Coby Kyrus MID 1126 - Installation Google Market/Play?

  • Antworten:356
  • Forum-Beiträge: 3

26.04.2012, 21:43:29 via App

Hallo,

wollte mal fragen, ob einer von Euch eine gute dt. Anleitung zur Installation des Google Markets/Play hat?!?

Schönen Abend,

Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

27.04.2012, 21:49:09 via App

Gib doch mal ein paar mehr Daten an. Android Version usw. kannst Du im Gerät unter Einstellungen / Geräteinfo auslesen. Da gibt es dann sicher Leute die genauere Infos geben können.
Ansonsten auf chip.de den PlayStore runterladen und installieren. Ergebnis posten.

LG Stefan

<- Dieses Zufalls-Smiley wurde Ihnen präsentiert von der Copy your Smiley App.

— geändert am 27.04.2012, 21:49:40

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.04.2012, 10:47:31 via Website

Danke Stefan für die Rückantwort.

Ich habe über Chip den PlayStore runtergeladen und installiert. - Installation ist komplett durchgelaufen bis zur Fertigmeldung.

Als ich dann den Store geöffnet habe sagt er mir, dass ich ein Konto hinzufügen muss um fortfahren zu können. - Dem habe ich zugestimmt und dann hat sich die App selbstständig beendet und nichts passiert. - Wer kann jetzt helfen.

Die Systemdaten (Geräteinfo):
- Android: 2.3.3
- Kernel: 2.6.35.7
- Build: MID1126 20111230

Vielen Dank schonmal!

Grüße & schönen Sonntag,

Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

29.04.2012, 13:11:27 via Website

Hallo Markus N., vorab: Ich habe kein Coby.

Allerdings erinnert mich das, was Du beschreibst, an das Odys Xtreme, wo der "Markt-Unterbau" fehlte und erst händisch installiert werden musste, bevor die Einrichtung des Markts funktionierte. Mit der im Link beschriebenen (vom X2 bekannten, aber leicht modifizierten) Vorgehensweise habe ich auch schon die Intenso-Tab-Leute mit dem Market (nicht Google-Play!) glücklich machen können (s. hier & ff.)

Ich schlage Dir deswegen folgendes vor:
1) Deinstalliere zuerst Google-Play.
2) Versuche, den Markt zu installieren, wie es im ersten hier angegebenen Link für das X2 bzw. das Intenso.Tab beschrieben ist.
3) Wenn dann der Market (hoffentlich) funktioniert, kannst Du ja noch versuchen, Google-Play zu installieren. Allerdings ist dazu mWn ein gerootetes Gerät nötig, da die Installation aus dem system-Ordner erfolgen muss.

Viel Erfolg

— geändert am 13.09.2012, 11:30:21 durch Moderator

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

29.04.2012, 17:08:44 via App

Ich habe auch das MID1126 und diverse Anläufe gemacht, um den Market zu installieren. Die Ergebnisse waren höchst unbefriedigend. Entweder instabil oder mit minimaler App-Auswahl. Deshalb habe ich alles wieder runtergeworfen und warte erst mal auf das ICS-Update, welches für den 17.4. angekündigt war und sich jetzt doch leider etwas verzögert hat. (siehe: www.cobygermany. de)

Amal Gherairi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

08.05.2012, 12:30:34 via App

Meldung an alle Besitzer von Coby Kyros Tablets:

Die Upgrades auf Android 4.0 ICS sind jetzt zum Download verfügbar!

www.cobygermany.de

Ich bin selber gerade beim runterladen. Melde mich dann, um von meinen ersten Eindrücken zu berichten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.05.2012, 20:09:51 via Website

Ich habe auch ICS drauf, kann aber nicht mehr Market / Google Play zum Laufen bringen -.-
Das macht sehr wenig Sinn ohne -.-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

08.05.2012, 22:47:32 via App

Ich komme mit den alternativen Märkten (AndroidPit, Getjar...) mittlerweile gut zurecht. Nicht jede App ist zwar verfügbar, aber es gibt auch gute Alternativen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.05.2012, 07:02:42 via Website

Hallo!

Ich habe es endlich geschafft, androidpit zu installieren, jedoch läuft nach dem ICS Update der Getjar-Market, als auch der per hand installierte Android Market nicht. Ausserdem kann ich keine Youtube Videos ansehen, weil höchstwahrscheinlich Flash fehlt. Bis auf der Mx-Player läuft keiner und selbst dieser ruckelt oder stürzt dauernd ab.

Kann mir jemand sagen, wie ich flah und einen gescheiten Videoplayer installieren kann?

