Samsung Galaxy Note — Galaxy Note - Update 4.0 - Weder KIES noch OTA Update verfügbar

  • Antworten:92
Piero Zingariello
  • Forum-Beiträge: 57

17.05.2012, 19:51:32 via Website

Hey Leute,

also wie der Titel es schon sagt...
was mich eh schon wundert..ich aber nicht schlecht finde, habe mein Note per Vertragsverlängerung über vodafone gekauft, mein Note hat jedoch kein Branding (also Startbildschirm nur Samsung, nix vodafone :) ).

Was jetzt aber komisch bzw. nervig ist....überall lese ich "4.0 jetzt endlich für alle Verfügbaren Geräte draussen" und auch extra Artikel fürs Note (sei es Chip. pi pa po sämtliche andere Magazine) berichten alle das es jetzt endgültig draussen ist.

Wieso bekomme ich das Update nicht?
Und nein ich hoffe ich werde jetzt nicht in einen anderen Thread verschoben oder what ever...ich habe nicht vor mein Handy via Odin oder ähnlichem zu rooten oder allgemein selbstständig zu rooten. Das muss doch auch so über den "normalen" Weg gehen wenn das Update draussen ist.......oder was ist da los?

Danke im Voraus,

Grüße

Piero

— geändert am 17.05.2012, 23:24:27

Antworten
Nicolas H.
  • Forum-Beiträge: 5

18.05.2012, 01:15:25 via Website

Hallo - Wenn's hilft bzw. tröstet: Wir Eidgenossen (CH) harren ebenso der ICS-Dinge, die da nicht kommen... :mad:

Antworten
Kies Kiesen
  • Forum-Beiträge: 5

18.05.2012, 01:39:13 via Website

Sei froh das Du es nicht drauf bekommst. Es läuft super instabil.

Antworten
Piero Zingariello
  • Forum-Beiträge: 57

18.05.2012, 07:06:41 via Website

hmmmmmmmmmm jaaaa ein kleiner Trost ist es schon....aber es gibt ja auch die Leute hier die recht zufrieden sind....und testen können würd ichs schon gerne^^......und evtl. gespannt bin ich auch auf die "Premium Suite" ebenso um S Note etc..... hmmmm aber ich frag mich halt warum es nicht bei mir ankommt wenns doch schon seit mittlerweile 3 Tagen sowas rum ausgerollt wurde...... :/

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.05.2012, 08:30:56 via App

Kies Kiesen
Sei froh das Du es nicht drauf bekommst. Es läuft super instabil.
Bei mir nicht. Ganz im Gegenteil.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
björn lubenow
  • Forum-Beiträge: 9

18.05.2012, 09:09:22 via Website

Hallo,

das liegt daran, dass Du das Handy von Vodafone hast.
Ich habe mir deswegen ein freies Handy besorgt.
Deins ist zwar nicht gebrandet, aber Firmwareupdates
gehen nur, wenn Vodafone sie bereitstellen.

Gruss

Antworten
Joerg
  • Forum-Beiträge: 56

18.05.2012, 11:16:49 via Website

Ich habe das gleiche Problem.
Siehe: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/462530/Samsung-Galaxy-Note-Galaxy-Note-ICS-Update-aber-wo-und-ob-ueberhaupt
Keine Updatemöglichkeit auf "normalen" Weg.
Mein Note wurde NICHT über einen Provider gekauft und ist auch noch vollkommen original.

Gibt es noch Hoffnung oder bleibt nur der Weg über Odin?

Antworten
Piero Zingariello
  • Forum-Beiträge: 57

19.05.2012, 02:02:37 via Website

Vielen Dank für die Antwort - auch an alle anderen die geantwortet haben!

willst du mir damit sagen, dass ich keine Möglichkeit auf ein Update haben werde? Das kann doch nicht sein...das wäre ja theoretisch gesehen eine unverschämtheit.
Bei meinem Vorgänger (Galaxy S) war das ja auch kein Problem, trotz vodafone (aber mit Branding)...
Es muss doch möglich sein das Update trotzdem zu bekommen, ich habe ja KIES und auch die OTA Möglichkeit....die Updates werden doch von Samsung ausgerollt....also wo genau ist das Problem?!

A: kann mir dass jemand genauer erklären?
B: Welche Möglichkeiten habe ich dann? Odin ist mir ein großes Risiko....ich will einfach nur dieses Update (wenn möglich mit der Premium Suite).....
Ich fang an mich im Kreis zu drehen, wiederhole meine Aussagen...aber...das kann doch nicht sein?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.079

19.05.2012, 07:47:54 via App

Samsung hat den schlechtesten update Service - das steht fest

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

21.05.2012, 12:51:34 via App

Piero Zingariello
Vielen Dank für die Antwort - auch an alle anderen die geantwortet haben!

willst du mir damit sagen, dass ich keine Möglichkeit auf ein Update haben werde? Das kann doch nicht sein...das wäre ja theoretisch gesehen eine unverschämtheit.
Bei meinem Vorgänger (Galaxy S) war das ja auch kein Problem, trotz vodafone (aber mit Branding)...
Es muss doch möglich sein das Update trotzdem zu bekommen, ich habe ja KIES und auch die OTA Möglichkeit....die Updates werden doch von Samsung ausgerollt....also wo genau ist das Problem?!

A: kann mir dass jemand genauer erklären?
B: Welche Möglichkeiten habe ich dann? Odin ist mir ein großes Risiko....ich will einfach nur dieses Update (wenn möglich mit der Premium Suite).....
Ich fang an mich im Kreis zu drehen, wiederhole meine Aussagen...aber...das kann doch nicht sein?!

Also ich versuche mal ne brauchbare Antwort zu geben wenn ich falsch liege bitte korrigieren.. ;-)

Antwort zu A: Also du wirst die Möglichkeit haben zu Updaten, aber erst später je nach dem wann dein Provider das Update freigibt. Kann dir aber nicht sagen wann das sein wird, weil ich aus der Schweiz bin und hier geht alles n wenig langsamer ;-)

Und zu B: Bist du so ungeduldig wie ich kann ich dir ne Anleitung zeigen mit Odin mit der ich mein "schweizer" Note auf 4.0.3 geupdatet habe.

Wieso ist dir das mit Odin ein zu grosses Risiko? ( das update auf 4.0.3 war mein erstes Odin-Erlebnis und es hat ohne Probleme funktioniert)

Und sonst heisst es abwarten und Tee trinken ;-)

Antworten
Piero Zingariello
  • Forum-Beiträge: 57

21.05.2012, 13:54:16 via Website

Vielen Vielen Dank, für die in dem Sinne erste echt brauchbare Antwort....auf sowas hab ich noch gewartet!
Zu A: Ok hmmm muss ich wohl durch....

Zu B: Ja eigentlich bin ich ja ungeduldig...
Keine Ahnung, hab so viel gelesen in Sachen Anleitungen und rooten und pi pa po, und überall ja wenn man da ein Fehler macht zerhauts des Teil komplett. Dann hab ich Kritiken gelesen dass sogar die Redaktion von Chip.de anscheinend eine fahrlässige Anleitung veröffentlicht haben etc. ...einfach das da so root"Anfänger" so viel versauen kann.....

Ich kenn mich mit Android mittlerweile relativ gut aus, ist ja mein 2. Gerät jetzt hier.....aber wenns dann ins IT Fachliche geht wirds schon schwieriger....aber wenn du mir wirklich eine Anfängertaugliche "rootenfürdummies" Anleitung vorlegen kannst würde ich mir dass schon mindestens gerne mal anschauen! :)


EDIT:// neuerdings erkennt ja KIES! mein Note nicht mehr an....hab auch ALLES gemacht was sämtliche Foren vorgeschlagen haben und als Lösungsvorschläge gepostet wurden - no chance! oooh man so viel Probleme.....ich liebe Samsung - ich liebe Android - aber KIES is echt scheisse..... -.-

Antworten
linuxer
  • Forum-Beiträge: 78

21.05.2012, 14:54:18 via Website

Hi Piero,

ist jetzt zwar kein Trost, aber auch ich habe ein Note "ohne Branding" von Vodaphone (Amazon) und bekomme kein ICS.
Rooten werde ich mein Note nicht solange alles läuft, unud das tut es. Ich werde halt warten bis dieses Update endlich zur Verfügung gestellt wird.
Kann ja nicht mehr lange dauern. Offiziell ist es in DE ja verfügbar.

