15
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe
01.01.2014, 19:32:34 via Website
01.01.2014 19:32:34 via Website
01.01.2014, 19:34:47 via App
01.01.2014 19:34:47 via App
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe
02.01.2014, 15:52:58 via Website
02.01.2014 15:52:58 via Website
02.01.2014, 16:19:18 via Website
02.01.2014 16:19:18 via Website
— geändert am 02.01.2014, 16:19:28
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe
02.09.2015, 12:50:17 via Website
02.09.2015 12:50:17 via Website
Hallo Carsten,
was mache ich wenn ich im Adressbuch 2 gleiche Namen habe und nur einer zu einem Termin eingeladen werden soll?
Christian
02.09.2015, 14:20:55 via App
02.09.2015 14:20:55 via App
Dann wird der erste Eintrag genommen.
Aber warum zwei gleiche Namen? Sind das wirklich zwei verschiedene Personen? Wie wäre es dann mit dem zweiten Vornamen, den viele ja haben, als Unterscheidung?
Herzliche Grüße
Carsten
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe
02.09.2015, 14:38:51 via Website
02.09.2015 14:38:51 via Website
Danke für die rasche Antwort. Gute Idee!
Zwei weitere Fragen - habe ich auch per E-Mail versendet:
ich habe die Testversion 1.4 auf meinem Handy installiert. Ich habe an einem Tag 4 Termine eingetragen wovon nur 2 eine Benachrichtigung erhalten haben.
Die Logik warum bestimmte Termine nicht funktionierten ist mir nicht klar:
10:00 = Erfolgreich
11:00= ging nicht
12:30= Erfolgreich
18:30= ging nicht
Liegt es an der Testversion?
Gibt es eine Variable nur für den Vornamen alleine?
Übrigens tolles Programm!
Beste Grüße
Christian
02.09.2015, 15:08:17 via App
02.09.2015 15:08:17 via App
Nein, eine Variable nur für den Vornamen gibt es nicht. Das Problem ist nämlich, dass die App das nicht auseinander halten kann.
Der eine schreibt die Kontakte "Klaus Ernst", der andere "Ernst Klaus"... Welches Wort ist der Vorname? Oder bei "Hans Peter Klaus" - ist der Vorname bin Hans Peter oder der Nachnahme Peter Klaus? Ist nicht trivial...
Zu dem beschriebenen Fehler. Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen, aber ich fürchte, es liegt an der Testversion. Die hat diesbezüglich nämlich irgendwie einen Fehler. Zumindest bist Du nicht der erste, der das schildert und bei dem dann mit der Kaufversion alles gut war.
Herzliche Grüße
Carsten
— geändert am 02.09.2015, 15:09:57
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe
02.09.2015, 15:30:35 via Website
02.09.2015 15:30:35 via Website
Verstehe ich nicht, da die Werte bereits aus zwei verschiedenen Felder kommen - eben Vorname und Nachname.
Wenn der User den Vornamen als Nachnamen einträgt ist er selber schuld.
Es gibt je verschiedenste Felder wie Vorname, Zweiter Vorname, Nachname, Namenpräfix usw.. Auf welche Felder beziehst Du Dich? Wäre es eine Möglichkeit z. B. den Nachnamen in ein anderes Feld zu schreiben?
Wie kann man die Sprache auf Deutsch umstellen?
Christian
02.09.2015, 16:13:24 via App
02.09.2015 16:13:24 via App
Hmm, dass es tatsächlich einzelne Felder gibt in den Kontakten, habe ich jetzt wirklich zum ersten Mal gesehen. Wow... Ich verwende das seit Jahren, aber habe immer nur das standardmäßige Gesamtfeld "Name" zur Kenntnis genommen. War das schon immer so? Oder kam das womöglich erst mit einem der neueren Android Updates?
Wie auch immer, meine App kann es leider nicht unterscheiden. Könnte man implementieren, aber dummerweise habe ich seit letztem Jahr keine Zeit mehr, die Apps weiter zu entwickeln.
