Samsung Galaxy Note — ICS - Wie ist euer erster Eindruck?

  • Antworten:223
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

05.06.2012, 09:20:19 via Website

Steffen K.
Warum das ganze auch?

das spült ne menge geld in die kassen des samsung-konzerns... und der endverbraucher ist der dumme und muss sich mit diesen fehlern herumplagen...

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

05.06.2012, 16:18:47 via Website

Hi Leute habe gerade wieder 4.0.3 installiert und viele empfehelen ja einen Werksreset zu machen.
Kann ich den machen habe danach aber immer noch 4.0.3 oder?
Ist es zu empfehlen ja oder?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.06.2012, 16:19:15 via App

Rene J.
Hi Leute habe gerade wieder 4.0.3 installiert und viele empfehelen ja einen Werksreset zu machen.
Kann ich den machen habe danach aber immer noch 4.0.3 oder?
Ist es zu empfehlen ja oder?
2x Ja.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Rene J.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

06.06.2012, 05:28:41 via Website

Steffen K.
Ich erwarte keinesfalls von einem Update, dass es mich zu einem Hobby-Entwickler macht, der rooten, flashen, kalibrieren, sichern & wiederherstellen muss. Ich mache all dies... Ich weiß gar nicht, wie Leute klar kommen, die dies nicht können/wollen. Dafür gibt es über alle mir bisher bekannten Stock-Versionen ( ISC, GB, wie hieß die davor? ) viel zu viele Probleme, als dass man ohne Tätigkeiten auskommen könnte. Da muss der eine oder andere ja tatsächlich über einen Wechsel zu einem geschlossenen aber zumindest vom OS her stabil laufendem System nachdenken. Ich kenne die IOS-Produkte nur vom Sehen, aber alle sagen mir, dass das OS spitze läuft. Wenn mich jemand fragt, sage ich das von meinem Gerät auch... allerdings immer mit etwas schlechtem Gewissen, weil ich viel tun musste, damit es so ist.
Kann ich so unterschreiben.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

06.06.2012, 15:13:05 via Website

Hallo, ich benutze die Swype Tastatur und hätte auf dem phone noch Samsungtastatur zur Auswahl. Letztere gefällt mir aber nicht....ist allgemein ein werkreset nach einigen Tagen nach dem Update noch zu empfehlen?
Danke

— geändert am 06.06.2012, 15:34:00

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

06.06.2012, 15:43:51 via Website

Ein Reset ist imer dann zu empfehlen, wenn man mit der Performance nicht zufrieden ist!
Du musst zwischen Auswand (Neueinrichtung) und Nutzen (Leistungsverbesserung) abwägen.

Gruß, Steffen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.06.2012, 19:36:47 via Website

Hi,

Hallo, ich benutze die Swype Tastatur und hätte auf dem phone noch Samsungtastatur zur Auswahl. Letztere gefällt mir aber nicht...
Dann nimm' Dir einfach irgendeine andere Tastatur, die Dir gefällt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

06.06.2012, 20:20:52 via Website

Steffen K.
Ein Reset ist imer dann zu empfehlen, wenn man mit der Performance nicht zufrieden ist!
Du musst zwischen Auswand (Neueinrichtung) und Nutzen (Leistungsverbesserung) abwägen.

Meine Rede. Ein Reset wird meist vollkommen unnötig durchgeführt. Gerade nach einem Update ist in der Regel kein Reset nötig. Oder macht jeder einmal im Monat seinen Windos-PC platt, nur weil er die Sicherheitsupdates sauber installieren will ;-)

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

06.06.2012, 21:19:14 via Website

90 Prozent aller Akku-Probleme wurden nach dem ICS Update behoben. - durch den Reset.
Mich eingeschlossen.
Und genau dieses Problem hatten ne Menge Leute.
Gruß anhaltmike

— geändert am 06.06.2012, 22:10:03

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

06.06.2012, 22:01:25 via Website

anhaltmike
90 Prozent aller Akku-Probleme wurden nach dem ICS Update behoben.
Mich eingeschlossen.
Und genau dieses Problem hatten ne Menge Leute.
Gruß anhaltmike

Du meinst behoben durch den Reset, oder?

