AutoMobil24 - die Autosuchmaschine

  • Antworten:10
wah h.
  • Forum-Beiträge: 35

08.05.2012, 20:47:36 via Website

Hi alle zusammen,

Wer kennt das nicht:
Du bist auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und durchforstest Tag für Tag die großen Auto-Suchmaschinen. Dann, eines Tages, findest Du dein Traumauto, greifst sofort zum Telefon, rufst an, doch der Verkäufer muss Dich Enttäuschen: "Du bist leider zu spät, da hat schon einer vor Dir angerufen!".

Wir schaffen Abhilfe mit der App die ich euch hier kurz vorstellen möchte.
Es handelt sich um eine Suchmaschine für Automobil Inserate auf Autoscout24.de und Mobile.de
Die App sucht nach Inseraten auf beiden Plattformen, die den zuvor Eingestellten Suchkriterien entsprechen.
Soweit klingt es nicht sehr neu und Aufregend, oder?
Aber das besondere an der App ist, dass sie FÜR EUCH sucht.
Ihr stellt eine Suchmaske ein. Falls nun ein neues Auto auf Mobile oder Autoscout eingestellt wird, dass euren Kriterien entspricht, bekommt ihr direkt eine Notification, mit dem hinweis, dass ein neues Inserat verfügbar wäre.
Die App muss nicht im Hintergrund laufen und verbraucht sodurch auch keinen Akku.
Einziger Wermutstropfen: Die App wird nur mit Android 2.2 oder höher unterstützt.

Die App befindet sich noch in der Beta-Phase.
Falls euch Fehler auffallen, würde es uns unheimlich viel nutzen, wenn ihr sie uns bitte mitteilen könntet.
Ihr könnt uns hier Feedback geben oder direkt in der App.
Dafür haben wir in die App eine Kommentar Box eingebaut, in der ihr direkt Verbesserungsvorschläge posten könnt.

Danke schonmal im Vorraus.
Hoffentlich ist die App so nützlich, wie wir es uns vorgestellt haben.:*)

Market Link:
AutoMobil24 beta

de.appcoholic.caroholic





— geändert am 08.05.2012, 22:24:37

Antworten
wah h.
  • Forum-Beiträge: 35

09.05.2012, 20:48:31 via Website

pushh

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.05.2012, 20:51:01 via App

wah h.
pushh
Was soll das?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
sprucewerk
  • Forum-Beiträge: 26

11.05.2012, 17:11:46 via Website

Im Grunde eine gute Idee.
Die Portale autoscout24.de und mobile.de bieten die gleiche Funktion der Benachrichtigung über Email an.
Der Vorteil eurer App ist also, dass es in beiden Portalen sucht. Richtig? Oder gibt es noch weitere Vorteile.

Wie gesagt, die Idee finde ich gut. Ihr müsst die Vorteile der App etwas deutlicher machen. Den die Notifications
der einzelnen Portale sind schon ziemlich gut.

Gruß

Antworten
Kar
  • Forum-Beiträge: 2

17.06.2012, 11:48:42 via Website

Hallo,
Hab gestern probiert die app zu finden bzw. runterzuladen, kann sie unter dem link und im Market nicht finden.
Könnte mir jemand bezücklich der app (Automobil24) weiter helfen?!?

Vielen danke im voraus!!!!!!!!!

Antworten
Kar
  • Forum-Beiträge: 2

25.06.2012, 09:38:17 via Website

Hallo,
wie kann ich die Automobil24 app. bekommen?!?
die von AutoScout24 ist für mich nicht interessant
MfG
Kar

Antworten
wah h.
  • Forum-Beiträge: 35

26.06.2012, 00:48:30 via App

Wir mussten leider die Entwicklung der app pausieren, aber Sie wird bald wieder zum Download im Play Store bereitgestellt.

Antworten
ralf gund
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2013, 12:11:12 via Website

hallo zusammen
ich habe zur diesem beitrag auch etwas zur sagen
ich glaube nicht das man sich auf die bezhalten suchmaschinen sich verlassen kann
habe selbst einige anbieter getestet,spart euch das geld!! warum??
ganz einfach macht ein test setzt ein toyota ins ebaykleinanzeigen angeblich privat:blink:
von wegen keine 10 sek geht das tel schon los und die bezhalten programme nix zu sehen
erst nach 20 bis 30 anrufe später piept es bei egal welchem anbieter auch immer
also keine chance kannst nur bezhalen und dum aus der wäsche gucken sry ist aber soo leider

Antworten
Tom Peters
  • Forum-Beiträge: 1

25.02.2014, 19:44:51 via Website

Warum genau musstet ihr die Entwicklung einstellen?

Antworten
wah h.
  • Forum-Beiträge: 35

06.07.2014, 13:08:41 via Website

Das Studium kam leider leider in die Quere. Wir sind nur ein kleines Team von Studenten und waren alle im stressigen Stadium des Studiums. Aber die App wird bald wieder weiterentwickelt.

Antworten