[vTutorial] App Inventor - Apps einfach selbst erstellen

  • Antworten:34
Haeretik
  • Forum-Beiträge: 215

15.05.2012, 20:01:15 via Website


Willkommen zu meinen VideoTutorials zu App Inventor

by: www.haeretik.com


App Inventor ist ein Plug&Play Konzept zum erstellen von eigenen Android Apps.

Hier entsteht nach und nach eine Sammlung von kurzen und wichtigen Tutorialsrund um das Thema App Inventor.
Angefangen bei der Installation geht es hier über wichtige Funktionen, eigenes Design erstellen bis hin zum fertigen App entwickeln.
Das ganze natürlich im Rahmen von App Inventor, denn nicht alles kann so umgesetzt als wenn man es selbst programmiert.



[05.05.2012] App Inventor Tutorial 1 - App Inventor einrichten
http://www.youtube.com/watch?v=TmSlXEpziBo

Beschreibung:
1: App Inventor einrichten

1. Google Konto erstellen
2. Java installieren
3. App Inventor installieren
4. Fertig!


[05.05.2012] App Inventor Tutorial 2 - Erste Schritte/Walk through
http://www.youtube.com/watch?v=r6WgOTLJDNQ

Beschreibung:
2: Übersicht und erste Schritte

Ein walkthrough durch App Inventor. Die wichtigsten Funktionen kurz angesprochen und das interessanteste Erklärt.


[06.05.2012] App Inventor Tutorial 3 - Neuer Bildschirm und blinkende Buttons
http://www.youtube.com/watch?v=SKhZNHVsudw
Beschreibung:
3: Neuer Bildschirm und blinkende Buttons

Ich erkläre euch hier kurz wie ihr neue Seiten anlegt und darauf zugreif und wie ihr Buttons erstellt die blinken wenn ihr drauf drückt. Außerdem wird gezeigt wie ihr für ein Button ein Icon einfügt.


[09.05.2012] App Inventor Tutorial 4 - Webseite öffnen/Internetseite anzeigen Part 1 [h-blog.tk]
http://www.youtube.com/watch?v=x0ETNp3Gwmk
Beschreibung:
4: Webseite öffnen/Internetseite anzeigen

Ich zeige euch wie ihr mit einem Button euren standart Webbrowser öffnet und darin eine beliebige Webseite.
Zudem erkäre ich wie ihr eine Internetseite direkt in eurer App anzeigen lässt.
Benutzen werden wir dazu ein Label, Button, und den webviewer.

Befehl: android.intent.action.VIEW


[09.05.2012] App Inventor Tutorial 5 - Webbrowser steuern & Elenemte anzeigen/verstecken Part 2/2 [h-blog.tk]
http://www.youtube.com/watch?v=o6vLaD0QQUU
Beschreibung:
5: Webbrowser steuern & Elenemte anzeigen/verstecken Part 2

Ich erkläre wie ihr für den zuvor erstellten Webbroser oder Internetseite "Vor- & Zurückbuttons" einfügt um ihn zu steuern.
Zudem wie ihr Elemente, in diesem Beispiel eben diesen Webbrowser anzeigen lässt und wieder verschwinden. Also per Knopfdruck visible/sichtbar oder invisible/unsichtbar schalten.


[14.05.2012] App Inventor Tutorial 6 - PROCEDURES / openanotherscreen / blinkybuttons [h-blog.tk]
http://www.youtube.com/watch?v=x0ETNp3Gwmk
Beschreibung:
6: PROCEDURES / openanotherscreen / blinkybuttons

Ich bringe euch das Tool "procedures" etwas näher anhand von einigen Beispielen.
Darunter wie ihr einen anderen Bildschirm öffnet und als Feedback für die Betätigung für buttons diese aufblinken lässt.
Procedures sind automatisierte Abläufe. Mit ihnen kann einiges an Arbeitsaufwand eingespart werden.
Man braucht nicht dauernd die selbe Wiederholung von Abläufen erneut im BlocksEditor zu bauen, es reicht auch einmal. Mit Hilfe dieses Tools wird das ermöglicht.
Mehr im Video. Etwas kompliziert zu erklären das ganze ^^


