HTC One X - Stärken und schwächen!!

  • Antworten:20
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

27.04.2012, 17:53:25 via Website

Hallo,

ihr habt euer One X nun auch schon einige Tage. Wollt mal hören was für euch die Starke Seite vom Gerät ist. Natürlich auch dessen schwächen.

Könnte besser sein!!!

Fest eingebauter Akku
Keine SD Kartenslot
Fehlt eine App für die ganzen Ordner

Meine Meinung was recht gut ist!!!

Liegt super in der Hand
Tolle Verarbeitung
Gute Materialien
Schnell beim surfen, und Anwendungen öffen
Kamera
großer Interner Speicher

Haut in die Tasten :grin:

Andreas

— geändert am 04.04.2019, 22:08:23 durch Moderator

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

27.04.2012, 18:25:35 via Website

Gut:

- Verarbeitung (Ich habe noch nie so gerne ein technisches Gerät angefasst... Echt erstaunlich).
- Leicht und trotzdem sehr wertig
- Kamera bei guten Lichtverhältnissen und Videos allgemein
- Speicher ist groß genug für normale Benutzung
- Akku im Standby ist der Wahnsinn. Gar kein Vergleich zum Galaxy S2, Desire oder Sensation .
- ImageSense
- Display (Derzeit ist nur das Display des iPad 3 besser. Finde es besser als das iPhone 4S oder Nexus Display)

Contra:

- Akku im Betrieb ist sehr sehr schnell leer
- Kamera bei durchschnittlichen Lichtverhältnissen
- Etwas zu "groß"
- Micro USB Slot auf der linken Seite. Warum?

Wie man sieht war es mir von Anfang an egal, dass der Akku fest verbaut und der Kartenslot nicht vorhanden war. Brauche ich bei meinem Nutzungsverhalten einfach nicht.

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 12

27.04.2012, 22:15:41 via App

alter etwas zu groß!!! das doch klar das nen 4,7 zoll handy me gewisse größe hat das weiß jeder

Gelöschter Account

Antworten
der roman
  • Forum-Beiträge: 9

28.04.2012, 03:59:42 via Website

Sehe ich auch so, Sachen wie Grösse, den nicht austauschbaren Akku und den nicht vorhandenen SD Slot weiss man doch vorher....

Kann also meiner Meinung nach kein Nachteil sein.

Der Power Knopf könnte aber etwas grösser sein.

Ansonsten hab ich noch keine Nachteile gefunden.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

28.04.2012, 11:14:28 via Website

der roman
Sehe ich auch so, Sachen wie Grösse, den nicht austauschbaren Akku und den nicht vorhandenen SD Slot weiss man doch vorher....

Kann also meiner Meinung nach kein Nachteil sein.

Der Power Knopf könnte aber etwas grösser sein.

Ansonsten hab ich noch keine Nachteile gefunden.


Hast du recht!!! Das habe ich beim kauf schon gewußt, und kann damit gut leben.

Das mit dem Power Knopf, könnte auch funtzen wenn man auf die Home Taste betätigt, könnte es in den Betrieb gehen.o

Und das einige von meinen Apps nicht laufen...

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Daniel W.
  • Forum-Beiträge: 13

28.04.2012, 17:18:27 via Website

Ich denke dass die Standby Zeit eine große Stärke des One X ist, das Problem ist halt dass das Display den Akku recht schnell leer saugt.

— geändert am 28.04.2012, 17:19:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

28.04.2012, 22:19:42 via Website

habe in einem anderen thread gelesen, dass sich das display verfärbt wenn man auf den rand drückt, also wie bei einem laptopmonitor.. meine eigentliche frage: ält sich die verfärbung in grenzen und wie schnell geht sie wieder weg??

viele grüße :)

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

29.04.2012, 02:48:09 via Website

Lukas Haghofer
habe in einem anderen thread gelesen, dass sich das display verfärbt wenn man auf den rand drückt, also wie bei einem laptopmonitor.. meine eigentliche frage: ält sich die verfärbung in grenzen und wie schnell geht sie wieder weg??

viele grüße :)

Sollte dies auftreten ist es ein Fehler. Ich kann auf die Ränder meines One X drücken wie ich will und erkenne keine Veränderungen des Displays wie geschildert...

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

29.04.2012, 03:02:51 via Website

Also wenn ich mein Display "Fehlbedienung" ^^ dann schaff ich es auch so Farbmuster zu bekommen.
Allerdings sind diese dann wie bei jedem LCD.. Und nur dann, wenn ich am Rand wirklich sehr stark drücke, sonst nicht.
Also im normaleren Gebrauch niemals.

Gelöschter Account

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

29.04.2012, 03:07:18 via App

Lars dieses Phänomen trifft aber nicht bei jedem auf. Auch wenn ich das persönlich nicht so eng sehe.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

29.04.2012, 03:36:50 via Website

Meinst du damit die Fehlbedienung oder das Phänomen an sich?
Also obwohl es bei mir auftritt ist es echt noch vertretbar ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

29.04.2012, 08:42:45 via Website

Lars K.
Meinst du damit die Fehlbedienung oder das Phänomen an sich?
Also obwohl es bei mir auftritt ist es echt noch vertretbar ;-)

Bei dem Preis ist sowas in meinen Augen absolut nicht vertretbar....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

29.04.2012, 10:48:23 via Website

Nima Begli
Lukas Haghofer
habe in einem anderen thread gelesen, dass sich das display verfärbt wenn man auf den rand drückt, also wie bei einem laptopmonitor.. meine eigentliche frage: ält sich die verfärbung in grenzen und wie schnell geht sie wieder weg??

viele grüße :)

Sollte dies auftreten ist es ein Fehler. Ich kann auf die Ränder meines One X drücken wie ich will und erkenne keine Veränderungen des Displays wie geschildert...

