Samsung Galaxy S2 findet d-link WLAN nicht

  • Antworten:49
Timo Abols
  • Forum-Beiträge: 13

20.05.2012, 13:09:21 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern das Samsung Galaxy S2 gegönnt und habe natürlich sofort angefangen damit zu experimentieren.
Wir haben hier zuhause ein WLAN Netzwerk von D-link. Dieser PC, sowie das Handy und der Laptop von meinem Vater sind mit dem WLAN verbunden.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage: wieso findet mein Handy unser WLAN nicht? Ich hatte davor das SE Xperia x8, da hatte ich leider dasselbe problem.
Langsam verzweifel ich an diesem WLAN, weil ich wirklich nicht mehr weiß, was ich noch tuen könnte.

Vielleicht hilft es zu erwähnen, dass ich bei der manuellen suche nach dem WLAN "außerhalb des Bereichs, gesichert mit WPA/WPA2-PSK" angezeigt bekomme...

ich bedanke mich schonmal recht herzlich für jegliche Hilfe!

mfg

Timo

— geändert am 20.05.2012, 13:10:43

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

20.05.2012, 14:06:10 via App

Klingt danach, als wenn die ssid nicht ausgestrahlt wird. Suche in den Router-Einstellungen mal danach und aktiviere die Ausstrahlung.

Antworten
Timo Abols
  • Forum-Beiträge: 13

20.05.2012, 14:19:32 via Website

hmm...
das hab ich schon bei anderen Threats gelesen, ich finde jedoch keine Möglichkeit die SSID sichtbar/unsichtbar zu machen =/

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

20.05.2012, 18:14:43 via App

Manchmal heißt die Einstellung auch Netzwerkkennung oder so.

Antworten
Timo Abols
  • Forum-Beiträge: 13

20.05.2012, 18:20:16 via Website

leider nichts zu finden...gibts das nicht auch, wenn ich den router über windows bediene?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

20.05.2012, 21:28:10 via Website

Du mußt ja vom PC aus auf den Router zugreifen und die SSID sichtbar machen, das S2 verbindet sich nicht mit nem Netzwerk wenn keine SSID sichtbar ist. Poste mal die genaue Bezeichnung des Routers

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Timo Abols
  • Forum-Beiträge: 13

20.05.2012, 21:35:18 via Website

es handelt sich um einen D-link DIR 600.

hoffentlich kannst du damit was anfangen...

danke schonmal allen Beteiligten für die Mühe :D

lg
Timo

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

20.05.2012, 21:42:50 via Website

Hoffe du kommst da weiter. Hab mir das jetzt nicht so weiter durchgelesen, nur mal schnell gesucht.

Steht unter Verborgenes W-LAN aktivieren :bashful:, Haken entfernen.

Und hier mal der Rest zum Router

http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=Product_C&childpagename=DLinkEurope-DE%2FDLTechProduct&cid=1197381489628&p=1197318958220&packedargs=QuickLinksParentID%3D1197318958220%26locale%3D1195806663795&pagename=DLinkEurope-DE%2FDLWrapper

— geändert am 20.05.2012, 23:41:39

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Timo Abols
  • Forum-Beiträge: 13

20.05.2012, 22:45:24 via Website

die links lassen sich bei mir gar nicht öffnen =/

ab "Anfrage wird gesendet..." hört er schon auf die seite zu laden

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

20.05.2012, 23:39:55 via App

Dann gib mal bei Tante Google dein Routertyp ein und such nach einer Bedienungsanleitung wo alles beschrieben steht. Das wesentliche wo du den haken rausnehmen mußt hab ich dir schon geschrieben.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

23.05.2012, 23:27:43 via App

Nen kurzes Feedback könnte man da schon mal geben, so hilft man damit auch andere!!! Nur so besteht ein Forum

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

23.05.2012, 23:33:02 via Website

Ruhig Blut Carsten, er ist doch noch neu hier :grin:

gruß Maestre

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

23.05.2012, 23:41:07 via App

Lach, schon gut :-) :-). Mich wurmt es denn wenn ich jemanden helfe und ich bekomme dann kein Feedback, wie gesagt... Soetwas wäre sicherlich au für andere User hilfreich.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Timo Abols
  • Forum-Beiträge: 13

24.05.2012, 07:19:00 via Website

Ich hab leider noch probleme damit die dateien als pdf zu oeffnen..
Ich habs gefuehl als ob die technik in meinem haushalt eine revolte gegen mich gestartet hat xD

Sobald ich ein feedback geben kann,werde ich dies auch sicherlich tuen!!