---------------------------

mFg, Haeretik

www.haeretik.com - Deine Tutorials und Reviews rund um Android und das SGS2 und SGS3
anfängerfreundlich - bebildert - videos

— geändert am 16.04.2013, 16:06:08

Jonas HellFlorian Wittenberg

Antworten
Haeretik
  • Forum-Beiträge: 215

17.05.2012, 20:48:16 via Website

[14.05.2012]App Inventor Tutorial 7 - eigene/individuelle Farbe erstellen [h-blog.tk]
http://www.youtube.com/watch?v=77u1F6ZZmvM
Beschreibung:
Haeretiks Blog | Android + SGS2 + Alternative- & Astro News
7: eigene/individuelle Farbe erstellen

Ich zeige euch wie ihr eure eigenen Farben selbst bestimmen könnt.
Da die standart Farbauswahl in App Inventor sehr gering ist gibt es zwei Möglichkeiten seine eigenen Farben zu erstellen.
Dazu benötigt man lediglich die RGB Zahlen der gewünschten Farbe. Diese kann man dann im BlocksEditor eintragen werden oder auch an Hand einer Formel einen "App Inventor Farbcode" errechnen den man wiederum im BlocksEditor einträgt.
Diese 2 Varianten zeige ich euch in diesem Tutorial.

App Inventor Farbcodepalette:
http://beta.appinventor.mit.edu/learn/reference/blocks/colorchart.html

HEX-Code in RGB Umwandeln und andersrum:
http://drpeterjones.com/colorcalc/

Gratis Bildbearbeitungsprogramm:
http://www.chip.de/downloads/GIMP-32-Bit_12992070.html

Formel:
Transparenz * 256 + R = x
x * 256 + G = y
y * 256 + B = z
z - 16^8 = App Inventor Farbcode

Dabei ist eine Transparenz zwischen 0 (durchsichtig) und 255 zu wählen.
16^8 = 4294967296

Beispiel (Trangparenz = 255; R = 160; G = 32; B = 240):
255 * 256 + 160 = 65440
65440 * 256 + 32 = 16752672
16752672 * 256 + 240 = 4288684272
4288684272 - 4294967296 = -6283024


...Euer Videotutorial zum Apps selbst erstellen...
--------------------------
Haeretiks Blog | Android + SGS2 + Alternative- & Astro News

— geändert am 16.04.2013, 16:07:02

Jonas HellFlorian Wittenberg

Antworten
Haeretik
  • Forum-Beiträge: 215

24.05.2012, 15:20:15 via Website

[24.05.2012]App Inventor Tutorial 8 - Passwort geschützter Bereich anlegen [h-blog.tk]
http://www.youtube.com/watch?v=77u1F6ZZmvM

Beschreibung:
8 - Passwort geschützter Bereich anlegen

Ich will euch in diesem App Inventor Tutorial zeigen wie ihr einen Bereich mit beliebigem Inhalt durch ein Passwort schützen könnt.
Nach dem das korrekte und vorher festgelegte Passwort in einer PasswortTextbox eingegeben wurde, erscheint nach dem klicken auf einen Button der vorher versteckte und unsichtbare Bereich.

...Euer Videotutorial zum Apps selbst erstellen...
--------------------------
Haeretiks Blog | Android + SGS2 + Alternative- & Astro News

— geändert am 16.04.2013, 16:07:14

Jonas HellFlorian Wittenberg

Antworten
Haeretik
  • Forum-Beiträge: 215

06.06.2012, 20:53:43 via Website

[05.06.2012]App Inventor Tutorial 9 - Einfache Rechnungen [h-blog.tk]
http://www.youtube.com/watch?v=ROjPZRQjQ1U

Beschreibung:
9 - Einfache Rechnungen

In diesem App Inventor Tutorial schauen wir uns einige rechenarten an und machen auserdem auf ein Fehler in App Inventor aufmerksam.
Im Grunde erstellen wir also eine Taschenrechner App für Android.

