Samsung Galaxy S2 — (mal wieder ) Glasbruch - nur Glastausch möglich?

  • Antworten:52
Tom Tailor
  • Forum-Beiträge: 7

04.05.2012, 16:55:29 via Website

Tach liebe Gemeinde,

ich hab da mal eine Frage: mir ist bei meinem S2 das Glas gebrochen und auch kleine Splitter sind rund um den HOME-Button schon rausgefallen. Der Touchscreen an sich und auch beide Button funktionieren aber noch TOP. Jeder Handyreparaturservice will mir aber immer gleich für teuer Geld eine komplette Displayeinheit verkaufen. Ist es denn nicht möglich einfach NUR das Glas zu tauschen??? ich kann mir nicht vorstellen das das nicht entfernbar und gg ein neues Teil ersetzbar sein soll, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Beste Grüße und Danke vorab

Tom

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.05.2012, 17:23:37 via Website

http://www.smartmod.de/ <-- auf dieser Seite kann man normalerweise wählen ob Display, LCD, oder beides.
Leider nicht beim S2. Scheint wirklich nur komplett möglich zu sein.
Aber billiger könnte es auf dieser Seite sein....

Antworten
Tom Tailor
  • Forum-Beiträge: 7

04.05.2012, 17:26:54 via Website

Danke, hab ich auch schon gefunden. Das ist die Info die ich auch überall bekomme...Andererseits wird das Glas auch einzeln als Ersatzteil angeboten. Die Frage ist, ist das Glas beim S2 wirklich einfach nur ein Glas und eben nur gut verklebt oder ist das irgendwie verdrahtet? Soweit ich das erkennen kann ist das einfach nur ein Glas, und das sollte man doch eigentlich wirklich entfernen können (vllt nicht die Reparatur by the book aber machbar...???)

— geändert am 04.05.2012, 17:29:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

04.05.2012, 17:45:17 via Website

Zitat von: http://www.smartmod.de/

"Wir tauschen die gesamte Glas/Touchscreen/AMOLED Einheit aus. Da alle 3 Module bei diesem Modell miteinander verklebt sind, ist ein separater Tausch leider nicht möglich. "

Antworten
Tom Tailor
  • Forum-Beiträge: 7

10.05.2012, 13:30:16 via Website

mmmh, ne das ist nicht die antwort die ich suche ;) die Frage ist KÖNNEN oder WOLLEN die nicht nur das Glas wechseln. Wie gesagt ich bin der Meinung das Glas ist einfach nur reingeklebt und damit sollte man das doch auch rauslösen können

ich möchte eigentich wissen ob das Glas eine Funktion erfüllt ausser dem Schutz - will sagen, sind irgendwelche Verdrahtungen mit dem eigentlichen Display, Platine usw. vorhanden? Da mir wirklich jeder Shop das komplette Bausteil verkaufen will, werde ich das also mal in Eigenregie tauschen - was hab ich schon zu verlieren, kaputt ist das Bauteil so oder so - viel mehr kann ich eh nicht dran kaputt machen ;)

Hat einer ne Idee wie man das Glas gut abbekommen? Normalerweise hilft ja vorsichtiges erwärmen immer

ich werde mal bericht erstatten wie es weitergeht

— geändert am 10.05.2012, 13:32:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

10.05.2012, 16:57:58 via Website

:rolleyes:
es steht doch ganz klar da, dass die 3 Teile FEST VERKLEBT sind, und die wohl so von Samsung ausgeliefert wird. Es wird wohl einen Grund geben warum die 3 Teile verklebt sind. dh die KÖNNEN nicht nur das Glas austauschen, weil ES VERKLEBT IST!

Aber bastel du mal, dann sind wir alle schlauer danach.. :)

— geändert am 10.05.2012, 16:59:43

Antworten
Tom Tailor
  • Forum-Beiträge: 7

11.05.2012, 09:02:29 via Website

ja klar schreiben die das, haben ja Interesse daran das teure Bauteil zu verkaufen als nur eine Abdeckung für 5€.

