Ist mit Android 5.0 die Update Problematik gelöst?

  • Antworten:24
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

10.05.2012, 18:55:42 via Website

Hallo!

Stimmt es, dass mit Android 5.0 die Updateproblematik gelöst sein wird ?

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

10.05.2012, 18:59:26 via App

Was genau meinst du?

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.05.2012, 19:01:04 via Website

Nö wieso sollte das? Liegt an den Providern.

Und woher willst du das gehört haben? Quelle?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

10.05.2012, 19:03:58 via Website

Weil ichs vor monaten irgend wo gelesen habe und den link nicht mehr weiß.

Dachte Ihr kennt euch dies bezüglich besser aus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.05.2012, 19:14:23 via Website

nöö, glaube kaum dass das besser wird!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

10.05.2012, 19:21:55 via Website

schade!

werd mir dann doch ein w8 anschaffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.05.2012, 20:46:38 via Website

was ist das?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

10.05.2012, 20:49:11 via App

Windows 8, vermute ich, welches der Threadersteller meint.

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.05.2012, 20:50:31 via Website

pff aso. Wird es denn W8 für phones auch geben?

Selbst W7.5 kommt nicht mal an Android herna. designtechnisch zwar sau geil, aber der Rest fehlt halt!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2012, 20:51:12 via Website

Thomas D.
Windows 8, vermute ich, welches der Threadersteller meint.
Wäre eine geile Logik. Weil bei einem klasse System die Updates eventuell verzögert kommen, kaufe ich ein System, bei dem von vornherein schon klar ist, dass kein Update dieser Welt es zu einem klasse System machen *kann*...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

10.05.2012, 20:53:03 via App

Carsten Müller
Thomas D.
Windows 8, vermute ich, welches der Threadersteller meint.
Wäre eine geile Logik. Weil bei einem klasse System die Updates eventuell verzögert kommen, kaufe ich ein System, bei dem von vornherein schon klar ist, dass kein Update dieser Welt es zu einem klasse System machen *kann*...

Herzliche Grüße

Carsten

Mal sehen was Microsoft das aus dem Hut zaubert, Carsten. Windows ist für mich, aktuell, kein Thema, wenn es um ein o
OS für ein Handy geht.

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

10.05.2012, 20:58:31 via Website

Auch für´s Computer sieht Windows 8 im Moment eher naja aus. Also Kacheln auf Desktops ist glaube ich nicht das Geschmack von jedem.

Powered by Android

Antworten
Luka Rieck
  • Forum-Beiträge: 103

10.05.2012, 21:12:18 via Website

Windows 8 für Computer werde ich mir nie holen, ich finde das irgendwie total blöd.... ich finde aber das es sich als ein OS für Smarthphones besser eignen könnte,
und wegen der frage nach android 5.0:
ich denke das eher nicht, allerhöchstens wird es genau umgedreht werden da zu dem zeitpunkt vlt immernoch viel zu viele geräte mit dem update auf android 4.0 hinterherhängen ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

10.05.2012, 22:04:33 via Website

Windows ist sowohl für PC als erst recht für ein Smartphone m.M.n absolut überteuerter Müll. Am Rechner nutze ich OSX und noch nie ein Absturz oder Hänger, das System läuft mit der hälfte der Ressourcen sau schnell. Ich würde immer zu einem Linux basierenden OS greifen, bevor ich für teuer Kohle Beta Tester für Microsoft spiele.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

10.05.2012, 22:53:27 via Website

windows 7,5 kommt für mich auch nicht in Frage. Erst ab Windows 8

Ich habe früher Windows selbst nicht gemocht. Eine Zeit lang, nen Macbook gehabt und auch Zeit lang Ubuntu

In Zwischen hat sich Microsoft AUS MEINER SICHT gesehen, ins positive geändert.

Windows 7 ist ein super System. Habe nicht mal ansatzweise so viele Probleme wie früher. Und das kostenlos microsoft security essentiell ist nicht penetrant wie andere kostenpflichtige viren softwares, obwohl man dafür bezahlt hat


Also Kacheln auf Desktops ist glaube ich nicht das Geschmack von jedem.
Für mich schon, mit meiner Hornhauttrübung.
Nicht jeder sieht super scharf mit seinen Augen, da sind die groß eingestellten Kacheln schon ein Vorteil für mich


Und zur Zeit sind für mich die Lumia HAndys genau mein Geschmack

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

10.05.2012, 23:59:56 via Website

Interessant in diesen Zusammenhang ist ein Bericht in der c't 9/2012 Seite 80ff.

Wenn die Hersteller Änderungen vorgenommen haben und die Google-Apps weiter vorinstallieren wollen, dann müssen sie die Änderungen von Google prüfen lassen.

