Asus Eee Pad Transformer - Update ist da

  • Antworten:65
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

30.04.2012, 06:52:02 via App

Soeben habe ich ein neues Update bekommen.
Hoffentlich haben die Reboots nun ein ende.

Gruß aus Bamberg
Lothar

— geändert am 15.03.2019, 01:07:03 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

30.04.2012, 07:11:13 via App

hi. habs auch grade bekommen. beim browser kann nun fest der desktop modus eingeschaltet werden. mal schauen wie es läuft.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

30.04.2012, 07:22:18 via App

Ergänzung: flash videos scheinen auch deutlich besser zu laufen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

02.05.2012, 21:44:10 via Website

heiderei
hi. habs auch grade bekommen. beim browser kann nun fest der desktop modus eingeschaltet werden. mal schauen wie es läuft.

also das Desktopmoduseinschalten ist aber auch das einzige Neue daran. Die schon so oft genannten Fehler beseitigt das update wieder mal nicht.
Langsam reicht es mir mit ASUS.


M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 163

02.05.2012, 23:58:11 via App

hatte heut mal wieder reboots die den Akku von Ca. 80% auf 0% leer gesaugt haben ich werd mich nochmal bei Asus beschweren...... wenn da nix bei raus kommt wird's umgetauscht -,-

Gruß Adrian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

03.05.2012, 07:29:00 via App

Alexander
Leider noch nichts für das UMTS Modell. Bin gespannt.
das dauert ....wie immer .....:-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 226

03.05.2012, 08:26:03 via Website

Das Update hat bei mir leider wieder Verschlimmerung gebracht.. bisher hat sich das TF wenigstens abgeschaltet, wenn es einen Absturz hatte. Jetzt bleibt es wieder im Bootloop hängen und saugt Akku ...

Hardware ist ein B50 Board..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

03.05.2012, 15:30:46 via Website

Michael B.
Alexander
Leider noch nichts für das UMTS Modell. Bin gespannt.
das dauert ....wie immer .....:-)

Hat da jemand eine vermutung wie lange ? Denn soviel mehr arbeit dürfte das ja nun nicht mehr sein, oder ?


Olli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.05.2012, 12:38:00 via App

Das gibts doch nicht. Jetzt warteten wir so lange auf ein Bugfix und getan hat sich immer noch nichts. Bin wirklich sauer. Habe Asus bereits vor ca. 2 Wochen angeschrieben und man antwortete mir, man arbeite mich Hochdruck daran. Warum jetzt aber immer noch keine Verbesserung eingetreten ist, verstehe ich wirklich nicht. Das Gerät ist nun wirklich nicht gerade billig und alles was ich verlange ist, das es auch läuft.

Sollte sich das nicht sehr schnell ändern war dies das letzte Asus-Gerät, dass ich mir angeschafft habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

05.05.2012, 09:49:33 via App

ich hatte vor diesem Update ebenfalls das Problem mit den Reboots / Hängenbleiben / Akku leerlaufen lassen und seit dem aktualisieren läuft das Tablet seit 100std. im Dock ohne diesem Problem. Also offenbar dürfte es da verschiedene Ursachen geben ?!?

Auch dürfte der Akkuverfall bei mir jetzt geringer sein, wenn ich Wlan eingeschalten lasse und das Transformer in StandBy schalte.

Ein anderes 'witziges' Detail am Rande: mein Bruder hat die selbe Kombination wie ich (UK-Transformer, deutsches Dock), hatte das ICS Update damals vor mir (unwesentlich - ein paar Stunden vor mir wurde es ihm über die Einstellungen zur Verfügung gestellt), aber dieses Update wird ihm bis heute nicht zur Verfügung gestellt ....

Ich hab nicht genau aufgepasst, war dieses Update für das Transformer od. für das Dock ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

05.05.2012, 11:24:31 via Website

Habe das Update nun seit Donnerstag und bis jetzt läuft der tf101 ohne Proleme. Hatte vor dem Bugfix regelmäßige Neustarts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

07.05.2012, 08:08:19 via Website

okay, hatte gestern auch wieder einen Neustart inkl. Hängenbleiben - also der Monitor blieb schwarz bis ich zweimal hintereinander länger auf die Standby-Taste gedrückt habe und dann wurde das TF101 neu hochgefahren .... somit reihe ich mich auch wieder in die Schlange der unzufriedenen Transformer-Kunden ein :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

07.05.2012, 09:03:09 via Website

Hatte auch wieder einen Reboot

Habe das gefühl das er hin und wieder rebootet wenn das Tablet im Dock steckt und man am Dck die Taste für den Standby drückt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

08.05.2012, 13:06:54 via App

weiß leider nicht ob es hier reinpasst aber ist eure Tastatur auch ein wenig träge seit dem update ???? also die auf dem pad nicht das dock .