Nein, deutsche Übersetzung gibt es leider nicht.
Herzliche Grüße
Carsten
— geändert am 02.09.2015, 16:14:09
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe
03.09.2015, 07:00:38 via Website
03.09.2015 07:00:38 via Website
Guten Morgen,
diese Felder gibt es schon ewig.
Bedeutet das, dass das Programm überhaupt nicht mehr weiter entwickelt wird? Ich möchte mir nicht ein Programm kaufen und dann ändert sich nichts mehr. Was mache ich wenn ein Fehler auftaucht?
Christian
03.09.2015, 07:07:08 via App
03.09.2015 07:07:08 via App
Hi Christian,
Also zumindest mit den Mitteln, die ich programmiertechnisch habe, kann ich nur auf ein Feld "Name" zurückgreifen - andere Felder in Bezug auf den Namen liefert mir die mir zur Verfügung stehende Schnittstelle zu den Kontakten nicht. Sonst hätte ich das von vornherein anders gemacht, wenn es ginge...
Nein, die App wird zur Zeit nicht weiter entwickelt. Sie tut, was sie soll und mehr Funktionalität war nie vorgesehen.
Herzliche Grüße
Carsten
— geändert am 03.09.2015, 07:08:39
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe
25.09.2015, 14:56:10 via Website
25.09.2015 14:56:10 via Website
Hallo Carsten, ich hab den Thread hier mal durchgelesen...erstmal...klasse App und super Support !!!! Ich hab allerding ein anderes Problem. Ich habe einen Google Konto in dem ich mehrere Kalender angelegt habe, da ich mehrere Angestellte habe. Jder von Ihnen hat einen eigenen Kalender. In deiner App erscheinen bei Settings , bei Kalenderauswahl, auch alle Kalender. Ich kann allerdings ja nur einen auswählen. Ich könnte auch den Hauptkalender wählen, allerding sind da ja die Termine von den anderen nicht drin. Gibt es eine Möglichkeit mehrere Kalender einzubinden? Mehrmals die App installieren kann ich ja auf meinem Telefon nicht
LG Trinchen
25.09.2015, 16:11:20 via App
25.09.2015 16:11:20 via App
Hi,
Nein, mehrere Kalender geht nicht. Man muss sich leider für einen entscheiden.
Herzliche Grüße
Carsten
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe
25.09.2015, 19:44:35 via Website
25.09.2015 19:44:35 via Website
Danke trotzdem, wäre aber mal spannend für ne Business Version
21.10.2015, 11:35:34 via Website
21.10.2015 11:35:34 via Website
Ich habe mir Deine App gestern gekauft. Kann sie aber nicht verwenden da es bei den neuen Handys von Samsung und IPhone keinen Menü Button mehr gibt. Ein Update vom Programm wäre nett, ansonsten eine Rücküberweisung oder Stornierung des Auftrags. MfG
21.10.2015, 12:38:40 via App
21.10.2015 12:38:40 via App
Hi,
Meine App läuft überhaupt nicht auf einem iPhone. Es ist eine Android App.
Das Menü erreichst Du auf Samsung Geräten durch langes Drücken auf die Task Taste.
Welches Samsung Smartphone hast Du?
Herzliche Grüße
Carsten
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe
21.10.2015, 12:41:51 via Website
21.10.2015 12:41:51 via Website
Habe das Samsung Galaxy S5 NEO. Habe auch schon bei der Samsung Hotline angerufen, S5 NEO und S6 haben keinen Menüknopf mehr. Der Servicemitarbeiter meinte das die Anzahl der Apps die Ihn benötigen so gering ist...
21.10.2015, 12:42:43 via App
21.10.2015 12:42:43 via App
Hast Du mal lange auf die Task Taste gedrückt?
