Samsung Galaxy Note — ICS update für Österreich

  • Antworten:53
Thomas Gasser
  • Forum-Beiträge: 85

10.05.2012, 23:53:32 via App

Nachdem ich mitbekommen habe, dass sich hier auch viele österreichische Notebesitzer finden, bitte ich diese das Rollout für die Alpenrepublik in diesem Thread im Auge zu behalten und andere zu informieren sollte es auch bei uns soweit sein. Interessant wäre hierbei ob erst die freien Geräte, oder die der diversen Netzbetreiber in den Genuss des Updates kommen.
Vielen Dank, in der Zwischenzeit bin schon sehr gespannt auf die Erfahrungsberichte unserer deutschen Nachbarn!

Antworten
Philipp Zenz
  • Forum-Beiträge: 24

11.05.2012, 06:23:01 via Website

Hallo,

komme auch aus Österreich habe gestern ICS über Kies bekommen ganz normal.

Netzbetreiber: A1
Branding: Nein ich hatte davor die letzte Open Europe Firmware drauf

LG
Philipp

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

11.05.2012, 06:31:13 via App

Ich komme, wie ihr an meiner Signatur seht, auch aus Österreich.
Mein Provider ist T-Mobile A und mein Note ist nicht gebrandet.
Ich such schon den ganzen Tag nach Infos, muss jetzt aber in die Schule.
Wenn derweilen ICS für das Note in Österreich released wurde schickt mir bitte eine E-Mail an xxxx@xxx.cc

BITTE KEIN SPAM.

Edit by Moderation: Emailadresse entfernt

— geändert am 11.05.2012, 08:12:45 durch Moderator

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

11.05.2012, 08:11:18 via Website

Dann nimm besser die email wieder raus und erbitte eine PM über das Forum. Die bekommst Du dann per email zugestellt.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
andreas griesser
  • Forum-Beiträge: 44

11.05.2012, 15:23:27 via Website

Ich hab auch ein note kein branding oder sim lock aber ich bekomm kein update warum ??

Antworten
Karl K.
  • Forum-Beiträge: 296

11.05.2012, 16:02:02 via Website

Weil es wahrscheinlich genauso ist wie mit jedem Update.
Wir bekommen es ca 1-3 Monate nach unseren Deutschen Nachbarn.
War mit den letzten Updates genauso. :(
Über Ota und Kies nach geschaut, kein Update.
Meine Version: PDA:LC1 / Phone:LB2 / CSC:LB3 (ATO)

Mfg

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten
andreas griesser
  • Forum-Beiträge: 44

11.05.2012, 18:04:03 via Website

aber es haben ja schon paar österreicher auch updaten können

Antworten
Thomas Gasser
  • Forum-Beiträge: 85

11.05.2012, 20:11:47 via App

bin gerade dabei mein kies zu updaten dann werde ich da mal rein schaun ob sich schon was findet - über ota Fehlanzeige - wundert mich jetzt echt dass es über a1 schon zur Verfügung stehen soll (lt phillip ) aber toll dass wir doch nicht soweit hinterherhinken als gedacht :-)


nö nix da auf kies - PDA:LC1 PHONE :LB2 CSC:LB3 (ATO) gut dann heißt es noch warten - nicht dass ich voll unzufrieden mit der aktuellen firmware wäre - läuft alles super - aber wenns offensichtlich schon draußen ist will mans auch haben - ist mindestens bei mir so. ..

— geändert am 11.05.2012, 20:24:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

11.05.2012, 20:18:40 via Website

andreas griesser
aber es haben ja schon paar österreicher auch updaten können

Hallo Andreas!

Woher weißt du, dass schon einige Ösis das Update haben?

Außerdem kommt es ja nicht auf die Staatsbürgerschaft an sondern auf den Provider und den Ländercode: Deutschland: DBT Österreich: ATO Schweiz: AUT (soviel ich weiß)
Außer es wird eine open europe version veröffentlicht, dann sie JEDER brandingfreie Europäer downloaden und installieren. Allerdings muss man das mit Odin machen und nicht mit kies.

