[Samsung Galaxy S2] Laptop/Pc erkennt Handy nicht als USB-Gerät

  • Antworten:39
Can Demirdögen
  • Forum-Beiträge: 3

13.05.2012, 17:22:13 via Website

Wie der Titel sagt erkennt mein Laptop nicht mein Handy als USB Gerät wobei das Handy angibt per USB verbunden zu sein.

Habe Windows 7 Premium und Samsung Galaxy S2 gti9100g

Antworten
Christian Weiß
  • Forum-Beiträge: 271

13.05.2012, 17:52:09 via Website

Christian W.
Zuerst muss das Telefon mit dem PC verbunden werden.
Wenn von Windows kein Treiber gefunden wurde, die Einträge, zu denen kein Treiber gefunden wurde im Geräte-Manager löschen.
Danach das Gerät trennen.
Jetzt in der Telefon-App *#9090# eingeben und [1] Log Via UART anklicken. Danach den Home-Button drücken.
Sollte stattdessen dort [1] Log Via USB stehen einfach den Home-Button(oder Zurück-Taste) drücken, ohne etwas anzuklicken.
Dann wieder in der Telefon-App *#7284# eintippen und bei UART auf Modem, bei USB auf PDA stellen.
Dann den Home-Button drücken.
Telefon ggf. neustarten.
Dann sollte das Gerät wieder erkannt werden

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Weiß

Sollte dies nicht der Fall sein, probiere es mit einem anderen USB-Kabel(falls du ein anderes hast)
Das sollte helfen!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.05.2012, 18:08:23 via Website

Du kannst auch folgendes probieren:

Erwin W.
Kommst Du noch in den Massenspeichermodus?

Menütaste
Einstellungen
Drahtlos und Netzwerke auf Mehr... klicken
USB-Verbindung klicken
Speicher mit PC verbinden klicken
USB-Kabel anschließen (nicht vorher)
Speicher mit PC verbinden klicken
OK klicken

Dann sollte die Verbiundung vorhanden sein.

p.s. Debugging braucht nicht eingeschaltet sein

— geändert am 13.05.2012, 18:09:11

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Can Demirdögen
  • Forum-Beiträge: 3

13.05.2012, 20:26:04 via Website

Christian W.
Christian W.
Zuerst muss das Telefon mit dem PC verbunden werden.
Wenn von Windows kein Treiber gefunden wurde, die Einträge, zu denen kein Treiber gefunden wurde im Geräte-Manager löschen.
Danach das Gerät trennen.
Jetzt in der Telefon-App *#9090# eingeben und [1] Log Via UART anklicken. Danach den Home-Button drücken.
Sollte stattdessen dort [1] Log Via USB stehen einfach den Home-Button(oder Zurück-Taste) drücken, ohne etwas anzuklicken.
Dann wieder in der Telefon-App *#7284# eintippen und bei UART auf Modem, bei USB auf PDA stellen.
Dann den Home-Button drücken.
Telefon ggf. neustarten.
Dann sollte das Gerät wieder erkannt werden

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Weiß

Sollte dies nicht der Fall sein, probiere es mit einem anderen USB-Kabel(falls du ein anderes hast)
Das sollte helfen!

Danke,Danke,Danke das Gerät wird wieder erkannt :) Ich bin soo glücklich

Antworten
Christian Weiß
  • Forum-Beiträge: 271

13.05.2012, 20:32:16 via App

Schön, dass es wieder funktioniert. Ich hatte nämlich das gleiche Problem und es hat bei mir auch funktioniert.
Viel Spaß noch mit deinem Galaxy S2.

— geändert am 13.05.2012, 20:32:35

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

13.05.2012, 21:42:26 via Website

Christian W.
Christian W.
Zuerst muss das Telefon mit dem PC verbunden werden.
Wenn von Windows kein Treiber gefunden wurde, die Einträge, zu denen kein Treiber gefunden wurde im Geräte-Manager löschen.
Danach das Gerät trennen.
Jetzt in der Telefon-App *#9090# eingeben und [1] Log Via UART anklicken. Danach den Home-Button drücken.
Sollte stattdessen dort [1] Log Via USB stehen einfach den Home-Button(oder Zurück-Taste) drücken, ohne etwas anzuklicken.
Dann wieder in der Telefon-App *#7284# eintippen und bei UART auf Modem, bei USB auf PDA stellen.
Dann den Home-Button drücken.
Telefon ggf. neustarten.
Dann sollte das Gerät wieder erkannt werden

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Weiß

Sollte dies nicht der Fall sein, probiere es mit einem anderen USB-Kabel(falls du ein anderes hast)
Das sollte helfen!

