HTC One S - Akkulaufzeit

  • Antworten:29
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

27.04.2012, 13:19:22 via Website

Hallo zusammen,

ich bin ja von der Hardware wirklich begeistert und die Software läuft auch super....aber ich habe richtig Probleme mit der Akkulaufzeit.
Davor hatte ich ein Desire und ein Magic und war gewohnt, dass ich gerade so durch den Tag komme. Aber das ohne S schafft nicht mal einen halben :-(

Das Display ist der mit Abstand größte Stromverbraucher und läuft auf 30% Helligkeit. Nach 1:45 aktivem Gebrauch ist das Gerät leer. Habe hauptsächlich EMails geschrieben, Whatsapp, ein bisschen Facebook, 5 Fotos.

Ist das bei euch auch so schlimm oder muss ich einen defekten Akku befürchten?

Gruß Marcus

P.s. bitte keine "Smartphones brauchen halt Strom" oder "Kapazität erst nach 5 mal komplett entladen" Posts...


— geändert am 04.04.2019, 22:08:17 durch Moderator

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

27.04.2012, 13:36:11 via Website

hm.. da scheint was nicht zu stimmen:
zum vergleich mal meine verbrauchswerte am ersten (!) tag:
laufzeit bis jetzt 16 stunden, restladung 41%
akkuverbrauch display 72% bei automatischer helligkeit, aktiviert 3h,21 min.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

27.04.2012, 13:40:15 via App

Wow...ok...das sind schon andere Werte. kann das jemand bestätigen?

Antworten
Pia
  • Forum-Beiträge: 9

27.04.2012, 14:05:17 via Website

Also mit meinen Akku komme ich auch knapp über 2 Tage.

Akkuverbrauch :

Display 40%
Handy-Standby 28% <--- Kann man das noch weiter reduzieren ?
Telefon-Inaktiv 25% <--- Kann man das noch weiter reduzieren ?
Android System 2%
Andriod OS 2%
com.htc.launcher 2% <-- Was ist das Überhaupt ? Ist irgentwie erst seit letztens bei mir aufgetaucht.Weiß da jemand mehr ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

27.04.2012, 14:25:40 via App

ja Handy aus lassen :)

Antworten
Pia
  • Forum-Beiträge: 9

27.04.2012, 15:07:14 via Website

ja Handy aus lassen

Haha ja wäre eine Lösung.
Aber kann ja sein das jemand irgentwelche Einstellungen umgestellt hat und dies damit bewirkt hat.

Antworten
Hanoi
  • Forum-Beiträge: 1

08.05.2012, 18:01:38 via Website

Hallo zusammen,

was kam den wegen dem Akku raus?

habe seit Samstag mein HTC one S. Habe es letzte Nacht voll auf geladen und dann morgens zu Hause vergessen :(. Als ich eben nach HAus kam war der Akku komplett leer genuckelt (nach nichteinmal 9 Stunden!)!

Daten:
Androide OS -> 34%
WLAN -> 19%
Mediaserver ->16%
Handy Standby -> 15 %
Telefon inaktiv -> 14%
Display -> 2%

Hilfe isses kaputt oder was kann ich tun?
Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

08.05.2012, 18:33:41 via Website

Also ich benutze mein handy sehr intensiv,auch für games,und komme fast immer über den Tag

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

08.05.2012, 18:58:34 via App

nutze das Handy auch sehr intensiv. und hatte vorher ebenfalls ein Desire (mit Recht stromsparendem custom Rom).

Desire: 18h
One s: keine Ahnung,hab den Akku abends noch nie im gelben Bereich gehabt ;)

beides mal natürlich selbe Nutzung

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Falk H.
  • Forum-Beiträge: 45

09.05.2012, 09:16:00 via App

nach 3 Stunden Display an ist der Akku bei mir so gut wie leer. wenn das Handy nur herumliegt reicht es locker den ganzen Tag, aber auch keine zwei!

Antworten
Jule Schieweck
  • Forum-Beiträge: 5

09.05.2012, 18:31:50 via Website

Display bei mir auch 70 % -.-

Antworten
mr white
  • Forum-Beiträge: 3

10.05.2012, 10:33:07 via App

hallo ich wollte mal fragen wie das mit dee wärme von eurem akku aussieht. bei mir kann das ones schnell mal bis 39 grad haben unter etwas vollast. und ist auch schom über 40 grad warm geworden. wie sieht das bei euch aus ist das bei euch auch so? grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

10.05.2012, 13:13:53 via App

bei mir nicht

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

10.05.2012, 19:01:49 via App

ab und zu wenn ich angry Birds zocke oder Musik höre wird's merkbar wärmer

Catch me if you can!

