Samsung Galaxy Tab 10.1 — Galaxy Tab10.1 N >> Überflüssige Homescreens löschen ?? wie ??

  • Antworten:7
Ralf
  • Forum-Beiträge: 17

03.05.2012, 01:43:04 via Website

Hallo allerseits,

wie kann ich von meine Galaxy Tab 10.1 meine Überflüssigen Homescreens löschen.
Möchte/brauche nur 2 und habe aber 5 sprich3 überflüssige !!

Danke vorab

Gruß

Ralf

— geändert am 03.05.2012, 01:43:21

Antworten
Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

03.05.2012, 01:47:19 via Website

Im Standard Launcher geht das glaube ich nicht, da würde ich dir einen anderen Launcher empfehlen, wo du nur 1/2 benutzen kannst

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

03.05.2012, 17:50:38 via Website

Entweder einen alternativen Launcher nutzen oder das Tablet rooten und eine Custom ROM aufspielen, da hast du dann meist auch die Möglichkeit.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
Izzy Ti
  • Forum-Beiträge: 2

05.08.2012, 22:13:49 via Website

Hallo zusammen!
Hab seid einer Woche das Samsung Galaxy Tab 2 und mittlerweile richte ich mich auch ein bisschen ein. Hatte das gleiche Problem und bin beim googlen auf diese Seite gestoßen.
Nach ein bisschen ausprobieren habe ich herausgefunden, dass es auch ohne einen anderen Launcher sehr einfach geht. Einfach den Homescreen vergrößern, dann werden alle Seiten angezeigt. Auf jeder einzelnen in der Ecke rechts oben ist jetzt auch ein Häuschen. So kann man auswählen, welcher DER homescreen werden soll.

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

07.08.2012, 01:02:24 via Website

Izzy Ti
Hallo zusammen!
Hab seid einer Woche das Samsung Galaxy Tab 2 und mittlerweile richte ich mich auch ein bisschen ein. Hatte das gleiche Problem und bin beim googlen auf diese Seite gestoßen.
Nach ein bisschen ausprobieren habe ich herausgefunden, dass es auch ohne einen anderen Launcher sehr einfach geht. Einfach den Homescreen vergrößern, dann werden alle Seiten angezeigt. Auf jeder einzelnen in der Ecke rechts oben ist jetzt auch ein Häuschen. So kann man auswählen, welcher DER homescreen werden soll.

Bzw die Homescreens die zu viel sind löschen.

Ich muss schon sagen TW hat einiges an Verbesserungen erfahren, auch Apps verstecken ist verfügbar was mir sehr gelegen kommt und auch das bekannte Problem das vom gewählten Wallpaper nur die Hälfte zu sehen ist , ist behoben.
Ich brauch vorerst also keinen 3rd Party Launcher , TW reicht im Moment vollkommen aus.

— geändert am 07.08.2012, 01:05:41

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
Izzy Ti
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2012, 09:21:07 via Website

@ Lornez: Danke für die Ergänzung :) Ist mir nicht mal beim drüber lesen aufgefallen^^ :bashful:

Antworten
Don Ron
  • Forum-Beiträge: 1

26.01.2014, 15:44:41 via Website

Hallo zusammen.
Es geht tatsächlich sehr einfach diese überflüssigen Seiten zu löschen.

Also je einen Finger oder Daumen gleichzeitig von der oberen und unteren Ecke diagonal in die Bildschirmmitte nach innen streichen und dann erscheint eine Homesreen-Übersicht. Zum löschen wie gewohnt antippen, gedrückt halten und in den Papierkorb schieben. Anordnung verändern auch ähnlich. Antippen und in die gewünschte Reihenfolge schieben und Fettisch!

Jegliche Neuinstallationen sind völliger Quatsch!

— geändert am 26.01.2014, 15:48:16

Antworten