Zukunftswunsch Androidenthek

  • Antworten:40
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

19.05.2012, 21:53:05 via App

Wisst ihr noch wie es damals war? Wir hatten Videotheken. Da konnten wir hingehen, Menschen treffen, uns über Filme informieren und diese ausleihen.
Dann gingen wir nach Hause und freuten uns auf den neuen Film.

Heute wünsche ich mir, ich gehe in eine Androidenthek. Da gibt es Cover zu jeder Menge Apps mit Beschreibung. Dazu liegen dort Smartphones zum ausprobieren.
Natürlich gibt es da auch eine Art Wegwerf- Kreditkarte an der Theke mit der man sich kostenpflichtige Apps vor Ort aufs Handy laden kann.
Man kann dort Kaffee bestellen und sich mit Leuten über Apps austauschen.
Eine Pinnwand mit Tipps und Tricks zur Fehlerbehebung ist dort ausgestellt.

Wisst ihr was? Das klingt so ähnlich wie ein Androitpitcaffee in jeder Stadt :-)

Wäre das nicht schön und eine Weiterentwicklung zu unseren damaligen Videotheken?

:-)

Lg C.

Harvey K.Ansgar MGelöschter Account

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.05.2012, 21:58:07 via Website

Mit dem AndroidPIT-Café hast du es irgendwie getroffen. :)

Hatte beim Lesen irgendwie den Gedanken: AndroidPIT im Real-Live. :grin:

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

19.05.2012, 22:12:08 via App

Keine schlechte Idee, falls Android weiter so boomt.

Vielleicht hast du ja eine Marktlücke endeckt.

Wie wär's, gib dir einen Ruck und spring ins kalte Wasser.

Es dürfte kein allzugroßes Problem sein, entsprechend gesponsorte Geräte zu bekommen, z.B. über Elektronikmärkte etc., die so auch neue Kunden bekommen würden.

Und natürlich hast du dort auch PC's mit Direktzugriff auf die Androidpit-Website, verbunden mit gelegentlichen Androidpit-Blog-Beiträgen über dein Café und natürlich auch Live-Reportagen über entsprechende Veranstaltungen dort.

— geändert am 19.05.2012, 22:13:25

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

20.05.2012, 17:43:56 via App

Oh das wäre wirklich prima und ein Ort wo ich mich gerne aufhalten würde! @Androidpit:Hallo, wollen wir uns zusammentun?? ;-)
Wäre eine Konurrenz zum Vodafone Shop u.ä Provider nur viiiiel besser aufgestellt!
Hmm, leider bin ich schon selbständig mit was anderem und momentan sehe ich nicht wie mein Androidencaffee Gewinn abwirft ausser von Getränken und von den Wegwerfkreditkartengeühren. . .

Ach, es wäre doch sooo schön,oder?

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

20.05.2012, 17:52:27 via Website

Carolinhoefener
Hmm, leider bin ich schon selbständig mit was anderem und momentan sehe ich nicht wie mein Androidencaffee Gewinn abwirft ausser von Getränken und von den Wegwerfkreditkartengeühren. . .

...das ging mir auch durch den kopf.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

20.05.2012, 22:20:48 via App

Das ging dir auch mal durch den Kopf? Vll sollte man sich doch hinsetzen und nen Buisnessplan aufstellen.
"Meine" anderen Ideen haben schon andere Leute umgesetzt wie zB Gesundheitszigaretten (Knaster oder elektrische Zigadette), Fernseher und Internet vereinen, Androidenzeitschriften,Fahrrad mit Motor, bezahlen per Handyrechnung. . irgendwann hatten andere immer die Ideen umgesetzt.

Vll waeren Androidencafe's der Renner. . .
Mir fehlt "nur" Startkapital. Räumlichkeiten gäbe es hier massig momentan.