Vielen Dank.. jetzt kann ich es beruhigt kaufen :D

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 201

29.04.2012, 11:19:01 via App

Nima Begli
Lukas Haghofer
habe in einem anderen thread gelesen, dass sich das display verfärbt wenn man auf den rand drückt, also wie bei einem laptopmonitor.. meine eigentliche frage: ält sich die verfärbung in grenzen und wie schnell geht sie wieder weg??

viele grüße :)

Sollte dies auftreten ist es ein Fehler. Ich kann auf die Ränder meines One X drücken wie ich will und erkenne keine Veränderungen des Displays wie geschildert...

Es ist kein Fehler, das ist realität.
Es geht nicht ums drůcken, sonder ums,knicken. Versucht man es von rechts nach links durch zu knicken färbt sich das display tatsächlich, aber nur bei festem Aufwand

Gelöschter Account

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

29.04.2012, 13:03:57 via Website

Nein... Es geht um den Fehler bei einigen Geräten, dass mit Druck auf die Bildschirmränder Verfärbungen auftreten wie von LCD-Bildschirmen bekannt, wenn man den Finger drauflegt.

Warum du dein Gerät "knicken" möchtest ist mir irgendwie Schleierhaft. Es ist ja auch kein Fehler, wenn ich mein Gerät auf den Boden haue, drauftrete und mich dann darüber beschwere, dass es kaputt ist. Das ist keine sachgemäße Nutzung!

Antworten
criko
  • Forum-Beiträge: 8

29.04.2012, 22:18:36 via App

Lukas Haghofer
habe in einem anderen thread gelesen, dass sich das display verfärbt wenn man auf den rand drückt, also wie bei einem laptopmonitor.. meine eigentliche frage: ält sich die verfärbung in grenzen und wie schnell geht sie wieder weg??

viele grüße :)

....warum sollte ich auf das Display drücken???
....selbst wenn dieser "Fehler" auftreten sollte wird man das im täglichen Gebrauch niemals merken, weil man eben nicht auf das Display drückt! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

29.04.2012, 22:21:19 via Website

criko
Lukas Haghofer
habe in einem anderen thread gelesen, dass sich das display verfärbt wenn man auf den rand drückt, also wie bei einem laptopmonitor.. meine eigentliche frage: ält sich die verfärbung in grenzen und wie schnell geht sie wieder weg??

viele grüße :)

....warum sollte ich auf das Display drücken???
....selbst wenn dieser "Fehler" auftreten sollte wird man das im täglichen Gebrauch niemals merken, weil man eben nicht auf das Display drückt! ;-)

ja aber wie soll man ein touchscreen handy sonst bedienen?? ;D
habe gedacht, dass es schon bei leichtem druck anfängt sich zu verfärben..

Lg (:

Antworten
christian m.
  • Forum-Beiträge: 145

29.04.2012, 23:50:16 via App

also bei mir fängt es bei sehr leichten drücken an...wenn ich ganz leicht mit dem Finger von außen auf den Rand klopfe ( und glaubt mir das ist sehr sehr leicht ) verfärbt es sich bei mir.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

30.04.2012, 00:03:03 via Website

christian m.
also bei mir fängt es bei sehr leichten drücken an...wenn ich ganz leicht mit dem Finger von außen auf den Rand klopfe ( und glaubt mir das ist sehr sehr leicht ) verfärbt es sich bei mir.

Das ist dann ein Garantiefall. Sowas sollte nicht auftreten.

Antworten
christian m.
  • Forum-Beiträge: 145

30.04.2012, 06:39:36 via Website

Stärken:

-Das Display
-Der Sound
-Die Verarbeitung allgemein


Schwächen:

-Das USB Kabel sowie die Kopfhörer könnten nen halben Meter länger sein

sonst ist mir bis auf das DisplayProblem von obenn och nicht saufgefallen


@Nima

ja ich werd mal gucken bei mir im TPunkt was die dazu sagen wenn ich demnächst mal da bin.

— geändert am 30.04.2012, 06:40:08

Antworten
Stephan Vollmann
  • Forum-Beiträge: 2

01.06.2012, 15:30:18 via Website

Aus meiner Sicht ist das größte Manko die Anordnung der Flächen "Rufannahme"/"Ruf abweisen" sowie OK/Abbrechen.
Was bisher links war, ist beim One X rechts und umgekehrt.
Kann man sich zwar dran gewöhnen, aber sobald man zu einem anderen Telefon (zB Schnurlos) greift, drückt man wieder falsch. Jedenfalls mir geht es so.

Sonst kann ich über das Gerät - nach einer Woche - nichts Negatives schreiben, was hier nicht schon stehen würde.

Stephan

Antworten