Samsung Galaxy Note — Nach update auf ICS ruckelt der flash player

  • Antworten:80
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.079

28.05.2012, 13:40:22 via App

komisch das sich so viele nach update beschweren

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

28.05.2012, 14:07:37 via App

Man merkt einfach nach und nach, dass ICS eine Menge Lücken und Tücken mit sich bringt...

Antworten
Eren Akdeniz
  • Forum-Beiträge: 12

28.05.2012, 18:38:11 via Website

Ich will ja nicht behaupten das ich das Problem mit dem flash player ruckeln gelöst hab,aber nach vielem hin und her recherchieren stand da man solle mal die GPU-Rendering erzwingen.Das geht seit neuem unter Einstellungen,Entwickler Option,da ein Häkchen und siehe da kein ruckeln mehr.Ich bin im Garten und hab es mit Sim Empfang versucht zu Hause mit wlan müsste es noch besser gehen. Versuchst mal wenn ihr probleme habt müsste gehen.Jetzt kann ich endlich wieder durchatmen.Bis dann

— geändert am 28.05.2012, 18:40:20

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.05.2012, 18:45:53 via App

Ich glaube nicht, dass es was mit GPU Rendering zu tun hat. Bei mir ist das deaktiviert und bei mir ruckelt nix.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Herr Rossi
  • Forum-Beiträge: 11

28.05.2012, 18:46:07 via Website

Eren Akdeniz
Ich will ja nicht behaupten das ich das Problem mit dem flash player ruckeln gelöst hab,aber nach vielem hin und her recherchieren stand da man solle mal die GPU-Rendering erzwingen.Das geht seit neuem unter Einstellungen,Entwickler Option,da ein Häkchen und siehe da kein ruckeln mehr.Ich bin im Garten und hab es mit Sim Empfang versucht zu Hause mit wlan müsste es noch besser gehen. Versuchst mal wenn ihr probleme habt müsste gehen.Jetzt kann ich endlich wieder durchatmen.Bis dann

Schade, bei mir hat es nicht geholfen ...

Antworten
Eren Akdeniz
  • Forum-Beiträge: 12

28.05.2012, 19:18:24 via Website

Ich glaub das nicht das ist absurd. Ich bin jetzt zu Hause und hab es direkt mit dem wlan Netz versucht. UNGLAUBLICH über wlan ruckeln die flash videos wieder. Mach ich über vodafone Sim sind die videos ruckelfrei. Über wlan hab ich eindeutig besseren Empfang, da die seiten schneller aufgehen und so aber die videos sind über sim ruckelfreier. Erklär mir das mal einer. Hat der wlan empfang ein abgkriegt während des Updates. Ich hab die Sim während des updates drin gelassen hoffe das war net so schlimm.

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

28.05.2012, 20:14:41 via App

Erkläre ich dir: Der Flash Player meldet dem Streaming Dienst, mit welcher Verbindung du streamst. Ergo wird in höherer Bandbreite / Qualität gestreamt.

Antworten
AG144
  • Forum-Beiträge: 31

02.06.2012, 19:48:47 via Website

Hier das gleiche Problem. Gestern per OTA das ICS 4.0.3 aufgespielt, seither geht kein Flash basiertes Video mehr.
Flash runter, Flash rauf, Neustarts zwischendurch, Air runter, Air rauf, das ganze zwei mal.
Trotzdem gehen Flashvideos quasi auf Krücken. Etwa 1 FPS, und wenn dann noch eine Werbung vorgeschaltet ist, geht gar nichts.

Das stört extrem, weil ich das Note quasi nur zum Videoschauen nutze.

Ist es möglich irgendwie zurück auf 2.3.6 zu kommen, welches einwandfrei lief?
Denn so wie es aussieht, kommt ein Update ja vielleicht in ein paar Monaten, wenn überhaupt eines kommen wird...

Ich bin für alle Anregungen offen.

Antworten
Eren Akdeniz
  • Forum-Beiträge: 12

03.06.2012, 20:10:47 via Website

kann man sein gerät über die garantie im laden zurück auf 2.3.6 flashen lassen, weil man unzufrieden mit dem update ist? schließlich konnte man ja nich wissen das es mist ist, da es ein offizielles update war. bis denn.

Antworten
AG144
  • Forum-Beiträge: 31

04.06.2012, 15:36:15 via Website

Ich habe es getan. Bin zurück auf 2.3.6 Stock und der Flash Counter steht bei 0. Also schön fein ohne Garantieverlust wieder auf a working state.

Videos funzen wieder und der Papa ist glücklich.