...Euer Videotutorial zum Apps selbst erstellen...
--------------------------
Haeretiks Blog | Android + SGS2 + Alternative- & Astro News

— geändert am 16.04.2013, 16:07:23

Jonas HellFlorian Wittenberg

Antworten
Juergen U.
  • Forum-Beiträge: 69

09.06.2012, 16:54:20 via Website

Hallo! Vielen Dank für die geile Anleitung!
Ich hab mal ne Frage:
Ich verwende den Webviewer, ist es möglich das bei jedem Link der im Webviewer geklickt wird die Linkadresse ergänzt wird?

Zum Beispiel steht folgender Link im Webviewer:
1http://www.mountainking.info/index.php/termine/details/20-woechentliche-ausfahrt-vorschlag-gesucht
klickt man drauf sollte sich diese Seite öffnen (also ohne Module):
1http://www.mountainking.info/index.php/termine/details/20-woechentliche-ausfahrt-vorschlag-gesucht?tmpl=component
Also ich will das jeder Link mit
?tmpl=component
ergänzt wird - geht das?
Gruß Jürgen

Jonas Hell

Antworten
Haeretik
  • Forum-Beiträge: 215

02.07.2012, 15:18:44 via Website

Ja das geht, du musst einfach ne Rechnung als ausgabe anlechen. also zb. "TextImWebviewer + TextDeinerWahl", dann setzt er den text deiner wahl hinter die im webviewer eingegebene adresse...

[07.06.2012] App Inventor Tutorial 10 - Jubiläums Ausgabe - komplette App erstellen Part 1-3 [h-blog.tk]
App Inventor Tutorial 10 - Jubiläums Ausgabe - komplette App erstellen Part 1/3 [h-blog.tk] - YouTube
App Inventor Tutorial 10 - Jubiläums Ausgabe - komplette App erstellen Part 2/3 [h-blog.tk] - YouTube
App Inventor Tutorial 10 - Jubiläums Ausgabe - komplette App erstellen Part 3/3 [h-blog.tk] - YouTube

Beschreibung:
10: Jubiläums Ausgabe - komplette App erstellen Part 1-3

In dieser 10. Jubiläums Ausgabe schreiben wir von vorne bis hinten eine komplette Android App mit einigen hilfreichen Features die wir in den vergangenen App Inverntor Tutorial gelernt haben.
Wird widmen uns nocheinmal den blinky Button und Webseiten, dem sichern von Bereichen mit Passwörter und einige Rechenaufgaben. Das und mehr im Video...

1: .apk-Datei zum downloaden und auf dem Handy installieren:
http://raum.square7.ch/HaeretiksStore/TUT10JubilaeumsApp_HaeretiksBlog%5bh-blog.tk%5d.apk
2: .zip-Datei als Source für App Inventor:
http://raum.square7.ch/HaeretiksStore/TUT10JubilaeumsApp_HaeretiksBlog%5bh-blog.tk%5d.zip
3: Haeretiks Blog - Die App:
https://www.dropbox.com/sh/1v37dghzcwsh7c7/dYAMuHJQvF/HaeretiksBlog_DieApp


...Euer Videotutorial zum Apps selbst erstellen...
--------------------------
mfg, Haeretik

— geändert am 16.04.2013, 16:07:48

Jonas HellFlorian Wittenberg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

04.09.2012, 17:46:19 via Website

Deine Tutorials sind echt geil.


Ich habe ine miener App Web View hinzufügt,doch wenn eine Seite geöffnet wird und da z.b ein Video ist dann kann man den Video nicht abspielen :(
Gibt es irgendeine Möglichkeit dass man in Webview Videos und Audio datein abspielen kann?