Hi, bei mir wird permanent das Samsung Mobile MTP Device nicht erkannt. (Win7)
Unter XP geht es.

Kann ich das mit dieser Anleitung auch hinbekommen? Möcht vorab fragen eh ich was verstell.

Wenn ich per USB Debugging aktiv reingeh klappt es, aber nicht wenn ich das Handy ganz normal
an PC ansteck.

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Christian Weiß
  • Forum-Beiträge: 271

13.05.2012, 21:45:28 via App

Ja, da hilft das normalerweise auch.
Verstellen kannst du im Endeffekt nichts, da du mit dieser Anleitung nur die falschen Einstellungen richtig machst.
Sollte es nicht helfen, empfehle ich dir die entsprechenden Treiber (Samsung Mobile Driver, oder so in der Art) zu deinstallieren und dann noch mal neu installieren

— geändert am 13.05.2012, 21:50:38

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

13.05.2012, 22:03:00 via Website

Danke dir.

Ich habe es gerade probiert.

Den Treiber habe ich aus Win7 deinstalliert. Dann lt. Anleitung vorgegangen.

Also, nach *#9090# zuerst steht folgendes:
[1] Log Via USB
[2] Log Via UART
Nun habe ich ohne was zu drücken beendet.

Dann Stepp 2 mit *#7284# eingetippt
hier stimmt alles wie Thread beschrieben. bei UART steht schon auf Modem und bei USB steht auch auf PDA

Nun wieder Handy an PC gesteckt und es kommt gleiches....MTP Device - fehlgeschlagen
(Am Laptop mit XP klappt das, am Haupt PC leider nicht)

@EDIT:
Dies hat ebenso zur Folge das ich am Win7 PC noch nie Kies nutzen konnte. Am Laptop mit
XP jedoch geht es.

— geändert am 13.05.2012, 22:06:50

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Christian Weiß
  • Forum-Beiträge: 271

13.05.2012, 22:06:10 via App

Du musst ja den Treiber noch mal neu herunterladen und installieren.
Meines Wissens ist der bei Kies dabei. Also Kies deinstallieren von der Samsungseite runterladen und dann neu installieren. Dabei müsste auch der Treiber neu installiert werden.

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

13.05.2012, 22:09:58 via Website

Das hab ich schonmal gemacht, hat nichts gebracht.

Am PC wird alles installiert, nur das MTP Device nicht. Kies läuft am PC unter Win7
dadurch gar nicht, am Laptop jedoch unter Win XP schon.

Habe auch das Treiber Kies Paket geladen gehabt und installiert, alles ohne Erfolg.

Da ich Kies so nicht nutze war es mir egal. Am Laptop geht es.
Aber wenn ich am Handy in den USB Modus schalte also, USB Debugging...dann geht USB und ich kann
es als Laufwerk ansprechen. Jedoch als MTP Device wie unter XP (ohne USB Debugging) keine Change.

War schon so als ich S2 mit Android 2.3.4 gekauft hatte.

PS.: Oder soll ich mal 2 UART anklicken ???

— geändert am 13.05.2012, 22:19:43

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Christian Weiß
  • Forum-Beiträge: 271

13.05.2012, 22:20:45 via App

Ist im Geräte-Manager ein Eintrag zu dem nicht gefundenen Gerät?
Dann such mal manuell einen Treiber. Gib bei der Suche den Unterordner in deinem Kies Ordner an, in dem die USB-Driver installiert sind, an.

— geändert am 13.05.2012, 22:21:22

Antworten
Christian Weiß
  • Forum-Beiträge: 271

13.05.2012, 22:24:03 via App

Bei mir steht das mit dem UART nicht unter [2] da. Du kannst es ja mal anklicken. Vielleicht geht es dann.