Ging recht simpel. Man verliert zwar den Inhalt, kann aber alles wiederherstellen, wenn man vorher gesichert hat. Ok. Spielstände sind futsch, aber dss juckt mich nicht, wenn ich stattdessen ein funktionierendes Telefon habe. Wat interessiert mich Gesichtserkennung... Oder die Prozentanzeige am Akku. Ganz besonders toll: schluckt 2.3.6. Zumindest bei mir weniger Akku. Ich will nicht lügen, aber schätzungsweise ein Drittel weniger Laufzeit brachte dieses "Update" auf 4.0.3.

Fazit: never change a running system. Wiederhole ich mich?

Antworten
Eren Akdeniz
  • Forum-Beiträge: 12

04.06.2012, 16:18:27 via Website

@AG144.Wie jetzt, ist dein beitrag auf mich bezogen.Warst du jetzt im laden und hasse das denen machen lassen.oder hasse selbst geflasht. Wenn ja wie? erklärs mal für doofe.welche dateien hast du verwendet und von wo. Welches tool hasse benutzt usw. Wäre sehr dankbar.

Antworten
AG144
  • Forum-Beiträge: 31

04.06.2012, 23:08:42 via Website

Ne, eigentlich nicht. Helfe a er trotzdem.
Du brauchst dafür Odin 1.85 und noch n bisschen andere Software. 600 MB knapp.
Ich habe weder Link zum Download hier gerade noch kann ichs direkt zusenden.

Bei Fragen kannste mir ne Email schicken.

— geändert am 13.09.2012, 11:13:12 durch Moderator

Antworten
Eren Akdeniz
  • Forum-Beiträge: 12

05.06.2012, 01:03:22 via Website

Danke für die Anleitung. Eine Frage, die sim karte beim flashen drin lassen oder raus nehmen? Was ist besser? Bis denn

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

05.06.2012, 03:50:59 via App

Ist egal

Antworten
Eren Akdeniz
  • Forum-Beiträge: 12

05.06.2012, 10:52:48 via Website

@Ag144, ich wollte es heute wagen mein note zu flashen, aber der link für das pit file ist nicht mehr aktuell,der link besteht nicht mehr. hast du vielleicht das original pit file von deinem TUT Link noch auf deinem PC und könntest du es mir schicken

Antworten
Eren Akdeniz
  • Forum-Beiträge: 12

05.06.2012, 13:46:21 via Website

Endlich ich bin wieder auf 2.3.6 und der flash player funzt wieder. ich kann wieder problemlos auf jeder webseite meine videos und filme schauen, danke für alle eure anregungen. Komisch war nur, das die paar filme die auf dem note drauf waren immer noch drauf sind. müssten die nich automatisch glöscht sein wie die kontakte z.b. na ja hauptsache es funzt wieder. noch mal danke.

Antworten
AG144
  • Forum-Beiträge: 31

05.06.2012, 14:24:24 via Website

Ja... Hätte ich noch. Aber offensichtlich hat es ja auch so geklappt.

Antworten
Eren Akdeniz
  • Forum-Beiträge: 12

05.06.2012, 14:57:12 via Website

Hi wofür is eigentlich adobe air gut, kann mal einer erklären bitte.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.06.2012, 14:58:45 via App

Eren Akdeniz
Hi wofür is eigentlich adobe air gut, kann mal einer erklären bitte.
Adobe Air ist die technische Basis für Apps, die mit Flash Technik gebaut sind.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Eren Akdeniz
  • Forum-Beiträge: 12

05.06.2012, 15:04:11 via Website

Ja das is zu oberflächlich. Was bringt mir adobe air genau, welche zusatzfunktionen, laufen die videos besser, erklär bitte simpel.

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

05.06.2012, 15:50:48 via App

Hat er doch.
Air stellt einfach eine Umgebung bereit, innerhalb derer z.B. Flash-basierende Anwendungen oder diverse andere Skripte ausgeführt werden können.

http://www.adobe.com/de/products/air.html

— geändert am 05.06.2012, 15:52:38

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.06.2012, 15:52:06 via App

Eren Akdeniz
Ja das is zu oberflächlich. Was bringt mir adobe air genau, welche zusatzfunktionen, laufen die videos besser, erklär bitte simpel.
Mit Flash Videos hat das eigentlich nichts zu tun.

Man kann mit Flash aber auch ganze Anwendungen bauen. Sollte man nicht, kann man aber. Und die benötigen dann Adobe Air.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Eren Akdeniz
  • Forum-Beiträge: 12

06.06.2012, 10:28:12 via Website

Auf jeden fall macht es sinn adobe air zu installieren, denk ich mal. Danke carsten.