Wer hat Bock mit mir eine Vision zu träumen?? ☆♡;o):-P O:-)

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

20.05.2012, 22:24:37 via Website

klingt super, die vision is klasse, wenn ich voll geschäftsfähig bin würde ich sogar mitmachen, natürlich nur, mit entsprechendem plan

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

20.05.2012, 22:31:55 via App

aber ned mit wegwerf Kreditkarten, sondern mit NFC Tags, die entweder an der Theke oder am eigenen (wenn NFC fähigen) Gerät aufgeladen werden

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

21.05.2012, 12:57:19 via App

NFC Tags? Klingt gut, mir jedoch nicht bekannt ;-) Für so etwas brauche ich dann euch als Kooperationspartner ;-)

Mir fehlt momentan nur noch die Idee damit Geld zu verdienen. Nur mit Getränken? Zu wenig. . .

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

21.05.2012, 13:22:15 via App

die devs sollten was abwerfen, dafür, dass wir ihre apps anbieten

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

21.05.2012, 13:26:37 via App

Geld verdienen?

1.) Werbung: hol einen Werbeträger an Bord, der Banner auf den PC's schaltet.
2.) Hardware-Werbung auf Inventar, Geschirr, etc. (Sponsoren)
3.) Aktiengesellschaft (Langfristig)
4.) Fördermittel für Jungunternehmer (gibt es da z. Zt. Programme?)
5.) Vermietung von Games etc. pp. als zweites Standbein
6.) Internetcafe (Geld für Onlinezeit am PC
7.) Handy- und Datenverträge für alle Provider anbieten
8.) Androitpit als Sponsor ;-)
usw.

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

21.05.2012, 13:34:14 via App

Carolinhoefener

Mir fehlt momentan nur noch die Idee damit Geld zu verdienen. Nur mit Getränken? Zu wenig. . .

Wie wär's mit den Geräten?
Ein Elektronikmarkt stellt dir entsprechend gesponsorte Gerate zur Verfügung, die deine Kunden ausgiebig testen können. Unter realen Bedingungen und nicht im Elektronikmarkt. Vor Ort sind in der Regel auch immer mal Leute, die (wie auf Androidpit) anderen helfen können, auf Grund ihres eigenen Wissens.
Ansonsten hilft der Direktzugriff auf Androidpit.

Ist der Kunde interessiert an einem Gerät, kann er den entsprechenden Verkaufsvertrag bei dir unterschreiben und du erhältst eine entsprechende Provision.

Der große Vorteil für den Kunden ist, das Nutzer vor Ort helfen können, das Gerät einzurichten oder Probleme zu beheben.
Eventuell gegen ein kleines Entgeld.
Das könnte kein normaler Laden sonst leisten und wäre ein unschätzbarer Vorteil, das spezielle Wissen vor Ort.

Am schwarzen Brett können weitergehende Fragen dazu ausgehängt werden, so das andere sie beantworten können.
.
Beispiel: Jemand möchte" rooten", hat aber noch nicht genug Ahnung.
Zettel ans Brett und ein anderer hängt vielleicht einen drunter mit: "Ich kann dir helfen...wann sollen wir uns hier im AndroCafé treffen?"

Andere Möglichkeit: "Habe ein Nexus, mochte tauschen gegen ein One".
Es findet sich jemand. Tausch wird nach gegenseitiger Geräte-Begutachtung im Café vollzogen und bei 'nem leckeren Cappu drauf angestossen.
Auch hier könnte bei erfolgreicher Vermittlung eine kleine Gebühr fällig sein.

Etc....etc....

— geändert am 21.05.2012, 13:35:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

21.05.2012, 14:09:51 via App

klingt gut, lässt mal ein Konzept ausarbeiten, und in München dad erste aufmachen :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Mario B.
  • Forum-Beiträge: 45

26.05.2012, 22:13:58 via Website

Oh verdammt! Das isses! Hey wenn Du das machst steig ich mit ein! Hab da auch ein paar gar nicht so schlechte Ideen ! München wäre auch gut Platziert!