Gerne auch per mail! ;)

Gruss!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.05.2012, 22:23:32 via Website

habe das gleiche Problem, wenn jemand eine Lösung hat, bitte auch für mich...:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

10.05.2012, 12:19:18 via Website

Vom Support habe ich die Mitteilung erhalten daß in 2-3 Tagen eine Videoanleitung kommt wie man den Google Market/Play auf dem Coby 1126 installiert.

Die Apps aus dem Getjar Market gehen zum allergrößtenteil nicht mehr.
Man kann sich vorerst den guten AndroitPit einfach über den Browser installieren und da gibt es doch schon einige Sachen :grin:

Aber ich muss vorerst dringend davon abraten das Coby 1126 auf Android 4.03 upzudaten.

Ich zumindest habe da gerade einige Probleme

MX Player stürzt oft ab , startet nicht , spielt kein Video (nur manchmal)
Bildgalerie findet keine Bilder auf SD Karte
Kamera stürzt ab
es geht einfach so einiges nicht gut oder stürzt ab

Ansonsten ist die 4.03 recht flott und macht Spass , aber halt noch unausgereift oder schlecht umgesetzt für das 1126

Man hat immer die Statusleiste angezeigt , bei Filmen , beim browsen , bei Spielen , es fehlt ein bisschen was vom Vollbild , das ist bei Android 4 so , sofern es da nicht vom Hersteller eine angepasste Version gibt.


Achtung
Man kann nicht mehr auf Android 2.3 downgraden .

Coby muss bei dem ganzen noch nachbessern , so macht das nicht richtig Spaß
mal abwarten was der Support so zu meinen kleinen Problemen sagt


Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.05.2012, 12:46:21 via Website

@ Harry Hirsch:

DANKE für Deine ausführlichen Infos, Support-Telefonat habe ich mir so gespart...

Jetzt bin ich doch etwas beruhigt, dachte nämlich, ich sei zu blöd. Ist nämlich mein erstes Tablet.

Da Deine Warnung bzgl. des Updates auch für mich zu spät kommt :mad:, bitte ich Dich, mich (und wahrscheinlich noch einige andere "Schnell-Updater") über neue Erkenntnisse hier auf dem laufenden zu halten, wäre echt klasse!

— geändert am 10.05.2012, 12:48:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

10.05.2012, 20:54:57 via Website

Leider schaue ich hier zu selten rein, sonst hätte ich mir das Android 4.0 Update erspart.
Die fehlende Möglichkeit Termine und Adressen mit Google abzugleichen empfinde ich schon als einen großen Nachteil für mich. Hier gibt es zum Glück Android Pit. So bekomme ich ein paar für mich wichtige Programme.
Ebenso kann ich keine Videos von Youtube abspielen.

Die Leistung meines MID7022 ist sehr gut. Wenn ich nach dem Surfen und nach der Reaktion auf Fingerbefehle gehe. Dennoch muss der Hersteller noch einiges ändern.
Probleme mit Kamera und Galerie stören mich nicht, da ich diese Programme nicht nutze.


Harry Hirsch
Vom Support habe ich die Mitteilung erhalten daß in 2-3 Tagen eine Videoanleitung kommt wie man den Google Market/Play auf dem Coby 1126 installiert.

Die Apps aus dem Getjar Market gehen zum allergrößtenteil nicht mehr.
Man kann sich vorerst den guten AndroitPit einfach über den Browser installieren und da gibt es doch schon einige Sachen :grin:

Aber ich muss vorerst dringend davon abraten das Coby 1126 auf Android 4.03 upzudaten.

Ich zumindest habe da gerade einige Probleme

MX Player stürzt oft ab , startet nicht , spielt kein Video (nur manchmal)
Bildgalerie findet keine Bilder auf SD Karte
Kamera stürzt ab
es geht einfach so einiges nicht gut oder stürzt ab

Ansonsten ist die 4.03 recht flott und macht Spass , aber halt noch unausgereift oder schlecht umgesetzt für das 1126

Man hat immer die Statusleiste angezeigt , bei Filmen , beim browsen , bei Spielen , es fehlt ein bisschen was vom Vollbild , das ist bei Android 4 so , sofern es da nicht vom Hersteller eine angepasste Version gibt.


Achtung
Man kann nicht mehr auf Android 2.3 downgraden .