Herzliche Grüße
Carsten
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe
21.10.2015, 12:46:16 via App
21.10.2015 12:46:16 via App
mobile massage
Habe das Samsung Galaxy S5 NEO. Habe auch schon bei der Samsung Hotline angerufen, S5 NEO und S6 haben keinen Menüknopf mehr. Der Servicemitarbeiter meinte das die Anzahl der Apps die Ihn benötigen so gering ist...
Du musst die linke Taste gedrückt halten.
EDIT: Hab Carstens Post übersehen.
— geändert am 21.10.2015, 12:46:44
21.10.2015, 12:55:43 via Website
21.10.2015 12:55:43 via Website
Bei Drücken der linken Taste kommt nur mehr ein Split Screen...
21.10.2015, 13:16:28 via Website
21.10.2015 13:16:28 via Website
Bitte um ein Update oder Refundierung der 11,99€
21.10.2015, 13:20:46 via Website
21.10.2015 13:20:46 via Website
www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/2937-samsung-galaxy-s5-linker-soft-key-nicht-mehr-als-optionen-taste-belegt
lest die ersten Kommentare. Ich bin nicht der einzige. Alle S5 NEO und S6 haben keine Menüfunktion mehr!
21.10.2015, 13:22:55 via Website
21.10.2015 13:22:55 via Website
Hallo mobile massage,
Herzlich willkommen bei uns im Forum
Bitte nicht pushen - wenn du einem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, dann benutze doch bitte den 'bearbeiten' - Button. Danke
Viele Grüße,
Andy
OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch
Regeln | unsere Mods & Admins
21.10.2015, 13:39:10 via App
21.10.2015 13:39:10 via App
mobile massage
www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/2937-samsung-galaxy-s5-linker-soft-key-nicht-mehr-als-optionen-taste-belegt
lest die ersten Kommentare. Ich bin nicht der einzige. Alle S5 NEO und S6 haben keine Menüfunktion mehr!
Der Link bezieht sich auf das S5. Das habe ich gerade in der Hand. Lange auf die Task Taste gedrückt und das App Menü öffnet sich.
Das steht doch dort sogar auch in den Kommentaren!
Auf dem S6 ist das Menü über die rechte (Zurück) Taste erreichbar.
Das S5 Neo kenne ich nicht. Ich bin aber sicher, auch da kann man über die Task Taste (wie beim S5) oder die Zurück Taste (wie beim S6 und S6 Edge) auf das App Menü zugreifen.
Herzliche Grüße
Carsten
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe
21.10.2015, 13:51:49 via Website
21.10.2015 13:51:49 via Website
Bei längerm Drücken der linken Task Taste kommt der Split Screen. Beim Drücken der Return Taste kommt man in das Menü des Geräts mit den Auswahlmöglichkeiten - Hintergrund - Widgets - Themes
Mir wurde von der Samsung Hotline bestätigt das es diese Funktion nicht mehr gibt da 99% der App's ein eigenes Einstellungsmenü besitzen.
Falls es doch einmal geht bitte mitteilen.
Einstweilen bitte ich um Rücküberweisung des bezahlten Betrags. Email habe ich schon 2 weggeschickt.
Lieben Gruß,
Klaus H.
21.10.2015, 14:23:36 via App
21.10.2015 14:23:36 via App
mobile massage
Bei längerm Drücken der linken Task Taste kommt der Split Screen. Beim Drücken der Return Taste kommt man in das Menü des Geräts mit den Auswahlmöglichkeiten - Hintergrund - Widgets - Themes
Wenn Du in einer App bist kommt da das Menü des Gerätes?
Mir wurde von der Samsung Hotline bestätigt das es diese Funktion nicht mehr gibt da 99% der App's ein eigenes Einstellungsmenü besitzen.
Wie gesagt, zumindest beim S6 liegt die Hotline definitiv falsch. Ich habe das gerade selbst ausprobiert.
Und beim S5 Neo muss es auch gehen. Das wäre sonst das einzige Samsung Smartphone, das das nicht kann. Das glaube ich definitiv nicht.
Falls es doch einmal geht bitte mitteilen.