Ich bedanke mich im voraus.

Antworten
Robert M
  • Forum-Beiträge: 1

05.09.2012, 23:40:03 via Website

Hallo, ich finde deine Tutorials auch echt super und einfach zu verstehen sind sie auch! Respekt weiter so!!

Ich hab ne frage: Wenn ich einen Web Viewer hinzufüge und das prog. dann fertig ist.. Auf dem Smartphone ist das scrollen so eingeschränkt. also man kann entweder nur rauf/runter oder links/rechts scrollen nicht diagonal od. anders.. Liegt das am App Inventor? Kann man das irgendwie "einstellen"?

MFG

Robert

Antworten
Pepsì Desk
  • Forum-Beiträge: 1

18.01.2013, 17:08:46 via Website

Super Tutorials!

Aber ich bin vergeblich auf der Suche nach einer Möglichkeit Bilder als Buttons zu verwenden um beim Klick auf diese zur entsprechenden Seite zu kommen.

Ich sitze gerade an einer App für mein NAS System um meine Daten via schnellzugriff auf meinem Smartphone abzuspielen und stoße auf 2 Probleme, das erste ist oben gennantes, das zweite ist eine Einbindung von Netzwerkordnern in die App...ich hab leider noch keine idee wie ich das bewerkstelligen soll...

Antworten
Guenter Wirth
  • Forum-Beiträge: 1

01.02.2013, 19:28:38 via Website

Hallo,
bin total begeistet von dieser Methode APPs zu erstellen.
Leider habe ich kein Smartphone aber ein 10" Tablet PC kann
man die Auflösung irgendwie einstellen.
Würde mich auf eine Anwort freuen.
Danke noch mal für die Anleitung in Deutsch bin schon 59 jahre und wir
hatten zu meiner zeit kein Englisch.
gruß Günter

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.02.2013, 00:05:01 via App

Kann ich damit eine einfache wallpaper app erstellen? Oder auch Icon pack app? Die ich dann ab und an Update? Weil Java oder Eclipse trau ich mich nicht ran^^

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Louis Nell
  • Forum-Beiträge: 15

19.02.2013, 17:48:48 via Website

Super Tutorial, sehr interessant! Vielen dank:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

25.02.2013, 16:10:57 via Website

Hallo,
ich beschäftige mich seit ca. einer Woche mit der Programmierung von Apps.
Daher ist für den Einstieg der App Inventor schon eine feine Sache.
Da auch ich nicht besonders gut englisch verstehe, finde ich ein deutsches Tutorial sehr lobenswert.
In der Jubiläumsapp ist auch schon fast!! alles drin, was ich gebrauchen könnte. (Mal abgesehen von Optik und Disign, aber das kann ja jeder selbst versuchen.

@Günter.
Leider passen die Apps des AppInventor überhaupt nicht zu den Größen der neuen Smartphones.
D.h. auch die Jubiläumspp füllt den Bildschirm eines neueren Smartphones nicht aus.

Ich habe da mal einige Stunden gegoogelt und das brauchbarste, was ich zu dem Thema gefunden habe, ist der Marketizer.
Der wird eigentlich benötigt, um die Apps zum Appshop hochladen zu können.

Aber dort kann man auch die Screengröße so einstellen, dass der Bildschirm immer ausgefüllt ist.
Da gibt es auf Youtube auch ein Tutorial (leider auch auf englisch). Den Link hierfür habe ich leider nicht mehr, finde ihn aber evtl. wieder.
Übrigens werden die Apps durch den Marketizer nicht automatisch hochgeladen, sondern es werden nur erforderliche Daten damit eingearbeitet.

Gruß
Gerd

— geändert am 25.02.2013, 16:15:09

Antworten
Petra Brick
  • Forum-Beiträge: 1

13.03.2013, 15:08:01 via Website

Hey Haeretik, super Anleitung!