— geändert am 13.05.2012, 22:24:27

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

13.05.2012, 22:26:31 via Website

Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Christian Weiß
  • Forum-Beiträge: 271

13.05.2012, 22:29:41 via App

Klick den Eintrag mit dem gelbem Ausrufezeichen mal an. Such dann nach Treiber aktualisieren in den Einstellungen. Wähle dort die manuelle Suche aus und gib den Ordner an, in dem die Treiber installiert sind.

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

13.05.2012, 22:31:01 via Website

Christian W.
Bei mir steht das mit dem UART nicht unter [2] da. Du kannst es ja mal anklicken. Vielleicht geht es dann.

Sieht bei mir so aus:


Mit dem anderem Code *#7284# ist aber alles i.O so wie hier im Thread beschrieben...
(da stimmen die beiden Einträge unter UART und USB )

Hier:

— geändert am 13.05.2012, 22:34:25

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

13.05.2012, 23:44:52 via Website

Also, da ich selten per USB nutze sondern per WLAN hab ich jetzt nochmal probiert
mit USB Debugging usw...

Auch hier bekomme ich keine Verbindung mehr zum PC (Win7)

Alos, ich kriegs komplett nicht zum laufen per USB Verbindung

Das einzige was geht ist:

Über Einstellungen USB Verbindung - USB Massenspeicher - Speicher mit PC verbinden.
Das geht, da hier kein MTP Device installiert werden muss..

@EDIT:
Das komische ist ebenso das ich kein MTP Device mit meinem Zweithandy
(Nokia N97) installiert bekomme unter Win7. Da muss doch was anders die Ursache sein, oder?

— geändert am 14.05.2012, 00:00:58

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

14.05.2012, 03:54:25 via Website

Jemand ne Idee wie man MTP Device "Installation fehlgeschlagen" gelöst bekommt?

Hab schon alles versucht, Kies neu installiert, ebenso die Rettungsaktion gestartet wo alle
Treiber erneut installiert werden, hilft alles nichts.

Kriegs nicht hin, geht nur mit USB (Massenspeicher) und somit kein Kies etc.

Denke mal das die meisten die "angeblich" Probleme mit Kies haben, nur Probleme deswegen haben
weil der MTP Device sich nicht installieren lässt...(Fehler 31)

— geändert am 14.05.2012, 13:49:59

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

16.05.2012, 16:13:42 via Website

Christian W.
Bei mir steht das mit dem UART nicht unter [2] da. Du kannst es ja mal anklicken. Vielleicht geht es dann.

Hab ich probiert, leider auch ohne Erfolg.
Alle Samsung Treiber werden installiert, nur MTP - fehlgeschlagen, dann Code 31

hab nun eine Methode verwandt wie im Internet beschrieben, irgend so ne sys und dll umbenennen etc..(dann wieder zurück umbeannt)
Nun hab ich Fehler Code 1 oder 28..(Treiber nicht vorhanden) obwohl auf Platte liegt.

Jemand noch ne Idee...?

— geändert am 16.05.2012, 16:34:37

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Andre Dörr
  • Forum-Beiträge: 1

17.05.2012, 11:58:16 via Website

Einfachste lösung !!!
Neues Usb kabel !

So blöd das klingt ich habe einfach ein anderes genommen und siehe da es geht :-D

Bin fast bekloppt geworden und wollte mich schon einweisen lassen *lach*

Mfg Andre

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

19.05.2012, 16:12:48 via Website

Das wärs natürlich gewesen...smile....Leider, geht auch nicht....MTP - Installation fehlgeschlagen !!

Alles geht, nur MTP nicht....

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Christian Weiß
  • Forum-Beiträge: 271

25.05.2012, 14:48:47 via Website

Ich hatte gerade auf einmal auch dieses Problem.
Ich habe es dann so gelöst:
*#9090# eingeben, dann Home-Button drücken.
*#7248# eingeben, dann bei UART einfach nochmal MODEM anklicken, auch wenn es schon ausgewählt ist.
Bei USB auch nochmal PDA anklicken, auch wenn es schon ausgewählt ist.
Dann Gerät neustarten (Power-Taste und Lautstärke lauter für ein paar Sekunden gedrückt halten).
Ich habe dann den Massenspeicher aktiviert(Erwin W.) und ihn nach erfolgreichem Verbinden wieder deaktiviert und das Gerät getrennt.
Nun habe ich das Gerät nocheinmal mit dem PC verbunden, ohne den Massenspeicher zu aktivieren und siehe da -- Die Update-Suche von Windows-Update sucht und findet den passenden MTP-Treiber. Nun starte ich Kies und alles funktioniert wieder.