Ein weiterer Aspekt sind Industrirorganisationen und Behörden, die nachgewiesen haben wollen, dass durch Änderungen weiterhin die Standards einhalten werden. Und das sind eine ganze Menge, weltweit! Laut Sony dauert das Zulassungsverfahren länger, als die Treiberentwicklung.

Alles auf die Hersteller und Provider zu schieben, ist also zu kurz gesprungen!

Ich habe mich gefragt, ob nicht vielleicht sogar die Zulassung erlischt, wenn wir unsere Geräte mit Custom-ROMs und alternativen Kernels verändern. Allerdings: Wo kein Kläger, da kein Richter. Aber so kann ein Konzern nunmal nicht handeln.

— geändert am 11.05.2012, 00:00:57

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

12.05.2012, 12:03:54 via Website

Das größte Problem sind aber immer noch die verschieden verbaute Hardware, bzw. deren verschiedene Treiber. Google möchte darauf hinarbeiten, dass sich die Hersteller auf Standards einigen, so dass sich die Hardware ähnlich ansprechen lässt.
Das hat aber nicht unbedingt nur etwas mit dem OS zu tun, hierfür müssen auch die Hardwarehersteller mitspielen. Ich glaube ein paar Abkommen wurden schon geschlossen, ich denke aber nicht, dass es bereits mit Android 5 soweit ist, wie es sein sollte.

Dass die Behörden ein großes Problem sind kann ich eigentlich nicht glauben. Die Firmware wird ja in der Regel nicht mehr geändert und ob der Treiber auch wirklich genehmigt werden muss? Kann ich mir nicht vorstellen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

12.05.2012, 12:41:30 via Website

Andy N.
Dass die Behörden ein großes Problem sind kann ich eigentlich nicht glauben. Die Firmware wird ja in der Regel nicht mehr geändert und ob der Treiber auch wirklich genehmigt werden muss? Kann ich mir nicht vorstellen.

Es ist genau definiert, was genehmigt wurde. Jede Änderung badarf einer erneuten Genehminung.

Es kann durchaus sein, dass durch eine veränderte Nutzung der Bauteile durch die Software, sich auch das Abstrahlverhalten ändert. Die Behörden wollen zumindest nachgewiesen haben, dass die gesetzlichen Vorgaben weiterhin eingehalten werden.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

12.05.2012, 12:47:55 via Website

Aber ein Treiber ändert ja nichts am Bauteil. Warum sollte dieser dann auch gemeldet werden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

12.05.2012, 12:55:46 via Website

Weil sie das Bauteil anders ansprechen könnten. Es ist nicht gesagt, dass Änderungen Vorgaben verletzen. Aber Behörden sollen das nunmal nachgewiesen haben.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Lexy Blubb
  • Forum-Beiträge: 1

09.01.2013, 08:50:55 via Website

Ist schon etwas hin, aber wenn ich als Google-Fan lese, dass es Leute gibt die es in Erwähnung ziehn ein Windows Phone zu holen muss ich hier einfach mal meinen Senf auslassen.

Also Android 5.0 kommt und wird auf den Namen: "Key Lime Pie " hören.
Sehr wahrscheinlich wird in der Version die Update Problematik gelöst. Das feature nennt sich "Customization Center".

Quelle:

Computerbild. Link kann ich nicht einfügen weil das neuen Usern im Forum nicht erlaubt ist wegen Spam Gefahr.

— geändert am 09.01.2013, 09:04:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.01.2013, 09:11:36 via App

@Ralph
du schreibst nicht deinen Namen drauf bzw trittst nicht als Hersteller auf. Damit darfst du selbst so viel ändern wie du möchtest.

Das Update Problem sehe ich weder bei Herstellern noch bei Providern sondern bei Google selbst. Und wenn sie da nicht bald eine Lösung anbieten fahren sie den karren an die wand. Nur wenige sind bereit sich nach 2 Jahren in ein neues Handy zwingen zu lassen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.01.2013, 09:16:43 via Website

Das Update Problem ist mit den Nexus-Geräten gelöst. Da funkt (zumindest in Europa) kein Provider dazwischen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.01.2013, 12:42:15 via Website

Simon V
Das Update Problem ist mit den Nexus-Geräten gelöst. Da funkt (zumindest in Europa) kein Provider dazwischen.

Nur will die hierzulande vergleichsweise keiner ;)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.01.2013, 12:45:23 via Website

Aber es wird immer besser, spätestens seit dem Galaxy Nexus und dem unglaublich niedrigem Preis des N4 :)

— geändert am 09.01.2013, 12:45:39

Antworten