Einstweilen bitte ich um Rücküberweisung des bezahlten Betrags. Email habe ich schon 2 weggeschickt.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob eine Rückerstattung möglich ist. In der Vergangenheit ging das für mich als Entwickler jedenfalls nicht.
Deshalb gibt es ja auch die kostenfreie Demo Version.
Ich kann es gerne probieren, aber nichts versprechen. Wird aber nichts vor nächster Woche, weil ich bis dahin auf Geschäftsreise bin und nur mit Smartphone ausgestattet bin.
Herzliche Grüße
Carsten
— geändert am 21.10.2015, 14:24:46
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe
21.10.2015, 15:06:15 via Website
21.10.2015 15:06:15 via Website
Hallo zusammen,
ich denke hier liegt ein Misverständnis vor, denn zwar gibt es bei neueren Samsunggeräten keine Menütaste mehr, aber es sollte trotzdem oben im Eck "die drei Punkte" geben. Wie sollte man sonst App Menüs von Geräten anderer Hersteller öffnen können, welche keine Menütaste haben?
Also bitte Prüfe mal ob du diese "drei Punkte" irgendwo findest.
LG
LG Pascal //It's not a bug, it's a feature.
21.10.2015, 15:10:41 via App
21.10.2015 15:10:41 via App
Pascal P.
Hallo zusammen,
ich denke hier liegt ein Misverständnis vor, denn zwar gibt es bei neueren Samsunggeräten keine Menütaste mehr, aber es sollte trotzdem oben im Eck "die drei Punkte" geben.
Nein, die gibt es bei älteren Apps nicht. Das muss die App implementiert haben, sonst gibt es das Dreipunkt Menü nicht.
Aber weil es eben zigtausend (auch namhafte) Apps gibt, die das Dreipunkt Menü nicht haben, haben die Hersteller von Smartphones diese Doppelbelegung von Tasten umgesetzt, sodass solche Apps weiter genutzt werden können.
Bei Samsung eben durch langes Drücken von Task oder Zurück Taste. Bei anderen Herstellern ist es z. B. über einen Doppelklick auf solche Tasten umgesetzt.
Das heißt, es gibt zwar keine dedizierte Menü Taste, aber es gibt eine Tastenfunktion, um das Menü aufzurufen.
Herzliche Grüße
Carsten
— geändert am 21.10.2015, 15:11:36
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe
21.10.2015, 18:41:15 via Website
21.10.2015 18:41:15 via Website
Ok.
Ich starte die App. Es kommt die Aufforderung zuerst ins menu/settings des SMS Calendar einzusteigen. Das wird mit OK bestätigt.
Jetzt oben eine Graue Leiste: SMS Calendar Reminder: Log
Darunter eine graue Optionsleite: Appointment-Name-Phone-SMSDate-SMS sent
Nirgend wo 3 Punkte, keine Möglichkeit in das Einstellungsmenü zu kommen.
Wenn ich nun die Returntaste 2-3 Sek. drücke komme ich ein das Menü für die einzelnen Screens des Handys. Unten 3 Menüpunkte:
Hintergrund-Widgets-Themes
Wenn ich 2-3 Sek. die Tasktaste drücke kommt eine Option für einen Split-Screen für 2 Apps gleichzeitig mit der Textzeile:
Der aktuelle Bildschirm unterstützt keine geteilte Bildschirmansicht. Wählen sie zwei Apps aus, die in der geteilten Bildschirmansicht geöffnet werden sollen.
bei längerem drücken der mittleren Taste startet Google.
Wenn ich aus den einzelnen Untermenüpunkten wieder auf Return drücke lande ich immer bei Anfangsmenü der App mit dem Text wie gehabt:
Welcome!
Hello!
This is the first time....
Keine 3 Punkte, keine Möglichkeit in die Einstellungen zu kommen.