Coby muss bei dem ganzen noch nachbessern , so macht das nicht richtig Spaß
mal abwarten was der Support so zu meinen kleinen Problemen sagt


Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

10.05.2012, 21:10:23 via Website

Klar mach ich

war ja recht zufrieden mit dem Tablet , Preis Leistung passte einfach , und ich werde hier solange posten bis es anständig läuft oder es als Discus benutzt wurde :grin:

Immerhin habe ich das Gefühl dass es jetzt ein bisschen besser läuft , zumindest der MX Player startet mir jetzt mal Videos (hat noch kleine Miniruckler alle 4-5 sec) und andere Sachen wie Kamera usw stürzen glaube ich auch nicht ganz so schnell ab.

Benutze übrigens als Launcher den ADW Launcher und den GO Launcher HD für Pads ( Tablet Version vom Go Launcher EX ) , gefallen mir besser.

Der Dolphin Browser macht sich nicht schlecht , zumindest youtube flash geht mal.Wenn man Video ins Vollbild schaltet, die Nachlader gerade schiebe ich mal auf I-Net Probleme.B)



Was bei mir etwas geholfen hat ist die Option GPU-Rendering erzwingen zu aktivieren.
Sollte man auch eigentlich immer anhaben , war bei mir zumindest nicht aktiviert.

In den Einstellungen , unter dem Punkt Entwickleroptionen , Benutzeroberfläche , der 6te Punkt

Hoffe das ist so dass das wirklich etwas hilft
mal weiter testen und beobachten

:bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

11.05.2012, 17:53:24 via Website

So, jetzt habe ich mich hier auch angemeldet, weil ich mit meinen 1126 von Coby nach dem Update auf ICS kleinen Probleme hatte.

1. MX-Player
Er hat bei mir auf mehreren 1126 erst nach einem Reset funktioniert. Ein leichtes Ruckeln ist immer wieder noch vorhanden. Ich habe gestern den Support angeschrieben. Er hat mir mitgeteilt, dass in den nächsten Tagen ein Codec-Update kommen soll, mit dem das Problem behoben wird.

2.
Die fehlende Möglichkeit Termine und Adressen mit Google abzugleichen empfinde ich schon als einen großen Nachteil für mich

Das ist kein Problem, weil es bei mir auf drei Tabletts funktioniert. Man richtet einfach unter eMail ein Exchange Konto ein. Dazu wird die Google Mail-Adresse und das Passwort eingegeben. Die weitere Einrichtung erfolgt manuell. Den nach dem Slash dargestellten Benutzernamen ersetzt man durch die schon zuvor eingegebene Mail-Addy, das Passwort ist bereits vorhanden. Den Eintrag unter Mail-Server ändert man auf "m.google.com" (ohne die "") und verbindet sich zum Google Konto. Danach kann man im Kalender seine Kontakte und Termine wunderbar über das Google Konto synchronisieren.

3. Market
Auch bei mir hat der Support eingeräumt, dass Getjar nicht vernünftig funktioniert und dass ich unter Google nach "Play Store 7022" suchen soll. Unter dem ersten Treffer ist eine Adresse auf ein zweites Video angegeben unter dem Links zu finden sind, mit denen man sich die erforderlichen Files für den alten Google Market und auch für Google Play laden kann. Weiterhin sind Files für Flas und Netflix vorhanden. Ich habe es noch nicht installiert und muss jetzt auch erst weg, werde es aber heute noch installieren.

http://w*w.youtube.com/watch?v=mZir2ZzgqkE
http://w*w.youtube.com/watch?v=6BrWSC2uiAg (Files im ersten Post von daprospecta vom 25.06.2011)


Gruß

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

11.05.2012, 18:01:44 via Website

Hallo,

bei mir ist die Installation fehlgeschlagen und das Tablet landet immer wieder im "Android system recovery utility". Die einzige Chance wäre, wenn ich die passende update.img hätt. Die könnte ich auf die CD Karte schieben und (vermutlich) von dort aus weitermachen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

11.05.2012, 18:34:29 via Website

Was bei mir etwas geholfen hat ist die Option GPU-Rendering erzwingen zu aktivieren

Dem kann ich mich anschließen.


Bezüglich des Market habe ich nach eingem Lesen auch noch kein so gutes Gefühl. Werde noch etwas recherchieren. Zumindest im Youtube-Video scheint es auf dem dortigen Coby ja zu funktionieren. Vielleicht muss man den Support mal damit konfrontieren, dass die Installation des Market nicht auf allen Cobys zu funktionieren scheint. Allerdings: in dem Update-Video von Coby für das ICS-Update bin ich mir sicher, auch das Market/Play Icon gesehen zu haben. Sie scheinen also den Market/Play selber auch zu nutzen.... :-)


Gruß

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

11.05.2012, 19:02:24 via Website

Herzlichen Dank für deine kurze Anleitung.
Meinen Kalender kann ich nun abgleichen.
In Sachen Android Market, da bleibe ich vorerst beim AndroidPit Market. Was ich benötige, habe ich installiert.

