HTC One X - Lautsprecher

  • Antworten:27
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 5

19.05.2012, 14:55:57 via App

Hallo!
Wenn ich eine Nummer wähle und das One X zum Ohr halte knackst der Lautsprecher sehr unangenehm. Hat dieses Problem noch wer? Wenn ja wie bekommt man das weg?

— geändert am 04.04.2019, 22:13:43 durch Moderator

Antworten
carsten kuntze
  • Forum-Beiträge: 83

19.05.2012, 14:59:21 via App

Hab ich auch, ist aber nicht jedesmal.

Antworten
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 5

19.05.2012, 15:27:57 via App

Das ist mir auch schon aufgefallen. Weiss aber nicht an was das liegt?

Antworten
christian m.
  • Forum-Beiträge: 145

19.05.2012, 16:29:03 via Website

jop das gleiche bei mir auch

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

19.05.2012, 21:46:38 via Website

ist mir bis jetzt noch nicht auf gefallen, könnte vielleicht am provider liegen

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 5

20.05.2012, 08:00:39 via App

ich glaube nicht das es am provider liegt. bei meinem GN hat der lautsprecher nicht geknackst. verwende die selbe karte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

20.05.2012, 09:03:04 via Website

Also bei mir kann ichs nicht sagen,

aber da ich direkt nichts mitbekommen habe, scheint es bei mir zumindest nicht unangenehm zu sein ^^

Antworten
Rouven A.
  • Forum-Beiträge: 7

22.05.2012, 12:16:39 via Website

Hi,

ich habe auch leider das gleiche Problem, hatte allerdings schon Kontakt mit der Hotline:

"Wir danken Ihnen für Ihre Anfrage in Bezug auf Ihr HTC One X.

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit lautem Knacken beim Gesprächsaufbau haben.
Der Grund dafür ist vermutlich ein Hardwaredefekt.

Zur Lösung dieser Anfrage möchte ich Sie bitten, die folgenden Schritte durchzuführen:

Sie koennen einmal versuchen, dass Geraet auf Werkseinstellungen zurueckzusetzen, wenn dies zu keiner Verbesserung fuehren sollte, bitte ich Sie das Geraet bei Ihrem Haendler zu tauschen oder Sie koennen es zu unserem Reperaturzentrum einsenden. Wenn Sie es direkt zu einsenden moechten, benoetigen wir bitte die IMEI des Geraetes, um zu sehen wohin Sie es einsenden koennen.
IMEI (bitte wählen sie *#06# auf Ihrer Tastatur, um diese abzurufen)"


Leider gab es keine Besserung, auch nicht nach einem Reset (über das entsprechende Menü).
Da ich aber auch häufig über dieses Problem Themen im Netz finde, scheint es wirklich ein Problem zu sein :o(

Nur zur Info, hier eine zweite Anfrage an HTC wegen des echt schlechetn WLAN Empfangs (nicht akzeptabel!):

Wir danken Ihnen für Ihre Anfrage in Bezug auf Ihr HTC One X.
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit WLAN Signal haben. Das Problem mit WLAN Signal ist bekannt und ist derzeit untersucht. Zur Zeit will ich Sie bitten, sicher zu stellen, dass das letzte Update auf 1.29 installiert wurde. Bald sollte weiteres Update geben. Wenn das Problem mit Signal auch nach dem Update besteht, setzten Sie sich bitte erneut mit uns in Verbindung.



Ich habe mich nun entschlossen, es einzusenden, aber bin unentschlossen, noch eine Weile zu warten, bis evtl. die Hardware verbessert wurde.

Antworten
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 39

24.07.2012, 09:57:45 via Website

hallo! ich habe mich vor 2 wochen dazu entschlossen mein htc one x einzuschicken. leider habe ich es bis jetzt nicht zurück bekommen :angry:
Bin schon gespannt ob sie es reparieren oder ob ich ein neues htc one x bekomme.
werde euch auf dem laufenden halten.

Antworten
Rouven A.
  • Forum-Beiträge: 7

24.07.2012, 10:04:29 via Website

Hi Michael,
ich bin auch ein geplagter HTC one X Besitzer.
Anbei meine Amazon Rezession... nicht allzu positiv. Das Knacksen habe ich dort zwar nicht beschrieben, hatte ich aber auch. Das Knacksen wurde nach der ersten Reparatur besser, war aber nicht ganz weg .. Wie Du unten lesen kannst, ist mein Gerät zum zweiten Mal in Raparatur und ich kann es nicht testen :(