22.10.2015, 09:22:07 via Website
22.10.2015 09:22:07 via Website
So, nochmals 20min mit Samsung telefoniert. Das Gerät selber hat seit der Serie S4 keine Menütaste mehr. Die Software für das Gerät, welche von Google kommt, ist bei den Versionen S5 und S6 so programmiert das die Funktion durch längeres drücken der Task- oder Returntaste möglich ist. Beim Modell S5 NEO ist das in Zusammenhang mit Ihrer App nicht möglich. Es wird auch nirgends darauf hingewiesen das dieses Modell inkompatibel ist. Bei anderen Apps wie zb Radio. at ist es möglich mit langem drücken der Returntaste in die Einstellungen kommt. Bitte stellen Sie das App so um das das Samsung Galaxy S5 NEO wieder kompatibel ist, oder erwähnen Sie beim Verkauf der App die Inkompatibilität und refundieren Sie mir meinen Betrag. Ich habe schon eine Email an die beigefügte Emailadresse mit meinen Daten geschickt. Andernfalls bin ich gezwungen einen Rechtsanwalt einzuschalten. Mit freundlichen Grüßen, Klaus H.
22.10.2015, 09:29:15 via App
22.10.2015 09:29:15 via App
Hallo Klaus,
Wie erwähnt, kann ich gerne nächste Woche schauen, ob eine Rückerstattung zwischenzeitlich möglich ist.
Früher war das nicht möglich für mich als Entwickler. Dann müsstest Du Dich ggf. an Google wenden.
Was die Kompatibilität angeht, entscheidet der Google Play Store selbständig, mit welchen Geräten eine App kompatibel ist. Ich habe hierauf keinen Einfluss.
Was ich nicht verstehe ist, warum Du nicht zunächst die Demoversion ausprobiert hast? Oder wenigstens nach Kauf die App im Rahmen der Möglichkeiten des Play Store zurück zu geben?
Herzliche Grüße
Carsten
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe
22.10.2015, 10:18:40 via Website
22.10.2015 10:18:40 via Website
Habe auch mit Google telefoniert und die haben mir gesagt das der Entwickler für die Programmierung der App zum jeweiligen Handy zuständig ist.
22.10.2015, 10:50:35 via App
22.10.2015 10:50:35 via App
mobile massage
Habe auch mit Google telefoniert und die haben mir gesagt das der Entwickler für die Programmierung der App zum jeweiligen Handy zuständig ist.
Google macht es sich zum einen in vielen Dingen sehr leicht. Ich kenne es zur Genüge, dass Google so tut, als seien sie für nichts, aber auch gar nichts zuständig. Dabei schnüren sie das Korsett für Anwender und Entwickler sehr sehr eng und reglementieren alles und jedes. Völlig gleichgültig, was User und Entwickler daraus dann für Konsequenzen haben.
Zum anderen sind von telefonischen Hotlines bei Google offensichtlich ebenso viel zu halten wie von denen anderer Unternehmen. Die Auskunft, die Du von Samsung bzgl. S6 und S5 erhalten hast, war offenkundig falsch (beim S5 Neo kann ich es nicht beurteilen). Die Auskunft von Google nun ist ebenso falsch. Ich habe keinen Einfluss darauf, welche Geräte für meine Apps als kompatibel oder nicht dargestellt werden. Es ist für einen Hobby-Entwickler wie mich völlig unmöglich, jedes einzelne Smartphone auf dem Markt zu testen. Genau aus diesem Grund erfolgt die Einstufung der Kompatibilität auch automatisch von Seiten des Google Play Store.
Da Du mir aber ganz offensichtlich keinerlei Glauben schenkst bei dem, was ich Dir sage - was ich bedauerlich finde - sollten wir es dabei bewenden lassen. Ich will Dir gerne Deinen Kauf zurück erstatten, falls dies möglich sein sollte. Wenn es - wie bislang - nicht möglich ist, kann ich Dich zur Rückerstattung nur an Google verweisen. Google verkauft die App und Google hat mir als Entwickler in der Vergangenheit nicht die Möglichkeit geschaffen, Zahlungen zurück zu erstatten.