ABER immer noch keine Antwort auf de Frage ob das Glas mehr als nur Schutzfunktion hat ;)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

11.05.2012, 09:32:09 via Website

Dann erklär mir mal bitte, warum sie für andere Telefone nur den Tausch des Glases anbieten, nur aber beim S2 nicht. Weil die Gläser für die anderen Telefone ähnlich teuer sind, wie das komplette Modul beim S2? Nicht wirklich, sondern schlicht weg, weil es beim S2 wohl nicht anders geht.

Gelöschter Account

Antworten
Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

11.05.2012, 09:35:00 via Website

Wie ist das glas bei dir gebrochen?

ich bin über meins schon versehentlicher Weise mit einem Auto rüber und das teil hatte nur einen Kratzer auf der rückseite

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

11.05.2012, 11:42:28 via Website

@Tom Tailor machs doch einfach, dann wirst du sehen ob es mehr funktionen hat als nur ein Glas zu sein.. Ich denke nicht dass die komplette Welt dich abzocken will, sondern dass es wirklich n Grund gibt - da wie Bastian schon sagt - andere ja NUR ein Glastausch anbieten .. aber versuchs und berichte bitte..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.05.2012, 16:47:28 via App

Das Glas hat nicht nur eine Schutzfunktion, sondern ist unter anderem auch dafür verantwortlich, dass du dein Handy mit den Fingern "betatschen" und bedienen kannst.....

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

11.05.2012, 19:30:32 via Website

Das Glas einzelt kann auf keinem Fall getauscht werden. Durch die OLED technologie ist es nicht möglich. Ich habe das mal gelesen das dass display nur mit dem Glas funktioniert, wenn das glas einmal ab ist wird das Display selber nicht gehen. Deswegen werden die Display einheiten in einem Ganz spezielen verfahren hergestellt. Das sind nur verdrengte erinnerungen die ich mal so ausgequetscht habe, ob das stimmt was ich gesagt habe weis ich nicht. :)

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

11.05.2012, 23:08:29 via Website

Tom Tailor
ja klar schreiben die das, haben ja Interesse daran das teure Bauteil zu verkaufen als nur eine Abdeckung für 5€.

ABER immer noch keine Antwort auf de Frage ob das Glas mehr als nur Schutzfunktion hat ;)

Wie schon gesagt, wage dich daran und wenn es klappt bei dir kannst damit sicherlich ein paar teuronen nebenbei verdienen wenn es funzt B)B)

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Tom Tailor
  • Forum-Beiträge: 7

16.05.2012, 13:57:28 via Website

so das Glas ist da, inkl. Werkzeug. werde mich morgen abend mal an den Austausch wagen! - bin gespannt ob das klappt

Antworten
Tom Tailor
  • Forum-Beiträge: 7

18.05.2012, 10:24:26 via Website

Sodele, Operation gelungen Patient tot ;)
immerhin herrscht jetzt mal klarheit wir das Teil aufgebaut ist. Das Glas vom Gehäuse zu trennen ist zwar eine frickelarbeit gewesen, war aber machbar. ALLERDINGS ist das Glas dann (im Gegensatz zum Galaxy Tab) mit dem eigentlichen Display auf der gesamten Fläche verklebt - das zu lösen war in der Tat nicht möglich.
Also werd ich dann doch morgen mal das komplette Teil tauschen müssen.

jetzt wissen wirs :)

greetz Tom

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

18.05.2012, 13:00:06 via Website

Tom Tailor
Sodele, Operation gelungen Patient tot ;)

Ist schon sehr traurig wenn es dir schon Leute sagen das es nicht funzt und du es trotzdem probieren mußt und dann daran scheiderst, das hat jetzt nix mit Schadenfreude zu tun, aber man sollte auch mal Leuten glauben schenken die sich damit schon mehr beschäftigt haben als ein Laie.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Tom Tailor
  • Forum-Beiträge: 7