Ich habe das HTC one X vor Erscheinen bestellt und Anfang April geliefert bekommen ... welch ein Gerät, 4core, Speicher zum Abwinken, Display ... whow, WLAN .. bescheiden !
Nach einiger Recherche im Internet habe ich herausbekommen, dass manche Serien, u.A. auch die meienes Gerätes, einen Hardwarefehler der WLAN-Antenne aufweist! Nach unzähligem Kontakt mit dem HTC-Support wurde hier jedoch nicht wirklich etwas dazu gesagt, nur, dass an einem Patch gearbeitet würde!
Es half also alles nichts und ich habe das Gerät zum Servicepartner von HTC eingeschickt: Arvato. Da ich das Problem auch bei Amazon gemeldet hatte, wurde mir auch deren Servicepartner genannt: w-support.com, sogar mit kostenlosem Versand! Allerdings habe ich bei einem Anruf bei w-support.com herausgefunden, dass die selbst gar kein HTC reparaieren, sondern weiterleiten.
Mmhh, Lieferzeit? OK, also nix wie zu Arvato und Versand selbst bezahlt und voila nach fünf Tagen war es wieder da .. genau wie der Fehler ! Das miese WLAN Signal wurde nicht verbessert, wie auch, denn die Antenne (inkl. Display) war ja die selbe wie die Alte!

Also, wieder Kontakt mit HTC, wieder zu Arvato eingeschickt, und jetzt ... nach wöchentlichen Anrufen ist das teil jetzt schon geschlagene vier Wochen in Reparatur!!!
HTC ist sehr bestürzt, kann mir aber leider nicht weiterhelfen. Arvato wartet seit langem auf Ersatzteile aus Taiwan. Im Intrenet steht HTC scheinbar jetzt zu dem Problem und hat die Produktion geändert, wahrscheinlich auch für Ersatzteile .. einerseits gut, andererseit zum aus der Hat fahren, das kann ja noch ewig dauern!
Mittlwerweile hat das Gerät schon 100€ verloren!

Als Käufer für ein 600€ Gerät ist man trotzdem machtlos, von Wandel oder Rückgabe will keiner was wissen! Ich habe jetzt seit Anfang April kein funktionierendes Handy .. unglaublich!

Ich würde Stand heute ein Samsung Galaxy S3 kaufen, aber wenn Ihr trotzdem zum one X greift, sucht Euch im Internet die Serien raus, die das Problem haben sollen und vergleicht es mit Eurem.

Wenn Ihr das Problem haben solltet: Probiert mal rechts oben auf den Rand des Displays zu drücken, dann wird der Kontakt zur Antenne korrekt hergestellt und der Empfang schießt nach oben ... was ein Handy :(

Antworten
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 39

24.07.2012, 10:19:09 via Website

hallo rouven!

und wieder einmal sind wir kunden die tester :angry: und müssen uns leider immer und immer wieder gedulden.
bin ich froh das ich noch ein galaxy nexus habe :grin:

wenn ich es bekomme, hoffe ich doch, das alles so funktioniert wie es soll und ich das hox nicht nochmals einschicken muss.

Antworten
Rouven A.
  • Forum-Beiträge: 7

25.07.2012, 09:08:17 via Website

Hi Michael, danke für Dein Mitgefühl :o)
Ich habe mir jetzt auch erstmal ein Wildfire S für den Übergang besorgt ... natürlich ganz andere Klasse :(

Hier der aktuelle Status von gestern zu meiner Reparatur bei Arvato;

"...vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben Ihre Anfrage überprüft und teilen Ihnen mit, dass eine vollständige Reparatur Ihres Gerätes aktuell nicht möglich ist, da das notwendige Ersatzteil fehlt.

Einen genauen Liefertermin für die Rücksendung können wir Ihnen leider noch nicht nennen. Wir haben jedoch um den Auftrag im Auge zu behalten und vor ziehen zu können ein Ticket aufgenommen. Die Ticketnummer lautet xxxxxx. Diese können Sie bei Rückfragen immer angeben. Wir werden uns bemühen Ihren Auftrag schnellst möglich ab zu schließen.

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Vielen Dank."

Antworten
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 39

25.07.2012, 11:13:35 via Website

Hallo Rouven!

Ich bin schon gespannt wann du dein HOX wieder funktionstüchtig zurück bekommst!
Jetzt heisst es, Tee trinken und warten, aber wie lange?

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag

Antworten
Rouven A.
  • Forum-Beiträge: 7

27.07.2012, 14:06:05 via Website

Nach fast ganau 4 Wochen kam das Handy heute von Arvato zurück! Das WLAN scheint zumindest zu funktionieren. Ich bin mit meinem Wildfire S sowie dem One X mit aktivierter Wifi Analyzer App das Haus abgegangen, sieht gut aus, mal sehen, wie lange es hält :) Alles andere muss sich jetzt noch bewähren.

Ausgetauscht wurden die SIM-Karten-Halterung sowie die Hauptplatine.

Antworten
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 39

27.07.2012, 16:31:25 via App

Hallo Rouven!

Das freut mich das du dein HOX zurück hast.

Hoffentlich funktioniert auch der Lautsprecher wieder.

LG

Antworten
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 39

30.07.2012, 20:22:08 via Website

Hallo Rouven!

Heute habe ich mein HOX zurückbekommen :grin:

Bei meinem HOX durchgeführte Arbeiten:
Software-Korrektur / Reset

Wäre schön zu wissen was da genau gemeint ist.

Liebe Grüße

Antworten
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 39

31.07.2012, 11:57:36 via Website

Hallo!