Da ein Rückerstattungswunsch zuletzt vor etwa zwei Jahren mal der Fall war, weiß ich aktuell nicht, ob Google zwischenzeitlich diese Möglichkeit geschaffen hat. Falls ja, kein Problem. Falls nein, kann ich nichts tun. Daran ändert dann auch Deine Drohung mit einem Rechtsanwalt nichts.
Ich sage Dir nächste Woche Bescheid.
Herzliche Grüße
Carsten
— geändert am 22.10.2015, 10:52:53
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe
22.10.2015, 10:58:28 via Website
22.10.2015 10:58:28 via Website
mobile massage
Andernfalls bin ich gezwungen einen Rechtsanwalt einzuschalten.
So, und nun nochmal ganz locker durch die Hose atmen.
Ein solche Drohung ist nach gerade mal einem Tag, unter der Berücksichtigung von Carstens umgehenden Antworten (innerhalb einer Stunde) und Vorschlägen zur Problemlösung, ziemlich unverfroren. Bei anderen Entwicklern verstreichen Tage bis die erste Rückmeldung kommt, falls dies überhaupt geschieht.
Abgesehen davon verhindert Samsungs Android-Aufsatz, dass die App nicht so funktioniert wie sollte. Würde man auf das NEO ein pures Android OS aufspielen, würde das Aufrufen des Menüs durch langes Drücken wie vorgesehen funktionieren und nicht durch Samsungs SplitScreen-Murks verhindert werden. Von daher viel Spaß mit Deinem Rechtsanwalt. Ich bin immer noch am Kopfschütteln...
Ich kann verstehen, dass Du Dich über Dich selber ärgerst, weil Du vorher die Demo-Version nicht ausprobiert hast oder die App nicht einfach innerhalb von 2 Stunden mit einem Klick wieder zurückgegeben hast. Deshalb musst Du hier aber nicht gleich so auf die Pauke schlagen. Carsten hat Dir doch bereits zugesichert, dass er sich nächste Woche umgehend um eine Möglichkeit der Erstattung bemühen wird.
Da Du hier aber nun gleich den Rechtsweg androhst, solltest Du Dir vielleicht auch noch vor Augen führen, dass die Erstattung durch Carsten aus o.g. Gründen reine Kulanz ist.
— geändert am 22.10.2015, 11:14:38
22.10.2015, 11:11:58 via Website
22.10.2015 11:11:58 via Website
Entschuldigung. Samsung sowie auch Google sagen das der Entwickler den Kunden hinweisen muss und er für die Programmierung für einzelne zuständig ist und dasich App abstimmen muss. Ich kenn mich da nicht besonders aus, aber es klingt irgend wie plausibel. Ich habe bis jetzt 4 Stunden meiner Zeit verschwendet.
Grüß Gott.
22.10.2015, 13:06:52 via App
22.10.2015 13:06:52 via App
Ich habe ebenso ein S5 Neo und muss definitiv sagen, dass ein Menü nicht aufrufbar ist (hab mir eben die Demo heruntergeladen).
Weder einige Sekunden Halten des linken Sotbuttons (-> Splitscreen), noch des rechten Softbuttons (-> App wird beendet) bewirken das Öffnen des Menüs.
22.10.2015, 21:00:47 via Website
22.10.2015 21:00:47 via Website
mobile massage
Entschuldigung. Samsung sowie auch Google sagen das der Entwickler den Kunden hinweisen muss und er für die Programmierung für einzelne zuständig ist und dasich App abstimmen muss. Ich kenn mich da nicht besonders aus, aber es klingt irgend wie plausibel. Ich habe bis jetzt 4 Stunden meiner Zeit verschwendet.
Grüß Gott.
Hallo,
so, ich habe mir jetzt mal einen Rechner geschnappt, um zu prüfen, ob ich Dir Deine Zahlung zurückerstatten kann und falls ja, das dann auch zu tun.