— geändert am 08.05.2012, 13:09:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

09.05.2012, 00:53:56 via Website

Seit dem Update läuft das ganze Ding bei mir im absoluten Schleichmodus...und geht ständig mit Reboots schlafen.
Teurer Elektro Schrott. Wird zeit für ein iPad...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

09.05.2012, 08:02:50 via App

nana so in apfel richtung is ja was anderes ....ok ich hab zufällig auch noch ein ipad und ja es läuft besser aber du bist halt in der apfel welt gefangen und das stinkt ein wenig ........

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

09.05.2012, 14:15:11 via Website

Michael B.
nana so in apfel richtung is ja was anderes ....ok ich hab zufällig auch noch ein ipad und ja es läuft besser aber du bist halt in der apfel welt gefangen und das stinkt ein wenig ........

Gebe ich dir recht, darum hab ich ja auch ein Transformer gekauft.
Aber inzwischen muss ich leider sagen, lieber es stinkt als es läuft gar nicht. Ich fühle mich wirklich unglaublich verarscht.

Bin ein großer Android-Fan und Entwickler (habe schon das Magic mit Android 1.5 bei Marktstart gekauft), aber Google und die Hersteller zusammen haben das mit den Tablets IMHO echt richtig vergeigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

11.05.2012, 07:54:41 via App

er zeigt mir heute für das g modell ein update an....ich werd es morgen mal aufspielen und berichten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 226

15.05.2012, 13:24:39 via Website

Das hört sich gut an.. soweit man bei xda lesen konnte, scheint das .24 Update die Rebootprobleme evtl. behoben zu haben.
Warten wir es ab ;-)

— geändert am 15.05.2012, 14:59:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

15.05.2012, 13:38:48 via App

na schauen wir wanns fürs g kommt ...das vom 11ten war nicht prikelnd ....leider

Antworten
  • Forum-Beiträge: 226

15.05.2012, 14:45:56 via Website

Falls es ein paar nicht gelesen haben sollten:

nach Installation des .24 updates soll man das Pad laut Asus ausschalten und dann neu starten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

15.05.2012, 18:37:01 via App

hat dieses update schon jemand normal über OTA bezogen ?
Mein Transformer findet noch nichts ...

---------------------------------
edit:
der xda forumseintrag wurde editiert:

5/15/2012 Update -

Bad news, Google has changed their CTS qualification requirements on firmware so the .24 release is delayed for a couple of days. We have asked for an exception to release earlier, especially since it already passed qualification testing.

da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden .... :-(

— geändert am 15.05.2012, 18:44:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

16.05.2012, 09:49:10 via Website

Tobias
Falls es ein paar nicht gelesen haben sollten:

nach Installation des .24 updates soll man das Pad laut Asus ausschalten und dann neu starten.

Man soll einen "Cold Boot" machen nach dem Ausschalten. Das ist noch etwas anderes als nur einen Neustart machen. ;-)

Gerät ausschalten und dann mit Volume Down & Power On (gedrückt halten bis weiße Schrift oben links erscheint) das Gerät einschalten. Dann steht da auch, dass ein Linux Cold Boot durchgeführt wird.

Habe es mal ausprobiert (mit aktueller FW, nicht .24). Ein Wipe macht das wohl nicht. Daten waren anscheinend noch alle da am Ende. :)

— geändert am 16.05.2012, 09:49:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 226

16.05.2012, 12:43:54 via Website

Für mich war ein Cold Boot bisher ganz klassisch ausschalten und dann neu starten.. :-)

Habs grade mal getestet.. ist nix anderes, als komplett aus und wieder an machen.. ;-)

— geändert am 16.05.2012, 19:16:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

17.05.2012, 14:44:22 via Website

Update auf 9.2.1.24 ist gerade bei mir gelandet. Jetzt bin ich mal gespannt ob die Reboots nun Geschichte sind...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

17.05.2012, 15:11:06 via Website

Bei mir auch so gegen halb 1. Bin wohl immer einer der ersten.
Bin mal gespannt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

17.05.2012, 15:29:40 via App

Okay, hab das Update auch bezogen und diesen Cold Reboot ausgeführt, soweit so gut.
Finde es aber ein bisschen komisch, dass Asus das nicht als allgemeinen Hinweistext irgendwo anführt, wenn das so wichtig ist. De können ja kaum erwarten, daß alle Kunden im xda Forum unterwegs sind, oder?