Antworten
Falk H.
  • Forum-Beiträge: 45

10.05.2012, 21:36:37 via App

bei mir schaltet sich das Handy schon bei 7% akkukapazität ab. hat das noch jemand bemerkt? dann steht auf einmal 0% da. ist sowas normal?

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

11.05.2012, 06:48:14 via App

@Falk ja das ist normal.

Ich hab auch ~70% des Stromverbrauchs vom Display.

Wenn es bei mir im spinnt liegt und ich es nur in der Pause nutze, schaffe ich den Tag locker. Ein Schultag schafft er gerade so, ich komm heim und hab knapp unter 20%.

Achso großartig warm wird es bei mir auch nicht. Da war mein Desire wärmer ;)

— geändert am 11.05.2012, 06:49:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

14.05.2012, 23:50:19 via App

Play store
Juicedefander

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

14.05.2012, 23:56:12 via Website

Play store
Juicedefander

Du meinst wohl "Juicedefender". Nun ja das tut auch nichts anders als das Internet abwüren wenn das Display aus ist (zumindest Teilweise) etc. Dann bekommst du Mails/Nachrichten etc. halt verspätet. Ohne Komforverlust geht JuiceDefender nicht... Kann man übrigens auch alles mit Tasker machen.

Kannst auch ganz ohne App machen. Während des Unterrichts einfach Datenverbindung deaktivieren, dann bekommst du keine Nachrichten, aber die brauchst du im Unterricht wohl nicht, oder? Kannst du dann in Pause wieder aktivieren... Spart ziemlich Strom.

Außerdem wenn noch 20 % am Abend übrig ist, dann reicht es ja :-)

— geändert am 19.04.2018, 10:21:25 durch Moderator

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 25

15.05.2012, 11:54:05 via Website

Ich komme mit meinem One S bei normaler Nutzung (whatsapp, SMS, ein wenig Inet) auf etwas über 2 Tage. Muss dazu sagen, das ist erst der zweite Ladevorgang den ich durchgeführt habe, bedeutet also, dass der Akku sich noch etwas einpendeln dürfte. In der Nacht aktiviere ich meist den Flugmodus, weil gerade in lädlichen Gegenden die Netzabdeckung recht besch...eiden ist, und durch die ständige Netzsuche einiges an Reserven verbraucht werden. Als generelle Sparoption deaktiviere ich nicht benötigte Verbraucher wie BT und Wlan, was auch einiges sparen dürfte. Die Helligkeit des Displays habe ich von automatisch auf manuell und für meine Augen noch angenehm herunter geregelt.

Hier meine stats:

Display: 82 %
Handy-Standby: 5 %
Android OS: 4 %
Android System: 4 %
Telefon inaktiv: 3 %
Whats App: 2 %

Wobei ich das Display auch schon unter 60 % hatte, aber den Wert seit der letzten Aktualisierung nicht mehr reproduzieren kann.

Eine App für die Optimierung zu benutzen mag sicherlich hilfreich sein, jedoch sehe ich für mich persönlich als "casual user" momentan keinen konkreten Bedarf dazu.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

15.05.2012, 12:17:16 via Website

Das klingt doch nach einer ordendlichen Laufzeit, mit der man arbeiten kann.
Auch ein Tag reicht für mich aus...ich habe Nachts eh immer eine Steckdose.
Im Vergleich mit einem anderen One S war bei mir auch etwas mit der Akkulaufzeit nicht in Ordnung und das Display hat immer mal wieder geflimmert.

Ich habe das Gerät innerhalb der ersten 14 Tage zurück geschickt und mir wurde ein direkter Tausch am Tag der Ankunft zugesichert. Inzwischen warte ich bereits 2 1/2 Wochen auf das neue Gerät, der Auftrag war zwischendurch verschwunden, wurde nun wieder gefunden, aber jetzt ist das Gerät wieder vergriffen.

Man sollte halt doch immer bei Ama*** bestellen. Getgoods.de hat bei mir einen katastrophalen Eindruck hinterlassen :(
(und in der Zwischenzeit hat das Gerät 10% an Preis verloren..das war zwar abzusehen, aber sehr ärgerlich, wenn man es in der Verlustzeit noch nichtmal verwenden kann :( )

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 25

15.05.2012, 14:25:36 via Website

Wenn ich online einkaufe, dann wie du schon erwähnt hast, bei Amazon. Da war Umtausch nie ein Thema, und wurde immer zu meiner vollsten Zufriedenheit bewerkstelligt :]

Ich habe ein One S mit T-mobile Brand, und das Gerät bereits auch telefonisch bei meinem Händler reklamiert reklamiert, da bei am oberen und unteren Displayrand weißes Licht hindurchscheint (sieht man sehr gut in dunkler Umgebung), und zusätlich noch ein paar Macken im Gehäuserand vorhanden sind. Da es sich um ein vom Provider bezuschusstes Gerät handelt, kann ich den Umtausch direkt 1:1 vor Ort vornehmen - das ist in solchen Fällen natürlich ein entscheidender Vorteil.