Antworten
m.z
  • Forum-Beiträge: 1

21.06.2012, 11:31:51 via Website

Danke Danke Danke

Endlich eine qualifizierte Problemlösung....funktioniert einwandfrei!!!!!
Super einfach beschrieben.

Habe mich durch so viel Schrott in den verschiedensten Foren arbeiten müssen,
der gar kein Ergebnis brachte außer Frust!

Super Jung

Antworten
Fritz
  • Forum-Beiträge: 76

29.06.2012, 18:16:20 via Website

Danke,
hatte genau das selbe Problem

Antworten
Monika B.
  • Forum-Beiträge: 1

18.07.2012, 12:49:14 via Website

Habe das gleiche Problem. :rolleyes: Bei mir kommt noch hinzu, dass sich ein zweites, identisches Handy problemlos erkennen lässt! 3 pc´s, 5 ports und 3 kabel später immernoch das gleiche Problem - mein handy wird nicht erkannt. *#9090#, *#7248#, modem/pda, alles nochmal angeklickt...nichts. ich verzweifel langsam... :(
irgendjemand noch eine idee??

lg moni

Antworten
anne
  • Forum-Beiträge: 3

05.08.2012, 15:22:49 via Website

Christian W.
Christian W.
Zuerst muss das Telefon mit dem PC verbunden werden.
Wenn von Windows kein Treiber gefunden wurde, die Einträge, zu denen kein Treiber gefunden wurde im Geräte-Manager löschen.
Danach das Gerät trennen.
Jetzt in der Telefon-App *#9090# eingeben und [1] Log Via UART anklicken. Danach den Home-Button drücken.
Sollte stattdessen dort [1] Log Via USB stehen einfach den Home-Button(oder Zurück-Taste) drücken, ohne etwas anzuklicken.
Dann wieder in der Telefon-App *#7284# eintippen und bei UART auf Modem, bei USB auf PDA stellen.
Dann den Home-Button drücken.
Telefon ggf. neustarten.
Dann sollte das Gerät wieder erkannt werden

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Weiß

Sollte dies nicht der Fall sein, probiere es mit einem anderen USB-Kabel(falls du ein anderes hast)
Das sollte helfen!

um welche telefon app handelt es sich?sry, bin nen totaler nichtkenner auf dem gebiet.hab auch schon mehrere sachen ausprobiert, aber es klappt nix.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

06.08.2012, 07:41:02 via App

hier ist der dialer gemeint, also das tasten Feld
Gruß Maestre

anne

Antworten
anne
  • Forum-Beiträge: 3

06.08.2012, 16:31:40 via Website

wie geil...vielen dank Maestre Callahan!!!

es funktioniert wieder!!!:lol:
danke auch, dass ihr so nett seid und es verständlich erklärt!!!

— geändert am 06.08.2012, 16:45:40

Antworten
Christian Weiß
  • Forum-Beiträge: 271

07.08.2012, 00:11:33 via App

Bei mir heißt diese App “Telefon“.
Deshalb hab ich sie auch so bezeichnet. Wenn das nicht verständlich war, sorry.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

07.08.2012, 06:45:56 via App

Anne, das freut mich :-)...@Christian: ich hab dich ja verstanden ;-)...nur die Bezeichnung App stimmt nicht, da es keine ist..
Gruß Maestre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

07.08.2012, 15:29:51 via App

Warum sollte es keine App sein? Es ist ein program das grafisch im einfachsten fall ein Tastenfeld darstellt und dem Betriebssystem mitteilt das eine Nummer gewählt werden soll ;-)

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

07.08.2012, 16:52:53 via App

das mag sein ;-).. ist aber irreführend da ein laie versuchen könnte die zu installieren oder zu deinstallieren :-)..und sie unter apps suchen könnte..
Gruß Maestre

Antworten
Christian Weiß
  • Forum-Beiträge: 271

09.08.2012, 09:49:02 via App

Du kannst sie ja auch unter Anwendungen finden. Musst nur Alle auswählen und dann Telefon suchen. Deinstallieren kannst du sie nicht, da diese App zum Betriebssystem gehört. Daher wird sie auch automatisch mit dem Betriebssystem installiert und muss nicht extra installiert werden.