Weiß jemand wo genau der unterschied ist zum normalen Reboot? Hat nämlich ausgenommen der weißen Schrift nicht anders ausgesehen als normal...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

17.05.2012, 15:40:43 via Website

Habe das Update auch gerade gezogen und einen Cold Boot gemacht. Das Grafikproblem scheint behoben zu sein :).. Mal sehen, was die Reboots sagen.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 309

18.05.2012, 08:25:20 via Website

Bin auch mal gespannt, nachdem mein Transformer in den letzten 24 Stunden wieder zweimal beim Reboot hing, während es über Nacht mit dem Dock verbunden war. Schauen wir mal.

Face Unlock funktioniert jedenfalls schonmal prima :)

— geändert am 18.05.2012, 08:30:29

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

19.05.2012, 08:38:32 via Website

Adam G.
Was machen die reboots?
Bei mir gab's bis jetzt keinen mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

19.05.2012, 08:42:41 via App

Adam G.
Was machen die reboots?

Bei mir bis dato auch noch keine. :-) Hoffen wir das bleibt so.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

19.05.2012, 09:01:31 via App

ist das pad jetzt auch wenig schneller bzw hängt es beim schreiben nicht mehr ?. grüße Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

19.05.2012, 15:50:09 via Website

Bei mir auch keine reboots mehr, allerdings hängt sich Google Maps ständig auf. Auch nach wipe :-(

Gefühlt ist das Tablet wieder etwas schneller, über das Keydock kann ich allerdings nichts sagen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

19.05.2012, 22:11:44 via App

bin gerade heim gekommen, hab das Transformer aufgeklappt und durfte zusehen, wie es anfing hoch zufahren. Ging Problemlos ohne hängen zu bleiben, trotzdem etwas ärgerlich :-/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

19.05.2012, 23:50:11 via Website

Habe seit dem Update gelegentlich das Problem, dass wenn ich zurück zum Home Screen komme, ist dieser leer bzw. alle 5 Screens. Es hilft nur ein Reboot. Hat noch jemand so ein Problem?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

20.05.2012, 10:04:27 via Website

Christoph M.
Habe seit dem Update gelegentlich das Problem, dass wenn ich zurück zum Home Screen komme, ist dieser leer bzw. alle 5 Screens. Es hilft nur ein Reboot. Hat noch jemand so ein Problem?

Das hatte ich vor dem letzten Update aber auch schon. Das war für mich der Grund, doch wieder einen Launcher zu nutzen (APEX). Vor dem Update kam dieser dann auch ab und zu nicht wieder. Seit dem Update hat dieser das Problem dann seltsamerweise nicht mehr. Da muss ich mittlerweile hin und wieder nur ein paar Sekunden warten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 186

20.05.2012, 18:22:25 via App

Bei mir keine reboots mehr seit dem letzten Update :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

21.05.2012, 11:27:04 via Website

bisher hatte ich Glück mit den Updates, kaum Reboots, max 1 x in der Woche sonst keine Probleme. Aber seit dem neuen Update hats mich richtig erwischt. Wenn der TF in standby geht schaltet er sich kompeltt aus - immer - der TF ist in allen Anwendungen sehr langsam geworden, Browser friert ständig ein, Schreiben unmöglich geworden, da die Buchstaben bis zu 30 sek. brauchen bis sie sichtbar sind.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

21.05.2012, 11:32:31 via Website

Das Update scheint dieses mal wirklich gut zu sein. Ich habe jetzt auch keine Probleme mehr damit :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

21.05.2012, 11:52:58 via App

T. Zeitler
bisher hatte ich Glück mit den Updates, kaum Reboots, max 1 x in der Woche sonst keine Probleme. Aber seit dem neuen Update hats mich richtig erwischt. Wenn der TF in standby geht schaltet er sich kompeltt aus - immer - der TF ist in allen Anwendungen sehr langsam geworden, Browser friert ständig ein, Schreiben unmöglich geworden, da die Buchstaben bis zu 30 sek. brauchen bis sie sichtbar sind.
hast Net cold boot gemacht ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.05.2012, 05:53:55 via Website

klar, aber erst nach dem update. habe auch schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt, allein das ausschalten hat 2h gedauert. keine veränderung.. Hatte Asus angchrieben, haben auch nur die bekannte Methode empfholen. p.s dieser Text hat nun 11 min. gedauert.

Antworten