— geändert am 13.03.2013, 15:11:05

Antworten
Davis Schrapel
  • Forum-Beiträge: 1

21.05.2013, 15:01:44 via Website

Tolle beispiele, gefällt mir! Ich versuche verzweifelt einen slider so zu stellen, das er die app schliesst sobald man den slider auf max geschoben hat. Ich bekomme es zwar hin das der slider die app schliessg aber der macht das immer sofort sobald man den regler benutzt. Hast du einen tipp? Und gibt es eine möglichkeit einen rss feed sinnvoll in so eine app zu integrieren mit dem MIT Appinventor?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 442

27.06.2013, 23:38:36 via App

Warum nicht gleich Eclipse? :)

Hi, bin 13 Jahre alt :D Erstes Android Spiel "Strategic Labyrinth": http://goo.gl/Q0Wbd

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

24.09.2013, 15:30:37 via Website

tolle Tutorials.:grin:

Antworten
Daniel Sachse
  • Forum-Beiträge: 1

05.10.2013, 13:33:27 via Website

Hallo, ich habe eine Frage. Wie kann ich folgendes realisieren.

Ich möchte im Feld Schienentemp. z.B 10 °C eingeben
Im Feld Verspanntemp. z.B 23°C
Jetzt soll bei Temperaturdiff automatisch das Ergebnis erscheinen, in dem Fall also 13 °C

Zum Schluss soll im Feld Verlegelücke folgendes berechnet werden Schienenlänge x Temperaturdiff x Faktor 0,0115

Also zum B.S 120m x 13°C x 0,0115

Kann mir jemand dabei helfen, würde mich sehr feuen

Gruß

Daniel

Antworten
Daniel Winkler
  • Forum-Beiträge: 1

21.10.2013, 09:35:32 via Website

Hallo,

ich habe eine kleine App mit dem App Inventor gebastelt. Ich habe oben ein paar Buttons, welche dann den Inhalt unten drunter per "WebViewer" innerhalb eines "frames" angezeigt werden.

Meine Frage ist nun, wie komme ich, nachdem ich auf einem Button geklickt habe, wieder zurück zum "Startbildschirm"? Also die Anzeige, die gleich nach dem starten der App erscheint?

Lieben Gruß,

Daniel

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 1

17.12.2013, 18:50:03 via Website

Hallo Leute,

an dieser Stelle erstmal Hallo, da ih neu hier im Forum bin. Ich habe mir vor kurzem ein neues Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition gekauft, da ich mich auch mal am programmieren auf Tablets versuchen wollte. Ich habe mich dem App-Inventor von Google zugewandt und habe da eine Frage: Ich möchte eine Spracherkennungs-App erstellen und hab dafür fast alles gemacht. Mein Problem ist nur: Ich weiß nicht wie ich im BlocksEditor die Spracherkennung so programmiere, dass diese das, was sie erkennt, direkt in eine TextBox schreibt. Ich hoffe das mir jemand helfen kann. P.S. ich benutze schon die 2.te Version (ai2.appinventor.mit.edu).


LG
Daniel N.

Antworten
Bernd TreueSeele
  • Forum-Beiträge: 1

21.01.2014, 07:15:56 via Website

Hallo Liebe Gemeinde.....

ich habe ein kleines Problem...

ich habe mit Appinventor eine kleine RadioApp gemacht also nichts großes... man startet die App und dann läuft der RadioStream.. bis dahin alles kein problem ..... aber ich wollte eine videoanimation einbauen also mit dem videoplayer -.... auch kein problem nur das große problem was ich habe ist das das video nicht von alleine startet.....

sondern man die play taste drücken muss und wie bekomme ich das hin das das video von alleine startet und am besten in einer schleife läuft?
ich hoffe ich bin nicht im falschen Thema .. hoffe ihr könnt mir helfen

Antworten
Michael Schall
  • Forum-Beiträge: 4

18.03.2014, 09:37:36 via Website

hallo,

ich beschäftige mich auch mit einer app Erstellung.

ich würde gerne von einer Webseite die app erstellen, aber ich möchte einen refresh bzw. aktualisierungs buton einfügen der sich zum Beispiel alle 30 Sekunden aktualisiert. kann mir da jemand helfen wie ich das umsätzen kann.??

würde mich über hilfe totorials freuen.

LG

Michael

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

18.03.2014, 14:47:18 via Website

Du willst einen Button, der sich selbst alle 30 Sekunden aktualisiert?8o Oder willst du einen Button der die Webseite aktualisiert und dass die Webseite sich automatisch alle 30s aktualisiert?
Kannst du dein Problem konkretisieren? Was macht die Schwierigkeiten? Etwas bei einem Button-Klick auszuführen? Die Webseite zu refreshen? Etwas alle 30s zu machen?
Vielleicht gibt es auch einen ganz anderen Weg, wenn du dein Problem ein bisschen mehr erläuterst.

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Michael Schall
  • Forum-Beiträge: 4

18.03.2014, 17:56:37 via Website

Hallo,

danke für die schnelle antwort.

ich habe eine kurier app, wo ich auswahlöglichkeiten habe von Dispo, bereit usw. und ich habe dort einen button auf der seite wenn ich bereit bin den ich dann immer drücken muss damit die Webseite sich aktualisiert das ist während des Autofahrens sehr nervig und daher wollte ich das so machen dass in abständen von 30 Sekunden die seite das alleine macht


LG

Micha

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

28.03.2014, 17:32:41 via Website

Du kannst mittels einer Clock einen Timer erzeugen, der immer nach 60s die Funktion GoToUrl auf dem WebViewer aufruft.

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
silvio greiner
  • Forum-Beiträge: 2

01.04.2014, 08:24:00 via Website

Hallo ich habe gelesen das sie mit app inventor auch schon programiert haben vielleicht können sie mir helfen ich hab auch ein app mit app inventor erstellt und leider ein problem damit weis halt nicht weiter .ich habe mit app inventor ein webviewer erstellt und in die blocks mit google viewer verbunden und in die zweite textzeile von meinen googledrive konto eine pdf eingefügt so und wen ich das starte kommen dann nur html cods anstatt die pdf datei .aber füge ich eine pdf datei direkt von einer website ein dann zeigt er mir ne pdf richtig an . Was kann das sein bitte helfen sie mir danke im vorraus

— geändert am 01.04.2014, 08:25:27

Antworten
Peter Gebauer
  • Forum-Beiträge: 1

26.04.2014, 14:47:14 via Website

Hallo ich habe mal eine Frage! Ich möchte eine Übersetzer App für Dialekte erstellen. Ich kann jetzt schon von meiner Anwendung z.b. deutsches Wort mit der Übersetzung eingeben das es auf Goggle Fussion in der Tabelle erscheint. Mein Frage wie kann ich es auch so erstellen das ich ein Deutsches Wort eingebe und es dann in der Fussionstabelle das zugeordnete Wort angezeigt wird. Es wäre sehr Nett ein Vorschlag zu bekommen!

Grüsse aus Köln

PEGbasti

Antworten
PEGbasti
  • Forum-Beiträge: 2

26.08.2014, 10:48:08 via Website

Hallo Leute ich finde die tutorials klasse. Habe einige genutzt und bin gut damit gefahren .
Vielleicht könnt ihr mir helfen
Wie ich eine PDF aus dem Internet betrachte habe ich hinzukommen.
Was ich aber möchte ist das meine app die PDF downloadet und wenn sie schon vorhanden ist das er sie von der Sd Karte oder so nimmt. So würde ich viele Bytes sparen.
Gibt es da ne Möglichkeit ich wäre sehr dankbar.
Schnelle Hilfe wäre ich dankbar unter xxx

---
Edit by Mod Andy N.
Mailadresse aus Spamschutz-Gründen entfernt.