Das geht theoretisch auch (Google hat das ja tatsächlich endlich mal eingebaut). Allerdings sieht es mir so aus, als ob die Zahlung bereits zurückerstattet sei...!?
Zumindest kommt nur ein Kauf in Frage (Kunde in Österreich - bist Du das?) und dessen Zahlung wurde bereits zurückerstattet.
Ansonsten gibt es da keine aktuellen Käufe der App, die ich zurückerstatten könnte.
Jetzt bin ich einigermaßen ratlos. Wenn Du dieser Käufer aus Österreich bist - dann hast Du doch die Zahlung erstattet bekommen, warum sagst Du dann nicht mal was - hätte ich mir den Aufwand jetzt auch schenken können.
Wenn Du nicht dieser Käufer bist, wann hast Du denn die App gekauft und aus welchem Land kommst Du (Google zeigt mir leider keine Namen der Käufer, sondern lediglich das Land)
Herzliche Grüße
Carsten
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe
22.10.2015, 22:39:43 via Website
22.10.2015 22:39:43 via Website
Google hat tatsächlich den Betrag refundiert. Wenn Du Deine Eails gecheckt hättest wüsstest Du es. Sorry. Ich denke jetzt sind wir quitt.
Schönen Abend.
14.08.2016, 08:50:29 via Website
14.08.2016 08:50:29 via Website
Hallo,
ich bin neu hier und habe mich extra für die App "SMS Calender Reminder" in diesem Forum angemeldet.
Ich habe nämlich großes Interesse an der App und finde es wirklich eine tolle Idee. Gerne bin ich bereit die Pro-Version zu kaufen, aber nur wenn diese auch funktioniert.
Genau hier kommen meine Fragen:
Ich möchte diese als Erinnerung für unsere Vereinsmitglieder nutzen, da viele öfters ihren Dienst übersehen.
Ich hab die Free Version vor 5 Tagen installiert, einen zweiten Google Kalender angelegt und in der App den Kalender ausgewählt. Den Kalender habe ich für mich Freigegeben.
Danach den SMS Text geändert und dann den Haken bei Service gesetzt.
Ich habe dann Probetermine eingetragen und darauf geachtet, dass diese genauso im Telefonbuch stehen. Seitdem warte ich morgens um 8 Uhr sehnsüchtig auf die SMS.
Leider kam immer noch nichts an ...
Im Log steht auch noch nichts drin.
Was mache ich falsch?
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
Michael
P.S.: Samsung Galaxy S5
14.08.2016, 19:11:26 via App
14.08.2016 19:11:26 via App
Hallo Michael,
Ich fürchte das funktioniert leider nicht mehr in den neueren Versionen von Android. Google hat zwischenzeitlich den Versand von SMS komplett anders gestaltet. Das ist in meiner app nicht implementiert.
Herzliche Grüße
Carsten
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe
15.08.2016, 14:27:30 via Website
15.08.2016 14:27:30 via Website
Hallo Carsten,
vielen Dank für deine Antwort.
Google macht wirklich ständig Updates nach dem dann alles wieder anders ist
Passt du dann die App in naher Zukunft an, damit es wieder funktioniert?
Ab wann könnte ich denn damit rechnen?
Vielen Dank
und
Viele Grüße
Michael
15.08.2016, 15:42:57 via App
15.08.2016 15:42:57 via App
Google macht mit Android dauernd irgendeinen Blödsinn. 😉
Die ändern alle Nase lang was und besser wird es tendenziell eher nicht...
Leider muss ich mit einer Weiterentwicklung passen. Ich habe leider keine Zeit mehr für App-Entwicklung... 😩
Herzliche Grüße
Carsten
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe
03.08.2018, 08:27:02 via Website
03.08.2018 08:27:02 via Website
Lieber Carsten
Ich war sehr zufrieden mit der App. Jetzt ist leider mein Handy kaputt gegangen und wollte das App wieder herunter laden, kann es aber nicht finden.
Wo kann ich das App beziehen oder kannst du mir das letzte schicken?
lg
Alexander