Samsung Galaxy Note — ICS is da

  • Antworten:475
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 53

10.05.2012, 09:25:49 via App

;) endlich!

319 MB
Android 4.0
Neue s note apps
neues s Memo widget

Deutschland, O2 Netz, Brandingfrei

lg, nils

— geändert am 10.05.2012, 09:28:49

Roland

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

10.05.2012, 09:30:32 via Website

Doch ist es. Ich war grad am Hörbuch hören als der Sound stoppte. Beim Blick auf den Screen war das SoftwareUpdate Fenster offen mit der Frage, ob ich das Softwarepaket laden möchte.

ICS, 318,89 MB... läuft

D, Vodafone, no Branding

— geändert am 10.05.2012, 09:38:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 427

10.05.2012, 09:38:13 via Website

Jepp, bei mir auch, ich warte aber erst auf "Erfahrungswerte" ;-))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 187

10.05.2012, 09:38:50 via Website

Ich habs leider noch nicht.

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 187

10.05.2012, 09:40:46 via Website

Ich will auch.

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

10.05.2012, 09:43:34 via Website

Der Youtube Link führt nur zum Vorstellungsvideo der Premiumsuite: http://www.youtube.com/watch?v=FvH6vbhOs6Y&feature=youtu.be

@Kamal: "Eine meiner größten Charakterschwächen, ich gebe es offen zu, ist mangelnde Geduld. "
Das ist die Strafe für schlechte Blogs, jetzt musst du dich doch in Geduld üben -_-

— geändert am 10.05.2012, 09:45:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 187

10.05.2012, 09:50:58 via Website

Aber wo ist meine Belohnung für gute Blogs? :grin:

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

10.05.2012, 10:07:44 via Website

Habe es auch gerade herunter geladen (ota) und es wird installiert. Habe ein freies Gerät, über amazon erworben. Installation hat einwandfrei geklappt. -_-

— geändert am 10.05.2012, 10:16:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

10.05.2012, 10:14:53 via Website

Ja kann ich auch bestätigen Rollout läuft.:vader:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 167

10.05.2012, 10:18:02 via Website

Hat es jemand mit Root schon probiert? Zumindest OTA sollte es möglich sein die Rechte zu behalten. Hat irgendjemand Erfahrungen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2012, 10:23:54 via App

Michel 2.
Ja kann ich auch bestätigen Rollout läuft.:vader:
Bei mir noch nix...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 904

10.05.2012, 10:38:16 via Website

Carsten Müller
Michel 2.
Ja kann ich auch bestätigen Rollout läuft.:vader:
Bei mir noch nix...

Herzliche Grüße

Carsten

Ist was die Vergangenheit betrifft auch vielleicht nicht das schwerste Schicksal... Man denke nur an das S2 ICS Update, welches aufgrund von Bugs zurückgezogen werden musste. Bin bei größeren Updates auch tendenziell eher dabei zu sagen, dass die "zweite Reihe" im Vorteil ist, da bei größeren Bugs das Warten lohnt.

Tom W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

10.05.2012, 10:39:27 via Website

Hiho,

Ist zwar ein bisschen peinlich, aber nachdem es OTA noch nicht geklappt hatte, hab ich mal KIES gestartet....

Und siehe da:



Download geht sogar einigermaßen flott... -_-

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2012, 10:40:59 via Website

Bei mir datet sich Kies gerade erstmal selbst up....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

10.05.2012, 10:44:51 via Website

Also mein ICS ist installiert. Momentan tu ich mich etwas schwer mich zurecht zu finden allerdings bin ich momentan etwas enttäuscht da alles nur rumruckelt. Mag daran liegen das ich 100 Apps installiert habe, Widget Locker nutze etc. und vlt. is noch nicht alles ICS optimiert oder ich muß noch updates machen. kp

Edit: Hab meine Launcher Standart Werte gelöscht und nutze grad den TW. Momentan ist alles hammer Flüssig und mir fallen direkt einige UI Verbesserungen auf unter Benachrichtigungen etc.

— geändert am 10.05.2012, 10:48:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

10.05.2012, 10:47:11 via App

Also mir wird es noch nicht angeboten... Ich warte auch lieber erstmal auf Eure Erfahrungsberichte, viel Spaß beim testen. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

10.05.2012, 10:53:49 via Website

So alles drauf, und läuft sehr flüssig. Es hat sehr gut geklappt, kein macken beim Übertragen und installieren. :vader:
Jetzt wird erstmal getestet. Ich habe das update wegen Akku 25 % über Kies gemacht und alles hat wunderbar funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2012, 10:58:35 via Website

Mein Kies macht jetzt auch endlich den Download...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

10.05.2012, 11:00:21 via Website

So alles drauf, und läuft sehr flüssig. Es hat sehr gut geklappt, kein macken beim Übertragen und installieren. :vader:
Jetzt wird erstmal getestet, Ich habe das update wegen Akku 25 % über Kies gemacht. Galaxy Note über Snowgard bezogen ohne Brand.