Antworten
Elke S.
  • Forum-Beiträge: 1

13.08.2012, 10:56:50 via Website

Hallo,

ich habe alles mögliche probiert u. nix geht. Die Treiber auf meinem Schlepptop kpl. deinstalliert, Kies auch runter, Registry gesäubert etc. alles neu drauf usw.
Bei *#9090# kommt folgende Meldung: Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code:(

Und nun?

Hat dazu noch jemand eine Idee, bitte?

Lg u. Grüße
Elke

Antworten
Christian Weiß
  • Forum-Beiträge: 271

20.08.2012, 00:43:21 via App

Neuerdings(Seit ich ICS habe) scheint dieser Code bei mir auch nicht mehr zu funktionieren. Geht wohl nur unter GB oder älter. :-|
Weiß nicht zufällig jemand den neuen Code, oder?

Antworten
anne
  • Forum-Beiträge: 3

11.10.2012, 00:18:58 via Website

Elke S.
Hallo,

ich habe alles mögliche probiert u. nix geht. Die Treiber auf meinem Schlepptop kpl. deinstalliert, Kies auch runter, Registry gesäubert etc. alles neu drauf usw.
Bei *#9090# kommt folgende Meldung: Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code:(

Und nun?

Hat dazu noch jemand eine Idee, bitte?

Lg u. Grüße
Elke

genau dieses problem habe ich jetzt auch.
kann evtl. jemand helfen?!

Antworten
Ulibaer
  • Forum-Beiträge: 8

05.12.2012, 07:26:03 via Website

Beim S2 mit der aktuellen Software ICS funktionieren nur die neuen Codes.
Eingabe über die Telefontastatur, ohne die eigentlich Wahl auszulösen.
*#*#9090#*#*
*#*#7248#*#*

— geändert am 05.12.2012, 07:27:50

Antworten
Paule Maule
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2013, 10:59:56 via Website

"die einträge zu denen kein treiber gefunden wurde im geräte manager löschen"
auf meinem telefon oder pc?! und welche einträge?

"jetzt in der telefon app *#9090# eingeben" ... welcher telefon app nochmal?

vielen dank
paul schütze

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 307

18.02.2013, 13:04:53 via Website

@Paule Maule

Wie oben schon beschrieben mußt du das dort eingeben wo du normal deine Telefonnummer eingibst um jemanden anzurufen.
Falls du Android 4.0.4 Drauf hast dank daran die neoen Codes wie einen Post über dir zu verwenden.

Antworten
Marko Nudeel
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2013, 13:21:46 via Website

Es funktioniert bei mir nicht :(
Ich habe alles gemacht was man nur machen kann , hab auch 3 verschiedene USB-Kabel benutzt.
Bei mir wird das Handy nur geladen, leider aber nicht verbunden.
Auf eine Schnellstmögliche Antwort würde ich mich freuen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

17.02.2014, 15:31:09 via Website

Christian Weiß
Christian W.
Zuerst muss das Telefon mit dem PC verbunden werden.
Wenn von Windows kein Treiber gefunden wurde, die Einträge, zu denen kein Treiber gefunden wurde im Geräte-Manager löschen.
Danach das Gerät trennen.
Jetzt in der Telefon-App *#9090# eingeben und [1] Log Via UART anklicken. Danach den Home-Button drücken.
Sollte stattdessen dort [1] Log Via USB stehen einfach den Home-Button(oder Zurück-Taste) drücken, ohne etwas anzuklicken.
Dann wieder in der Telefon-App *#7284# eintippen und bei UART auf Modem, bei USB auf PDA stellen.
Dann den Home-Button drücken.
Telefon ggf. neustarten.
Dann sollte das Gerät wieder erkannt werden

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Weiß

Sollte dies nicht der Fall sein, probiere es mit einem anderen USB-Kabel(falls du ein anderes hast)
Das sollte helfen!

hallo! ich habe das gleiche Problem bei meinem Samsung Galaxy S Plus, hilft die Anleitung da auch?

— geändert am 17.02.2014, 15:33:54

Antworten