P.S.: Tut mir Leid wegen meiner E-Mail-Adresse. Ich weiß nicht was in mich gefahren ist. Wollte sie gerade wieder entfernen.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Thomas Gasser
  • Forum-Beiträge: 85

11.05.2012, 20:26:01 via App

Philipp Zenz
Hallo,

komme auch aus Österreich habe gestern ICS über Kies bekommen ganz normal.

Netzbetreiber: A1
Branding: Nein ich hatte davor die letzte Open Europe Firmware drauf

LG
Philipp
cool - nein bin nicht neidisch grrr

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

11.05.2012, 20:28:47 via Website

Thomas Gasser
Philipp Zenz
Hallo,

komme auch aus Österreich habe gestern ICS über Kies bekommen ganz normal.

Netzbetreiber: A1
Branding: Nein ich hatte davor die letzte Open Europe Firmware drauf

LG
Philipp
cool - nein bin nicht neidisch grrr

Ach ja. Hatte ich ja auch schon vorher gelesen. :)
Solange es in mindestens einer Woche rauskommt ist für mich alles in Ordung.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
andreas griesser
  • Forum-Beiträge: 44

19.05.2012, 07:59:39 via Website

Weiss niemand wann das update in austria verfübar ist samsung äussert sich nicht dazu ich weiss nur eins das war mein letzes samsung handy da kauf ich extra branding frei und muss dann erst wieder warten echt schwach von homo samsung

Antworten
Thomas Gasser
  • Forum-Beiträge: 85

21.05.2012, 19:54:42 via App

Heute mal dem Samsung Support telefonisch auf den Zahn gefühlt wann es denn mal ein rollout fürs ICS in Österreich gibt, die durchaus freundliche Telefondame hat mich dann angewiesen immer auf Kies reinzuschauen, wann es denn genau soweit sei konnte auch sie mir nicht sagen (original Wortlaut: "Ich hab keine Ahnung mein Herr"). Ok dann warten wir halt haha - bin auch mit 2.3.6 happy - soviel zu heute

Gruß Tommi

Antworten
andreas griesser
  • Forum-Beiträge: 44

21.05.2012, 22:49:32 via App

ich find es einfach nur ne frecheit was da abgeht echt kann mir doch keiner erzählen das die das nicht wissen
Thomas Gasser
Heute mal dem Samsung Support telefonisch auf den Zahn gefühlt wann es denn mal ein rollout fürs ICS in Österreich gibt, die durchaus freundliche Telefondame hat mich dann angewiesen immer auf Kies reinzuschauen, wann es denn genau soweit sei konnte auch sie mir nicht sagen (original Wortlaut: "Ich hab keine Ahnung mein Herr"). Ok dann warten wir halt haha - bin auch mit 2.3.6 happy - soviel zu heute

Gruß Tommi

Antworten
andreas griesser
  • Forum-Beiträge: 44

30.05.2012, 03:38:58 via Website

das update is grade da für das note in österreich habe ein branding freies gerät und bekamm gerade updat auf 4.0 :)

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

30.05.2012, 04:20:22 via App

andreas griesser
das update is grade da für das note in österreich habe ein branding freies gerät und bekamm gerade updat auf 4.0 :)

Würde ich nicht machen. Das kommt von 'homo samsung'.

Antworten
Ersin
  • Forum-Beiträge: 2

30.05.2012, 08:17:01 via App

hmm habs auch bekommen aber beim installieren ist ein fehler aufgetreten und muss es mit kies machen

Antworten
Thomas Gasser
  • Forum-Beiträge: 85

30.05.2012, 09:22:26 via App

habs auch grad installiert per Ota ohne Probleme - jetzt mal einen Tag laufen lassen und schauen wie es sich verhält - wurde Zeit :-)

Antworten
andreas griesser
  • Forum-Beiträge: 44

30.05.2012, 10:55:55 via Website

hat wer ne anleitung wie ich das 4.0 jetzt rooten kann am besten ne anleitung für dummis ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.05.2012, 10:57:48 via App

Thomas Gasser
habs auch grad installiert per Ota ohne Probleme - jetzt mal einen Tag laufen lassen und schauen wie es sich verhält - wurde Zeit :-)
Welche Firmware Version ist das genau?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
andreas griesser
  • Forum-Beiträge: 44