Glaubst du aber wirklich dass es an der versteckten ssid liegt?
Weil gestern ein freund mit seinem hanndy (ein samsung windows phone) unser wlan gefunden hat,ohne probleme.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

24.05.2012, 09:32:05 via App

Wenn du dein Netzwerk bzw die ssid verschlüsselt hast dann kann dein freund ohne jegliches wissen übers Netzwerk NICHT in dein Netzwerk...... Sonst wäre es ja nicht sicher. Er findet zwarein Netzwerk aber wenn die ssid verschlüsselt ist dann steht da nur unbekanntes sicherheitsaktiviertes Netzwerk.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Timo Abols
  • Forum-Beiträge: 13

24.05.2012, 18:30:57 via Website

Mein Problem besteht im Moment darin, dass einige Handys von Freunden unser WLAN sehen, sobald sie WLAN auf ihrem Handy aktivieren und scannen lassen.
Mein Problem ist, dass das bei meinem Handy nicht der Fall ist und mir die Software zum Verbinden mit unserem WLAN nicht die Möglichkeit bietet die SSID zu verstecken oder anzeigen zu lassen. ich hänge einfach mal ein Bild mit der Firmware an. Vielleicht hilft das ja...

— geändert am 24.05.2012, 18:31:53

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

24.05.2012, 21:58:10 via Website

Sehen tut man da ja nicht wirklich etwas:blink::blink:. Mach mal nen Screenshot und häng ihn hier mal an und ich hoffe das ich dir dann etwas besser helfen kann.
Mit der Möglichkeit deine SSID Sichtbar oder Unsichtbar darzustellen kann auch an nem alten Softwarestand liegen.Schreib mal alles wichtige und ich schau dann mal.Sofern dein W-Lan Freunde sehen hast es nicht Unsichtbar, ansonsten würde dastehen "Unbekanntes Sicherheitsaktiviertes Netzwerk" . Schick mal so alles nötige und ich schau mal...ok?

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Timo Abols
  • Forum-Beiträge: 13

24.05.2012, 22:15:53 via Website

Also es ist so, dass die handies auch schon etwas aelter sind. Ein freund von mir hat auch das galaxy s2 und eine freundin das acer. Beide sehen es nicht. Zwei aeltere samsungs hingegen finden das wlan. Eines davon ist ein samsung mit windows als betriebssystem.

Was fuer informationen brauchst du denn?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

24.05.2012, 22:23:56 via Website

Den aktuellen Softwarestand vom Router und deinen Konfigs....Hast vielleicht nur für bestimmte W-LAN Netzwerke freigeschalten?
Schalte mal bei deinem Handy das W-LAN ein und mach es mal sichtbar...suche dann mal mit dem PC über W-LAN dein Handy.
Mach auch mal nen Screenshot von der Routerkonfig wie du sie oben schon mal drinnen hast, nur so das man etwas sieht.

— geändert am 24.05.2012, 22:25:08

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

24.05.2012, 22:29:28 via Website

Das könnte auch an der Verschlüsselung liegen, die alten haben WPSK und die neuen WPA/WPA2 oder so ähnlich...

gruß Maestre

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

24.05.2012, 22:37:32 via Website

Aber WPA bzw WPA2 können ja "eigentlich" alle Router....WPSK als Verschlüsselung ist nicht ganz richtig . PSK= PreSharedKey :grin:
Selbst ne WEP Verschlüsselung kann das S2

— geändert am 24.05.2012, 22:38:34

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Timo Abols
  • Forum-Beiträge: 13

24.05.2012, 22:43:09 via Website

Also wir haben ne wpa/wpa2-psk verschluesselung oder wie das heißt.

Den rest mit dem handy wlan sichtbar machen musst du mir nochmal erklaeren.
Am meisten ist mir mit konkreten anweisungen geholfen, weil ich vom meisten rest nicht weiß wie man es einstellt.

Ich geh aber jetzt mal schlafen weil ich morgen noch zwei klausuren schreibe ;)
Ich moechte mich aber zwischendurch nochmal fuer eure engagierte hilfe bedanken :)

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

24.05.2012, 22:44:57 via Website

Alles Klaro, dann schlaf erstmal und morgen viel Glück und den Rest bekommen wir auch hin :bashful:

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 57

24.05.2012, 22:45:34 via Website

Kannst du nicht einfach ein Netzwerk hinzufügen (manuell)? Einfach die SSID dort eingeben und das Kennwort?

Ich habe auch ein D-Link Router bewusst aber unsichtbar und hab damit keinerlei Probleme.
Ich muss es halt nur wie gesagt immer alles selber eintippen.

— geändert am 24.05.2012, 22:46:11

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

24.05.2012, 22:53:57 via Website

Ich hab zwar kein D-Link Router und kann daher nur vom lesen her mitreden. Bei meinen Netzwerken die ich aufgebaut habe (alles mit Fritzbox) muß ich meine SSID Sichtbar lassen, ansonsten loggt sich das S2 nicht ein. Desweiteren kann es auch sein das feste IP Addressen vergeben sind und er deshalb nicht reinkommt, da kannst dich noch so anstrengen, solange du es dem Router nicht sagst lässt er dich nicht rein mit ner IP die er nicht kennt :grin::bashful:

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

24.05.2012, 22:59:59 via App

karsten V.
Aber WPA bzw WPA2 können ja "eigentlich" alle Router....WPSK als Verschlüsselung ist nicht ganz richtig
erbsenzähler ;-) ,ne hast natürlich recht :-)

Gruß Maestre

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

24.05.2012, 23:01:37 via Website

Lach.....nix mit Erbsenzähler , wollte nur auch mal nen Mod. was sagen :lol::lol:

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

24.05.2012, 23:05:57 via App

Mod heißt nicht Allwissend :-) finde dein Engagement im übrigen sehr lobenswert :-)
so nun aber wieder zum thema

Gruß Maestre

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

24.05.2012, 23:09:31 via Website

Danke für die Blumen, stimmt man muß nicht alles wissen....aber wissen wo alles steht.
Man versucht ja zu helfen wo man nur so kann, vielleicht brauch ich auch mal Hilfe und dann bin ich froh wenn mir jemand hilft :bashful:.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Timo Abols
  • Forum-Beiträge: 13

26.05.2012, 15:01:00 via Website

Okay, guten tag zusammen :)
Ich hab ne gute und ne schlechte nachricht,
Erst die gute: Was die verbindung meines gs2 mit unserem wlan betrifft: die hab ich via wps tastenverbindung hergestellt..

Die schlechte: in der router konfig, die man durch die ip adressen eingabe in den browser oeffnet, hab ich an einer stelle einen haken gemacht, sodass ich jetzt leider nicht mehr ins internet kann...
Wuerde den haken gerne rueckgaengig machen aber ich kann die konfigs nicht mehr oeffnen :(
Hilfe :(

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

26.05.2012, 20:22:27 via Website

Da kannst dann sicher nur nen Werksreset machen. Wo hast denn eigentlich den Haken gesetzt?

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Timo Abols
  • Forum-Beiträge: 13

27.05.2012, 11:48:32 via Website

Muss ich ehrlich sein, weiß ich nicht mehr. Ich glaub iwas mit der oeffentlicnen ausstrahlung des wlans...
Fand es wirklich schade, dass in der bedienungsanleitung meines routers nicht der wps tastenverbindungs taste aufgefuehrt wurde...
Vermutlich haette ich das problem schon wesentlicb frueher loesen koennen...

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

27.05.2012, 11:54:46 via App

Öffentliche Ausstrahlung des WLAN ist nichts anderes als senden der ssid!

Verbinde deinen PCs via lan Kabel mit dem Router, dann kannst da wieder den haken wegmachen.

Antworten
Timo Abols
  • Forum-Beiträge: 13

27.05.2012, 13:35:03 via Website

Ne leider loest die direkte lan verbindung das problem nicht.
Ich kann aber auch nicht "ipconfig" ausfuehren...aber meine ip sollte ja die 192.168.0.1 sein richtig?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

27.05.2012, 13:46:53 via Website

Schau mal hier
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20110723115545AA4UiVi

Weißt, das ist immer etwas kacke wenn man nicht solchen Router hat und dann Tips geben, BITTE nicht perönlich nehmen. Du kannst halt nur schauen ob du von deinem Provider die Zugangsdaten findest und dann nen Reset machen.
Halte dich BITTE an die Vorschriften des Router Anbieter also Handbuch. Ud wenn du dann nicht weiter kommst hilft google, ich möchte dich nicht abwimmeln aber ich seh nix von dem Router und kann nur so googlen was du so für Probleme hast.

Mein Tip....Router reset und alles neu einrichten nach Handbuch oder Internet. Schau auch mal welche FW Version du auf dem Router hast, das kann sich auch sehr negativ auswirken.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

27.05.2012, 16:12:47 via App

Die Router IP ist in der Regel 192.168.2.1.
Versuch das über lan mal mit dieser IP.

Mein tip: lass den Reset! Das bekommst auch so wieder hin.

— geändert am 27.05.2012, 16:13:28

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

28.05.2012, 08:35:46 via App

Das ist die IP von nem Speedport der Telekom aber nicht von dem DLink Router. Würde den Reset machen und schauen ob du die neueste FW drauf hast?

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

28.05.2012, 11:11:56 via App

Wie kommst du darauf? Natürlich haben dlink Router die IP 192.168.2.1. Ich hab selber einen, sollte das also wissen.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

28.05.2012, 21:07:19 via Website

Ich komme da nur durch google drauf, hab ne Fritzbox und kann halt nur durch google helfen.
Wie kann es denn sein das D Link die gleiche IP hat wie ein Speedport? Klär mich mal auf , ist ehrlich gemeint.
http://www.tutsi.de/router-zugangsdaten-standard-ip-und-passwort-fuer-router-nach-dem-reset/2010/01/12/tutsi-blog-aktuell/

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

28.05.2012, 21:22:09 via App

Die IP ist ja nicht die IP, die vom Provider vergeben wird (mit der jedes Endgerät eindeutig identifizierbar ist), sondern eine IP innerhalb deines Netzwerks. Daher sind Router IPs sehr oft die selben (Standardmäßig).

— geändert am 28.05.2012, 21:22:43

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

28.05.2012, 21:27:05 via Website

Hmmmm, wundert mich halt nur das ich ein gefritztes Speedport hab und nicht mit der speedport.ip 192.168.2.1 nicht mehr Zugriff drauf habe :unsure:

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

28.05.2012, 21:59:22 via Website

Das ist schon klar Peter, es ging ja jetzt darum das ein User keinen Zugriff uaf sein D Link Router hat und Ivory schrieb das er als Standart IP 192.168.2.1 hat. Meiner Meinung und Erfahrung haben diese IP nur dir Speedports, oder liege ich da total falsch? Hatte ja hier mal gegoooglet und das gefunden
http://www.tutsi.de/router-zugangsdaten-standard-ip-und-passwort-fuer-router-nach-dem-reset/2010/01/12/tutsi-blog-aktuell/

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

28.05.2012, 22:03:31 via App

Kann ich jetzt so auch nicht sagen, habe nur eine Fritzbox. In der Bedienungsanleitung ist ja in der Regel beschrieben, wie die Standardadresse ist, bzw. wie man den Router auf Werkseinstellung zurück setzen kann.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

28.05.2012, 22:30:24 via Website

Hier mal ausn Netz kopiert
D-Link Router: Zugangsdaten IP und Passwort für D-Link Router:

D-Link Router Standard IP Adresse: 192.168.0.1 / 192.168.1.1 / 192.168.0.30 / 192.168.0.50
D-Link Router Standard Benutzername: keins / Admin
D-Link Router Standard Passwort: keins / Admin /admin

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

28.05.2012, 23:47:13 via App

Gute Frage, ärgerlich wenn man sich ein Kopf macht und am Ende wird nicht mehr hinein geschaut :-(

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Timo Abols
  • Forum-Beiträge: 13

01.06.2012, 16:05:24 via Website

sohoho!
nach langem rumgefummel war die Lösung vermutlich viel zu einfach...
ich hab einen router reset gemacht, konnte dann wieder auf die d-link konfig zugreifen und somit das wlan auch neu einrichten...

Die WLAN Verbindung mit meinem Galaxy S2 steht jetzt auch, vermutlich war wohl irgentetwas verschlüsselt, da ich das wlan jetzt auch öffentlich sehe =)

Ich danke allen, die sich hier im Thread beteiligt haben für ihre Hilfe!


p.s.:
konnte leider die letzten Tage nicht antworten, weil mein Vater unser Internet komplett zerschossen hat und daher gar nichts mehr ging :D


Liebe Grüße

Timo =)

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

01.06.2012, 23:53:07 via App

Na dann ist ja alles bestens :-) :-)

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
the lord of the rings
  • Forum-Beiträge: 2

29.10.2013, 22:27:39 via Website

Hallo zusammen,
ich habe seit einer woche das samsung galaxy s4 mini. bis auf die wlan verbindung mit meinem d'link router dir 600 klappt bis jetzt alles super. die wlan verbindung bleibt aber ein problem. trotz richtigem netzwerkschlüssel kann keine verbindung hergestellt werden aufgrund von "authentifizierungsfehlern". ich habe meinen router schon resettet, hat aber nix gebracht. als ich mein wlan passwort geändert habe, konnte ich mich komischerweise mit dem s4 mini über den router verbinden...das problem war, dass ich mich dann mit dem pc nicht mehr drahtlos verbinden konnte :blink:. habs dann wieder hin bekomm und jetz ist alles wie vorher...verbindung über pc möglich mit s4 mini allerdings nicht.
in anderen foren habe ich von ähnlichen problemen gelesen, allerdings fand ich noch keine lösung. kann mir jemand helfen?

vielen dank schon mal im vorraus :D

Antworten