So genug Ausrufezeichen :wink: Ein Traum die Idee

1. Mit Gtränken kann man schonmal ein wenig Geld machen aber eben nicht viel

2. Wie einVorposter schreibt Geräte auf Provisionsbasis

3. Hotspot wie bei McDoof 1Std frei dann kostet jede weitere...


etc... Da kannst echt was draus machen glaub ich! Und wenn ich nicht einsteigen kann machst ne Kette draus ich eröffne eine Filiale!

(Schon wieder diese Ausrufezeichen :blink: )

— geändert am 26.05.2012, 22:23:44

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

29.05.2012, 15:17:22 via App

Jetzt sind wir schon einige die sich für Androidencafes begeistern können!? Ihr habt super Ideen!!

München klingt weit weg. . . kommt jemand aus Niedersachsen, Osnabrück,Quakenbrück oder NRW Bünde,Münster??!

Ich biete mich an und mach 2-3 mal die Woche Theken und Hilfsdienst für User im Caffee. :-)
Wollen wir von 14-21Uhr öffnen?
Nach dem Mittagessen und nachdem die Schule aus ist, da bestimmt auch viele Schüler kommen.
Wir könnten auch "auf die Hand Kuchen" anbieten.

Schwarzes Brett ist GENIAL evtl eine kleine Verwaltungsgebühr. .

Also Androidpit,es laufen doch gerade so viele Veränderungen bei euch. Habt ihr Lust auf ein Androidencafe in Niedersachsen?
Mit 3000-4000Euro müsste ich auskommen mit Räume anmieten incl Kaution,Getränke u Kuchen, Schwarzes Brett und Prepaid Kreditkarten kaufen um sie teuer ;-) weiter zu verkaufen und natürlich Schilder,Theke,Renovierung,Musik bzw Youtube Videos.

Fehlen nur noch die Testgeräte :-) und das Startgeld.

Der Gewinn nach Abzug aller Kosten wird geteilt und alle interessierte Mitarbeiter bekommen Stundenlöhne oder Anteilig was vom Gewinn je nach Einsatz. ? ? ? ? ? Feedback??

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

29.05.2012, 15:30:31 via App

worin siehst du den größten Gewinn? willst du davon leben? wieviel Leute wollen davon leben? oder macht ihr das nur Hobby mäßig?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

30.05.2012, 07:52:38 via App

Hmmm,
die grösste Einnahme ist der Erlös aus dem Hands on Kuchen und den Androgetränken.
Auf Werbeträger verlasse ich mich nicht so gern. . was wenn die abspringen. . .

Da ich schon eine Vollzeitbeschäftigung habe bleibt nur Teilzeit.
Man müsst einen Buissnessplan aufstellen.

Androidpit:Habt ihr euch so ein Angebot schon mal durchgerechnet?Bestimmt hattet ihr auch schon so eine Idee?

lg

Lg C.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

01.06.2012, 10:54:36 via Website

Carolinhoefener
Mit 3000-4000Euro müsste ich auskommen (...)

Für wieviel Stunden hast DU hier gerechnet?

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

01.06.2012, 11:12:39 via Website

Ich will ja nicht böse wirken, aber hat sich schon einmal jemand von euch mit einen Businessplan auseinandergesetzt? Da braucht man ein relativ hohes Startkapital, man muss langfristige Verträge mit Vermietern und Investoren abschließen.

Was soll man den Leuten sagen? Wir verdienen Geld indem wir Androgetränke und Hands On Kuchen (ernsthaft?) verkaufen? Sogar wenn du alleine in diesem Laden arbeitest (was utopisch ist) bezahlst du einen Batzen an Miete, einen Batzen an Steuern und zu Beginn einen riesigen Batzen an Geld für Werbung. Woher soll das Geld denn kommen?

In meinen Augen ist die Idee eine schöne Spielerei, aber hat mit einer ernst gemeinten Idee absolut nichts zu tun. Man bräuchte wie gesagt zu Beginn ein relativ großes Eigenkapital, um den Investoren (die ja die Geräte und so stellen sollen) zu zeigen, dass man einen eventuellen Verlust aus eigener Tasche abfangen kann.