30.05.2012, 11:33:53 via Website

also baseband version ist
N7000XXlpl
kernel version ist
3.0.15-N7000xxlpy-cl474507
se.infra@sep-103 #3

buildnummer
iml74k.xxlpy

so steht das alles da

Antworten
andreas griesser
  • Forum-Beiträge: 44

30.05.2012, 16:40:46 via App

kann mir wer da helfen beim rooten und eventuell ne gut rom empfehlen fürs note
andreas griesser
also baseband version ist
N7000XXlpl
kernel version ist
3.0.15-N7000xxlpy-cl474507
se.infra@sep-103 #3

buildnummer
iml74k.xxlpy

so steht das alles da

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

30.05.2012, 17:04:21 via Website

Weiß jemand, wie man das Note auf Auslieferungsstatus zurücksetzt. Ich habe nämlich Android 2.3.x auf meinem Smartphone. Wenn ich es an Kies anschließe zeigt es ann, dass Firmwareaktualisierungen von diesem Gerät nicht unterstützt werde.
Mein Salescode ist DBT aber ich möchte gerne wieder ATO haben. Über den Code im Telefondings wird ATO nicht gelistet!
BITTE HILFE!

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Karl K.
  • Forum-Beiträge: 296

30.05.2012, 17:05:26 via Website

Update über OTA mit 320,09MB ist da!
Meine alte Version: N7000XXLB2
Kernel: 2.6.35.7-N7000XXLC1-CL1003701se.infra@SEP-53 #2

Neue version weiß ich noch nicht.

MFG

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten
Thomas Gasser
  • Forum-Beiträge: 85

30.05.2012, 18:09:57 via App

Carsten Müller
Thomas Gasser
habs auch grad installiert per Ota ohne Probleme - jetzt mal einen Tag laufen lassen und schauen wie es sich verhält - wurde Zeit :-)
Welche Firmware Version ist das genau?

Herzliche Grüße

Carsten

Android 4.0.3 oder möchtest du die Kernel Version wissen?

Antworten
Thomas Gasser
  • Forum-Beiträge: 85

30.05.2012, 18:21:14 via App

Thomas Gasser
Carsten Müller
Thomas Gasser
habs auch grad installiert per Ota ohne Probleme - jetzt mal einen Tag laufen lassen und schauen wie es sich verhält - wurde Zeit :-)
Welche Firmware Version ist das genau?

Herzliche Grüße

Carsten

Android 4.0.3 oder möchtest du die Kernel Version wissen?

Kernel 3.0.15-N7000XXLPY-CL474507se.infra@Sep103#3

auf dein anraten nach updateaktualisierung werksreset durchgeführt - coole neue funktionen, flüssige Bedienung sieht allerdings anders aus :-/ ziemlich ruckelig das ganze verhalten - werd mal im "ICS-Update ist da" Forum schauen wie ich da entgegenwirken kann - bin trotzdem happy! !!

gruß Tommi

Antworten
Thomas Gasser
  • Forum-Beiträge: 85

30.05.2012, 18:24:48 via App

andreas griesser
also baseband version ist
N7000XXlpl
kernel version ist
3.0.15-N7000xxlpy-cl474507
se.infra@sep-103 #3

buildnummer
iml74k.xxlpy

so steht das alles da

gut, hätte ich mir meine info sparen können, wenn ich die vorherigen postings gelesen hätte ;-) hoffe du hast freude am update! !

gruß Tommi

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.05.2012, 18:35:30 via App

Okay, das ist dann die gleiche Firmware wie bei uns hier.

Hatte gedacht, die hätten bei Euch vielleicht schon was neueres ausgerollt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
andreas griesser
  • Forum-Beiträge: 44

30.05.2012, 18:53:33 via App

mich stört die touch wiz deswegen will ich ne coustom rom aber kenn mich da nicht so aus
Thomas Gasser
andreas griesser
also baseband version ist
N7000XXlpl
kernel version ist
3.0.15-N7000xxlpy-cl474507
se.infra@sep-103 #3

buildnummer
iml74k.xxlpy

so steht das alles da

gut, hätte ich mir meine info sparen können, wenn ich die vorherigen postings gelesen hätte ;-) hoffe du hast freude am update! !