— geändert am 10.05.2012, 11:36:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 167

10.05.2012, 11:20:00 via Website

Hier ein Downloadlink KLICK. Ich gebe KEINE GARANTIE auf die Harmlosigkeit dieses Downloads, ich habe ihn nicht getestet und er stammt auch nicht von mir. Laut einem User auf xda-developers kann man diese Datei aber ohne Wipe und ohne Root-Verlust via MobileOdin flashen.

Ich probiere das bald aus, ich melde mich wieder wenn alles geklappt hat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

10.05.2012, 11:31:04 via Website

Kies erkennt das Handy nicht. USB Debuging ist deaktiviert aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung. " Der Dienst kann auf dem Gerät nicht gestartet werden. Trennen SIe das Gerät und schließen Sie es erneut an."
Kann mir einer weiterhelfen?

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

10.05.2012, 11:32:39 via App

weiß einer wo ich dieses my Story finde.die app mit der man interaktive Karten verschicken kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2012, 11:34:54 via Website

Hi,

David Beckmann
Kies erkennt das Handy nicht. USB Debuging ist deaktiviert aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung. " Der Dienst kann auf dem Gerät nicht gestartet werden. Trennen SIe das Gerät und schließen Sie es erneut an."
Kann mir einer weiterhelfen?
Auf jeden Fall auf dem Rechner sämtliche Firewalls und Virenscanner deaktivieren. Mit denen verträgt sich Kies traditionell nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2012, 11:37:06 via Website

Hi,

nach dem Update fragt mich mein Gerät:

"SIM-Dienste
- o2-de
- o2-de (md.)"

Hat jemand eine Ahnung, was das bedeuten soll?

Habe mal "o2-de" gewählt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

10.05.2012, 11:39:59 via Website

Danke Carsten. Ich hab Firewalls und Virenscanner deaktivieret leider ohne Erfolg. Sowohl Mac als auch Windows erkennen das Handy nicht. Kies wurde deinstalliert und neu installiert aber irgendwie bekomme ich keine Verbindung hin.

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 167

10.05.2012, 11:41:42 via Website

David Beckmann
Danke Carsten. Ich hab Firewalls und Virenscanner deaktivieret leider ohne Erfolg. Sowohl Mac als auch Windows erkennen das Handy nicht. Kies wurde deinstalliert und neu installiert aber irgendwie bekomme ich keine Verbindung hin.

Deinstalliere mal den Samsung USB Treiber. Kies auch weg, neustarten und dann nochmal alles installieren. Das Problem hatte ich gerade auch. Firewall und Virenscanner war bei mir kein Problem

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

10.05.2012, 11:44:41 via App

supa... hat einer vertrag ueber mobilcom debitel bei telekom ohne branding... ich ja und habe noch kein update...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2012, 11:46:19 via Website

Käpt'n Andreas V.
Das (md) steht für Mobilcom Debitel..... Dein Anbieter?
Nein, ich habe mit Debitel in meinem ganzen Leben noch nix zu tun gehabt. Bin direkt bei O2...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2012, 11:46:37 via Website

Marco Streier
supa... hat einer vertrag ueber mobilcom debitel bei telekom ohne branding... ich ja und habe noch kein update...
Auch nicht über Kies?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2012, 11:51:35 via Website

Hi,

so, ICS ist installiert...

Unschön: Die Homescreens sind jetzt auf Standard gesetzt. Also wieder neu basteln...

Performance: Wer sich Hoffnungen gemacht hat, dass mit ICS die (meines Erachtens sehr gute) Performance irgendwie besser wird: Nein. Die Performance ist etwas schlechter als zuvor.

Ansonsten soweit okay auf den ersten Blick...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 410

10.05.2012, 11:53:27 via Website

Carsten Müller
Die Performance ist etwas schlechter als zuvor.

Werksreset gemacht?
Sonst bringt die Geschichte nix...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

10.05.2012, 11:55:06 via App

Habe über Kies aktuallisiert. Keine Probleme gehabt.Macht einen sehr Guten Eindruck
im Moment. Gute Preformens.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2012, 11:59:33 via Website

Hi,

Tom W.
Carsten Müller
Die Performance ist etwas schlechter als zuvor.

Werksreset gemacht?
Sonst bringt die Geschichte nix...
wie, was... Vor dem Update oder nach dem Update?

Warum Werksreset?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

10.05.2012, 12:04:59 via App

nach dem Update!!!

Wuerde gerne bei Kies schauen... Habe aba kein Internet Daheim... mein WLan Router ist defekt...

Also kann ich nur auf Handy schauen... Sch**** da...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2012, 12:06:19 via Website

Hi,

okay, also Werksreset...

Kann mir jemand sagen, ob beim Werksreset der interne USB Speicher (/mnt/sdcard) gelöscht wird? Sprich: Muss ich den sichern?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten