Google Galaxy Nexus — Nexus - Hammer Sache

  • Antworten:22
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 61

15.05.2012, 23:51:18 via Website

Hi,

sorry das ich extra einen Thread dafür aufmache aber ich kann mich kaum halten und habe ein starkes Mitteilungsbedürftnis :)

Besitzte seit 1,5 Jahren ein HTC Desire HD, Gott hab es seelig. Ich liebte es über alles aber es musste etwas neues her. Konnte mich nicht entscheiden zwischen HOX, Razr und dem Nexus. Nach den Pleiten, Pech und Pannen beim HOX als auch dem HOS fiel HTC schon mal aus, leider, wollte ich doch treu bleiben. Blieb also noch das Razr und das Nexus. Das Razr wollte ich mir in der Maxx Version kaufen aber irgentwie habe ich mch heute für das Nexus entschieden und ich muss sagen: WAS FÜR EINE STARKES DING! Ich bin absolut begeistert und bereue den Kauf nicht, hammersache das Nexus!!!!!! :grin: Vom Design garnicht mal zu reden :))))))

— geändert am 15.05.2012, 23:52:12

Antworten
Phil K
  • Forum-Beiträge: 34

16.05.2012, 00:23:23 via App

Und ich finde es auch vom Design total gelungen! Auch von mir: Willkommen! :-)

— geändert am 16.05.2012, 10:04:41

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

16.05.2012, 08:44:01 via App

Das Design ist immer Geschmackssache und mir gefällt es auch sehr, auch wenn man die Material Wahl angreifen kann ;-)

Antworten
Nizam G.
  • Forum-Beiträge: 72

17.05.2012, 01:29:16 via App

Also ich finde es vom Design her zeitgemäß. Und ich freu mich auch jedes Mal wenn ich mein Nexus in den Händen halte. ;-)

Antworten
Nizam G.
  • Forum-Beiträge: 72

17.05.2012, 01:30:00 via App

Also ich finde es vom Design her zeitgemäß. Und ich freu mich auch jedes Mal wenn ich mein Nexus in den Händen halte. ;-)


PS: Wilkommen in der Familie :-)

— geändert am 17.05.2012, 01:30:30

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

17.05.2012, 08:27:12 via App

Design ist Geschmackssache. Ich kann nur den original 2000mAh Akku mit neuer Rückseite empfehlen. Gibt es aber nur in dunkel.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

StadeToulousain

Antworten
molesarecoming
  • Forum-Beiträge: 91

21.05.2012, 03:24:24 via Website

finde das design saugeil. mags irgendwie dass das nur eine schwarze flaeche ist ohne dass man die bildschirmfassung sieht. ich hoffe das kriegen sie noch besser hin, dass er ganz verschwindet auch bei direktlichteinfluss.

— geändert am 21.05.2012, 03:24:48

Antworten
Melanie
  • Forum-Beiträge: 116

04.06.2012, 11:46:12 via Website

Ich liebe mein Nexus auch über alles! :) hab mir auch den 2000mAh Akku dazu geholt! Lohnt sich auf jedenfall!

Antworten
Iggy Wicky
  • Forum-Beiträge: 56

04.06.2012, 23:53:38 via App

Yeahhhhhhhh! Endlich mal einer der die Wahrheit auf den Kopf haut!
Ich schließe mich deiner an und muss sagen dass ich mein Nexus evenfalls
lieeeeeebbeeeeeeee! L.O.V.E

Das Ding läuft, springt, schwimmt und fliegt, ein Mars und es geht weiter!

Bin damals auch von Motorola Milestone aufs Nexus umgestiegen und es war ein unterschied wie Tag und Nacht.

Wo ich die Palme hochlaufen könnte ist das dass schöne Handy so schnell im Preis gefallen ist. Frechheit!

Ich würde heute noch immer 550€ ausgeben!

viele grüße

— geändert am 04.06.2012, 23:55:00

Antworten
kuki
  • Forum-Beiträge: 34

05.06.2012, 13:39:55 via App

Hatte noch nie ein Handy, wo ich nach 6 wochingen rumspielen immer noch bock habe auf dieses geile Teil

Antworten
Mario B.
  • Forum-Beiträge: 45

10.06.2012, 18:23:04 via App

Hallo, schön diesen Thread gefunden zu haben neben den ganzen "kann kein blablabla mehr einschalten".
Wollte mir eigentlich das Galaxy S3 holen aber da mein Provider es nicht rechtzeitig geschafft hat es mir zu zu senden wollte ich es mir günstiger im MM holen... Tja wie der Teufel es so will kamen mir Zweifel da ich ja ursprünglich immer ein Nexus haben wollte (Pure Android). Ich habe nichts gegen TouchWiz aber die Bilder vom Stock sind einfach toll. Jetzt stecke ich in der breduille ob ich mir das S3 oder das Nexus (im Hinterkopf geistert sogar noch das Note rum) hole. Oh je die Qual der Wahl.
Hardware für sich ist nicht ausschlaggebend (damit meine egal ob dual oder quadcore Prozessor) bis auf solche schmankerl wie großes Display, NFC (wegen Android Beam) , Wi-Fi Direct. Aber das haben sie alle drei jedes eine dieser Sachen ins besondere.

Hmmm wird wohl ne Bauchentscheidung wenn ich sie vor mir habe.

LG Mario

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

10.06.2012, 20:23:13 via App

Mario B.
Hallo, schön diesen Thread gefunden zu haben neben den ganzen "kann kein blablabla mehr einschalten".
Wollte mir eigentlich das Galaxy S3 holen aber da mein Provider es nicht rechtzeitig geschafft hat es mir zu zu senden wollte ich es mir günstiger im MM holen... Tja wie der Teufel es so will kamen mir Zweifel da ich ja ursprünglich immer ein Nexus haben wollte (Pure Android). Ich habe nichts gegen TouchWiz aber die Bilder vom Stock sind einfach toll. Jetzt stecke ich in der breduille ob ich mir das S3 oder das Nexus (im Hinterkopf geistert sogar noch das Note rum) hole. Oh je die Qual der Wahl.
Hardware für sich ist nicht ausschlaggebend (damit meine egal ob dual oder quadcore Prozessor) bis auf solche schmankerl wie großes Display, NFC (wegen Android Beam) , Wi-Fi Direct. Aber das haben sie alle drei jedes eine dieser Sachen ins besondere.

Hmmm wird wohl ne Bauchentscheidung wenn ich sie vor mir habe.

LG Mario

S3 habe ich auch überlegt, ob ich es mir zulege und mein nexus ersetze.
Also ich es dann in meinem Laden ausgepackt habe und ich es das erste mal in der Hand hielt, war ich mehr als enttäuscht.

Das Gehäuse aus komplettem plaste finde ich Sowas von billig und einem Gerät in der Preisklasse in kleinster Weise würdig.
Klar, auch unser Nexus ist nur aus plaste, fasst sich aber um einiges besser an, durch die geriffelte akkuabdeckung.
Die Hochglanzabdeckung des S3 finde ich überhaupt nicht schön.

Klar, die Technik die drin steckt ist wirklich vom feinsten, aber für mich, der erst seit einem halben jahr schon ein nexus besitzt, kein Grund wegen der Technik des s3, dieses zu ersetzen.

Also überzeugt hat mich das s3 nicht, da bleiben ich lieber bei meinem nexus und kann in aller ruhe abwarten was dieses jahr noch so kommt.

Das Note ist für mich einfach nur zu groß, irgendwann hört es dann auch auf mit der displaygröße.

Außerdem habe wir immernoch das beste Display verbaut ;-) abgesehen vom iPhone 4s...aber davon wollen wir gar nicht erst anfangen :-P

In diesem Sinne - auch, wenn das Nexus rein Technisch nicht mit dem S3 mithalten kann, ist es auch für mich immernoch das top-smartphone - und, was noch dazu kommt - es hat nicht jeder! Es ist keines dieser livestyle-Geräte ala s2, s3, 4s und es ist trotzdem auf der Höhe der Zeit und wird dort sicher auch noch eine weile bleiben.

Gruß

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

10.06.2012, 21:22:17 via App

Keine Frage das Galaxy Nexus ist ein tolles Smartphone aber im Vergleich zum S3 sieht es halt wegen der Technik nicht ganz so rosig aus!

Die Designlinie ist klar immer Geschmackssache aber billig sieht das S3 keines Wegs aus. Diese Hochglanzoptik ist in meinen Augen klar Geschmackssache und gefällt mir auch in weiß sehr, sehr gut! Okay dadurch leidet die griffigkeit, aber es gibt kein perfektes Smartphone und in meinen Augen steht das S3 sowas von super da! Das One X ist in meinen Augen der einzigste Konkurrent im Moment zumindest noch.

Mfg

Antworten
Mario B.
  • Forum-Beiträge: 45

12.06.2012, 16:11:40 via Website

So hab mich entschieden für´s ... na... naa... Tärää klar für´s Nexus sonst würde ich es ja hier nicht schreiben :bashful:

Nach etlichen Reviews, Rezensionen und Testberichten... das isses! Wollte eh immer schon mal Pure Android haben (s. mein letzter Post hier).
Morgen kommts und ich kann es kaum erwarten.

Werde mich dann vertrauensvoll an Euch wenden wenn es um Updates geht damit ich auch die richtigen von Google bekomme -_- aber dann ganz klar im richtigen Thread.

Cya

P.S.: Ich persönlich finde das S3 auch keinesfalls billig, im gegenteil ich finde es sehr geil (konnte mich darauf austoben denn meine Frau hat es)! Aber nach allem was ich gelesen hab will ich das Nexus und verzichte gerne auf die Software schmankerl von Samsung und bin mir aber sicher JB zügig zu bekommen bzw. wenn mal was hakt eine relativ schnelle Softwarelösung seitens Google zu erhalten.

Update:

Yihaa heute ist es gekommen und ja das ist was ich wollte! Hätte ich mir das S3 geholt hätte ich sicher wieder Bauchweh bekommen und mir gedacht "Mensch hätte ich doch das Nexus genommen". Jetzt ... nichts dergleichen finde es einfach genial!

— geändert am 14.06.2012, 23:05:14

Antworten
Tom L.
  • Forum-Beiträge: 28

15.06.2012, 13:45:23 via Website

Stand auch vor der Entscheidung. Habe mir im Winter das Nexus gekauft und vor hab mir ner Woche durch die Vertragsverlängerung das S3 geholt. Habe das S3 aber nicht ausgepackt sondern so wie es war zu Ebay reingestellt.
Musste teilweise echt mit mir kämpfen. Trotz der Hardware die dem des Nexus natürlich überlegen ist ist das Nexus einfach total geil. Bin vom Bildschirm total begeistert. Das 100% pure Android begeistert mich auch und das wir ohne Probleme Updates und Jelly bean bekommen werden.
Einfach geil. Das Design ist auch der Wahnsinn. Bin nach einem halben Jahr immer noch total verliebt in das Gerät.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

15.06.2012, 14:02:47 via Website

Glückwunsch! :-) Hoffe Du hast damit soviel Spaß wie ich und viele Leute hier!

Zu der Sache Nexus oder S3: Ich finde die Benutzeroberfläche vom S3 sehr, sehr häßlich. Ist Geschmackssache, aber ich mag mein Holo-Kram mit schönem klaren Blau und überwiegend dunklen Farben. Dafür verzichte ich auch gerne auf neue Software-Kniffe! Hach...

Mario B.
Aber nach allem was ich gelesen hab will ich das Nexus und verzichte gerne auf die Software schmankerl von Samsung und bin mir aber sicher JB zügig zu bekommen bzw. wenn mal was hakt eine relativ schnelle Softwarelösung seitens Google zu erhalten.

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 5

18.06.2012, 02:35:24 via App

Es lohnt sich alleine ein Nexus zu kaufen weil man dann von TouchWiz verschont bleibt!
ich bin auch absolut zufrieden mit dem Handy seit nun gut 6 Monaten :)
Hab mir nun seit einem Monat den 2000 mAh Akku gekauft und muss sagen, bin sehr begeistert :) wenn man das handy nicht gerade übermäßig viel beansprucht hält es schon mal 2 Tage durch

Antworten
Soner
  • Forum-Beiträge: 130

18.06.2012, 19:55:01 via App

Ich freu mich auch sehr kriege das handy noch die woche hoffe ihr habt recht

Antworten
Mario B.
  • Forum-Beiträge: 45

18.06.2012, 21:40:04 via App

Also ich habe es jetzt seit einer Woche und kann nichts negatives fest stellen. Was ich aber sicher sagen kann ist das vanilla Android sehr schön ist und in Verbindung mit dem 4,65" Display einfach Spaß macht!

— geändert am 19.06.2012, 00:40:30

Antworten
Peter L.
  • Forum-Beiträge: 29

19.06.2012, 15:45:58 via Website

Hallo zusammen,

jetzt muss ich meine nach 3 Monaten intensivster Benutzung immer noch anhaltende Freude über mein Nexus hier auch mal durch Lobeshymnen ausdrücken. ;)
1. Liebe ich das Design. Tastenlos, schwarz gehalten, und als Highlight der Akkudeckel.
2. Pure Android ist wunderbar, keine sinnlosen Features wie z.B. bei TouchWiz( hatte vor dem Nexus das Samsung Galaxy S plus, auch tolles Teil, nur mit TouchWiz konnte ich mich nicht anfreunden), mehr Freiheiten, usw.
3. starke Leistung ( klar kein QuadCore, aber mal ehrlich, Dual Core reicht in den nächsten Jahren auf jeden Fall noch aus).
4. eher ein seltener Vertreter, wie einer meiner Vorredner schon sagte, ein S2 hat irgendwie jede 3te Person in der Hand, das Gefühl habe ich zumindest immer.
5. und als Sahnehäubchen obendrauf: Die absolut unschlagbare Benachrichtigungs-LED, welche man in den seltensten Farben zum Leuchten bringen kann (meine Empfehlung: "Light Flow" kaufen, um die Farben für die Benachrichtigungen einzelner Apps frei bestimmen zu können).
6. ich könnte noch viele weitere Punkte aufzählen, die dieses Gerät für mich zu DEM Smartphone machen, aber ich zügele mich mal :D

Viele Grüße, Peter

Antworten
toni lacoste
  • Forum-Beiträge: 80

01.07.2012, 20:38:32 via App

Hallo :)

Wenn alle hier ihr Herz ausschütten bin ich dabei :)

Ich habe zeitig mit Android begonnen, bin von Nokia 5800 auf das damals frisch erschienene milestone 1 gewechselt. Nach ca. 3 Monaten entdeckte ich Android Pit und begann mich mit Rooten und Custom Rom's zu beschäftigen. Meine Leidenschaft für Android war geweckt .

Nach über einem Jahr musste mein geliebtes Milestone Platz machen für das Desire HD . Auch das wurde noch am ersten Tag gerootet. Es hat mir auch Jahre lange treue Dienste geleistet und mir jeden noch so hohen Fall verziehen, ganz zu schweigen von meinem Flash-a-maniac verhalten:)
Nach einen weiteren Jahr hatte ich die Möglichkeit ein günstiges iPhone 3gs zu erstehen, und da alle android Fan Boys drüber meckern (inkl. mir) wollte ich mir doch mal selbst einen Eindruck verschaffen- und war angenehm überrascht. Es lief super flüssig, die apps waren spitze und imessage hat mich auch begeistert (im nach hinein: warum auch immer )
Jedoch wohne ich auf einem Dorf, und hier herrscht schlechter Internet Empfang. Absolutes Gift fürs iphone . Ich musste ständig Empfang an und aus schalten um überhaupt eine Nachricht über das "tolle" imessage raus zu bekommen. Lange Rede - kurzer Sinn: Nach 7 Tagen hatte ich dermaßen die Nase voll das ich mir das SAMSUNG GALAXY NEXUS gekauft habe .

Ich bin begeistert. Der Display ist toll, der Akku ausreichend .
Durch Root kann ich nun auch externe Speicher anschließen und und und...
Ich liebe Optik und Haptik, es macht einfach Spaß es zu benutzen, dabei läuft Jelly Bean noch nicht einmal .
Ich kann dieses Smartphone jedem uneigschränkt empfehlen, tolles Gerät :) Danke fürs lesen und danke an den Thread Ersteller für dieses tolle Thema.
Sorry für RS-Fehler, aber hab es auf meinem NEXUS geschrieben:)

P.S.: iPhone 3gs zu verkaufen :')

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

01.07.2012, 21:56:41 via App

also ich habe jetzt jelly bean am laufen und kann jedem nur wünschen, dass ihm die wartezeit nicht all zu lang vorkommt ;)
ich bin auch nach dem nokia 5800 und dem desire hd zum nexus gekommen, weil ein arbeitskollege mich davon überzeugen konnte.
insgesamt würde ich mit keinem anderen phone, was es aktuell gibt tauschen wollen. dafür ist die performance beim nexus insgesamt einfach zu überzeugend!

love my nexus =)

soso, du liest also signaturen...

Antworten