Ich habe ebenfalls die selbe Antwort erhalten. Für die Probleme mit der Kamera, der Galerie und dem Abspielen von Videos, soll es ein Update geben.


Ich habe mal versucht den Market zu installieren, was auch funktioniert. Das Gerät neu gestartet und den Market aufgerufen. Dieser stürzt allerdings sofort ab. Wird also direkt beendet.
Unter der 2.3 Version klappte es, auf meinem MID7022 mit nun Android 4.0 nicht.



Norbert Klute
So, jetzt habe ich mich hier auch angemeldet, weil ich mit meinen 1126 von Coby nach dem Update auf ICS kleinen Probleme hatte.

1. MX-Player
Er hat bei mir auf mehreren 1126 erst nach einem Reset funktioniert. Ein leichtes Ruckeln ist immer wieder noch vorhanden. Ich habe gestern den Support angeschrieben. Er hat mir mitgeteilt, dass in den nächsten Tagen ein Codec-Update kommen soll, mit dem das Problem behoben wird.

2.
Die fehlende Möglichkeit Termine und Adressen mit Google abzugleichen empfinde ich schon als einen großen Nachteil für mich

Das ist kein Problem, weil es bei mir auf drei Tabletts funktioniert. Man richtet einfach unter eMail ein Exchange Konto ein. Dazu wird die Google Mail-Adresse und das Passwort eingegeben. Die weitere Einrichtung erfolgt manuell. Den nach dem Slash dargestellten Benutzernamen ersetzt man durch die schon zuvor eingegebene Mail-Addy, das Passwort ist bereits vorhanden. Den Eintrag unter Mail-Server ändert man auf "m.google.com" (ohne die "") und verbindet sich zum Google Konto. Danach kann man im Kalender seine Kontakte und Termine wunderbar über das Google Konto synchronisieren.

3. Market
Auch bei mir hat der Support eingeräumt, dass Getjar nicht vernünftig funktioniert und dass ich unter Google nach "Play Store 7022" suchen soll. Unter dem ersten Treffer ist eine Adresse auf ein zweites Video angegeben unter dem Links zu finden sind, mit denen man sich die erforderlichen Files für den alten Google Market und auch für Google Play laden kann. Weiterhin sind Files für Flas und Netflix vorhanden. Ich habe es noch nicht installiert und muss jetzt auch erst weg, werde es aber heute noch installieren.

http://w*w.youtube.com/watch?v=mZir2ZzgqkE
http://w*w.youtube.com/watch?v=6BrWSC2uiAg (Files im ersten Post von daprospecta vom 25.06.2011)


Gruß

— geändert am 11.05.2012, 19:08:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

11.05.2012, 23:04:51 via Website

@ Harry Hirsch

zumindest der MX Player startet mir jetzt mal Videos (hat noch kleine Miniruckler alle 4-5 sec)

Probiere mal den "Rockplayer Lite". Bei mir spielt der Videos ohne diese Mini-Ruckler ab.


Gruß

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.05.2012, 14:01:25 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe diesen Thread die Tage aufmerksam verfolgt, da ich ja die selben Probleme auf meinem Coby Kyros 1126 habe.

Nun wuerde ich gerne wissen, ob schon jemand den Flash Player zum laufen gebracht hat, oder eine Idee hat?
Bei der Vorgaengerversion 2.3 lief der Flash super. Nun funzt es nicht mehr und das nervt ganz schoen.

Schonmal nen Dank im Voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

12.05.2012, 15:34:01 via Website

Ich habe auch noch ein merkwürdiges Verhalten festgestellt (und auch an Cobys Support gemailt).
So gut wie immer wenn ich mit dem Adapterkabel einen USB-Stick anschließe und ihn dann wieder ordnungsgemäß abmelde, erscheint eine Fehlermeldung, dass die SD-Karte defekt wäre und ich sie formatieren sollte (sie ist aber nicht defekt, nur eben abgezogen, auch der USB wird ja quasi als sd-Karte erkannt). Das verschwindet erst wieder, wenn man das Gerät resettet. Das gleiche Verhalten ist mir auch aufgefallen, nachdem ich das Coby an meinen PC angeschlossen hatte und es wieder ordnungsgemäß getrennt habe. Das ist mit mehreren Geräten reproduzierbar.