18.05.2012, 13:03:29 via Website

-.-

Das Ding war doch so oder so hin - Entweder es hätte geklappt mir dem Glastausch oder eben nicht. Und bzgl. "wirklich beschäftigt" es konnte ja keiner eine Antwort auf die Fragen "wie isses verklebt" und "hat es mehr als nur eine Schutzfunktion" geben. Wie gesagt bei einem Samsung Tablet kann man durchaus NUR das Glas tauschen. Ich werte das ja auch nicht als schadenfreude es musste ja so oder so gemacht werden- ich hätte mir nur einfach mehr eigene Erfahrung erhofft als nur Copy&Paste von Händlerseiten ;)

anyway

— geändert am 18.05.2012, 13:07:36

Antworten
Stefan Henningsen
  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2012, 22:04:56 via Website

karsten V.
Tom Tailor
Sodele, Operation gelungen Patient tot ;)

Ist schon sehr traurig wenn es dir schon Leute sagen das es nicht funzt und du es trotzdem probieren mußt und dann daran scheiderst, das hat jetzt nix mit Schadenfreude zu tun, aber man sollte auch mal Leuten glauben schenken die sich damit schon mehr beschäftigt haben als ein Laie.

Moin Moin, Ich bezeichne mich mal als Laie zumindest habe ich sowas noch nie gemacht :-)
Aber ICH habe es geschaft 4 Stunden massig an Geduld und statt 190€ ist mein S2 für Materialkosten von ca. 20€ wieder wie NEU !
Glaubt Ihr nicht ? kein Problem, es gibt 2. Möglichkeiten den alten Hasen hier glauben und 170-200€ für ein komplettes Display oder selber probieren habe eine 20 Seitige bebilderte Anleitung im PDF Format auch für Laien verständlich erstellt mit Angabe wo mann das Glas bekommen kann die jeder gegen einen Unkostenbeitrag von 10€ erstehen kann im schlimmsten Fall habt Ihr 30€ in den Sand gesetzt und müßt ein Display trotzden kaufen.
Im Besten Fall über 150€ gespart überlegt es euch bei Interesse PN ! hier die Bilder Vorher und Nachher kein Fake ! Achja ich lese hier der Touch funtioniert nur mit der Glasscheibe schaut euch Bild 4 an und macht Euch selber ein Bild







David Mettbachmukinjo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

28.05.2012, 15:54:08 via App

Lol 10 eus? Schickt mir alle 8eur dann schick ich euch auch ne tolle PDF Datei :-D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

28.05.2012, 17:29:20 via Website

Oh, ein Scherzkeks....

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

29.05.2012, 12:28:06 via Website

Mein SGS hatte auch Glasbruch, finde nicht dass sich eine Reparatur lohnt. Kommt halt drauf an. Ist das SGS II ganz neu, würde ich es machen. Ist es 1 oder 2 Jahre alt, würde ich die 180 Euro eher in ein S3 investieren...

meiner einer
Lol 10 eus? Schickt mir alle 8eur dann schick ich euch auch ne tolle PDF Datei :-D

Jupp. Und das vom ersten Beitrag eines User.. Sehr sehr vertrauenswürdig... Klar wenn man das Geld loswerden will... Schick mir 30 Euro... schlimmstens Falls habt ihr halt 30 Euro in den Sand gesetzt und müsst das Display trotzdem austauschen ^^

— geändert am 29.05.2012, 12:30:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.079

29.05.2012, 12:33:52 via App

ja nur glastausch möglich

Antworten
V81
  • Forum-Beiträge: 9

01.06.2012, 03:01:01 via Website

Für Tom Tailor. NEIN das SuperAMOLED display IST NICHT DIREKT mit dem GLAS VERKABELT. Ergo kannst du versuchen das Glas irgendwie vom Display zu trennen und ein Neues einsetzen. Nur hoffe ich das du dabei nicht das SuperAMOLED display beschädigst. Denn wenn das passiert kannste es gleich wegschmeissen.

ALSO VIEL ERFOLG UND NICHT VERGESSEN UNS MITTEILEN OB ES GEKLAPPT HAT.