gruß Tommi

Antworten
Thomas Gasser
  • Forum-Beiträge: 85

30.05.2012, 19:14:42 via App

andreas griesser
mich stört die touch wiz deswegen will ich ne coustom rom aber kenn mich da nicht so aus
Thomas Gasser
andreas griesser
also baseband version ist
N7000XXlpl
kernel version ist
3.0.15-N7000xxlpy-cl474507
se.infra@sep-103 #3

buildnummer
iml74k.xxlpy

so steht das alles da

gut, hätte ich mir meine info sparen können, wenn ich die vorherigen postings gelesen hätte ;-) hoffe du hast freude am update! !

gruß Tommi

ui, da bin ich ganz der falsche Ansprechpartner - bin "normaler" User und bin meist zufrieden mit dem was man mir betriebssystemmäßig vorsetzt :-) aber hier im Forum findest du ganz sicher eine Anleitung um ein custom rom aufzuspielen, ich bin zwar technisch begeisterungsfähig, aber nicht in dem Ausmaß am Betriebssystem herumzuschrauben (alleine schon wegen dem Garantieverfall).

Gruß Tommi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

30.05.2012, 19:25:22 via Website

Bei mir tröpfelt es gerade via KIES hinein ... OTA (via T-Mobile AT) war nix kurz zuvor ...

lg Voss

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

30.05.2012, 20:09:23 via Website

mich stört die touch wiz deswegen will ich ne coustom rom aber kenn mich da nicht so aus
Nimm doch einfach einen anderen Launcher. Wegen so was brauchst Du doch kein extra ROM.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

30.05.2012, 20:15:03 via Website

Sooo fertig .. nun muss ich mich erstmal umsehen ... :)

lg Voss

Antworten
andreas griesser
  • Forum-Beiträge: 44

30.05.2012, 21:18:34 via App

ne launcher gibts nur einen guten denn apex der braucht aber auch root rechte
Wurst Hansel
mich stört die touch wiz deswegen will ich ne coustom rom aber kenn mich da nicht so aus
Nimm doch einfach einen anderen Launcher. Wegen so was brauchst Du doch kein extra ROM.

Antworten
Selma E.
  • Forum-Beiträge: 12

30.05.2012, 22:37:11 via Website

habs jetzt auch :)

wurde mir erst per OTA angeboten, dann ein kleiner Fehler und weg wars... aber in Kies gings dann auch.

Mein Note müsste theoretisch den Ländercode von Österreich haben, da ich es dort gekauft hab.

Muss ja sagen, bisher ist es ja nicht so viel anders(liegt vielleicht auch daran, das ich nen andern Launcher benutze und so Sachen). Die Piktogramme sind jetzt hässlicher...

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

30.05.2012, 23:22:47 via App

andreas griesser
ne launcher gibts nur einen guten denn apex der braucht aber auch root rechte
Wurst Hansel
mich stört die touch wiz deswegen will ich ne coustom rom aber kenn mich da nicht so aus
Nimm doch einfach einen anderen Launcher. Wegen so was brauchst Du doch kein extra ROM.

Nova ist besser

Antworten
andreas griesser
  • Forum-Beiträge: 44

31.05.2012, 00:10:06 via App

nova braucht ja auch root rechte oder
auserdem hab kommt es mir vor das seit dem update die eingabe per stift nicht mehr so toll klappt

— geändert am 31.05.2012, 00:12:45

Antworten
andreas griesser
  • Forum-Beiträge: 44

31.05.2012, 07:19:22 via Website

andreas griesser
nova braucht ja auch root rechte oder
auserdem hab kommt es mir vor das seit dem update die eingabe per stift nicht mehr so toll klappt

nova gefällt mir gar nicht ;(

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

31.05.2012, 08:16:00 via Website

ne launcher gibts nur einen guten
Das ist wieder so eine Aussage.
Ich nutze zwar Apex, finde den jetzt aber kein bisschen besser als z.B. LauncherPro (auch wenn der schon lange keine Updates mehr hatte...aber das spricht ja auch für den Launcher). Ansonsten gibt´s gute Launcher wie Sand am Meer. Da ist für jeden Geschmack was dabei, das meiste sogar kostenlos. Wass alleine an Geschmäckern und Funktionen nur durch den Go-Launcher abgedeckt wird, sollte mehr als ausreichend sein.
Hier hilft wie immer Izzy´s Übersicht:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/410328/Uebersicht-Home-Replacements

— geändert am 31.05.2012, 08:20:30

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Joe F.

Antworten
andreas griesser
  • Forum-Beiträge: 44

31.05.2012, 09:02:06 via App

wie schauts denn bei euch mitn akku aus seit dem update bei mir saugt es denn akku leer als hätt ich da 2handy.s am laufen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.05.2012, 09:04:33 via Website

andreas griesser
wie schauts denn bei euch mitn akku aus seit dem update bei mir saugt es denn akku leer als hätt ich da 2handy.s am laufen
Bei mir alles gut. Mindestens so lange Akkulaufzeit wie vor dem Update.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
WolfgangG
  • Forum-Beiträge: 11

31.05.2012, 10:17:12 via App

Hallo!

 

Hab gestern, sprich 30.05.2012 um ca.07:00 Uhr, am Note die Aktualisierung für Android 4.0 erhalten. Habe dann ich glaube die Aktualisierung für irgendeinen späteren Zeitpunkt bestätigt (kann leider nicht mehr genau sagen was ich angetippt habe 8o). Stunden später habe ich es nochmal versucht - es scheint keine Aktualisierung mehr am Handy auf.

Hab dann versucht über KIES zu aktualisieren - funktionierte aber nicht da das Note nicht erkannt wurde.

Auch heute scheint keine Aktualisierung mehr am Handy auf - will wenn möglich über OTA Update durchführen.

Ist vielleicht nur mehr eine Aktualisierung per KIES möglich?

mit besten Dank für eine Lösung!!!!

Wolfgang

Antworten
Thomas Gasser
  • Forum-Beiträge: 85

31.05.2012, 10:54:04 via App

andreas griesser
wie schauts denn bei euch mitn akku aus seit dem update bei mir saugt es denn akku leer als hätt ich da 2handy.s am laufen

Hab das update via ota gemacht per wlan - danach noch Ca 6 Stunden rumprobiert dann war der akku alle - gib den akku mal für 10 min raus, sichere deine Daten und mach einen werksreset, setz alles neu auf und schau dann nochmal wie sich der akku dann verhält - wenn nicht benötigt die üblichen akkuspartips -wlan aus wenn nicht benötigt, gps aus, automatische sync deiner konten aus, energiesparmodus an, ev. einen batterysafer vom playstore installieren oder cpuspy oder where's my droid Power um zu sehen was am meisten deinen akku leersaugt, ev. auch mal den akku kalibrieren (Anleitung findest du auch hier im Forum), mehr fällt mir im moment nicht ein, hab auch erst heute den ersten Tag nach update mit voll aufgeladen akku vor mir, werde am tagesende noch mal posten wie es sich bei mir verhalten hat

Gruß Tommi

Antworten
Thomas Gasser
  • Forum-Beiträge: 85

31.05.2012, 10:59:39 via App

WolfgangG
Hallo!

 

Hab gestern, sprich 30.05.2012 um ca.07:00 Uhr, am Note die Aktualisierung für Android 4.0 erhalten. Habe dann ich glaube die Aktualisierung für irgendeinen späteren Zeitpunkt bestätigt (kann leider nicht mehr genau sagen was ich angetippt habe 8o). Stunden später habe ich es nochmal versucht - es scheint keine Aktualisierung mehr am Handy auf.

Hab dann versucht über KIES zu aktualisieren - funktionierte aber nicht da das Note nicht erkannt wurde.

Auch heute scheint keine Aktualisierung mehr am Handy auf - will wenn möglich über OTA Update durchführen.

Ist vielleicht nur mehr eine Aktualisierung per KIES möglich?

mit besten Dank für eine Lösung!!!!

Wolfgang

probiers mal mit - Einstellungen - Telefoninfo - Softwareupdates - dann sollte er manuell nach Updates suchen

Antworten
Thomas Gasser
  • Forum-Beiträge: 85

31.05.2012, 11:04:04 via App

Thomas Gasser
WolfgangG
Hallo!