Im Endeffekt handelt es sich um eine ganz normale Bar in der sich eben nur Android Nutzer treffen. Und wie viele Menschen gibt es genau die sich hierfür interessieren? Warum sollte ich als - intensiver Androidnutzer - in solch eine Bar gehen? Warum sollte ich Geld bezahlen, um Geräte zu testen? Warum sollte ich in diesem Laden Geräte kaufen und nicht nach den Tests im Internet?

Weitere Fragen die ihr beantworten müsst:

- Was passiert, wenn mal Geräte kaputt gehen und Schabernak mit ihnen getrieben wird?
- Warum sollte ein Unternehmen in dieser Bar Geräte ausstellen und zu Verfügung stellen?
- Wie groß soll dieses Unternehmen sein? Ein Ein-Mann-Betrieb?
- Glaubt ihr ernsthaft, dass AndroidPit einfach so mehrere tausend Euro in eine Idee stecken kann (als Start-Up) aus der absolut kein Benefit erkennbar ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

01.06.2012, 12:13:50 via App

Nima, bei einer "Ideenfindung" ist ein Businessplan, oder die Machbarkeit der Umsetzung zunächst völlig nebensächlich.

Das hier ist die Phase des Brainstorming zu einer solchen Ideenfindung, bei der JEDER Gedanke dazu ins Auge gefasst wird und sei er noch so fantastisch, um so die Erzeugung von neuen, ungewöhnlichen Ideen in einer Gruppe von Menschen zu fördern.

Vier grundsätzliche Regeln gelten beim Brainstorming:

1. Kombinieren und Aufgreifen von bereits geäußerten Ideen.

2. Kommentare, Korrekturen, Kritik sind verboten.

3. Viele Ideen in kürzester Zeit

4. Freies Assoziieren und Phantasieren ist erlaubt.

Das bedeutet:

Keine Kritik an anderen Beiträgen, Ideen, Lösungsvorschlägen (kreative Ansätze können sich auch aus zunächst völlig unsinnigen Vorschlägen entwickeln).

Keine Wertung oder Beurteilung der Ideen.

Jeder soll seine Gedanken frei äußern können.

Keine Totschlagargumente.

Je kühner und phantasievoller, desto besser, denn dadurch wird das Lösungsfeld enorm vergrößert.

Mehr dazu hier: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Brainstorming

So wie ich das sehen, Nima, wärst du in der Werbung und in der Produktentwicklung völlig fehl am Platze, da in den besagten Bereichen diese Art des Brainstorming nicht mehr wegzudenken ist.

— geändert am 01.06.2012, 12:20:50

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

01.06.2012, 12:31:43 via Website

Deshalb sollte man sich zuvor über das Startkapital Gedanken machen. Die besten Ideen haben keinen Sinn, wenn am Ende das Geld fehlt.
Und wenn man hier ließt, dass dafür 3000 - 4000€ eingeplant werden, dann ist das eine Traumvorstellung. Das reicht nicht mal für die Miete, geschweige denn für die andere Kosten die man einplanen muss.

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

01.06.2012, 17:59:31 via App

@Nima:
Nein, natuerlich kein Buissnessplan. Das war erstmal ein Start up Brainstorming in Bezug auf : "Was wünsche ich mir und was fände ich toll?"
Die 4000Euro bezogen 1000Euro Kaution,eine Monatsmiete,Getränke u Kuchen sowie Renovierung und eine Theke mit ein. Plus 8 Stühle und zwei Tische und Pinnwand :-)
Bei uns lebt es sich günstig ;-)
Nima hat den ersten Rütteltest gestellt: Knackpunkte die zu bedenken sind.