Gruß, Steffen

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

06.06.2012, 22:08:28 via Website

Richtig, nach dem Reset.
Hab ich korrigiert. Danke.
Gruß anhaltmike

— geändert am 06.06.2012, 22:09:15

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

07.06.2012, 09:48:46 via Website

hey,

bei mir leider nicht, immer noch schwacher akku...und schon kurz vor dem reset hatte ich plötzlich leichte ruckler...die sind immer noch da...
na ja, gibt schlimmeres

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

07.06.2012, 11:11:58 via Website

anhaltmike
90 Prozent aller Akku-Probleme wurden nach dem ICS Update behoben. - durch den Reset.

Nur so nebenbei bemerkt: Mein WLAN-Problem kam erst nach dem Reset. Und das hab ich erst nach Stunden harter Arbeit inklusive erneutem flashen der Firmware in den Griff bekommen. Wenn ich also sage das der immer wieder gerne empfohlene Fullwipe kein Allheilmittel ist, dann hat das seinen Grund. Aber jeder ist selbst seines Glückes Schmied. In diesem Sinne wiped so oft Ihr wollt. Aber bitte nervt die anderen nicht wenn was schief gegangen ist ;-)

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

07.06.2012, 11:50:48 via Website

Was mich zur Zeit wirklich nervt:
Machst du keinen Wipe, hast du in der Regel Probleme!
Machst du einen Wipe, ist die Chance groß, Probleme behoben zu haben UND dir andere gefangen zu haben!

Ich finde das ziemlich traurig, dass bei jedem Release immer wieder die gleichen Dinge passieren.
Klar ist es nicht einfach für den Hersteller, wenn lauter manipulierte Geräte dann unterschiedlich auf das Update reagieren.
Aber wenn ein Update auf einer Stock-ROM, die vielleicht sogar noch ab Werk installiert ist, zu immer wieder solchen Problemen führt, nervt das ungemein.

Lässt bei mir nur den Schluss zu:
Never change a running system!
Zumal die ganzen Updates in der Regel nichts dolles bringen, was man nicht auch irgendwie über Apps gelöst bekommt.

Gruß, Steffen

Joe F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

12.06.2012, 11:39:00 via Website

Hey, zum ersten Mal hatte ich jetzt auch das Problem mit dem deep sleep Modus. Gestern abend war es voll geladen und heute morgen bei 65%. Das macht Freude! Aber ich habe mich dann gefragt, was im normalen Betrieb am meisten Akku verbraucht. Ich dachte, dass bei mir immer der Bildschirm am meisten schluckt, aber jetzt war das Android system ganz oben. Wie ist das bei euch, was zeigt der akkuverbrauch am stärksten an?
Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

12.06.2012, 12:19:09 via Website

Wenn das Androidsystem am meisten schluckt: Herunter fahren. Akku für 3 Minuten mal raus, wieder rein und hochfahren. Dann sollte das wieder gehen. Kommt wohl ab und an vor.

Antworten
Nexis Nexis
  • Forum-Beiträge: 4

02.07.2012, 13:58:10 via Website

PDF bearbeiten schreiben??

hi kann mir einer zeigen wo ich mit dem ICS im galaxy note die PDFs bearbeiten kann?
Angeblich kann man das ja nun.

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

02.07.2012, 14:12:33 via App

Rene K
Wenn das Androidsystem am meisten schluckt: Herunter fahren. Akku für 3 Minuten mal raus, wieder rein und hochfahren. Dann sollte das wieder gehen. Kommt wohl ab und an vor.