Ich fürchte, da hat Coby noch einges zu tun, sonst sind sie weit weg von zugesicherten Produkteigenschaften. Irgendwann ist die Summe der Fehler so groß, dass man das Gerät nur noch zurückschicken kann. Der Reset-Schalter muss bei mir so häufig betätigt werden, wie bei noch keinem anderen Gerät und das will bei der Anzahl vorhandener Computer und Telefone schon etwas heißen.....


Gruß

— geändert am 12.05.2012, 15:35:50

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

14.05.2012, 14:27:16 via Website

[quote=Norbert Klute]@ Harry Hirsch

zumindest der MX Player startet mir jetzt mal Videos (hat noch kleine Miniruckler alle 4-5 sec)

Probiere mal den "Rockplayer Lite". Bei mir spielt der Videos ohne diese Mini-Ruckler ab.



Danke für den Tip

jetzt laufen immerhin mal die Videos ruckelfrei


Youtube Flash kann man immerhin im Dolhpin Browser anschauen wenn man auf Vollbild klickt

leider muss ich mein Coby auch noch recht häufig reseten da es bei irgenwelchen Programmstarts hängenbleibt

sei es nun der ES-Explorer oder Aldiko Book Reader , ich habe die Nadel immer griffbereit :mad:

Hoffe Coby beeilt sich nen bissle um das auszubessern und bringen nen Update

der Google Market ist mir ja inzwischen eigentlich 2. rangig , Apps kann ich auch übers Handy besorgen und dann aufs Tablet bringen

Wenn aber das Gerät endlich mal wieder sauber und stabil laufen würde

Das war nix mit dem Update bis jetzt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.05.2012, 01:33:39 via App

hallöle.
hab vor einigen tagen auch das tab erhalten und habe probleme mit dem installieren des flash players und google play... gibt es schon was neues vom support?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

15.05.2012, 17:16:05 via Website

...bei mir nicht.
Ich habe aber mal den Getjar Market deaktiviert. Neben mehr verfügbarem Speicher meine ich auch noch einen Stabilitätsgewinn festgestellt zu haben (aber das ist mangels hinreichend intensiver Nutzung in den letzten zwei Tagen im Moment noch eine sehr subjektive Aussage). Ihr könnt es ja mal testen. Ich habe allerdings seit zwei Tagen auch keine Büroklammer mehr benötigt.... :-)

— geändert am 15.05.2012, 17:16:48

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

15.05.2012, 19:27:48 via App

Mal schauen ob die Deaktivierung etwas bringt.
Mich wundert aber, dass man noch kein Video gebracht hat. Ob man schaut weshalb die Google Market Nutzung unter Android 4.0 bei einigen nicht klappt?
Ich bin auch gespannt wann die Updates für die Ruckler bei Videos sowie für die Galerie und Kamera kommt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

16.05.2012, 21:05:18 via Website

Also bei mir rucken die Videos auch und der Google Play Market geht bei mir auch nicht.
Laut den Support von Coby steht der Play Market "noch nicht" zu verfügung ....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

17.05.2012, 10:35:02 via Website

Ich habe dem Coby-Support in den vergangenen Tagen mehrfach geschrieben und auch Antworten erhalten! Das muss man an dieser Stelle einfach mal loben, weil das heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist, nsbesondere bei Low-Budget-Geräten!

Bezüglich des Market haben sie mir geschrieben, dass der Market auf allen! Coby-Geräten läuft! Sie dürfen nur "noch" kein Installationspaket anbieten, weil es "noch" keine Vereinbarung mit Google gibt.
Vor diesem Hintergrund habe ich mir also folgendes Zip heruntergeladen

http://fs10n2.sendspace.com/dl/a8075863439bc05454cfd299b754efdb/4fb4a8c36ec017db/spkrcr/gapps.zip

(hoffe, ich darf das hier verlinken...)

es auf die interne SD-Karte des Coby in den Download-Ordner entpackt und von dort ein File nach dem anderen installiert. Jetzt läuft bei mir tatsächlich der Market in der Version 3.3.12. Die Anmeldung in meinem Google-Konto funktionierte in Sekunden, meine für mein Handy gekauften Apps werden angezeigt und ich kann auch aus dem Market installieren.
Ein erster Versuch über die Installation eines Recovery-Tools, welches man starten soll und über dass dann die o.g. ZIP-Datei ausgeführt werden soll, hat bei mir zu Fehlern geführt, u.a.: "Das Framework konnte nicht gestartet werden". Bei der beschriebenen Schritt-für-Schritt-Installation lief es.
Ich habe es mittlerweile auf einem zweiten Coby 1126 installiert, funktionierte auch dort. Ich würde aber nach der installation einmal neu booten, bevor man den Market aufruft

Coby hat mir nochmals geschrieben, dass sie noch in dieser Woche ein Codec-Update herausbringen wollen, um die Video-Probleme zu beseitigen. Ich habe beispielsweise immer noch Aufhänger, wenn ich auf Spiegel-online Videos abspielen will. Auch mit dem Dolphin-Browser.