Antworten
Eren Akdeniz
  • Forum-Beiträge: 12

06.06.2012, 10:34:01 via Website

Auf jeden fall macht es sinn adobe air zu installieren,denk ich mal.danke carsten. p.s.galaxy note macht viel mehr fun als ein iphone. İch kanns beurteilen hatte mal eins.

Antworten
simon K.
  • Forum-Beiträge: 14

07.06.2012, 14:13:52 via Website

Danke für den Link zu der Anleitung für das 2.3.6 downgrade.

Solange das ics derart verhuntzt ist bleib ich auf der version, da hält auch der akku und zieht nicht 10%/stunde trotz deep sleep....
und vorallem geht Flash! :-)

eigentlich ein armutszeugnis so ein gutes und beliebtes Smartphone derart schlecht zu supporten.

gruss

Antworten
simon K.
  • Forum-Beiträge: 14

09.06.2012, 15:26:08 via Website

Grad gesehen, dass es ein neues flash update gibt, kann jemand der auf 4.0 geblieben ist mal testen ob die performance besser geworden ist?


gruss

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.06.2012, 15:38:30 via App

simon K.
Grad gesehen, dass es ein neues flash update gibt, kann jemand der auf 4.0 geblieben ist mal testen ob die performance besser geworden ist?
Bei mir nicht. Allerdings hatte ich zuvor auch keine Probleme mit Flash Videos...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

09.06.2012, 23:25:26 via App

simon K.
Grad gesehen, dass es ein neues flash update gibt, kann jemand der auf 4.0 geblieben ist mal testen ob die performance besser geworden ist?


gruss

So wie vorher

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

28.06.2012, 18:25:23 via Website

Hat sich hier was mittlerweile geändert?

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

02.07.2012, 09:16:45 via Website

Ich halte Adobe Flash auf dem laufenden. Leider immer noch keine Besserung unter ICS.
Gestern erst wieder eine Seite besucht:
www.pearl.tv
Immer noch dieses Geruckel.
Die YouTube-App macht keinerlei Probleme.
Will mit dem Rückgang zu GB noch warten, falls das nächste Samsung-Update keine Besserung bringt.
...zumal mir immer noch für mich wichtige Funktionen fehlen, dir unter GB liefen, wie:
- Helligkeitsregelung über die Info-Leiste
- Bildschirmfoto mit “Home+ on/off“ (ich weiß, geht auch mit dem Wischen, aber werde fast verrückt, wenn ich im Landschale arbeite und ein Foto brauch.)
Ich setzte alle Hoffnungen auf das Update und werde auch nicht drängeln.

Gruß anhaltmike

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
Rolf R.
  • Forum-Beiträge: 1

29.07.2012, 14:44:17 via Website

Also ich habe das hier beschriebene Problem auch. Da ich das Note 3 Monate mit GB 2.3.6 problemlos genutzt habe, ist das natürlich frustrierend. Ich habe auf dem Note viel Ferngesehen. Mein Referenzsender: Arte Live. Das ruckelt seit dem Update nicht nur etwas, sondern reichlich. Da das Note nicht nur ein Telefon sondern auch ein Multimediagerät ist, sehe ich hier einen erheblichen Mangel. Ich habe ja nichts falsch gemacht, sondern nur ein mir offiziell für dieses Gerät vorgeschlagenes Update auf ICS 4.04 aufgespielt.
Die Samsung Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, ich könnte es ja zum Service einschicken. Den kontaktiert, wollte mir niemand einen Garantiefall bescheinigen. Ich will ja nur zurück auf GB 2.3.6. Da muß also niemand irgendwelche Fehler suchen, um mir dann vielleicht einen Kostenvoranschlag zu schicken...
Also habe ich den Verkäufer kontaktiert. Und siehe da: Die haben einen eigenen Garantie- und Gewährleistungsabwicklungsservice. ( Eine der beiden großen Multimediaketten, gehören ja eh zusammen.)
Zitat: "Wenn Sie mit der Originalsoftware (beim Kauf) zufriedener waren, werden wir die Ihnen selbstverständlich wieder aufspielen lassen."
Nun bin ich natürlich gespannt. Habe das Gerät gestern abgegeben, soll 10 bis 14 Tage gehen.
Warum sollte ich versuchen an dem Gerät selbst rumzuflashen, wenn ich in der Gewährleistungszeit mit so einem Problem konfroniert werde?!
Ich meine die Foren sind voll mit der Beschreibung der eingeschränkten Streamwiedergabe nach dem Update. Der Mangel ist also belegbar.

Antworten