Gruß von einem Leidens-genossen ;)
Thomas

Antworten
Piero Zingariello
  • Forum-Beiträge: 57

22.05.2012, 07:33:00 via Website

Vielen Dank Thomas, für dein Mitgefühl! :D
Ja ich hoffe das es nicht zuu lange dauern wird...etwas ungeduldig bin ich da schon...

was mich aber momentan noch mehr ärgert als das ich das Update nicht bekomme, ist das KIES einfach wieder abkackt....
wie in ner Antwort davor beschrieben....jetzt ist KIES der Übeltäter.....wahnsinn...von einem auf den nächsten Tag hat KIES kein Bock mehr auf mein Handy....bzw. auf eine Verbindung...über AIR kein Problem...aber Updates wären in dem Fall über KIES AIR ja nicht möglich.....oh man...des ärgert mich echt.....

Antworten
Harald D.
  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2012, 08:02:51 via Website

björn lubenow
Hallo,

das liegt daran, dass Du das Handy von Vodafone hast.
Ich habe mir deswegen ein freies Handy besorgt.
Deins ist zwar nicht gebrandet, aber Firmwareupdates
gehen nur, wenn Vodafone sie bereitstellen.

Gruss


Das ist nicht ganz korrekt. Ich habe ein freies Gerät und bekomme ebenfalls kein update !!!!!!!!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.05.2012, 08:26:06 via App

Harald D.
Das ist nicht ganz korrekt. Ich habe ein freies Gerät und bekomme ebenfalls kein update !!!!!!!!
Über Kies auch nicht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
linuxer
  • Forum-Beiträge: 78

23.05.2012, 08:40:41 via Website

Hi Piero.

Bei mir macht Kies auch was es will. Meistens findest er das Note nicht, zumindest nicht auf Anhieb.
Ich lasse es dann meistens ein paar Minuten dran hängen. Irgendwann hat er sich dann dazu entschlossen und nimmt es doch.
Dauert aber .... :)

Kies-Air macht keine Probleme. Aber wie du schon sagst. Darüber gibt es kein Update. Wieso auch immer.
Kies-Air könnte die Daten übers Netz runter laden und aufs Note schieben. Ist ja auch nix anderes als wenn das Note es übers Wlan zieht.

Gruß
Thomas

Antworten
Piero Zingariello
  • Forum-Beiträge: 57

23.05.2012, 08:40:57 via Website

@ Carsten - scheinbar habe ICH doch auch ein freies Gerät...habe es zwar bei Vodafone gekauft, per Vertragsverlängerung - aber nicht wie beim Vorgänger Galaxy S, mit Branding (z.B. Startbildschirm vodafone, vorinstallierte vodafone apps etc....)

— geändert am 23.05.2012, 08:48:07

Antworten
Piero Zingariello
  • Forum-Beiträge: 57

23.05.2012, 08:51:59 via Website

Hi Thomas, vielen Dank für deine Antwort.

Wenn ich das Note ein paar Minuten dran hängen lasse, kommt eben die bekannte Fehlermeldung "der dienst kann auf dem gerät nicht gestartet werden samsung. Bitte schließen Sie das Gerät neu an" oder wie auch immer die formuliert ist...ihr wisst was ich meine....sprich - ich kann es nicht soooo lange dran hängen lassen bis es erzwingt oder what ever....es entschließt sich bei mir eben definitiv nicht es zu nehmen....

Ja eigentlich schon ne...naja aber KIES is ja eh ne komische Geschichte......schade eigentlich......

Gruß
Piero

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.05.2012, 08:52:35 via App

Piero Zingariello
@ Carsten - scheinbar habe ICH doch auch ein freies Gerät...habe es zwar bei Vodafone gekauft, per Vertragsverlängerung - aber nicht wie beim Vorgänger Galaxy S, mit Branding (z.B. Startbildschirm vodafone, vorinstallierte vodafone apps etc....)
Ein Branding muss nicht zwangsläufig "sichtbar" sein...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Piero Zingariello
  • Forum-Beiträge: 57

23.05.2012, 08:54:37 via Website

achso ok...naja dann hab ich vielleicht doch eins? Ich weiß es nicht...leider....das wäre ja ein kleiner Trost..dann wüsst ich ja - ok - war beim Galaxy S damals auch so...muss man eben etwas warten......aber dass KIES mein Handy nicht nimmt, beschäftigt mich gerade fast mehr....das raubt mir echt meinen letzten Nerv....... :(

Antworten
linuxer
  • Forum-Beiträge: 78

23.05.2012, 08:56:18 via Website

Ich habe meines über Amazon und erst nach der Bestellung gesehen das es von Vodafone sein soll.
Ich finde aber am/im Gerät nirgends einen Hinweis auf Vodafone.
Der Händler von Amazon bestätigte mir auch das es nicht gebrandet sein soll. Was ich auch nachvollziehen kann den ich habe eine Prepaid Karte der Telekomiker drinnen und alles funktioniert.
Das ich keine Updates machen kann habe ich eigentlich darauf geschoben das ich in Tschechien bin und wenn ich die Abfrage mache ich eine Tschechische IP-Adresse habe.
Wenn ICS in Tschechien nicht verfügbar ist dann ist klar das ich noch nichts bekommen habe.

Mir ist auch nicht ganz klar was Vodafone mit der Sache zu tun haben soll.
Das ICS kommt doch von Samsung. Ich glaube nicht das Samsung unterschiedliche ICS ausliefert. (D1,Vodafone,O².. etc)
Sondern das Vodafone, wenn Überhaupt ICS anpasst.
Da Vodafone aber nicht weiß das ich existiere sollte standardmäßig das Gerät beim Hersteller anfragen.

Na ja wie auch immer. In der Ruhe liegt die Kraft. :)
Also warten wir mal brav.

Thomas

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.05.2012, 09:01:31 via App

linuxer

Der Händler von Amazon bestätigte mir auch das es nicht gebrandet sein soll. Was ich auch nachvollziehen kann den ich habe eine Prepaid Karte der Telekomiker drinnen und alles funktioniert.
Branding heißt nicht sim-lock.

Nur bei einem sim-lock würde eine fremde SIM Karte nicht funktionieren.

SIM-Lock gibt es beim Note meines Wissens nach nicht.

Was das Update mit dem Provider zu tun hat? Branded Geräte bekommen ihr Update erst, wenn der Provider es freigegeben hat, weil dieser zunächst das Update auf seine Veränderungen am System prüfen muss.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.05.2012, 09:03:01 via App

Piero Zingariello
achso ok...naja dann hab ich vielleicht doch eins? Ich weiß es nicht...leider....das wäre ja ein kleiner Trost..dann wüsst ich ja - ok - war beim Galaxy S damals auch so...muss man eben etwas warten......aber dass KIES mein Handy nicht nimmt, beschäftigt mich gerade fast mehr....das raubt mir echt meinen letzten Nerv....... :(
Geht mal auf Einstellungen / Telefoninfo und posten einen Screenshot der Seite oder deren Inhalt.

Dann können wir sehen, ob Du ein gebrandetes Gerät hast oder ein freies.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
linuxer
  • Forum-Beiträge: 78

23.05.2012, 09:53:33 via Website

Hallo Carsten,

Ich bin zwar nicht Piero, aber wie mache ich einen Screenshot :*)

Du hast recht. Sim-Lock und Branding sind zwei verschiedene paar Schuhe :)

Gruß
Thomas

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.05.2012, 09:55:07 via Website

Hi,

Ich bin zwar nicht Piero, aber wie mache ich einen Screenshot :*)
Entweder

a) Mit dem S Pen bei gedrückter Pen Taste etwas länger irgendwo auf den Screen drücken

oder

b) Mit der Handkante von rechts nach links oder von links nach rechts einmal komplett über den Screen wischen

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Piero Zingariello
  • Forum-Beiträge: 57

23.05.2012, 09:56:00 via Website

Ok ich glaube ich habe einen hinweis gefunden...der zeigt dass ich viell. Doch ein branding von vodafonis habe.....aber egal....screenshot grad ned.möglich....bin unterwegs mit heruntergestuftem internet...kann grad kein bild in den ordner fürs forum laden.....aber wo ich denke...viell. Doch ein branding...ist ein appsymbol im hauptfenster "vodafone-services" also evtl. Doch ein branding?

Desweiteren...ich weiss ich schweife vom thema ab.....aber momentan ärgert es mich mehr dass kies mein gerät nicht erkennt...kann so gar nich schauen seit ca. 2-3 tagen obs was neues gibt...ota sagt weiterhin nööö...:(

Antworten
linuxer
  • Forum-Beiträge: 78

23.05.2012, 09:57:12 via Website

ok vergiss bitte die Frage :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.05.2012, 09:59:01 via Website

Hi,

aber momentan ärgert es mich mehr dass kies mein gerät nicht erkennt...kann so gar nich schauen seit ca. 2-3 tagen obs was neues gibt...ota sagt weiterhin nööö...
Dann schau mal hier im Forum die unzähligen Threads zum Thema Kies durch.

Das kann zum Beispiel daran liegen, dass auf Deinem PC Firewalls oder Anti-Viren-Software installiert ist. Oder oder oder. Kies ist äußerst empfindlich, aber es gibt etliche Vorschläge, was man tun kann, damit Kies wieder läuft und das Handy erkennt. Ist Arbeit (ich habe selbst Tage gebraucht, bis mein Kies mein Note erkannt hat und richtig funktionierte), aber es führt kein Weg daran vorbei, wenn Du Kies nutzen willst.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Piero Zingariello
  • Forum-Beiträge: 57

23.05.2012, 10:08:25 via Website

Ich habe diesbezüglich stunden damit verbracht...tage...mit hilfe von google weitere foren etc. Zu durchforsten...ich glaub ALLES was zum thema kies nimmt handy nicht an bzw. Speziell note...alles durchgelesen und ausprobiert und in die tat umgesetzt (ausser das werksreset...das wollte icheinfach vermeiden)...und das mit der firewall oder virenprogramm müsste ich nochmals abchecken....ansonsten hab ich glaub alles mögliche probiert was ging und von zahlreichen leuten in dutzenden foren vorgeschlagen wurde....dazu werd ich dann erst heut abend kommen....muss ja nebenbei von kies studieren eigentlich auch arbeiten...^^

Vielen Dank bis dahin auf jedenfall für den Top Support von euch allen!!! :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.05.2012, 10:13:19 via Website

Hi,

und das mit der firewall oder virenprogramm müsste ich nochmals abchecken...
Das ist ein sehr häufiger Grund, weshalb Kies nicht korrekt funktioniert.

Komplett alles abschalten an Firewalls und Anti-Viren-Zeugs...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

23.05.2012, 10:20:41 via Website

Piero Zingariello
Hey Leute,

also wie der Titel es schon sagt...
was mich eh schon wundert..ich aber nicht schlecht finde, habe mein Note per Vertragsverlängerung über vodafone gekauft, mein Note hat jedoch kein Branding (also Startbildschirm nur Samsung, nix vodafone :) )

Sag doch mal bitte die PDA und CSCnummern ;-)

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
linuxer
  • Forum-Beiträge: 78

23.05.2012, 10:36:31 via Website

Sorry hat etwas gedauert.
Muss mich erst wieder mit Windows anfreunden :*)



Gruß
Thomas

Antworten
Kallinero
  • Forum-Beiträge: 3

23.05.2012, 19:35:33 via Website

Hei Piero,

Kies einfach neu installieren, dann geht's wieder. Musste ich auch schon öfters machen. Das ist zwar sehr ärgelich und nervenaufreibend, doch wohl das Beste. Auch ich bekomme kein Update - trotz freiem Gerät. Weiß der Teufel warum :-(( Würde auch gerne an dem Ärger, den Andere mit dem Update haben teilnehmen ;-) Also lass uns noch ein bischen warten. Bestimmt kommt es bei uns ganz dicke ;-)))

Gruß aus dem heißen Norden

Kallinero

Antworten
Piero Zingariello
  • Forum-Beiträge: 57

24.05.2012, 00:59:49 via Website

Hey Leute,

Danke wie immer für den tollen support. (v.A. auch Kallinero für den sehr optimistisch aufbauendem Post :D )
Leider weiterhin nix...alles abgeschaltet....Firewall, Virenprogramm...alles was geht...keine Veränderung....
KIES deinstallieren und neuinstallieren habe ich seit ich diesen Thread eröffnet habe zu meiner täglichen Aufgabe zum Feierabend gemacht, mehrere male teilweise pro Abend....ändert leider auch nix...achja..ich muss mich wohl Gedulden...aber herausfinden kann ich trotzdem nix...gerade jetzt, ob ich das Update bekomme oder nicht, da ja das aktuellere Problem KIES heißt.....da ist die Frage ob Branding ja oder nein momentan glaube ich auch vollkommen irrelevant... :( oh man...des ärgert mich grad noch mehr, da ich ja nicht mal weiß ob ich das Update bekomme oder nicht....

Einen schönen Abend bzw. fast guten Morgen wie ja viele um die Uhrzeit gerne schon sagen,

Grüße aus dem ebenso heißen München ;)

Piero

— geändert am 24.05.2012, 01:00:40

Antworten
linuxer
  • Forum-Beiträge: 78

24.05.2012, 07:13:46 via Website

Morgen Leute,

@Carsten
Kannst Du anhand meines Screenshots erkennen ob ich ich ein gebrandetes Gerät habe?

Gruß
Thomas

Antworten
Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

24.05.2012, 09:58:47 via Website

Hey Thomas,
sieht aus als ob da kein branding drauf wäre bin mir aber nicht zu 100% sicher nur zu 80 % ;-)

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
Kelvin
  • Forum-Beiträge: 145

24.05.2012, 10:49:05 via Website

@linuxer

Ich habe genau die gleichen angaben auf dem Handy ,mein Note ist ein AUT gerät und ohne branding (Schweiz)!Auch wir warten hier schon lange auf ein update!

Antworten
linuxer
  • Forum-Beiträge: 78

24.05.2012, 12:34:08 via Website

Hi Leute,

@Thor
Woran kann ich den erkennen ob das Note gebrandet ist oder nicht?

Gruß
Thomas

Antworten
Herbert K.
  • Forum-Beiträge: 3

24.05.2012, 15:10:55 via Website

Für alle Interresierte,
habe gerade mit dem Kundenservice der T-Mobile telefoniert.
Laut deren Aussage, soll es das Update für die Telekom Branded Anfang-Mitte Juni geben.
Da es derzeit noch zu Instabil wäre.

Gruß
Herbert

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

24.05.2012, 18:25:38 via App

Branding hin Branding her, das sagt doch garnix aus.
Checkt doch lieber mal den salescode.
Wenn du ein Update willst, sollte er „dbt„ sein.

@ Thomas, bei la4 wirst du vielleicht kein dbt haben.

— geändert am 24.05.2012, 18:26:55

Antworten
linuxer
  • Forum-Beiträge: 78

24.05.2012, 18:34:29 via Website

Hallo Thomas,
ich habe keine Ahnung was was bedeutet, aber ehrlich gesagt ist es mir mittlerweile auch wurscht B)
Solange das ding funktioniert.
Irgendwann wirds wohl kommen.

Gruß
Thomas

Antworten
Gerald
  • Forum-Beiträge: 56

24.05.2012, 19:07:14 via Website

Hallo Leutz,
ich wollte mich mal an der Diskussion beteiligen, da ich so ziemlich das selbe Problem habe.