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

08.06.2012, 19:43:56 via Website

Hallo zusammen, habe mir aus Spaß mal das Screen Replacement Video von LE55ONS oder so angeschaut... So wie's aussieht, kann man wirklich mit viel Geduld und einer ruhigen Hand nur das Glas austauschen... Wenn man Pech hat, zerstört man das eigentliche Display beim Rausdrücken der Front aus dem vorderen Rahmen. Die Front gibts bei der ebucht für 12€...

— geändert am 08.06.2012, 20:03:58

Antworten
Hans Ohlerth
  • Forum-Beiträge: 6

14.07.2012, 21:15:34 via Website

Habe ein Samsung S2 GT-i9100 günstig gekauft. Das Deckglas ist gerissen, aber der Touchscreen - d,h. das Handy - funktioniert noch einwandfrei. Glauben Sie, Herr Henningsen, dass ich als praktisch versierter Fertigungs-Dipl.Ing. mit Ihrer bebilderten Anleitung in der Lage sein sollte, das Ding mit einem 12,- € Glas incl. Werkzeug (Föhn, etc.) wieder hinkriege? Dann senden Sie mir bitte eine PM an hohlerth@t-online und Ihre Daten zwecks Überweisung. Ich kann Sie leider noch nicht wegen zu weniger Beiträge per PM erreichen. So wähle ich diesen - hoffentlich funktionierenden - Weg. Vielen Dank und Gruss astorgus

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

14.07.2012, 21:27:59 via Website

ooooooha, solch ein Vertrauen muß muß ja regelrecht mit einem Fake bestraft werden 8o:( . Seitdem der Beitrag von dem User xxx kam, ist auch nix mehr von ihm zu hören. Wenn ich das so lese frage ich mich wirklich ob so mancher hier auch liest und "erfahreneren" User auch mal etwas glaubt.

PS: Ich glaube kaum das es gern gesehen ist wenn hier eine E-Mail Adresse so offen gepostet wird.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

necronomico

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

15.07.2012, 01:26:22 via App

Warum ist doch sein Problem wenn er Spam Mails bekommt dass sein Postfach explodiert. Sonst wird es wohl kein Problem sein für das Forum....

Antworten
Daniela Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 3

25.08.2012, 20:38:12 via Website

Hallo ich hab nee frage mein Handy is das glas kaputt touch & alles funktioniert ... Jetz is meine frage is das austauschen wirklich so teuer also 180 euro??? 8o

Antworten
Daniela Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 3

25.08.2012, 21:10:52 via Website

Ich hab nee frage is das glasaustauschen bei mein Samsung galexy durch glasbruch wirklich so teuer``??? 180 euro???

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

25.08.2012, 22:20:52 via App

Google oder ebay helfen da meißt weiter. Ich kann mich noch an nen thread erinnern wo auch jemand das selbst machen wollte was wohl nicht so klappte da alles miteinander verklebt ist.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Daniela Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 3

25.08.2012, 22:35:03 via Website

@ karsten v ja ich weiss weil mein bruder wollte das machen aba er sagte das geht nit nur komplett & das würde 180 euro kosten nur meine frage is is das wirklich so teuer ```???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

27.08.2012, 04:25:52 via App

Du wiederholst dich :-\ Ja das is so teuer, weil die Werkstatt Glas und Touchscreen tauscht. Ein Stück weiter oben findest du ein YouTube video wie man das Glas selber tauschen kann, entsprechende handwerkliche Fähigkeiten Vorrausgesetzt. Dann brauchst du nur noch Glas und Werkzeug, was dann deutlich günstiger wäre.

P.S. lerne bitte die grundlagen der deutschen Sprache :-\

P.P.S. Hättest du den thread einfach mal gelesen, hättest du nichmal fragen brauchen ;-)

— geändert am 27.08.2012, 04:32:41

necronomico

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 1

15.09.2012, 21:21:54 via Website

Hallo hab vor auch das das displayglases eines Samsung galaxy S2 zu wechseln, kannst mir mal bitte jeman diese PDF Datei schicken?

Vielen dank im Vorraus ;)

— geändert am 15.09.2012, 21:33:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

17.09.2012, 11:33:38 via App

Such einfach bei YouTube, in dem thread hier war glaub auch ein link zu nem video wo es erklärt wird

Antworten
mukinjo
  • Forum-Beiträge: 1

25.09.2012, 00:52:47 via Website

hallo leute.....ich möchte euch sagen das ich es auch geschafft habe heute nur glas zu tauschen bei meinem galaxy plus....
es ist machbar aber mann muss sehr vorsichtig sein, sonnst zerkratzt mann das display...
kosten lagen bei ca 30 € für das glas...

Antworten
Tobias Claren
  • Forum-Beiträge: 121

14.10.2012, 23:27:33 via Website

Warum kann man dann einzelne Gläser für ~€17 kaufen?
Gibt es evtl. doch eine "unprofessionelle" Methode bei der man den Touch vom Glas ablösen, und auf das neue aufkleben kann?


Ich weiß von einer eMagin Z800, da "fraß" sich ein schwarzes Nichts vom Rand durch das OLED. Ist es bei diesen AMOLED auch so, dass wenn irgendwo Sauerstoff eintritt die organischen LED vergammeln?
Und ist gleich unter dem Glas die OLED-Oberfläche ohne Versiegelung?
Bei gebrauchten Geräten mit Sprung (die man noch nutzen kann), ist das für Kaufinteressenten ja auch von Interesse.
Nicht dass denen das Display dann weggammelt.


In dem verlinkten Video sehe ich nicht dass nur das GLas getauscht wird.
Bei ~4,x min sehe ich wie das Glas angehoben wird dahinter ist aber kein Display (?).

Antworten
christopher.j
  • Forum-Beiträge: 1

23.10.2012, 17:44:41 via Website

ich würde versuchen das glas auszutauschen,denn ich selber musste meins für 220 reparieren lassen. Jetzt kriegt man das Handy für 250 Euro!!! Nach meinem erachten lohnt sich das noch nicht mal mehr......

Antworten
Tobias Claren
  • Forum-Beiträge: 121

23.10.2012, 18:54:40 via Website

Der Anbieter der die reinen Gläser verkauft, antwortete dass beim SGS (1) und nachfolgenden Glas und Touch nicht mehr eins wären.

Antworten
David Mettbach
  • Forum-Beiträge: 2

05.11.2012, 19:23:55 via Website

Hi...

Kann man die Anleitung irgendwie bekommen ?

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

05.11.2012, 19:49:33 via App

Such mal bei YouTube

Antworten
David Mettbach
  • Forum-Beiträge: 2

06.11.2012, 19:36:44 via Website

ich habs gefunden...
ist zwar ein S3..geht bestimmt mit S2 auch...
lg

youtube.com/watch?v=aZuiCsAtThw&feature=related

Antworten
Stefan Stines
  • Forum-Beiträge: 1

08.12.2012, 14:33:07 via Website

Haben sie ein Video ?
wie haben sie das gemacht ?
welches Werkzeug haben sie genutzt ?
mfg_Stines

Antworten
ana li
  • Forum-Beiträge: 2

31.12.2012, 16:13:07 via Website

Hallo Stafan Henningsen,

hab deinen Post gelesen bezüglich dem Wechsel der Glasscheibe beim S2. Leider hab ich den erst jetzt gefunden, mitten in der Operation. :-)
Ich habe gerade die Glasscheibe bei meinem Galaxy Note 2 entfernt, geht auch alles soweit alles ganz easy, nur weiß ich spontan nicht welchen Kleber ich zum vollflächigen verkleben der neuen Scheibe verwenden soll, Kannst du mir da einen Tip geben? Ich bin im Netz auf den Ruderer L530 gestoßen, bin mir aber nicht ganz sicher ob das die richtige Wahl wäre. Du hast es ja anscheinend schon gemacht, was hast du benutzt.

Bei mir geht die Touchscreen funktion nur mit dem Glas, ohne keine Chance.

Danke für die Hilfe und Guten Rutsch.
ana li

Antworten
android l.
  • Forum-Beiträge: 32

31.12.2012, 17:02:44 via App

der lcd inkl. touchscreen sind etwas mehr als 1,1mm dick. dazu kommt das dazwischen keine Luft sondern eine Art gel ist der verhindert das Staub etc rein kommt.
Ich rate davon ab nur den Touchscreen zu wechseln.. wer das anbietet, der bastelt!!

Antworten
ana li
  • Forum-Beiträge: 2

01.01.2013, 05:34:11 via Website

naja, 1,1mm hin oder her, das Front glass ist runter. :-) und das da eine Art Gel Silikon oder wer weiß was zwischen dem Front Glas und der eigentlichen Anzeigeeinheit (mal Display) genannt ist, das hab ich beim abfummeln gemerkt.
Ich habe auch gemerkt das das ganze ohne dieses Gelartige dennoch funktioniert, aber ich würd das schon gerne wieder drauf tun, darum galt meine Frage ausschliesslich diesem Material, ob irgendwer ne Ahnung hat was das sein könnte oder sogar weiß was das ist. nen kleber im eigentlichen sinne ist es ja offensichtlich nicht, denn die Klebkraft hält sich in Grenzen, das Zeug bleibt flexibel (hat was von Silikon)....aber was es ist weiß ich nicht. :-(

Frohes Neues :-)

Antworten
Manfred Vollberg
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2013, 10:45:32 via Website

Tom Tailor
-.-

Das Ding war doch so oder so hin - Entweder es hätte geklappt mir dem Glastausch oder eben nicht. Und bzgl. "wirklich beschäftigt" es konnte ja keiner eine Antwort auf die Fragen "wie isses verklebt" und "hat es mehr als nur eine Schutzfunktion" geben. Wie gesagt bei einem Samsung Tablet kann man durchaus NUR das Glas tauschen. Ich werte das ja auch nicht als schadenfreude es musste ja so oder so gemacht werden- ich hätte mir nur einfach mehr eigene Erfahrung erhofft als nur Copy&Paste von Händlerseiten ;)

anyway
######.youtube.com/watch?v=65pvAINg2ME&feature=youtu.be######
hier wird gezeigt das es möglich ist nur an das Galas selber zu kommen ist schwer !!

Antworten
André Olbrich
  • Forum-Beiträge: 1

18.01.2013, 12:29:21 via Website

nicht so schnell aufgeben. lass dir doch nicht den mut nehmen. Auf YouTube gibt es eine Video Anleitung zum entfernen der Scheibe mittels Fön. Hab es ausprobiert, geht wirklich aber Vorsicht beim erwärmen nicht zu lange auf einen fleck halten. Den Silikon ähnlichen Kleber zwischen Display und Scheibe solltest du auch so gut es geht ganz lassen, denn den gibt es nirgendwo. Das ist nämlich mein Problem. Und zwar weis ich nicht was das für ein zeug ist und wo bekommt man sowas? Denke mal das ist sowas wie Elokolit, Kleber der thermisch oder elektrisch leitfähig ist

Antworten
Nabih Hanana
  • Forum-Beiträge: 1

07.03.2013, 16:21:27 via Website

Könnten sie mir bitte auch eine anleitung schicken?:*)

Antworten
iderim ismail
  • Forum-Beiträge: 1

14.05.2013, 17:45:50 via Website

Natürlich kann man nur das Lcd glas wechseln. Sonst würde es ja nicht geben zum verkauf.
Eine Heissluftpistole brauchste , man kann auch genau das klebepad kaufen bei ebay .

MIt der Heissluftpistole das Glas erhitzen nur vorsichtig nicht zu lang sonst beschädigst du den DISplay.
Vorsichtig ziehste den display stück für stück ab. du hast ja gesagt es ist schon total kaputt das Glas.

Schau mal gib bei youtube ein samsung galaxy s2 displayglas wechseln.
Ich repariere in der woche mehrere.

MFG

Antworten