Ich selbst habe meine eigene Firma mit 0Euro auf die Beine gestellt. Ich habe jetzt knapp 6 Jahre gut überlebt und keine Schulden. Soooo viel Startkapital ist also nicht unbedingt notwendig und die ersten 2Jahre zahlst du so gut wie nichts an Steuern und hast gute Vergünstigungen.
Aus dem Grund weil ich schon Selbständig bin kann ich auch höchstens 2mal die Woche "Thekendienst" machen.
Was bei uns anders waere als bei anderen? Wir zeigen Tipps und Tricks zum Thema Android, bei uns kann man Apps ausprobieren,bei uns trifft man Gleichgesinnte zum austauschen und spielen. Bei uns gibt es sensationellen Androkuchen und Androgetränke. Bei Problemen mit dem Handy sind wir Ansprechpartner. Bei uns gibt es eine Raucherzone ;-) und tolle Musik ;-)

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

01.06.2012, 18:47:38 via Website

also ich will dir (euch) ja wirklich keine strich druch die rechnung machen oder schlecht reden, im gegenteil, finde das ne klasse idee.
jedoch sehe ich die folgenden punkte so:

Carolinhoefener
Was bei uns anders waere als bei anderen?
welchen anderen? ist schonmal ein vorteil :)

Carolinhoefener
Wir zeigen Tipps und Tricks zum Thema Android
findet man im internet (androidpit).
falls nicht, fragt man 1 mal und das problem ist gelöst. außerdem sehe ich keinen gewinn darin.

Carolinhoefener
bei uns kann man Apps ausprobieren
kann man das nicht immer und überall?
oder willst du payed apps zur verfügung stellen? falls ja, wie finanzierst du die alle? sponsoring? da gibts ja tausende apps...

Carolinhoefener
bei uns trifft man Gleichgesinnte zum austauschen und spielen
findet man im bekanntenkreis auch. sehe auch keinen gewinn darin, außer das evtl 1-2 getränke konsumiert werden.
die frequenz fehlt, meine meinung.

Carolinhoefener
Bei uns gibt es sensationellen Androkuchen und Androgetränke
naja, das lassen wir mal...

Carolinhoefener
Bei Problemen mit dem Handy sind wir Ansprechpartner
wie schon oben gesagt, gibt tausende foren usw... persönliche gespräche sind zwar besser, auf jeden fall, aber bevor ich wo hingehe und nachfrage versuche zuerst ich das problem selbst zu lösen.

Carolinhoefener
Bei uns gibt es eine Raucherzone
finde ich keine gute idee, falls du jugendliche ansprechen willst.

Carolinhoefener
und tolle Musik
das ist immer gut :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

01.06.2012, 18:53:38 via App

Man sollte auch überall Werbung platzieren auch an den unmöglichsten Stellen :-D

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

01.06.2012, 19:19:43 via Website

Ganz einfach, ohne einem Startkapital von 200 000 € (sehr optimistisch gerechnet) kann man so eine Idee nicht realisieren, für eine Stadt wie München wird man mit mehr rechnen dürfen. Mit 0€ Startkapital kann man kein Cafe eröffnen. Vermieter, Makler, Einrichter, Handwerker, Versicherung, Personal, Behörden, aller wollen erst mal bezahlt werden.

Vielleicht haben wir ja eine unterschiedliche Vorstellung, wie so etwas aussehen könnte, aber nur mit Geeks, die im Cafe abhängen wird man nicht den Umsatz machen, den man braucht (mind. 80 000€ im Monat, eher 100 000 €). Man muss genügend Leute anlocken, die vielleicht selbst sich noch nie für Android interessiert haben. Das Lokal muss ansprechend aussehen und das kostet und kann man nicht mit Eigenleistung schaffen.
Man kann auch keine Küche für paar 100€ gebrauchen, wenn man nicht bald Probleme mit dem Amt bekommen will. Im besten Fall kann man für eine alte Küche eine Ablöse bezahlen, aber auch das bekommt man nicht kostenlos. Es muss keine große Küche sein, aber für das Nötigste sollte es reichen und bei Android würde es sich sehr anbieten, zumindest Süßspeisen anzubieten. Das sollte dann aber auch in einer Qualität und Originalität geschehen, dass es genügen Leute anzieht.
Und neben den Kosten für das Cafe, muss man Kosten für den Laden rechnen. Der Laden muss irgendwie abgesichert sein, will man das Cafe auch am Abend betreiben (was doch sehr sinnvoll ist). Auch die Ausstellungsstücke müssen genügend gesichert sein, aber so, dass es dem Gast nicht unangenehm auffällt. Das alles treibt die Kosten enorm in die Höhe.

— geändert am 01.06.2012, 19:21:21

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

01.06.2012, 19:20:09 via App

"
Carolinhoefener
Wir zeigen Tipps und Tricks zum Thema Android
findet man im internet (androidpit).
falls nicht, fragt man 1 mal und das problem ist gelöst. außerdem sehe ich keinen gewinn darin. "

Ich denke:Im Internet ist es unpersönlich. Du musst dich anmelden und ein Problem genau zu beschreiben ist nicht leicht. Wie lange hast du schon ueber der Suche gesessen?

Carolinhoefener
bei uns kann man Apps ausprobieren
"kann man das nicht immer und überall?
oder willst du payed apps zur verfügung stellen? falls ja, wie finanzierst du die alle? sponsoring? da gibts ja tausende apps... "

Ich denke an ein Budget das kostenfrei heruntergeladen werden darf. Wer moechte sein Handy schon mit lauter unnützen Apps voll haben und alles nur zum testen runterladen und dann wieder deinstallieren mit dem Gedanken: Hoffentlich sind das keine SpamApps. . . ,also ich nicht. Dann lieber woanders runterladen,anschauen und testen und erst wenn es gut ist aufs eigene Handy :-)


Carolinhoefener
bei uns trifft man Gleichgesinnte zum austauschen und spielen
"findet man im bekanntenkreis auch. sehe auch keinen gewinn darin, außer das evtl 1-2 getränke konsumiert werden.
die frequenz fehlt, meine meinung. "

Ich denke auch Starbucks hat Frequenz oder Bäckerei xy da die ein Motto haben. Wir haben auch ein Motto: Alles rund um Android. Da kannst du schnell mal hinfahren ohne stundenlang alleine im Internet rumsuchen zu müssen. Ausserdem triffst du fremde Menschen. Nicht nur Bekanntenkreis. 1-2Getränke und irgendein Snack pro Person waere doch schon prima.

Carolinhoefener
Bei uns gibt es sensationellen Androkuchen und Androgetränke

Der Androkuchen waere das Salz in der Suppe ;-) quasi wie Popcorn im Kino. Halt Kult. Dazu muss der Name natuerlich erst noch geprägt werden.

Carolinhoefener
Bei Problemen mit dem Handy sind wir Ansprechpartner
"wie schon oben gesagt, gibt tausende foren usw... persönliche gespräche sind zwar besser, auf jeden fall, aber bevor ich wo hingehe und nachfrage versuche zuerst ich das problem selbst zu lösen. "

Ich finde reale Menschen manchmal hilfreicher als das Internet und viel Zeiteffektiver. Obwohl es Foren gibt wurden trotzdem Androidzeitungen gedruckt. Es ist etwas anderes ob du etwas zum blättern in der Hand hast, in einem Caffee echte Leute triffst und Atmosphäre wahrnimmst oder ob du zu Hause vor deinem PC sitzt.

Carolinhoefener
Bei uns gibt es eine Raucherzone
"finde ich keine gute idee, falls du jugendliche ansprechen willst. "

Nöö,zu junge Jugendliche verfügen nicht über das notwendige Kleingeld für Apps,Getränke und Kuchen. Sie sind auch nicht voll geschäftsfähig.
Ein Alter so zwischen 16-40Jahre denke ich wäre Zielgruppe?
Raucher wurden aus den anderen Cafes verbannt,wird doch Zeit fuer neue Rauchercafes oder? (Naja,zur Not auch Nichtraucher Androcafe ;-) )

Carolinhoefener
und tolle Musik
das ist immer gut :)[/quote]


Wenn 4Leute ein Cafe gründen haben wir 4mal guten Musikgeschmack :-0
Ach ja und Prepaidkreditkarten können wir "verleihen".