Ich hab mir im Dezember ein Note bei MM gekauft. Mein Note hat das LPY Update erhalten.
Vor zwei Wochen hab ich meiner Freundin auch ein Note gekauft. Wieder bei MM und natürlich auch ohne Branding & Vertrag. Sie bekommt allerdings kein Update auf LPY. Weder per Kies oder via OTA.

Der einzige unterscheid zwischen unseren Note's ist das mein Stift einen schwarzen Knopf hat und ihrer grau ist.

Antworten
Kallinero
  • Forum-Beiträge: 3

24.05.2012, 20:13:53 via Website

Hei Piero,

kann es sein, dass Du das Note an einem USB-Hub angeschlossen hast? Probier mal das Note an einem USB-Anschluss direkt am Rechner. Die Nokias haben auch immer solche Zicken am USB-Hub gemacht. Bei mir meldet das System auch ab und an, dass es ein unbekanntes Device hat. Danach muß ich auch immer das Verbindungsproblem-Spiel machen ;-) meistens klappt es dann.
Also weiterhin viel Glück bei der Fehlersuche d8^)

Grüße aus dem langsam abkühlenden Norden

Kallinero

Antworten
Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

25.05.2012, 09:53:37 via Website

linuxer
Hi Leute,

@Thor
Woran kann ich den erkennen ob das Note gebrandet ist oder nicht?

Gruß
Thomas

Das kannst du in der Regel an Basisbandversion und an der Kernelversion sehen. In deutschland z.B. Steht beim Galaxy SII dort ein VD mit drinn für Vodafone.

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
linuxer
  • Forum-Beiträge: 78

25.05.2012, 09:58:57 via Website

Morgen Thor93

Aha ok Danke für die Info.
Ich glaube irgendwas mit VD6 steht in KIES unter Firmware.
Bin mir aber nicht ganz sicher. So oft starte ich das Windows nicht.

Gruß
Thomas

Antworten
Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

25.05.2012, 10:11:02 via Website

Aber eigentlich merkst du auch nichts vom Branding.
bevor ich mein SII geflasht habe habe ich auch nichts vom Branding gemerkt halt nur das ich bestimmte Updates nicht bekommen habe oder wenn lange darauf warten musste

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

25.05.2012, 10:11:44 via Website

aber ist ja eh von anbieter zu anbieter anders

— geändert am 25.05.2012, 10:12:20

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
Piero Zingariello
  • Forum-Beiträge: 57

26.05.2012, 00:51:28 via Website

Heeey Leute, guten Abend, gute Nacht oder guten Morgen, je nach dem :D

Also ich hab endlich Gewissheit,
hab mich ja schon gefreut, ein KIES Update, hoffentlich nimmts dann immerhin mein Handy wieder.
Nach zahlreichen Versuchen war das dann auch der Fall, auf jedenfall, mein Handy war dran, KIES war am Start...uuuuuuuund....nope...kein Update...hab wohl warsch. doch ein Vodafone Branding...muss mich wohl noch Gedulden..... :( aber naja ....muss ich wohl langsam mit Leben....

Vielen Dank für euern Support bis dahin auf jedenfall!

Machts Jut Leute,

schöne Grüße aus dem immernoch sommerlichen München,


Piero

Antworten
Kallinero
  • Forum-Beiträge: 3

26.05.2012, 12:22:56 via Website

Hallo Piero,

das freut mich ja gewaltig, dass Dein Kies wieder funktioniert :-) Ich hatte schon Samsung angeschrieben und nach Übermittlung meiner IMEI erfuhr ich, dass ich ein T-Mobile-Branding habe :-( So erfährt man ganz nebenbei, dass die Congstar-Buben zu T-Mobile gehören - echt witzig.
Na dann müssen wir uns wohl oder übel noch ein wenig gedulden. Für ein rooting habe ich keine Lust und vor allen Dingen keine Zeit.

Weiterhin viel Glück und
Grüße aus dem herrlich sommerlichen Norden

Kallinero

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 21

26.05.2012, 21:00:54 via Website

Vergesst das update, ich werde es jedenfalls nicht installieren, mein S2 läuft seit dem so was von schlecht keine perfomance mehr gar nichts absolut untauglich. Never change a running system ....

Antworten