Da Coby von mir ohnehin noch eine Rückmeldung wegen eines anderen Problems haben möchte, werde ich mich heute einmal hinsetzen und die ganzen Fehler in einer Mail zusammenfassen, die nach dem Update auf ICS bislang hier und in anderen Foren berichtet worden sind.


Gruß

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

17.05.2012, 11:36:35 via Website

Heißt das, dass mit den Paketen aus dem o.g. Link der Market unter ICS läuft?

Und noch eine andere Frage bevor ich mein mid1126 auf ICS update, sind nach dem Update auf ICS eigentlich vorher installierte Apps weg, oder bleiben diese erhalten?

— geändert am 17.05.2012, 11:50:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

17.05.2012, 11:50:50 via Website

Ja, das soll das heißen. Auf zwei 1126 läuft damit der Market. Auf dem einen habe ich darüber die Mydealz-App installiert, die ich sonst nirgends gefunden habe, auf dem anderen ebuddy. Beide Installationen liefen problemlos. Andere Apps hatte ich mir vorher schon auf anderen Wegen installiert, daher kann ich mich im Moment erst auf die beiden beziehen. Aber der Market funktioniert ohne Abstürze!

Zu den vorher installierten Apps kann ich nichts sagen, da ich meine 1126 gleich nach Erhalt auf ICS aktualisiert habe. Aber ich habe gerade noch etwas probiert:

Bislang wurden mir im Play (wenn ich ihn über meinen PC aufrufe!) nur meine beiden HTC Handys angezeigt. Wenn ich also über den PC eine Installation einer App "anstoßen" wollte, so konnte ich das nur für die Handys. Nach der Installation des Market auf dem 1126 zeigt mir Play (auf dem PC) auch das Coby als Auswahlmöglichkeit an. Dort differenziert Play unter "meine Apps" auch, ob die App mit dem Coby kompatibel ist oder nicht. Zu "Aloqa" sagt mir Play beispielsweise, dass ich es auf den Handys installieren kann (dort ist es ja auch installiert), zum Coby erhalte ich die Meldung "nicht kompatibel". Für den Aldiko kann aber beispielsweise das Coby ausgewählt werden (ich hoffe, das war jetzt verständlich dargestellt).

— geändert am 17.05.2012, 12:04:14

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

17.05.2012, 12:29:32 via Website

Norbert..... - vielen Dank..... bei mir läuft der Market einwandfrei! :-)

Mal eine ganz andere Frage an Euch:

Habt Ihr eine vernünftige Hülle für das 1126? - So eine zum aufstellen wie sie alle Leute vom IPad haben?

Finde kein Zubehör im www und Coby sagt, dass es in Deutschland aktuell noch nichts gibt.

Freue mich über Antworten & Links!

Schönen Vatertag,
Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

17.05.2012, 13:54:07 via Website

Danke erst einmal dafür. Ich werde heute Abend mal das ICS Update von Coby einspielen. Mal schauen, was dabei mit meinen installierten Apps passiert. Danach noch den Market mittels des obigen Downloads installieren. Hoffentlich funktioniert das so wie gewollt.

Einfach in der Reihenfolge installieren?

1. GoogleServicesFramework-signed.apk
2. OneTimeInitializer-signed.apk
3. SetupWizard-signed.apk
4. com.android.vending-3.3.12.apk

Wird die 10er Version des Flashplayer benötigt? Sonst würde ich die Version 11.0.0.152 verwenden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

17.05.2012, 14:01:38 via Website

Wegen der Taschen sollten von der Größe her eigentlich die Taschen vom SAMSUNG Galaxy Tab 10.1 passen.

z.B. : "Krusell-Tasche Donsö TABLET CASE für SAMSUNG Galaxy Tab 10.1"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

17.05.2012, 14:30:57 via Website

@ Michael P.

Einfach in der Reihenfolge installieren?

