HTC One X - welche probleme habt ihr mit eurem one x????

  • Antworten:208
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

19.05.2012, 21:44:43 via Website

ich nutze navigon und hab bis jetzt noch keine probleme gehabt deswegen, liegt vielleicht auch daran das google maps dauernd die karten downloaden muss!
bin erst 2std mit navigon gefahren und der akku war auf 36 grad im schnitt

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 15

19.05.2012, 23:23:16 via Website

Ich habe gelesen, dass die kamera ziemlich heiss wird beim Aufnehmen von video´s ?
hat da wer mit erfahrung ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

19.05.2012, 23:34:13 via Website

nö, könnte ich nicht sagen.
also wenn du im sommer und in der sonne bei 45 grad filmst wirds sicher wärmer als ein wintervideo bei -10 grad :P

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

20.05.2012, 09:01:48 via Website

Dennis
Ich habe gelesen, dass die kamera ziemlich heiss wird beim Aufnehmen von video´s ?
hat da wer mit erfahrung ?

Also als ich vor 2 Wochen bei ner Hochzeit gefilmt habe, wurde die Kamera auch sehr sehr heiß.
Ich nehme auch in 1080 auf, ggf hängt es damit zusammen ;-)

Ggf ist es auch nicht direkt die Kamera sondern die CPU / GPU die da ja auch irgendwo verbaut ist

Antworten
Dani Gro
  • Forum-Beiträge: 3

20.05.2012, 22:29:39 via Website

Hallo ich habe am Freitag das HTC One X zugeschickt bekommen. Habe heute das neue Update Android-Version 4.0.3 installiert. Es lief alles wie geschmiert. Ich konnte eigene lieder anhören und auch welche auf youtube. Bis es plötzlich einmal hing und dann ausging und von selber neu gestartet ist.
Seit dem kann ich keine Lieder mehr anhören. Weder auf Youtube noch meine eigenen. Wenn ich auf "play" drücke hängt das Handy und startet wieder neu. Und das die ganze Zeit... Hatte jemand auch schon dieses Problem und kann mir weiterhelfen??

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

20.05.2012, 23:42:56 via Website

am besten das gerät mal zurück setzen! es gibt mittlerweile 3 updates :grin: welcher version hast denn??
1.28.
1.29.401.04
1.29.401.11
das one x wird mit 1.26. ausgeliefert, aber es macht jedes update als 3 stück nach einander

mfg sascha

— geändert am 20.05.2012, 23:43:53

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
ac323i
  • Forum-Beiträge: 54

20.05.2012, 23:50:05 via App

Habe mein onex von Vodafone und hänge noch bei 1.28 irgendwas rum. Hoffe bekomme auch bald mal 1.29.xx

Antworten
Dani Gro
  • Forum-Beiträge: 3

21.05.2012, 00:04:10 via Website

sascha mayr
am besten das gerät mal zurück setzen! es gibt mittlerweile 3 updates :grin: welcher version hast denn??
1.28.
1.29.401.04
1.29.401.11
das one x wird mit 1.26. ausgeliefert, aber es macht jedes update als 3 stück nach einander

mfg sascha

Ich habs jetzt mal zurückgesetzt. is es normal das die ganzen bilder die ich bis dahin gemacht habe noch da sin? war immer der annahme das alles gelöscht wird.. (sorry bin nicht so die technikversteherin^^). hab die version 1.28. (war aber auch nach dem zurücksetzen drauf, nicht die 1.26.). hab grad wieder versucht ein video bei youtube abzuspielen... hing gleich wieder und is neu gestartet. mist :(

lg dani

— geändert am 21.05.2012, 00:04:32

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

21.05.2012, 00:09:45 via Website

die firmware bleibt nach dem zurück setzen die gleiche, aber die fotos usw... müssten weg sein genauso die kontakte und installierte app´s
einstellungen -> speicher -> auf werkzustand zurück
hast du es so gemacht?

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Dani Gro
  • Forum-Beiträge: 3

21.05.2012, 00:16:31 via Website

ja genauso hab ichs gemacht. habs extra nochmal im internet nachgelesen wegem zurücksetzen. meine kontakte waren alle weg, die apps auch. musste sie wieder draufladen. fotos waren jedoch alle da (kann es vllt damit zusammenhängen, weil die fotos nicht auf dem telefonspeicher gespeichert sind?)
ich weiß einfach net was man da noch großartig machen soll.. alles geht nur wenn ich musik hören will hängt alles und geht aus.

trotzdem danke für die hilfe :).

lg dani

— geändert am 21.05.2012, 00:18:45

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

21.05.2012, 00:31:43 via Website

schalte dein one x aus
drücke volume down und power gleichzeitig so lange bis ein weisser screen kommt
dann mit volume down auf factory reset und mit power knopf bestätigen
dann auf reboot und fertig
mehr kann ich auch nicht helfen

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 201

21.05.2012, 01:16:11 via App

Vodafone bietet die Beats mit dabei, allerdings nur solang der Vorrat reicht, danach hat man so gesehen pech gehabt.

Antworten
carsten kuntze
  • Forum-Beiträge: 83

21.05.2012, 07:43:12 via App

Habe zeitweise knacken im Lautsprecher.

Helligkeits Einstellungen andern sich nach Neustart auf 100%

Antworten
ac323i
  • Forum-Beiträge: 54

21.05.2012, 09:50:07 via App

Bin leider auch einer von denen die keine beats Kopfhörer dazu bekommen haben.
Zu heiss wird es auch immer noch beim navigieren

Antworten
Marcus Becker
  • Forum-Beiträge: 8

21.05.2012, 10:09:56 via Website

Grüße,

Wie im Titel steht, bin ich sowohl HTC- als auch Android-Neuling, von daher mit meinem neuen One X auch restlos überfordert :D
Hab`s durch die Vertragsverlängerung bei Vodafone geholt. Eigentlich auch nur, weil weder das S3, noch das XPeria S verfügbar sind und ich dringend ein neues Handy benötigt habe.

Bin soweit sehr angetan; Design und Leistung gefallen mir recht gut, habe aber dennoch einige Probleme festegestellt:

1. Neuerdings benötigt mein X extrem lange, um diverse Oberflächen zu öffnen (teilweise bis zu 10 sek). Beispielsweise, wenn ich von der Camera oder dem Car-Modus wieder auf den Home-Bildschirm wechsel. Das ist extrem nervig und auf dauer ziemlich zeitaufwendig! Wüsste nicht, was ich geändert hätte, da ich eher vorischtig mit Experimenten mit den Einstellungen bin.
Woran liegt das? Wie kann ich das beheben?

2. Woran liegt es, dass sämtlichste Programme (AutoUpdates aus!) sich immer wieder von selbst starten?! Kann mit der Hälfte überhaupt nichts anfangen (Flikr, Latitude, sämtlichste HTC-... Programme, etc.), geschweige denn hab ich diese je benutzt. Dennoch laufen diese ab und an - laut Taskmanager - und verbrauchen Akku und Leistung. Beende ich diese mit dem Taskmanager, sind dennoch bis zu 2/3 des Speichers belegt und mein One X benötigt wieder 10sek + um aus dem Taskmanager zu gelangen. Öffne ich diesen erneut, laufen wieder diverse Anwendungen -.-
Das nervt! Kann man festlegen, dass auch wirklich nur die Programme offen sind, die ich primär und sekundär brauche?

3. Habe bis dato weder eine genaue Beschreibung (online) für das Gerät und seine Anwendungen noch einen ausreichenden Support von HTC gefunden. Habe mir Updates via Rechner auf das Handy gespielt, dieses weiß damit aber nichts anzufangen und kann sie nicht öffnen. Da ich ständig unterwegs bin, keinen fixen WLan-Spot habe und mit meinem Volumen keine großen Updates ziehen will, war dies die einzig verbliebene Option. Auch der Versuch, mit dem Handy via PC in`s Internet zu gehen, wurde abgeblockt, da ich keine entsprechende Software auf meinem Rechner habe.
Wo bekomme ich entsprechende Software? Bzw. wie muss ich das Handy konfigurieren?

4. Mein One X entwickelt zusehends ein Eigenleben. Beispielsweise beendet es völlig grundlos und selbstständig Anwendungen. Öffne ich den Navigator und will `ne Route eingeben, beendet sich das Programm, das handy lädt 10 sek + und ist wieder auf dem Homebildschirm. Gleiches mit dem InternetPlayer und diversen anderen Programmen. Außerdem weist es diverse Störungen auf, wenn ich bestimmte Programme öffne. U.a. wechselt die obere Leiste ständig die Farbe, das Handy bekommt einfach einen weißen Bildschirm und - s. o . - lädt sich wieder in den Homebildschirm, oder aber es geht einfach ganz aus. Ich hoffe, dies ließe sich durch die beiden Updates beheben, dafür müsste aber erst Punkt 3 gelöst werden^^


Schonmal Danke für die Hilfe!


Marcus

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

21.05.2012, 14:48:31 via Website

ac323i
Bin leider auch einer von denen die keine beats Kopfhörer dazu bekommen haben.
Zu heiss wird es auch immer noch beim navigieren


ich habe auch nur die billige Version an Kopfhörern!! Hab mir vor einiger Zeit mal ein Unboxing angesehen, und dort war sogar in der Verpackung ein Mikrofasertuch zu putzen des Display beigelegt.

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

21.05.2012, 17:02:52 via Website

@marcus
versuch doch mal einen werkreset, wenn es immer noch so sein sollte liegt vermutlich ein defekt vor (sensor tasten)
normal muss es flutschen wie geschmiert :grin: hatte selbst noch nie verzögerungen
es könnte auch sein das es an einer app liegt, hast du vorher was installiert das anwendungen schliest um strom zu sparen?
firmware updates bekommst ota, falls du ein mit branding hast ist die 1.28. die aktuelle und wenn nicht die 1.29.401.11

mfg sascha

— geändert am 21.05.2012, 17:04:16

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

21.05.2012, 17:40:22 via Website

@Marcus:

Wirf zu aller Erst einmal diesen unsäglichen Taskmanager runter. Sollte es dann besser werden lag es an diesem. Runter mit diesem Müll, da Android die Aufgaben im Hintergrund selbst erledigt und wahrscheinlich der Taskmanager Sense killt und deshalb permanent dieses neu geladen werden muss.

Antworten
darkstain
  • Forum-Beiträge: 69

22.05.2012, 11:12:18 via Website

von welchem Taskmanager sprecht ihr denn da? Der, der beim HTC One dabei ist, per default?
Bisher ging ich davon aus, dass dieser nichts von selbst beendet oder startet .. sondern nur die Tasks anzeigt bzw man diese manuell killen kann.
Bitte mal kurz um Info, ob dieser auch selbstständig Tasks "verwaltet" - also auch mal einen abschiesst z.B.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

22.05.2012, 12:32:21 via App

Der in Android integrierte Manager schließt auch Anwendungen, aber eben so, dass das System nicht gefährdet wird.

Ich glaube Marcus spricht da eher von einem selbst installierten Taskmanager.

Antworten
Marcus Becker
  • Forum-Beiträge: 8

22.05.2012, 14:38:22 via Website

Also ich hab diesen ominösen "Taskmanager" und zusätzlich "Advanced Task Killer"

Mein Problem ist, dass ich noch keine ahnung habe, wie ich an den Basics was verändern kann, sprich die Standardprogramme und die, die ich nicht brauche, runterhauen bzw. verändern kann.

das Problem mit den gigantischen Ladezeiten (max. bis jetzt mitgestoppt: 25 sek) habe ich eigentlich immer, egal was ich mache (Programme schließen/ handy entsperren/Camera öffnen/ ...)


Neuerdings spinnen auch diverse Standardanwendungen. Z.B. die vorinstallierte Wetterapp. Weder aktualisiert diese den Standort, noch kann ich einen neuen eingeben, da jedes mal die tastatur "hochfährt", mich kurz anguggt, und dann wieder in der Versenkung verschwindet.

Von High-Speed und purer Power merk ich noch nix ...nur als Taschenwärmer machts sich ganz gut... -.-


edit:

Wollte grade via "CAR" Modus ein Internetradio anmachen. Das One X geht in den Car-Modus, ich drücke auf Internet-Radio, der entsprechende Bildschirm kommt, dann wird`s schwarz, es LÄDT und schwups bin ich wieder auf dem Homescreen...
UND DAAAAAANN kommt eine volltönige spanische Frauenstimme jedes mal, wenn ich wieder auf "car" drücke.. aber ändern kann ich das Programm nicht, jedes mal wirds beendet... was `ne Sch***

edit2: das Gleiche machts, wenn ich auf einen beliebiegen anderen Button im CAR-Modus drücke. Kurz zeigen, schwarz werden, laden, homescreen...

Glaube langsam, ich sollte mir `n neues Gerät holen -.-

— geändert am 22.05.2012, 14:50:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

22.05.2012, 14:49:37 via App

Marcus du solltest dringend dein Handy auf werkseinstellungen zurück setzen.
dabei werden alle apps gelöscht, Kontakte auch, sofern du diese mit Google synchronisiert hast ist das aber kein Problem.
die SD Karte wird nicht gelöscht (fotos usw.).

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

22.05.2012, 15:15:07 via Website

ich gehe schwer von "Advanced Task Killer" aus, der er diese probleme macht
aber mach trotzdem einen werkreset! der kann nie schaden, denn leichter hat man ein frisches system und installiert die app´s neu als reste von alten app´s das system bremsen
lass erstmal den Advanced Task Killer weg!! und schau wie das system dann läuft, android regelt alles von selbst!!

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Marcus Becker
  • Forum-Beiträge: 8

23.05.2012, 10:54:39 via Website

Danke für die ganzen Antworten :)

Ganz profane - wenn in diesem Forum wohl auch überflüssige - Frage:

Meine Testzeit läuft jetzt aus:
Rebooten und hoffen dass das Handy dann nicht mehr spinnt? Oder neues Modell holen, bzw. `n anders Handy (S3; XPeria S)?

Antworten
Herr VoRRagenD
  • Forum-Beiträge: 11

23.05.2012, 11:08:04 via Website

Hallo lieber thomas ich nochmal ich bräucht wirklichmal deine hilfe wäre nett wenn du dich ma melden würdest daaanke

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

23.05.2012, 12:44:03 via Website

Marcus Becker
Danke für die ganzen Antworten :)

Ganz profane - wenn in diesem Forum wohl auch überflüssige - Frage:

Meine Testzeit läuft jetzt aus:
Rebooten und hoffen dass das Handy dann nicht mehr spinnt? Oder neues Modell holen, bzw. `n anders Handy (S3; XPeria S)?

wie meinst du deine testzeit läuft aus? wenn wechseln willst dann wechsle :grin: welcher hersteller wird egal sein ob samsung oder sony, nur sind vom s3 noch keine wirklichen test da, aber man sieht in den meisten videos den gewaltigen blau stich des display vom s3 (liegt an der pentilen matrix da das blaue pixel das grösste ist)

warum willst nicht beim one x bleiben?

mfg sascha

— geändert am 23.05.2012, 12:44:38

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Marcus Becker
  • Forum-Beiträge: 8

23.05.2012, 14:28:11 via Website

Ich meinte, dass mein 14-tägiges Umtauschrecht bald endet. Aber stimmt wohl, dass sich die jeweils erste Generation der Quad-Core-Handys nur in wenigen Kleinigkeiten unterscheiden wird...

Mein Problem derzeit habe ich ja erleutert, auch nach Löschen des Task Killers ruckelt das Handy und beendet selbstständig Programme bzw. führt diese fehlerhaft aus.

Sollte das Alles durch Rebooten bzw durch Softwareupdates behoben werden können, dann würde ich es natürlich behalten. Derzeit nervt es mich einfach nur...

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

23.05.2012, 18:23:52 via Website

tausch es um und fertig, ein fehler kann immer vor kommen bei der menge die produziert wird
meine freundin hat letztes jahr ihren neuen a3 in ingolstadt direkt bei audi geholt, 3km später auf die autobahn und peng getriebeschaden :grin: an das display vom one x wird so schnell kein anderer hersteller ran kommen, das s3 auf jeden fall nicht das ist sicher :lol:
da liegt sicher ein defekt vor, tauschen gegen ein neues und gut is

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Marcus Becker
  • Forum-Beiträge: 8

25.05.2012, 08:48:40 via Website

So, könnte ja fast meinen eigenen Thread füllen; mein Handy spinnt!

Wollte jetzt eine andere Uhr auf meinen Homebildschirm. Alte antippen - auf "entfernen" ziehen - neue aussuchen. Gesagt, getan.
Surprise, mein liebes One X lädt!!! zurück auf den Homebildschirm... und lädt... und lädt.. und, geht aus! Mach`s wieder an, keine Uhr. Hab das jetzt mit jedem vorinstallierten Uhr + Uhr/wetter-Widget durch. Mehr als laden und mir dann `nen leeren Homebildschirm präsentieren macht es nicht.

Hab daraufhin bei der netten HTC-Hotline angerufen. Wollte denen mal all meine Probleme vorheulen. "Guten Tag, ich habe [das und das und jenes] Problem."... "Ja, ok, dann sagen Sie mir mal bitte die ID." "Wo find ich die denn?" ... "Hinterm Akku..."

soviel dazu

Hilf da noch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen? Liefe dieser Softwarefehler unter Garantiefall?

Greetz

Marcus

Ps.: Echt eine der besten Communities hier :)

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

25.05.2012, 09:30:00 via Website

Marcus Becker
So, könnte ja fast meinen eigenen Thread füllen; mein Handy spinnt!

Wollte jetzt eine andere Uhr auf meinen Homebildschirm. Alte antippen - auf "entfernen" ziehen - neue aussuchen. Gesagt, getan.
Surprise, mein liebes One X lädt!!! zurück auf den Homebildschirm... und lädt... und lädt.. und, geht aus! Mach`s wieder an, keine Uhr. Hab das jetzt mit jedem vorinstallierten Uhr + Uhr/wetter-Widget durch. Mehr als laden und mir dann `nen leeren Homebildschirm präsentieren macht es nicht.

Hab daraufhin bei der netten HTC-Hotline angerufen. Wollte denen mal all meine Probleme vorheulen. "Guten Tag, ich habe [das und das und jenes] Problem."... "Ja, ok, dann sagen Sie mir mal bitte die ID." "Wo find ich die denn?" ... "Hinterm Akku..."

soviel dazu

Hilf da noch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen? Liefe dieser Softwarefehler unter Garantiefall?

Greetz

Marcus

Ps.: Echt eine der besten Communities hier :)

zurücksetzen hilft meistens. dann solltest du schaun ob du die aktuellste software drauf hast und wenn alles nicht hilft Garantiefall. Wo hast du es gekauft?

— geändert am 25.05.2012, 09:31:32

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Marcus Becker
  • Forum-Beiträge: 8

25.05.2012, 09:48:53 via Website

Hab es über Vodafone bekommen.

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

25.05.2012, 10:13:21 via Website

dann mach erstmal werksreset und dann alle updates instlieren und wenn es dann noch immer nicht geht neuware verlangen.

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

25.05.2012, 11:41:30 via Website

Marcus Becker
Hab daraufhin bei der netten HTC-Hotline angerufen. Wollte denen mal all meine Probleme vorheulen. "Guten Tag, ich habe [das und das und jenes] Problem."... "Ja, ok, dann sagen Sie mir mal bitte die ID." "Wo find ich die denn?" ... "Hinterm Akku..."

sehr geil :lol:
wie schon gesagt, hardreset bewirkt oft wunder!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Manfred Heinrichs
  • Forum-Beiträge: 1

25.05.2012, 13:49:39 via Website

Ich habe ein Problem mit dem GPS.

Die Position ändert sich ständig, auch wenn das Teil nur rumliegt.
Sobald die Position per GPS bestimmt ist ändert sich auch sozusagen die Position des Nordpols ( manchmal dreht sich das um 180°).
Das äussert sich z.B. darin, dass die Navigationssoftware mitten auf der Autobahn empfiehlt liks oder rechts abzubiegen.

Ein erster Reparaturversuch war zwar lt. Werkstatt erfolgreich, hat aber nichts verändert!
Jetzt geht das Teil zum 2. Mal weg......

Antworten
Dominik V.
  • Forum-Beiträge: 54

27.05.2012, 00:22:09 via App

meins knackt am anfang eines manchmal.
hat das noch jemand.?

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

27.05.2012, 06:59:29 via Website

musst schon sagen was knackt! das gehäuse, beim telefonieren???

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Dominik V.
  • Forum-Beiträge: 54

28.05.2012, 15:57:18 via App

sascha mayr
musst schon sagen was knackt! das gehäuse, beim telefonieren???

mfg sascha
ne lautsprecher

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

28.05.2012, 17:08:41 via Website

ich hab damit keine probleme, weder der beim freisprechen und beim normal telefonieren

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

29.05.2012, 09:36:12 via Website

Moin,

also seid dem update auf 1.29......ist bei mir der Speicher Bug wech. :lol: Ups, was mußte ich gestern mit freude sehen, nicht das es das update gab, nein :bashful: denn mein Speicher ist von unter 7 GB( was eigentlich NIE sein konnte) auf knappe 14 GB gewachsen.
War ja nicht allein bei dem sich der interne Speicher immer mal wieder ohne was runterzuladen oder drauf zu spielen von Geisterhand reduzierte.

Nun scheind alles etwas flüßiger zu laufen.........


Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
robin meckel
  • Forum-Beiträge: 35

31.05.2012, 20:20:19 via Website

Ich habe das problem das Mein One x nach längerer benutzung Flimmert also z.B. beim surfen verwischt die Taskleiste würde mal gerne wissen wie ich das beheben kann.
Ich frage mich wie kann ich so einige vorinstallierte Apps wie Twitter deinstallieren??

— geändert am 31.05.2012, 20:26:55

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

31.05.2012, 23:08:23 via App

Mein größtes Problem ist eigentlich nur das ich ein Vodafon Branding drauf habe, und Vodafone es anscheinend nicht für nötig hält Updates zu veröffentlichen. Ich hänge seid ner gefühlten auf der 1.28 fest. Und da es ja noch kein S-off gibt (Kommt es überhaupt?) kann ich noch nichtmal die freie Firmware flashen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

31.05.2012, 23:54:52 via App

an s-off wird auf Hochtouren gearbeitet.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Rene P.
  • Forum-Beiträge: 87

01.06.2012, 09:41:58 via App

Habe bei manchen Games ein kleines Problem mit der Grafik alles etwas zu groß und total verschwommen

Antworten
Thomas Burmeister
  • Forum-Beiträge: 6

01.06.2012, 21:05:03 via App

gar nichts!

Antworten
Holger G.
  • Forum-Beiträge: 21

02.06.2012, 09:48:01 via Website

Habe auch keinerlei Probleme, aber die Vodofone eignen App's die ständig Update machen wollen nerven.
Dachte ich hab alle automatischen Updates ausgeschaltet aber Vodafone hat da wohl ein Hintertürchen.
Ich will das Branding von Vodafone loswerden habe aber beim one X keine Ahnung welche programme
man nimmt und wie es geht. will ja nix demolieren softwaremäßig............

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

02.06.2012, 11:13:32 via Website

[quote=Holger G.]Habe auch keinerlei Probleme, aber die Vodofone eignen App's die ständig Update machen wollen nerven.
Dachte ich hab alle automatischen Updates ausgeschaltet aber Vodafone hat da wohl ein Hintertürchen.
Ich will das Branding von Vodafone loswerden habe aber beim one X keine Ahnung welche programme
man nimmt und wie es geht. will ja nix demolieren softwaremäßig............[/quot

dann deaktiviere doch diese Apps........unter Einstellungen kannst du sie aus der Liste verschinden lassen. Findest sie nur unter Einstellungen wieder. Auch ich hab das eine oder andere App die ich nicht brauche........UND NICHT WILL, aber beim S3 sollen noch viel mehr sein :grin:

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Alarik
  • Forum-Beiträge: 97

03.06.2012, 17:19:03 via App

Hi Leute, bin noch relativ neu hier. Ich bin vom SG Nexus zum Ohne X gewechselt und habe es seit 6 Tagen. Der Akku ist nun besser geworden, mal gucken ob der Akku sich noch verbessert. Ich muss dazu sagen, dass ist mein zweites One X. Ich hab es in weiss mit einer Vertragsverlängerung T-Mobile geholt. Das erste Gerät hatte schon beim ersten Einschalten das Problem, dass bei Info bei IMEI unbekannt stand, genau wie beim Baseband. Dazu wurde es über 52 Grad heiß. Dadurch hielt der Akku wahrscheinlich nicht, denn obwohl dieser voll geladen war, war der nach ca. 5 Minuten wieder komplett leer. Dazu hatte ich noch einen großen weisen Punkt auf dem Display. Habe ich dann austauschen lassen. Das neue One X ist super allerdings wird auch hier das Handy recht warm beim zocken und Laden, bis abwechselnd die LED grün und rot leuchten. Aber nun zum eigentlichen Problem. Ich habe die App Akku geladen. Damit mir der Akkustand in Prozent angezeigt wird. Ein Beispiel: Ich mache das Handy an und sehe 84% Akku. Mach es dann wieder aus (Standby) und mache es dann in ca eine Stunde wieder an und da stehen immer noch 84% dann entsperre ich das Handy und machen ca.5 Sekunden was, plötzlich stehen nur noch 78%?! Wie geht das? Innerhalb von 5 Sekunden 6 % Akku weg? ist das bei euch auch? Hat jemand ne Antwort oder ne Lösung? Sonst ist das Handy TOP! Finde es auch besser als das S3. Gruß.

Antworten
Ronny
  • Forum-Beiträge: 55

03.06.2012, 17:43:55 via Website

Ich glaube nicht das es am Akku liegt, ich vermute da eher die App, die vielleicht nicht immer "nach kommt" was den Akkustand angeht, ich hab das gleiche "Problem", ich nutze "Battery Monitor" und da hab ich es auch ab und an, das die Anzeige einige Prozent hin und her springt, ich denk das liegt am ganzen System, denn selbst die interne Anzeige ist nicht 100%ig...
lg ronny

— geändert am 03.06.2012, 17:44:30

Antworten
Alarik
  • Forum-Beiträge: 97

03.06.2012, 18:49:13 via App

Ronny
Ich glaube nicht das es am Akku liegt, ich vermute da eher die App, die vielleicht nicht immer "nach kommt" was den Akkustand angeht, ich hab das gleiche "Problem", ich nutze "Battery Monitor" und da hab ich es auch ab und an, das die Anzeige einige Prozent hin und her springt, ich denk das liegt am ganzen System, denn selbst die interne Anzeige ist nicht 100%ig...
lg ronny

Also liegt es vielleicht auch daran, dass ich noch die 1.28 Version drauf habe? Bei der Telekom dauert es wohl noch mit updates?

Antworten
Marcus Becker
  • Forum-Beiträge: 8

04.06.2012, 13:55:36 via Website

HeyHey.. Wenn mein One X so weiter macht, werd ich ohne jegliche Ahnung zum Android-Gott -.-

Jetzt spinnt`s rum, wenn ich die Uhr auf den HomeScreen haben will... Auf in`s Menü, Uhr ausgewählt, auf den screen gezogen.. und was macht mein Handy?! Richtig, es lädt, geht in Standby und keine Uhr auf dem Screen. Danke HTC. Danke.

Aufgrund der anderen Ladeprozesse brauche ich jetzt ca. 4 Minuten!!! (und ca. 3 Entsperrungen und 2 Zeichnungen) um mir `nen Wecker zu stellen... Oder anders, wenn ich es endlich geschafft hab, den Timer für mein Frühstücksei zu stellen, dann ist`s fertig...

Danke HTC

Antworten