 

Hab gestern, sprich 30.05.2012 um ca.07:00 Uhr, am Note die Aktualisierung für Android 4.0 erhalten. Habe dann ich glaube die Aktualisierung für irgendeinen späteren Zeitpunkt bestätigt (kann leider nicht mehr genau sagen was ich angetippt habe 8o). Stunden später habe ich es nochmal versucht - es scheint keine Aktualisierung mehr am Handy auf.

Hab dann versucht über KIES zu aktualisieren - funktionierte aber nicht da das Note nicht erkannt wurde.

Auch heute scheint keine Aktualisierung mehr am Handy auf - will wenn möglich über OTA Update durchführen.

Ist vielleicht nur mehr eine Aktualisierung per KIES möglich?

mit besten Dank für eine Lösung!!!!

Wolfgang

probiers mal mit - Einstellungen - Telefoninfo - Softwareupdates - dann sollte er manuell nach Updates suchen

Nach -Softwareupdates- natürlich -Aktualisieren-(auf Updates überprüfen) dann sollte es dir eigentlich das update auf ICS anzeigen

Antworten
andreas griesser
  • Forum-Beiträge: 44

31.05.2012, 11:17:24 via App

um 6uhr früh heute war bei mir 100 jetzt is er schon runter auf 40 wlan is aus gps auch und meiste zeit bin ich e im speer modus bin mal gespannt wie es bei dir läuft
Thomas Gasser
andreas griesser
wie schauts denn bei euch mitn akku aus seit dem update bei mir saugt es denn akku leer als hätt ich da 2handy.s am laufen

Hab das update via ota gemacht per wlan - danach noch Ca 6 Stunden rumprobiert dann war der akku alle - gib den akku mal für 10 min raus, sichere deine Daten und mach einen werksreset, setz alles neu auf und schau dann nochmal wie sich der akku dann verhält - wenn nicht benötigt die üblichen akkuspartips -wlan aus wenn nicht benötigt, gps aus, automatische sync deiner konten aus, energiesparmodus an, ev. einen batterysafer vom playstore installieren oder cpuspy oder where's my droid Power um zu sehen was am meisten deinen akku leersaugt, ev. auch mal den akku kalibrieren (Anleitung findest du auch hier im Forum), mehr fällt mir im moment nicht ein, hab auch erst heute den ersten Tag nach update mit voll aufgeladen akku vor mir, werde am tagesende noch mal posten wie es sich bei mir verhalten hat

Gruß Tommi

Antworten
WolfgangG
  • Forum-Beiträge: 11

31.05.2012, 11:50:14 via App

hab ich genau so durchgeführt..... mehrmals!!!
leider Nichts!!!!!

Antworten
andreas griesser
  • Forum-Beiträge: 44

31.05.2012, 12:00:37 via App

da kann ich nur hoffen das da nochmal ein update kommt vorher bin ich gut 24stunden mit dem akku aus gekommen jetzt hab ich in 5stunden 71protzent verbraucht
WolfgangG
hab ich genau so durchgeführt..... mehrmals!!!
leider Nichts!!!!!

Joe F.

Antworten
Selma E.
  • Forum-Beiträge: 12

31.05.2012, 13:03:45 via Website

Mein Kies hat mein Note auch nicht erkannt. Hab dann erst das Handy neu gestartet, dann mal Kies, dann mal den Laptop samt Kies und irgendwann wurde es erkannt. Und dann einfach Updaten.

WolfgangG
hab ich genau so durchgeführt..... mehrmals!!!
leider Nichts!!!!!

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

01.06.2012, 23:45:07 via App

Schon mal die bei Kies beinahe üblichen Spiele mit dem "wer kommt zuerst" durch exerziert? D.h. zuerst Neustart des PCs+Note, dann Note an PC anschließen, dann Kies starten.

Nachtrag betreffs Akku:
vor dem Update per OTA Sync abschalten, alle Apps per Taskmanager killen. Sollte so einige Probleme verhindern...

(fragt mich jetzt bitte nicht, was genau da intern abläuft, dass das Laufen/geladen sein von Apps den Akku-Counter des Systems versauen kann)

— geändert am 01.06.2012, 23:50:39

Antworten