— geändert am 26.08.2014, 17:44:41 durch Moderator

Antworten
Ingo K
  • Forum-Beiträge: 1

31.10.2014, 10:51:50 via Website

Hallo zusammen, habe gerade angefangen mit MIT App Inventor rum zu probieren. Habe eine App gebastelt, die aus 2 Screens besteht. Zuerst habe ich den "Arbeits"-Screen gemacht, danach einen Startscreen, in dem man eine Auswahl vornimmt. Diese wird dann als Startvalue an den Arbeits-Screen übergeben. Wenn ich das parallel am Handy laufen lasse, passt alles. Aber wenn ich die App speichere und dann am Handy installiere, scheint die App immer im Arbeits-Screen zu starten, was dann zu einem Fehler führt: "Bad arguments to - The operation - cannot accept the arguments: *empty-string*1". ich nehme mal an, dass der startvalue leer ist, eben weil er im Arbeitsscreen startet.
Wie bringe ich die App dazu im Startscreen zu starten? Kann mir da jemand bitte einen Hinweis geben? Danke!!!

Antworten
linuxer
  • Forum-Beiträge: 78

23.11.2014, 10:44:07 via Website

Hallo Leute

ich habe auch ein kleines Problem. Ich möchte gerne einen kleinen MP3 Player schreiben. Dateien auf das Handy zu schieben und abzuspielen war ja kein großes Problem, aber ich habe nirgends eine Möglichkeit gefunden wie ich auf die Daten auf der Internen oder externen Karte zugreifen kann. Wie mache ich sowas? Die Interne Verzeichnisstruktur auflisten?

Ne Idee?
Vielleicht könnte man da auch mal ein Tutorial erstellen :)

Gruß
Thomas

Antworten
Alexander Wolf
  • Forum-Beiträge: 1

13.08.2015, 00:25:54 via Website

Abend , vielleicht kann mir hier jemand helfen und zwar geht es um eine App die mit betätigen eines Alarm Buttons mehrere User mit einer vorgeschriebener Nachricht informiert , wie geht das, was benötigt man dazu ?
bzw geht das mit App inventor das die app sich öffnet wenn ja wie ??

Vielen Dank Alex

Antworten
SuperAndroid
  • Forum-Beiträge: 1

01.06.2016, 16:14:22 via Website

Guten Tag,

ich hab mich auch mal hingesetzt und habe ein Tutorial gemacht.
In dem Video zeige ich, wie man ein funktionierenden Login-Screen erstellt.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Bei fragen ab in die Kommentare damit ;)

Zum Video hier hin:
youtu.be / 0MqxfPoajnw

Liebe Grüsse,
Kiwi

Antworten
Jonas Hell
  • Forum-Beiträge: 1

18.10.2016, 22:07:40 via Website

Guten Abend Haeretik,

ich kann leider keine E-mails senden, weil ich hier neu angemeldet bin, aber kannst du mir bitte eine E-Mail senden damit ich darauf antworten und mein Anliegen erzählen kann? Es geht um den App Inventor 2.

Btt: Danke für die tollen Tutorials :) Echt hilfreich!

Antworten
Dee
  • Forum-Beiträge: 13

23.01.2017, 19:21:18 via Website

Danke für das Tutorial!

Antworten
J o h n
  • Forum-Beiträge: 1

05.03.2018, 13:51:20 via Website

Hallo,
ich bräuchten einen Tip zu MIT App Inventor.
also wenn ich eine Zahl generiere z.B. 135 benötige ich immer nur die letzten 2 stellen also die 35.
Beispiel: 495 also soll er nur 95 ausgeben.
Ich bekomme es einfach nicht hin. Es geht dabei um einen Index der nur bis 99 geht.
bei php geht das so $x = substr("$x", -2);
Gruß
John

— geändert am 05.03.2018, 14:04:21

Antworten