HTC Sensation - HTC Sensation - ICS 4.0.3 und Bluetooth

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Norbert S.
  • Forum-Beiträge: 47

10.05.2012, 11:32:21 via Website

Hallo,

ich versuche von meinem Sensation via Bluetooth DAteien an meinen Windows XP Rechner zu übertragen. Mit Android 2.3.x hat das immer problemlos geklappt.

Jetzt will aber das Sensation nur den Kopfhörer Dienst auf dem Notebook starten ?!?! Und es werden keine Dateien übertragen. Ich finde weder auf dem Sensation noch auf dem XP eine Einstellung um Dateien zu übertragen. MIt der alten Android Version war das auch nicht nötig - da hat das immer automatisch geklappt.

Kann mir hier jemand eine Anleitung schicken wie ich die Verbindung einrichten muss damit das wieder klappt ?

Vielen Dank vorab und schönen Gruss
Norbert

— geändert am 04.04.2019, 22:11:54 durch Moderator

Antworten
Peter N.
  • Forum-Beiträge: 1

11.05.2012, 21:30:01 via Website

Hallo sagt ein Neuling. Ich habe auch das Problem. Geräte finden sich, pairing klappt, aber dateien senden oder empfangen nicht. Bt-Headset klappt aber ohne Probleme. Wäre schön wenn uns jemand helfen könnte.
danke Peter

Antworten
eldon89
  • Forum-Beiträge: 33

16.05.2012, 17:01:45 via Website

Hallo,

ich hatte heute ein kleinen problem mot dem bluetooth gehapt, es ist die ganzen zeit abgestürzt oder lies sich nicht ein- oder ausschallten. was bei mir geholfen hat, war dass ich hunter "einstellungen/apps/alle anwendengen" die app "bluetooth freigabe" gesucht habe, dann habe ich diese geöffnet und auf "daten löschen" gedrückt habe und dann ging wieder alles wunderbar :)

um diverse daten über bluetooth zu senden, hollt euch einfach die app "bluetooth file" vom google play store,die ist gratis und lässt euch jede datei über bluetooth zu senden ;)

Martin

Antworten
Norbert S.
  • Forum-Beiträge: 47

07.10.2012, 14:47:48 via App

Norbert S.
Hallo,

ich versuche von meinem Sensation via Bluetooth DAteien an meinen Windows XP Rechner zu übertragen. Mit Android 2.3.x hat das immer problemlos geklappt.

Jetzt will aber das Sensation nur den Kopfhörer Dienst auf dem Notebook starten ?!?! Und es werden keine Dateien übertragen. Ich finde weder auf dem Sensation noch auf dem XP eine Einstellung um Dateien zu übertragen. MIt der alten Android Version war das auch nicht nötig - da hat das immer automatisch geklappt.

Kann mir hier jemand eine Anleitung schicken wie ich die Verbindung einrichten muss damit das wieder klappt ?

Vielen Dank vorab und schönen Gruss
Norbert


Nur zur Info - mit dem letzten Update der Telekom wurde auch dieser Fehler korrigiert :-)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2012, 15:35:23 via Website

eldon89
Hallo,

ich hatte heute ein kleinen problem mot dem bluetooth gehapt, es ist die ganzen zeit abgestürzt oder lies sich nicht ein- oder ausschallten. was bei mir geholfen hat, war dass ich hunter "einstellungen/apps/alle anwendengen" die app "bluetooth freigabe" gesucht habe, dann habe ich diese geöffnet und auf "daten löschen" gedrückt habe und dann ging wieder alles wunderbar :)


Super klappt wieder bei mir :) danke

Antworten