HTC One X - Juice Defender & Co. um die Laufzeit zu verlängern

  • Antworten:70
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

15.05.2012, 05:46:28 via Website

so, nach einen Reset und Greenpower scheine ich wohl jetzt den gewünschten Erfolg verzeichnen zu können. Nach 7h nur 2% Akku verloren. Das ist völlig ok. Eventuell war noch etwas anderes faul..... was durch den Reset behoben wurde....
Habe vor ein paar Tagen den Support von Juice Defender und Androidpit mal angeschrieben zwecks der Probleme. Leider bis dato keine Antwort. B)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

15.05.2012, 07:27:50 via Website

Da hoffe ich mal für dich, dass da schnell Rückmeldung kommt ;)

PS: bin gestern noch über eine Ähnliche App gestolpert, welche aber direkt im HTC Hub angeboten wird.
Dort scheint man auch einige Einstellungen zwecks Energysparen vornehmen zu können.

Es könnte sich ja mal jemand damit beschäftigen ;-)
Ggf ist das ne gute Alternative (wenn es eine gibt) zu dem JD ;)

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

15.05.2012, 20:39:05 via Website

so. der momentane Status mit Greenpower Premium

In diesen 12h habe ich 2SMS gelesen + geschrieben, 7 WhatsApp gelesen + geschrieben,9 Emails gelesen, 2 Blocks gelesen und 7min telefoniert.
alle 15min schaltet Greenpower das Internet frei für 1min....



mal gucken, wie es sich weiter entwickelt. Bis dato habe ich noch keinen Hänger gehabt........



kann mir jemand mal auf dem 2ten Bild den Farbbalken von Mobilfunknetzsignal erklären??? Mal grün, mal grau??? Ich habe hier top Empfang!!!!

— geändert am 15.05.2012, 20:41:52

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

15.05.2012, 22:12:33 via Website

wenn das one x keine highspeed verbindung benötigt fährt es auf 3g runter, da unter 3g weniger strom verbraucht wird :grin:
- grün highspeed
- grau 2g
- rot kein empfang

mfg sascha

— geändert am 15.05.2012, 22:22:59

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

15.05.2012, 22:59:18 via Website

sascha mayr
wenn das one x keine highspeed verbindung benötigt fährt es auf 3g runter, da unter 3g weniger strom verbraucht wird :grin:
- grün highspeed
- grau 2g
- rot kein empfang

mfg sascha
super, danke für die Erklärung. Hab mir schon irgendwie so etwas gedacht. Aber wenn Greenpower die Verbindung ständig für ne viertel Stunde kappt und für 30s online ist, müsste dann nicht immer ein roter Strich zu verzeichnen sein, oder ist die Anzeige nur für 2G/3G bei Telefonate und SMS ohne Internetverbindung?

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

15.05.2012, 23:24:24 via Website

das hat nichts mit der datenverbindung zu tun, sondern nur darum ob sich das one x ins 2g usw.. einwählt! du wirst sicher schon bemerkt haben das um 24:00 die datenverbindung komplett weg ist und nach dem aufwachen 1sec braucht um ein h oder 3g an zu zeigen! also müsste hier alles rot sein
es ist wie du schon gesagt hast nur die telefonverbindung
mach mal den flugzeugmodus an dann wird es rot :bored:

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

16.05.2012, 08:06:49 via Website

deine Erklärung ist einleuchtend. Mit der 24.00 Uhr Geschichte ist mir noch nicht aufgefallen, da bei mir Greenpower ehe die Datenverbindung von 22.00 - 07.00 Uhr kappt.

Gestern kam ja noch ein neues Update, mal schauen in welchem Umfang es Verbesserungen bringen wird. Angeblich nur die Flackergeschichte......... Es ist ja schon ein gewaltiger Schritt von 1.26 auf 1.29....... geschehen.
Hab nun ein bisschen über 24h Laufzeit und noch 47% Restkapazität. Mal schauen, wie weit ich damit noch kommen werde....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

16.05.2012, 08:49:59 via Website

Christian Z.
Hab nun ein bisschen über 24h Laufzeit und noch 47% Restkapazität. Mal schauen, wie weit ich damit noch kommen werde....

Viel erfolg, aber übertreibs nicht ^^

Ich pobier vllt mal die App aus dem HTC Hub aus ;-)
Da kann man ja scheinbar auch einiges Einstellen.

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

16.05.2012, 09:30:42 via Website

wie heißt die App. aus dem HTC Hub??? Würde mir das gerne mal anschauen...... -_-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

16.05.2012, 10:21:52 via Website

Also entwerder einfach HTC Hub öffnen, dann wird die App empfohlen (so wars zumindest bei mir)

Sonst im Playstore heißt die App "Easy Battery Saver".

Ist aber wohl doch nicht direkt von HTC, hat aber gute Bewertungen ;-)

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

16.05.2012, 14:32:48 via Website

werd ich mal probieren, wenn Greenpower nicht zufriedenstellend funktioniert....

Der Entwickler von Juice Defender hat sich nun endlich per Mail bei mir gemeldet.....
hier mal die Mail:
Leider kann ich mit dem Wallet Markt nichts anfagen.........
Wenn Sie eine Rückerstattung möchten, nutzen Sie bitte das "Kontakt Latedroid"-Link für Ihre Bestellung bei Wallet - http://wallet.google.com - und wählen Sie "Ich möchte meine Bestellung stornieren". Alle Anfragen innerhalb einer Woche nach dem ersten Kauf eingereicht werden geehrt - während das freie JuiceDefender ist mehr als genug, um eine informierte Kaufentscheidung zu treffen, es ist auch wahr, dass die Google-Rückerstattung durchgesetzt 15 Minuten Fenster lächerlich ist.

Beachten Sie, dass einmal Ihre Bestellung storniert wird Sie nicht in der Lage, eine der zusätzlichen Funktionen nicht nutzen.

Bitte erlauben Sie einige Zeit (bis zu mehreren Wochen) für die Transaktion zu erstatten.

Anfragen per anderen Weg eingereichte Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

22.05.2012, 05:57:16 via Website

So, nachdem Juice Defender und Greenpower nicht so ganz zufriedenstellend gelaufen sind, wurde die zusätzliche Software deinstalliert.

Siehe da, in meinem Fall verliert das one x wesentlich weniger Strom im Standby!!! in 7h 2% Akkuverbrauch......trotz eingeschalteter Internetverbindung.

Das hinundhergeschalte der Internetverbindungen durch Zusatzsoftware wird wohl doch mehr Strom verbrauchen, was es eigentlich einsparen sollte...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

22.05.2012, 07:05:47 via Website

Ich meine genau das hatte ich schonmal erwähnt ;-)

Aber will jetzt nicht sagen, ich hatte ja recht ;)

Hauptsache du bist nun zufrieden und wir wissen, dass das zeugs nichts bringt ;-)

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

22.05.2012, 08:39:23 via Website

Lars K.
Ich meine genau das hatte ich schonmal erwähnt ;-)

Aber will jetzt nicht sagen, ich hatte ja recht ;)

Hauptsache du bist nun zufrieden und wir wissen, dass das zeugs nichts bringt ;-)

Natürlich hattest du Recht, steht ausser Frage, aber irgend ein Depp muss ja so etwas auch mal testen :grin::grin::grin:
Man ist nun um eine Erfahrung reicher.....

Seltsam finde ich nur, dass es hier einige gibt die einem vorwerfen, dass man Juice Defender oder Greenpower falsch konfiguriert hat, sich jedoch dazu nicht äußern, wie man es richtig macht. Dann noch die Fraktion, die hell auf begeistert sind von solch einer Software und ihre Akku Laufzeit verdoppeln......

Ärgerlich finde ich, dass man sein Geld nicht wieder bekommt für solch sinnlose Software!!!

Kurz gesagt, original ohne softwaretechnische Spielereien läuft das HTC one x doch am besten.... Abwarten, was das neue große Update bringen wird....... (1.32.401.00)

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

22.05.2012, 09:16:24 via Website

wann soll das update kommen?? vorallem vorher weist du die versionsnummer schon?? >_>

mfg sascha

— geändert am 22.05.2012, 09:17:18

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.05.2012, 09:19:17 via App

Christian Z.

Ärgerlich finde ich, dass man sein Geld nicht wieder bekommt für solch sinnlose Software!!!
Die haben Dir doch geschrieben, dass sie Dir innerhalb einer Woche den Kaufpreis zurückerstatten...

Die werden davon ausgegangen sein, dass Du über den Play Store gekauft hast, deshalb der Hinweis auf die Google Wallet, die für die Zahlungstransaktion zuständig ist...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.05.2012, 09:19:22 via App

Christian Z.

Ärgerlich finde ich, dass man sein Geld nicht wieder bekommt für solch sinnlose Software!!!
Die haben Dir doch geschrieben, dass sie Dir innerhalb einer Woche den Kaufpreis zurückerstatten...

Die werden davon ausgegangen sein, dass Du über den Play Store gekauft hast, deshalb der Hinweis auf die Google Wallet, die für die Zahlungstransaktion zuständig ist...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

22.05.2012, 13:48:23 via Website

sascha mayr
wann soll das update kommen?? vorallem vorher weist du die versionsnummer schon?? >_>

mfg sascha

Hab ich vor 3-4 Tagen im Internet auf verschiedenen Seiten gefunden. Einfach mal danach googeln, es gibt aber bis dato keine genauen Angaben spezifisch zu diesem Update....
Kann also wahr sein, oder auch eine Finte...
Wir werden uns mal überraschen lassen........

http://www.htc-one-x.de/roms-kernels-und-mehr/htc-update-version-1-32-401-00/

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1656519

— geändert am 22.05.2012, 14:15:39

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

22.05.2012, 14:11:04 via Website

Carsten Müller
Christian Z.

Ärgerlich finde ich, dass man sein Geld nicht wieder bekommt für solch sinnlose Software!!!
Die haben Dir doch geschrieben, dass sie Dir innerhalb einer Woche den Kaufpreis zurückerstatten...

Die werden davon ausgegangen sein, dass Du über den Play Store gekauft hast, deshalb der Hinweis auf die Google Wallet, die für die Zahlungstransaktion zuständig ist...

Herzliche Grüße

Carsten
Hallo Carsten,

ich habe denen mitgeteilt, dass ich nicht über Play Store das Programm erworben habe, sondern über Androidpit. Nach der erhaltenen Mail vom Vertreiber dieser Software habe ich nochmals eine Mail abgeschickt zwecks dieser Wallet Geschichte.....Bis dato aber keine Antwort erhalten......
Nun ja, habe die Software nun deinstalliert und bin extrem überrascht, wie lange nun das Akku vom HTC one x hält, ohne dass ich Internet abschalte....
In 15h habe ich jetzt mit W-Lan, Internet, Sync gerade mal 11% Akku verbraucht und das ist ein extrem super Wert!!! Mit diesen Zusatzprogrammen wurde mindestens das doppelte - dreifache verbraucht.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

22.05.2012, 19:56:08 via Website

Mal gucken was dann nun wieder gefixed wird.

Ich komm immer noch super über den Tag (eig sogar locker 2) außer arbeite mal von zuhause und die Firmenanrufe kommen alle aufs Handy, dann muss es abends dann doch mal ans ladegerät ^^

@Christian: ich hoffe du bekommst dein Geld trotzdem wieder ;-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.05.2012, 19:59:12 via App

Christian Z.
Nun ja, habe die Software nun deinstalliert und bin extrem überrascht, wie lange nun das Akku vom HTC one x hält, ohne dass ich Internet abschalte....
In 15h habe ich jetzt mit W-Lan, Internet, Sync gerade mal 11% Akku verbraucht und das ist ein extrem super Wert!!! Mit diesen Zusatzprogrammen wurde mindestens das doppelte - dreifache verbraucht.....
Das ist ja auch klar und logisch.

Diese Akku-Sparen-Dinger sind im besten Falle Placebos, normalerweise sogar schädlich.

Der Grund für die dennoch hohe Beliebtheit dieser Dinger liegt darin, dass die Milchmädchenrechnung bei der Geschichte die meisten Leute nicht raffen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten