Motorola MOTOLUXE - Update auf ICS (Android 4.0)

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

19.05.2012, 22:18:03 via Website

Guten Abend,

leider musste ich gerade erfahren, dass es seitens Motorola kein Offizielles Update auf Android 4.0 alias Icecream Sandwich geben wird.
(Quelle: https://forums.motorola.com/pages/00add97d6c • MOTOLUXE Will remain on Android 2.3.

Hat jemand von euch vllt. eine Idiotensichere Anleitung, wie man manuell ein Upgrade auf ICS durchführen kann?

Mit freundlichen Grüßen,
Julian

— geändert am 04.04.2019, 22:13:45 durch Moderator

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 71

20.05.2012, 20:40:44 via Website

Zur Zeit gibt es meines Wissens kein angepasstes ICS für Motoluxe. Vielleicht gibt es später irgendwann ein passendes ROM.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

25.05.2012, 21:48:32 via Website

Guten Abend,
gibt es mittlerweile eine passende ROM?

Kann man nicht irgendwie die Standart-Rom von Android nehmen?
Über eine Step-by-Steb Anleitung würde ich mich freuen.

MfG

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 71

26.05.2012, 16:00:47 via App

Das wird noch eine ganze Weile dauern, wenn überhaupt. Ein Standard-Android ICS muss auch noch um die gerätespezifischen Treiber ergänzt werden. Also entweder gedulden oder auf ein anderes Mobile umsteigen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

27.06.2012, 14:05:53 via Website

Hat sich mittlerweile inoffiziell etwas ergeben, wie man 4.0 auf dem Motoluxe zum laufen bringen kann?

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 71

02.07.2012, 23:19:29 via App

Nein, bisher noch nichts. Es wird evtl. Ende des Monats ein kleines Update kommen, aber kein ICS. Schauen wir mal.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 26

22.07.2012, 15:14:41 via Website

Für alle die, die wie ich sehnlichst darauf warten, das es eine möglichkeit geben wird ICS oder gar JB auf das Motoluxe zu bekommen, habe ich hier im Netz was intressantes gefunden! Einfach durchlesen und wie ich ab jetzt Täglich reinschaun, ob sich da was tut :D
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1660377&page=31

Antworten
Benni
  • Forum-Beiträge: 2

13.03.2013, 19:29:24 via Website

Wie sieht es denn mittlerweile aus mit ICS für das Motoluxe??

Antworten
Lukas L.
  • Forum-Beiträge: 58

28.03.2013, 00:12:00 via Website

Nope hat sich nix getan. Da der bootloader wahrscheinlich auch nicht geöffnet wird kann man keine custom roms laufen lassen und ja. Das motoluxe ist tod in der hinsicht höchstwahrscheinlich.

Antworten