Gibt es noch mehr zu mäkeln? Grins,ihr merkt das ich nur halb ernst bin oder?
Alleine wuerde ich sowas nicht gründen wollen aber so mit 2-3 anderen Leuten zusammen ist es mir eine Überlegung des Buissnessplan erstellens wert.

lg Caro

Lg C.

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

01.06.2012, 19:36:27 via App

@Andy; Ach du liebe Zeit! Ich bin von Vorstellungen so 15.000 Euro pro Monat Umsatz ausgegangen. Die ersten 2Jahre keine Mehrwertsteuer. Miete warm 2000Euro bei ca 100qm Grösse pro Monat. Laufende Kosten 2000Euro, Getränke,Süsswaren,Bürounterlagen,Versicherung 3000Euro. Person A bekommt 2000Euro Brutto,Person B 1500Euro,Person C 1500 Euro, Aushilfe 400Euro,Aushilfe B 400Euro.

Die Mieten hier im Norden sind spottbillig.
Genau gegenüber von uns: Büroetage 300qm kostet 1100 kalt.
Ich selbst bezahle fuer meine Firma 1100 Euro WARM für 160qm. Das ist wirklich spottbillig. Ich komme aus der Ecke Bielefeld,Münster,Osnabrück. Dem "Städtedreieck."

Naja,als ich damals angefangen habe mein Unternehmen aufzubauen da hab ich alles selbst gemacht: streichen,Teppich legen,einrichten. Möbel hatte ich nicht neu gekauft sondern das genommen was ich hatte.
Büroraum,Besucherecke und kleine Teeküche war schnell eingerichtet und dann konnte es losgehen.
Klar war das nicht topmodern! Und unsere Wohnung sah " gerupft" aus da ich alles "gute" fuers Büro brauchte.
Nach und nach habe ich dann Möbel neu angeschafft.
Deswegen war mein Unternehmen schuldenfrei. Topmodern ist es deswegen heute noch nicht aber dafür rentabel.

Lg C.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

01.06.2012, 20:32:16 via Website

Mit 15000€ im Monat bis Du kein Kleinunternehmen mehr. Auch kann man ein Büro nicht mit einem Cafe vergleichen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.06.2012, 20:34:56 via Website

Hi,

Mit 15000€ im Monat bis Du kein Kleinunternehmen mehr
Du kannst als Kleinunternehmer auch eine Million Euro Umsatz machen.

Erst nach dem Jahr mit dem exorbitanten Umsatz wirst Du dann anders eingestuft.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

01.06.2012, 21:23:19 via Website

Ohne Rücklagen wird man dann aber enorme Probleme haben, oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

01.06.2012, 21:30:57 via Website

Vom schlauen daherreden allein hatten bisher auch nur wenige Erfolg. Macher sind gefragt, Carolinhoefener's Ansätze sind so erstmal nicht schlecht, hier und da noch der Feinschliff dann könnte das Ding durchaus laufen. Für die einen mag es nur ein Spruch sein doch es steckt viel dahinter: Wer Champagner saufen will muß auch was Riskieren!

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Marco M.
  • Forum-Beiträge: 139

29.06.2012, 08:45:09 via App

Habe nur die ersten Beiträge gelesen, hatte die Idee selber sogar und würde echt gern sowas machen. Komm aus NRW. Habe noch gelesen wegen ja Tipps und Tricks gibts auch im Netz aber das ganze hätte Vorteile: Einen gewissen Coolness-Faktor und man trifft sich mit realen Menschen, ganz persönlich und lernt Leute kennen.

— geändert am 29.06.2012, 08:50:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 469

30.08.2012, 06:41:35 via App

*buddel, buddel* Ach, da ist er ja. Ich wollte diesen Thread noch einmal nach oben aus den Tiefen der 2. Seite holen, weil ich diese Idee einfach super finde und ich es sehr begrüßen würde, wenn es demnächst irgendwo ein Androcafé gäbe.

Use your imagination.

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

14.09.2012, 23:11:45 via App

Ich buddel auch noch mal. Leider habe ich keine Zeit um Hauptakteur zu sein aber wenn wir uns zusammentun. . .
Aus Niedersachsen/NRW wieviel Leute wohnen bis 100km von Münster/Rheine/Osnabrück entfernt?
Vielleicht hat einer ne Hütte, der nächste die Theke, ich hab Handwerker ect und dann machen wir einen kleinen Club auf. . .
Ach schön wäre es. Hat einer schon weiter geplant oder mal durchgerechnet?

lg Caro

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

14.09.2012, 23:12:52 via Website

warum Nicht in ner Millionenstadt wie München? :P

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Marco M.
  • Forum-Beiträge: 139

19.09.2012, 22:50:16 via Website

Carolinhoefener
Ich buddel auch noch mal. Leider habe ich keine Zeit um Hauptakteur zu sein aber wenn wir uns zusammentun. . .
Aus Niedersachsen/NRW wieviel Leute wohnen bis 100km von Münster/Rheine/Osnabrück entfernt?
Vielleicht hat einer ne Hütte, der nächste die Theke, ich hab Handwerker ect und dann machen wir einen kleinen Club auf. . .
Ach schön wäre es. Hat einer schon weiter geplant oder mal durchgerechnet?

lg Caro

Komme aus Dortmund also müsste weniger als 100 km von Münster entfernt sein^^

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

19.09.2012, 22:52:38 via App

Wäre eine klasse Sache! :)

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

02.10.2012, 07:31:37 via App

Am 17.11.2012 ist Androidentreffen in Dortmund. Ab ca 14Uhr. Treffpunkt Raucher Rock Cafe in Dortmund falls das so geblieben ist ;-) Lokation wird noch bekannt gegeben.

Ihr kommt doch?!
@Marco, du kommst da du da wohnst? Kennst du da einen guten Treffpunkt erreichbar vom HBF mit SBahn und Parkplätze vorhanden?
lg

— geändert am 02.10.2012, 07:33:41

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

02.10.2012, 07:50:16 via App

Carolinhoefener
Am 17.11.2012 ist Androidentreffen in Dortmund. Ab ca 14Uhr. Treffpunkt Raucher Rock Cafe in Dortmund falls das so geblieben ist ;-) Lokation wird noch bekannt gegeben.

Ihr kommt doch?!
@Marco, du kommst da du da wohnst? Kennst du da einen guten Treffpunkt erreichbar vom HBF mit SBahn und Parkplätze vorhanden?
lg

Bitte Fotos machen! :-)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Marco M.
  • Forum-Beiträge: 139

02.10.2012, 21:27:51 via Website

Carolinhoefener
Am 17.11.2012 ist Androidentreffen in Dortmund. Ab ca 14Uhr. Treffpunkt Raucher Rock Cafe in Dortmund falls das so geblieben ist ;-) Lokation wird noch bekannt gegeben.

Ihr kommt doch?!
@Marco, du kommst da du da wohnst? Kennst du da einen guten Treffpunkt erreichbar vom HBF mit SBahn und Parkplätze vorhanden?
lg

17.11...mal sehen ob ich da Zeit habe. Raucher Rock Cafe? Kenne nur einen Rock Cafe in Dortmund. Der is nicht weit vom HBF entfernt.

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

02.10.2012, 22:22:00 via App

Klasse Idee! Werde Fotos machen! Vll nachtraeglich einen Blog hier schreiben! ;-)
lg

Lg C.

Antworten