Sehr Schade, dass du nicht so viel Freude an deinem Phone bisher hattest - ich würde angesichts der Zeit, die bereits ins Land gegangen ist, vielleicht etwas "agressiver" vorgehen, und deutlich auf die Abmachung hinweisen, dass ein Umtausch unverzüglich vorgenommen werden sollte und bereits über zwei Wochen verstrichen sind. Gebe den Damen und Herren doch einen freundlichen Hinweis, dass du auch gerne bereit bist, dass man dir den Kaufpreis erstattet, sofern ein Tausch bzw. Reparatur seitens Lieferant nicht gewünscht wird bzw. zeitnah bewerkstelligt werden kann - wenn die das hören, bekommen die meist Dreh Drall und Geschwindigkeit - oder wie mein alter Hauptfeld immer sagte, Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe :D

Der Service über HTC gab mir eine Bearbeitungszeit von 3 - 5 Werktagen an, da ich mich dort vorab wegen meiner Schäden rückversichert habe. Es sollte nicht sein, dass so ein großes Haus wie getgoods.de dies nicht umsetzen kann.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

20.05.2012, 14:52:59 via Website

Bei mir kommt es jetzt auch vor , das der akku ziemlich warm/heis wird(40 grad) aber das merke ich erst wenn ich es mit der app prüfe , fühlen tue ich es kaum...

Antworten
Ismail Bulut
  • Forum-Beiträge: 15

27.07.2012, 13:17:45 via Website



Ist das normal/schlecht/gut? Was sagt Ihr dazu? Ich brauch da hilfe leute :/

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.07.2012, 13:19:41 via Website

Ist doch top...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ismail Bulut
  • Forum-Beiträge: 15

27.07.2012, 13:31:53 via Website

Carsten Müller
Ist doch top...

Herzliche Grüße

Carsten

Sicher? Ich hab ernsthaft das Gefühl, es wär ne echt schlechte Akkuleistung.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.07.2012, 13:39:53 via Website

Ismail Bulut
Sicher? Ich hab ernsthaft das Gefühl, es wär ne echt schlechte Akkuleistung.
Wieso?

Womit vergleichst Du?

Ein Smartphone, das benutzt wird, hält selten länger als einen Arbeitstag durch.

Du hast jetzt in 17 Stunden noch nicht einmal die Hälfte der Akkukapazität "verbraucht"...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.07.2012, 13:40:39

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ismail Bulut
  • Forum-Beiträge: 15

27.07.2012, 14:09:21 via Website

Carsten Müller
Ismail Bulut
Sicher? Ich hab ernsthaft das Gefühl, es wär ne echt schlechte Akkuleistung.
Wieso?

Womit vergleichst Du?

Ein Smartphone, das benutzt wird, hält selten länger als einen Arbeitstag durch.

Du hast jetzt in 17 Stunden noch nicht einmal die Hälfte der Akkukapazität "verbraucht"...

Herzliche Grüße

Carsten

Eigentlich mit keinem anderen Smartphone. Von diesen 17 Stunden war das Display 2Std. Aktiv... Wirkt echt negativ 8o

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

29.07.2012, 21:41:59 via Website

der screen verbraucht nunmal den meisten strom... da kannst du höchstens die helligkeit manuell runterregeln...
und ansonsten hast du halt nen kleinen computer der im hintergrund ständig weiterläuft.
ich hab jetzt nach 14 stunden noch 40 %... und das display war auch nur 2 stunden an...
das passt schon so... ich seh da keinen grund zur sorge bei deinen werten...

Antworten
Jonathan Flaschberger
  • Forum-Beiträge: 5

28.10.2012, 12:28:36 via Website

Also mein Akku hält 3 Stunden zocken durch also eher wenig das One x hält ungefähr 5 obwohl es qouadcore hat sollte ich es einschicken?

Antworten
Michael C
  • Forum-Beiträge: 152

28.10.2012, 23:03:52 via App

Ohne UMTS hält es weitaus länger :P

Antworten