1. GoogleServicesFramework-signed.apk
2. OneTimeInitializer-signed.apk
3. SetupWizard-signed.apk
4. com.android.vending-3.3.12.apk

Ja!
Habe das so auf drei 1126 gemacht und es hat immer funktioniert. Was mir allerdings aufgefallen ist: Auf allen! 1126 funktionierte danach die ICQ-App nicht mehr (habe sie dann durch ebuddy ersetzt, das tut es auch).

Wird die 10er Version des Flashplayer benötigt? Sonst würde ich die Version 11.0.0.152 verwenden.

Mit dem Flash-Player habe ich noch so meine Probleme. Ich habe ihn installiert, er funktioniert aber nicht so, wie ich mir das vorstelle. Angeblich (laut Foren, ich habe das selbst nicht getestet) sollen nicht alle Flash-Player Versionen funktionieren, die 10er angeblich schon....wie gesagt, sie funktioniert grundsätzlich bei mir, aber nur im Vollbildmodus und das sehe ich als Einschränkung.


Bezüglich Taschen:

Aus meiner Sicht ist es eine Frage der Kosten. Wenn man für ein Tablet ~160 Euro hinlegt, wird man sich kaum eine Tasche für 30 oder mehr Euro und evtl. noch einen Screenprotector für nochmal ~ 20 Euro kaufen wollen, oder? Den Wunsch nach Schutz des Tablet habe ich natürlich auch und die mitgelieferte "Stoff-Tüte" ist ja auch nicht der Bringer. Ich suche derzeit auch noch bzw. bin noch unentschlossen.

Im I-net findet man eine Menge Angebote, wenn man mal nach "leather case 10" oder ähnlichen Begriffen sucht. Auch bei Ebay. Dort oftmals aus China, Hong Kong oder Großbritannien. Irgendwie habe ich aber den Eindruck, dass die meisten dieser Hüllen ohnehin aus China stammen, egal, von wo sie verkauft werden. Die Preisunterschiede sind bei vermeintlich vergleichbaren Hüllen allerdings schon teilweise erheblich. Ich habe mal ein Beispiel für eine Hülle herausgesucht (das ist keine Empfehlung für diesen Händler aus Hong Kong, den kenne ich nicht, mir ging es um die Bilder)

http://wxw.efox-shop.com/tablet-pc-10-zoll-tasche-geeignetr-dvc-p10-nvidia-tegra2-contex-a9-ledertasche-schutzh-ller-nvidia-tegra2-contex-a9-p-197915/req_id/03d5b67b98X604eY00004e04T4fb4ed3b

Ähnliche aktuelle Angebote bei Ebay:

http://wxw.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1312&_nkw=tablet+leather+case+10&_sacat=See-All-Categories


Ach ja, es handelt sich um qwerty-Tatstaturen, nicht um qwertz!

Gruß

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

17.05.2012, 20:11:43 via Website

So, die angekündigte Mail an Coby ist raus. Ich habe ihnen etwas zu folgenden Problemen geschrieben:

  • Selbstständiges Anschalten des Tablets
  • Authentifizierungsproblem
  • Flash
  • Streaming
  • HDMI-Ausgang
  • Menü hinter der Uhrzeitanzeige
  • WLan
  • Vertauschte Lautstärketasten
  • Blockgrafik

Das sind alles Dinge, die ich selber belegen konnte, die aber auch durch eine Reihe von Usern im Internet dargestellt wurden (habe ich durch Zitate für Coby belegt).

Zwei Probleme, die ich nicht habe, auf die ich aber im Internet gestoßen bin, habe ich auch noch angefügt:

  • Bildergalerie funktioniert nicht unter ICS
  • Kamera funktioniert nicht unter ICS

Mal sehen, wie Coby reagiert. Bislang waren sie in der Beantwortung wirklich schnell.:grin:

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.05.2012, 21:23:49 via Website

Hallo!

Jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden.
Der Dolphin Browser läuft bei mir nach dem Update nicht. Läuft er bei euch? Wenn Ja..habt ihr irgendetwas besonderes gemacht?

Als Case oder Tasche kann eine von Port Design empfehlen:
http://www.portdesigns.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=269&category_id=144&option=com_virtuemart&Itemid=169&lang=de

Viele Grüße, Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

17.05.2012, 21:39:15 via Website

Der Dolphin Browser läuft bei mir nach dem Update nicht. Läuft er bei euch?

Bei mir auf drei 1126, ja.

Wenn Ja..habt ihr irgendetwas besonderes gemacht?

Nein.
Evtl. deinstallieren und nochmal neu installieren?