Kommt drauf an.
Ist ja ne prozentuale Angabe...und wenn das Display kaum an war, kann durchaus ANDROID auch mal ganz oben stehen. Ist ja klar, wenn das Gerät fast nur im Standby war zb, dass dann das Betriebssystem an sich am meisten verbraucht hat.

Und es hieß ja, über NACHT hat das Gerät auf einmal 35% verballert...ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Display während der Nacht NICHT großartig an war...? ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

02.07.2012, 14:24:58 via Website

Genau da sollte man einen Neustart erwägen, Clem...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

20.07.2012, 06:51:01 via Website

die probleme, dass mein note ab und an nicht in den deep sleep modus geht, hab ich noch manchmal. aber seit gestern kann ich auf einmal zusehen, wie die akkuprozente dahinschmelzen und beim nachschauen sehe ich, dass google dienste auf einmal so viel schlucken. ich kann es mir nicht erklären, ich mache nichts anderes. warum google dienste und was muss ich ausschalten/ändern?

tausend dank!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

20.07.2012, 08:55:12 via Website

Dann geh mal die Einstellungen durch: vermutlich hast Du die Google Synchronisierung an? Die kannst Du abschalten, musst dann allerdings Deine Kontakte und Co. ab und an von Hand synchronisieren. Und Mail Push wäre dann auch aus...
Desweiteren gibt es ein paar Sicherheitseinstellungen in Bezug auf personenbezogene Google-Werbung: hier kommen auch Hintergrunddienste ins Spiel. Der PlayStore kann auch (wenn in den Einstellungen angegeben) in regelmäßigen Abständen nach App-Updates suchen.
Aber ob das Deaktivieren bei Dir hilft oder ob ein generelles Problem vorliegt kann man natürlich nur durch ausprobieren herausfinden...
Den "Akku-raus Trick" hast Du schon probiert? Das war nach dem Update auf ICS bei mir die Problemlösung- seitdem funktioniert mein Deep-Sleep auch wieder zuverlässig...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

20.07.2012, 11:48:33 via Website

hallo,

also unter einstellungen, konten und synchronisierung schalte ich die synchronisation ab und zu an, ist aber nicht dauerhaft an. das einzige, was ich anders als sonst gemacht hatte, ist firefox zu verwenden und mit meinem notebook zu synchronisieren. vll lags daran. ich habe ihn erstmal wieder deinstalliert und schaue, ob es wieder auftritt. unter akkuverbrauch habe ich geschaut, was an den google diensten soviel verbraucht, war zwar auch synchronisation usw, aber auch netzwerkstandort. keine ahnung, was das ist, ich habe nur das mit dem firefox rückgängig gemacht, in der hoffnung, das war die dauernde synchronisation über das netzwerk...
akku pull mach ich öfter, weil immer irgend ne andere app oder ähnliches extrem akku zieht...

danke für die tipps!

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

20.07.2012, 12:15:21 via Website

Zu Netzwerkstandort- in den Einstellungen unter "Standortdienste" gibt es die Option "Google-Standortdienst: wenn Du diesen aktiviert hast, würde ich diesen Haken entfernen. Da scannt Google Deine aktive WLAN- bzw. Mobilnetzverbindungen. Das kann auch ganz schön den Akku leersaugen (GPS natürlich auch auf aus- wenn Du nicht gerade Navigation oder Maps nutzt)..."Standort- und Google-Suche" ebenfalls abwählen (Standortbezogene Werbe- und Suchergebnisse)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

20.07.2012, 13:29:33 via Website

hallo,

ah ja danke, jetzt weiß ich, was netzwerkstandort ist. allerdings mach ich den haken google standortdienst immer an, wenn ich unterwegs bin, weil mein virenschutz auch die handyortungsfunktion hat, falls mir es mal gestohlen wird o. ä., da muss ich internet, gps und standortdienste aktivieren. im moment läufts mal wieder...ich werde es beobachten:)

lg

Antworten