HTC One X - Firmware Update 1.29.401.7

  • Antworten:41
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

30.04.2012, 18:05:02 via Website

Hi zusammen, grade beim Surfen kam auf meinem One X der Hinweiß auf ein neues Firmwareupdate.

Weiß schon jemand , was es damit auf sich hat?

Ist das nun die Akkuperformance verbesser?

Immerhin hält mein Akku aktuell locker 2 Tage ^^

— geändert am 04.04.2019, 22:09:04 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 904

30.04.2012, 18:45:59 via Website

Habe es gerade auch runtergeladen. Kann aber keine genauen Angaben machen was sich geändert hat. Zumindest ist keine neue HBoot Version mit dabei ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

30.04.2012, 19:19:40 via Website

hab auch grad die meldung bekommen 35mb, hat mein 1und1 one x doch kein branding :-)
hab nichts festgestellt an änderungen :blink:

mfg sascha

edit: hab ein bischen getestet, und bin der meinung das das system einen riesen leistungsschub bekommen hat! app´s öffnen sich jetzt blitz schnell, hab grad mit dem one s meiner freundin verglichen, das vorher app´s teilweise schneller geöffnet hat jetzt um einiges länger braucht im vergleich zum 1x

— geändert am 30.04.2012, 19:45:02

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

30.04.2012, 19:49:11 via Website

Das hört sich gut an ^^
ich habe aber noch nicht wirklich was festgestellt ;-)

Ich probier mal weiter rum ;-)

Wenn nun aber auch das Akkufix drin sein sollte, bin ich mal gespannt ob ich demnächst 3 Tage ohne Ladegerät aus komme ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

30.04.2012, 19:57:49 via Website

Hab's auch gerade bekommen. HTC Hotline sagt da sei ein WiFi Fix drin, mehr wusste die Dame auch nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.04.2012, 20:21:13 via Website

Bei T-Mobile kam gerade auch ein Update trotz Branding. User Daten bleiben wie üblich erhalten.
Allerdings Version 1.28.111.10

— geändert am 30.04.2012, 20:21:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

30.04.2012, 20:38:41 via Website

Wie hält es dein handy 2 tage aus? Meins ist bei intensivem nutzen nach 6,7 stunden bei 15% oder so...ist aber auch erst 3 tage alt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

30.04.2012, 20:52:36 via Website

AirFouly
Wie hält es dein handy 2 tage aus? Meins ist bei intensivem nutzen nach 6,7 stunden bei 15% oder so...ist aber auch erst 3 tage alt.

man wird mit der Zeit ruhiger, wenn man sich ausgespielt hat :grin:
mein Akku hielt anfangs auch so ca. 12h und danach war Pumpe....
nach zweimal HardReset und neue Konfiguration hält mein Akku nach meinem Nutzungsverhalten mindestens 24h, manchmal auch länger.....
Das wird sich schon einpegeln, einfach keine Gedanken machen....

mal schauen, was die neue Firmware bewirkt........

Für den Notfall einfach ein zusätzliches vernünftiges Akku Pack wie z.B. das http://www.powerguy.de/shop/produkt/71/86/usb-power-pack-powerguy-regdx/.2200-schwarz
besorgen.
Das Powerpack hat eine Leistung von 2200mAh und läd dein HTC one x zu 80% wieder auf. Der Clou an dem Teil, es hat einen Chip eingebaut, welcher eine Entladung des Smartphone verhindert, nachdem der Zusatzakku entladen ist.
Viele Akkupacks haben nicht diese Funktion. Ist mir selbst schon passiert!!! Zusatzakku angesteckt über Nacht und am nächsten Morgen waren beide Akkus leer.....

Hier mal ein Auszug eines Rechenbeispiels von Powerguy

die Berechnung des Verlustes und der verbundenen Aufladung kann folgend abgeschätzt werden (generell bei allen mobilen Ladegeräten mit integriertem Akku):

1. Wirkungsgrad des Ladegerätes: ca. 80% -
d.h. Maximale Ladeleistung anderer Produkte: 2200 mA x 0,8 = 1760 mA. (ohne Akku zum Betrieb)

2. Verlustleistung bei Aufladung von Endgerät: mit Akku ca. 80% Wirkungsgrad
(Verluste die in der Ladeelektronik des Handys bestehen; auch aufgrund von Elektronik im Akku des Smartphones )
d.h. Maximale Ladeleistung Akku Smartphone: 1760 mA x 0,8 = 1400 mA.

3. Ladegeschwindigkeit - Eigenverbrauch des Endgerätes.
[ eingeschaltetes Mobilfunk-, Bluetooth-, WLan- Modul, andere laufende Dienste ]
mindestens pro Stunde ca. 150mA.
Im Regelfall laden die Smartphones (obwohl Netzteil mit 1A angegeben) nur mit 700mA Stromaufnahme.

Ergo: Bei Ladevermögen 1400mA sind das 2 Stunden, abgezogen 2x 150mA = Kapazität 1100mA wirkliche Ladung.
Dieses wären bei Ihrem Typ ca. 60%.

Bei dem DX.2200 ist es sinnvoll dieses 2-mal zu Laden und entladen um die beste Akkuleistung zu erhalten.

Wenn Sie Ihr HTC one x komplett laden wollen, ist es eventuell sinnvoll auf das Modell DX.5000 zu wechseln.

Ich hoffe Sie entsprechend informiert zu haben.

Mit freundlichen Grüssen

Alex Schmidt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

30.04.2012, 20:54:35 via Website

Hi.

Habe auch das Update!
von der Leistung habe ich noch ncihts bemerkt bis auf das es etwas schneller alles aufmacht! Das Negative was ich festgestellt habe ist das die Rotation nicht mehr geht! Egal wo und wie. Wenn ich es drehe bleibt es gleich und ja ich habe es eingeschaltet! System auch schon neu gestartet!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

30.04.2012, 21:10:18 via Website

bei mir dreht sich noch alles, ausser natürlich die homescreen´s und app ansicht

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

30.04.2012, 21:19:28 via Website

Also mein Handy hat auch noch Rotation ;)

Das da nen Wifi-Fix kommt wäre echt mal cool.


Achso, die 2 Tage klappen dann, wenn ich es morgens vom Strom nehme, abends um 23 Uhr ausnache, morgens wieder an und dann hält es noch bis abends durch...

Mobiles Netz ist durchweg an und chatte recht viel per Whatsapp. (Also gleich Nutzung hat das Sensation nur bis zum Abend des ersten Tages gehalten)

Anfangs hatte ich auch bammel, nach 6 Stunden war der Akku die ersten beiden Tage leer. Dachte kanns nicht sein aber nach und nach hat es immer weiter durchgehalten ;-)
Der Akku muss halt auch erst wachen ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

01.05.2012, 08:03:14 via Website

Also ich konnte bisher auch nichts an Veränderung feststellen.
Ich frage mich, warum die nicht direkt irgendwo im Netz ein Changelog veröffentlichen? Warum die Heimlichtuerei?

Klar, dass sich Hersteller nicht immer in die Karten schauen lassen, aber ein paar Infos wären doch nett.
Vielleicht waren es so "peinliche" Bugs, dass man sich nicht getraut hat. :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

01.05.2012, 11:12:48 via App

also ich habs gefuehl dass es bisschen mehr ruckelt als vorher -.- dieser tab oben wo die batteriefuelle angezeigt wird, schlägt immer schlagartig um, also von transparez zu schwarz, nicht mehr mit übergang.

— geändert am 01.05.2012, 11:13:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.05.2012, 16:18:35 via Website

Hi.

Das mit der Rotation geht bei mir immer noch nicht, außer ich habe irgendein spiel im Quer Modus! Und danach ist der rest auch Quer!
Nachdem ich versucht habe mal mein Handy zu Kalibrieren, kam nur die Meldung das die Kalibrierung abgebrochen ist und das ich das telefon nicht bewegen soll! Lol das liegt auf dem Tisch! Wuste nicht das ich ein Dauererdbeben habe ^^

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

01.05.2012, 16:33:32 via Website

mach mal einen reset, hilft oft wunder :grin: neu starten und reset

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.05.2012, 16:35:17 via Website

Hi ich bins nochmal.

Habe mit dem Support von HTC gesprochen! Die meinten das durch das Update Bugs behoben werden sollten! Konnten sich aber nicht erklären wieso der G-Sensor nicht funktioniert und haben mir geraden ein Systemreset! Super antwort! Kotz! Und es kommt bald noch ein Update!

Toll!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

02.05.2012, 14:09:56 via App

Das Update auf 1.29 verbessert die Akku Laufzeit und beinhaltet ebenso Geschwindigkeits Optimierungen.

Das "Screen-flicker" Problem sollte dadurch (zwar nicht behoben) aber verbessert werden.

— geändert am 02.05.2012, 14:11:12

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

04.05.2012, 18:41:01 via Website

Wow sehr viel geschrieben und sehr informativ. Vielen dank, ist auf jeden fall ne gute idee :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 516

07.05.2012, 12:30:07 via App

hast du es...und ist es wirklich so,das wäre Top...;-))
Thomas B.
Das Update auf 1.29 verbessert die Akku Laufzeit und beinhaltet ebenso Geschwindigkeits Optimierungen.

Das "Screen-flicker" Problem sollte dadurch (zwar nicht behoben) aber verbessert werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

07.05.2012, 22:56:55 via App

kann alles bestätigen! Top Akku laufzeit!! bei mir fast 2 Tage ohne aufladen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

08.05.2012, 07:12:11 via Website

DAs hat es bei mir eig auch schon vor dem Update geschafft ^^
Glaub der Akku brauchte auch nen paar Tage bis er wirklich "Leistung" hatte

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

08.05.2012, 08:59:23 via App

Hallo Leute. Ist das Update denn schon komplett ausgerollt? Hab nämlich immer noch das 1.28 und ein anderes ist noch nicht verfügbar. (T-Mobile Branding)

Gruß

— geändert am 08.05.2012, 08:59:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

08.05.2012, 09:11:52 via Website

also ich hab es letzte woche bekommen, und mein handy ist von 1und1! dachte auch erst an branding usw.... wegen den 1und1 apps, ist aber scheinbar doch kein branding, da ich das update am relese tag bekommen hab

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

08.05.2012, 10:11:46 via Website

Vllt nutzt 1&1 ja auch nur nen "Installer" der deren Apps noch mit aufs Gerät Installiert und fertig. Im Falle eins Bugfix-Updates müssen die ja dann nicht all zu viel beachten ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

08.05.2012, 10:35:55 via Website

dann müsste o2 und t-mobil aber update auch so schnell raus lassen können

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

08.05.2012, 11:21:02 via Website

Theoretisch ja ;-)
Aber wer weiß, was die dann noch für "Bedenken" haben. Oder noch mehr Apps von sich selbst einspielen möchten.

Da diese Update nun wirklich nur ein "Bugfix" ist, sollten prinzipiell alle gebrandeten auch sofort diese Update bekommen.

Nur leider ist dies nicht so.
Die Provider "trauen" scheinbar den Herstellern nicht (eig totaler Müll ^^) ansonsten kann ich mir eine solche Verzögerung nicht erklären ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

08.05.2012, 12:08:46 via App

Okay, dann muss ich mich wohl dank T-Mobile mal wieder gedulden :-)

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

08.05.2012, 12:11:44 via Website

Für mich mittlerweile der Hauptgrund, wieso ich Smartphones nur noch ohne Branding hole.
Die Updates kommen einfach wesentlich schneller.

Wenn ich überlege, wie lange ich damals bei meinem Desire immer auf O2 warten musste :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

08.05.2012, 16:30:16 via App

Was habt ihr alle schonwieder? Es ist nicht einmal klar was das Update verändert. Die ganzen Performanceprobleme wurden schon mit 1.28 behoben und ich Hab seit dem nichts neues entdeckt. Es gibt also keinen Grund das Update sofort haben zu müssen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

08.05.2012, 16:55:01 via Website

Ja diesmal, aber meine Meinung ging mehr Richtung Softwareupdates Allgemein.
Unter anderem (beim Sensation) dann das Update auf 4.0.4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

08.05.2012, 17:39:30 via App

Bin ja auch zufrieden mit dem 1.28. Hatte halt nur was mit verbesserter Akkulaufzeit gelesen beim 1.29 und das wäre schon cool. Aber ich komme auch so durch den Tag :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

08.05.2012, 21:06:45 via App

Ich glaub das ist meistens eher ein Plazeboeffekt. Mein Akku hält auch länger als zu Anfang aber ich spiel jetzt auch etwas weniger^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 516

08.05.2012, 21:15:17 via App

weiß heißt Anfang...wieviel Tage sind vergangen...???
Dan Pa
Ich glaub das ist meistens eher ein Plazeboeffekt. Mein Akku hält auch länger als zu Anfang aber ich spiel jetzt auch etwas weniger^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

08.05.2012, 22:12:32 via Website

das Update für Vodafone-Kunden kommt übrigens Anfang nächster Woche, wurde mir heute bestätigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

08.05.2012, 23:12:12 via App

habs seit dem 13.4 glaub ich. Natürlich ist die Laufzeit besser geworden aber ich weiß nicht ob es am Update oder am "Aufwachen" des Akkus lag. Der Punkt ist, dass die Version 1.28 im Gegensatz zur 1.26 kaum Bugs beinhaltet, weslhalb das Update meiner Meinung nach keine hohe Priorität hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.089

15.05.2012, 13:22:59 via Website

salento75
hat schon jemand was von O2 erhalten....danke.....


ich nicht!!!

Aber warum seid ihr alle soooo geil auf updates??? Das ganze kenne ich seid ich bei Android angekommen bin. Was alles schon geschrieben wurde, als ich von meinem SGS von Froyo auf Gingerbread upgedatet hab.........
Haltet doch einfach die Füße still!!! Sollte es eine neue Firmware geben, werdet ihr doch per Mail darauf hingewiesen. Gott sei dank bin ich nun nicht mehr auf KIES oder nun beim HTC auf HTC SYNC angewiesen. Denn das diese beiden Programme mist sind, sind sich wohl alle einig?? Mein one X wollte keine Verbindung zum HTC SYNC aufbauen, dadurch habe ich es vom PC runter geschmissen.


Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 516

15.05.2012, 17:29:16 via App

warum wir sooooo geil auf Updates sind....das is ganz einfach....weil damit bugs behoben werden....und weil wir Androiden immer auf den neusten Stand sein wollen....deshalb...;-)))
Andreas
salento75
hat schon jemand was von O2 erhalten....danke.....


ich nicht!!!

Aber warum seid ihr alle soooo geil auf updates??? Das ganze kenne ich seid ich bei Android angekommen bin. Was alles schon geschrieben wurde, als ich von meinem SGS von Froyo auf Gingerbread upgedatet hab.........
Haltet doch einfach die Füße still!!! Sollte es eine neue Firmware geben, werdet ihr doch per Mail darauf hingewiesen. Gott sei dank bin ich nun nicht mehr auf KIES oder nun beim HTC auf HTC SYNC angewiesen. Denn das diese beiden Programme mist sind, sind sich wohl alle einig?? Mein one X wollte keine Verbindung zum HTC SYNC aufbauen, dadurch habe ich es vom PC runter geschmissen.


Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 516

22.05.2012, 12:07:16 via App

was los kommt es nicht mehr...is es abgestürzt...das Update....keine info mehr...;-))

Antworten