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.05.2012, 21:52:02 via Website

Hallo Norbert,

das habe ich alles schon versucht. Er stürzt immer ab. Vielleicht muss ich doch mal an den Coby Support wenden. Da sind eh noch ein paar andere Sachen: WLan unterbricht oft, Tablet hängt sich auf, geht ab und zu einfach wieder an.

VG, Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

17.05.2012, 22:18:29 via Website

@ Sven

welchen Dolphin nutzt du? (HD? Versionsnummer?)

Die von dir genannten Probleme habe ich Coby auch schon berichtet. Je mehr Kunden Coby entsprechend schreiben, desto besser!

Gruß

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

18.05.2012, 06:24:45 via Website

Bei mit läuft der nicht HD. Vielleicht liegt es daran.

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

18.05.2012, 18:38:17 via Website

Mit Dolphin HD habe ich keine Probleme. Der Market funktioniert auch.
Wenn man nun das Ruckeln beseitigt, bin ich sehr zufrieden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

19.05.2012, 15:14:25 via Website

Ich hab den Dolphin Browser aus dem App Center von Android Pit und der läuft wunderbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

21.05.2012, 19:38:16 via Website

Hat eigentlich schon irgendjemand das für die vergangene Woche in Aussicht gestellte ICS-Update gesichtet?

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

28.05.2012, 19:30:34 via Website

So wie ich die Aussage auf der Webseite (http://www.cobygermany.de/?p=android4-update) verstehe, gibt es ein Update. Nur leider nicht als Update, sondern Re-Instalaltion mit vorangegangenen Downgrade für das auch noch der Support kontaktiert werden muss (warum nicht einfach schreiben wie es geht und den Support mit echten Supportanfragen auslasten ?) .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

28.05.2012, 20:58:12 via Website

Es gibt mehrere Varianten (oder wird sie geben):

1. du hast noch GB und machst jetzt ein Update, dann bekommst du schon eine teilweise verbesserte ICS-Version. Diese Version wird aber weiter entwickelt und du kannst dann in den nächsten Tagen ein weiteres Update laden.

2. Du hast noch GB und machst jetzt kein Update, wartest also, bis der endgültige Patch auf dem Markt ist (was auch immer der dann alles fixt, es gibt ja eine lange Liste von Fehlern. Und die Fehler, die auf der Coby-Homepage stehen, sind nur die "Spitze des Eisberges").

3. Du hast bereits mit dem ersten ICS-Update upgedatet. Dann kannst du dir die jetzt aktuelle ICS-Version nicht drüberinstallieren. Die einzige Möglichkeit wäre, den Support zu kontaktieren, um dir sagen zu lassen, wie du wieder auf GB kommst (wo du letztlich auch bleiben könntest, denn da soll ja noch alles funktioniert haben). Wenn du dann wieder auf GB bist, kannst du auf die jetzt aktuelle ICS-Version updaten und hast damit schon mal ein paar Fehler weniger, als mit der ersten ICS-Version.

So oder so sollen am Ende alle die gleiche ICS-Build bekommen (können). Wie Coby das löst, ist mir am Ende egal. Wichtig ist nur, dass sie auch die Fehler in den Griff bekommen, auf die sie auf ihrer Homepage nicht eingehen.


Gruß

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

31.05.2012, 19:14:05 via Website

Obwohl ich das das Update-Patch installiert habe, ruckeln Videos von Youtube unverändert.:angry:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

31.05.2012, 19:35:59 via Website

Du hast den Patch über ICS installiert oder von GB upgedatet?

Hat der Patch sonst Verbesserungen gebracht? Wenn ja, welche?

Kannst du mir die Build-Nummer sagen (unter "über das Tablet")?


Danke

— geändert am 31.05.2012, 19:37:42

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

01.06.2012, 15:31:06 via Website

Hallo!

Mal eine andere Frage: Wie lange hält euer Akku?

Ich bin der Meinung das meiner früher im Standby Betrieb länger als 24 Stunden hielt, das schafft er jetzt bei weiten nicht mehr.

VG, Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

01.06.2012, 15:55:53 via App

Kann ich nur bestätigen! Aber bei mir kommt auch das Problem dazu, dass sich das Tablet permanent von alleine an und ausschaltet, wenn man es beiseite legt. Ich glaube fast sogar jede Minute. Habt ihr das auch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

01.06.2012, 16:00:42 via Website

ICS hatte ich schon installiert. Nachträglich dass andere Update.
Wenn man mit dem Gerät auf der Seite von Coby geht, wird es angezeigt.

Die Build-Nummer lautet CarribeanSunset_v1.1.0006

Problem habe ich ansonsten keine.

Antworten