Nach nicht einmal 1 Tag sind die selben Fehler wieder da :angry:
Lautsprecher knackst
WiFi geht nicht immer
...

Vielleicht hat wer einen Rat für mich (bitte nicht ein anderes Smartphone kaufen)!
Android Version 4.0.3
HTC Sense Version 4.0
Software Number 1.29.401.11
HTC SDK API Stufe 4.12
HTC Extension Version 403_1_GA_7

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

31.07.2012, 13:24:52 via Website

Sry aber hier auch mein Rat. Du hast das recht auf Umtausch das heißt neuware. musst du nur verlangen.

LG
Marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

31.07.2012, 13:32:22 via Website

Michael P.
Hallo!

Nach nicht einmal 1 Tag sind die selben Fehler wieder da :angry:
Lautsprecher knackst
WiFi geht nicht immer
...

Vielleicht hat wer einen Rat für mich (bitte nicht ein anderes Smartphone kaufen)!
Android Version 4.0.3
HTC Sense Version 4.0
Software Number 1.29.401.11
HTC SDK API Stufe 4.12
HTC Extension Version 403_1_GA_7

Möglichst detailiert ein Protokoll erstellen. Falls möglich auch wie die Probleme zu reproduzieren sind. Weshalb der Terz? Die Leute dort haben oft nicht die Zeit oder Lust ausführlich zu testen/probieren. Dann wird schnell gesagt "alles ok" und nur ein "Softwareupdate/Reset" durchgeführt. Der Kunde wird das schon hinnehmen.
Mit einem solchen schriftlichen Aufschrieb kannst du aber nachweisen, dass darauf nicht eingegangen wurde ... damit fällt es deutlich einfacher Druck beim Händler oder HTC zu machen. Bei vermuteten Hardwareproblemen würde ich jedoch ohne Zögern auf ein Ersatzgerät oder den Austausch des defekten Teils bestehen (z.B. Display, Antenne, etc.).

Antworten
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 39

31.07.2012, 15:01:39 via Website

Mal schauen ob es mit der Firmware besser wird:
Build Version 1.29.401.12

Halte euch auf dem laufenden!

Antworten
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 39

01.08.2012, 19:29:30 via App

Habe jetzt die Version 1.29.401.12 auf meinem HOX laufen. Bis jetzt ist keiner der Fehler mehr aufgetaucht. Hoffentlich bleibt das so.

Antworten
MikeYaBoy
  • Forum-Beiträge: 89

03.08.2012, 00:26:41 via App

hey Leute ich habe auch n Problem mit meinem Lautsprecher und zwar knackt es bei Audio und Video wiedergabe, bei manchen Liedern und Klingeltönen aber nicht, hat jemand so ein ähnliches Problem ? und wo bekommt man die .12 Firmware her? original oder selber geflasht? danke und Gruß

Antworten
MikeYaBoy
  • Forum-Beiträge: 89

04.08.2012, 17:52:52 via App

super danke, wird die .12 nicht per ota Update ausgerollt?

Antworten
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 39

04.08.2012, 19:46:35 via App

MikeYaBoy
super danke, wird die .12 nicht per ota Update ausgerollt?

bei mir ist es nicht über ota gekommen. deswegen habe ich es so aufgespielt und habe seitdem keine probleme mehr.

Antworten
MikeYaBoy
  • Forum-Beiträge: 89

04.08.2012, 20:15:34 via App

ok danke ich werde mal berichten obs bei mir was bringt

Antworten
MikeYaBoy
  • Forum-Beiträge: 89

08.08.2012, 21:57:24 via App

also bei mir hats nix geändert, ich habe mein Gerät jetzt eingesendet, mal schaun was daraus wird.

Antworten
Ramazan Karabacak
  • Forum-Beiträge: 1

24.12.2012, 14:28:45 via Website

Versucht mal folgendes, bei mir hat es geholfen!

Die Rückseite der micro SIM-Karte (bei mir war es die T-Mobile Karte) mit einer Lage "tesaband" abkleben. Nimmt eins was
eine glatte Rückseite besitzt, dadurch wird verhindert dass die Karte im SIM-Kartenschacht hängen bleibt beim rein- oder rausschieben.

Der Fehler tritt wohl bei den Geräten wo der Kartenschacht eine größere Maßabweichung besitzen (die SIM-Karte sitzt dann zu locker im
Schacht). Wenn zusätzlich noch die ein oder andere SIM-Karte dünner aufbaut, dann wird nicht genügend Anpressdruck auf die Kontakte der SIM-Karte ausgeübt. Wodurch ein sicher geschlossener Stromkreis nicht gewährleistet wird.

Der Gang zur Reparatur sollte in diesem Fall reichlich überlegt sein, den wie sauber und sorgfälltig die Reparaturstellen arbeiten, es wird immer irgend wo am Gerät spuren hinterlassen.

Da mein HOX keine weiteren Fehler aufweist und ich sehr zufrieden bin, kann ich mit diesem kleinem Makel leben!

— geändert am 24.12.2012, 14:29:42

Antworten