CM-9 für Galaxy Note

  • Antworten:65
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

21.05.2012, 05:52:39 via Website

Da ich ziemlich nervös wurde, was die Bugs im ICS-Kernel des Note anbelangt (Brick durch Datenüberlauf) und dem CM-9-Kernel nachgesagt wird, dass er sicher bzw. bugfrei ist, habe ich mich dazu entschlossen, von Stunner auf CM-9 zu wechseln.
Vorab habe ich ein GB-Stockrom geflasht, dieses gerootet und mit CWM versehen. Danach ging das Flashen von CM9 inkl. G-Apps ohne Probleme. G-Mail musste ich nachinstallieren.

Anleitung und Download findet man hier.


Derzeit habe ich das Nightly / Build#7 drauf und konnte noch keine Probleme erkennen. Heute beginnt die Benutzung im Alltag. Als Launcher nutze ich Apex.
Ich werde weiter über Probleme, Akkulaufzeit usw. berichten.

— geändert am 21.05.2012, 05:53:16

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

22.05.2012, 08:53:13 via Website

Erstes Problem ist heute aufgetaucht:
Der Massenspeichermodus lässt sich nicht aktivieren.
Da ich meine Daten über AllwaysSync abgleiche, stoße ich hier auf ein ärgerliches Hindernis.
Ich kann zwar auf beide Speicher (intern und extern) vom Rechner aus zugreifen, allerdings werden mir diese Speicher nicht als Laufwerk angezeigt (nur als Mediengerät), so dass ich von AllwaysSync nicht darauf zugreifen kann.
Auch im CWM unter "Mount USB-Storage" wird der Speicher nicht als USB-Speicher gemountet.
Das Problem tritt sowohl bei Build#7 als auch beim heutigen Nightly auf.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Bernd H.
  • Forum-Beiträge: 10

22.05.2012, 09:32:04 via App

Ist ja nicht weiter überraschend, da genau das auch in der offiziellen bugliste steht ;-)

Matthias W.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

22.05.2012, 10:35:26 via Website

Bernd Heidemann
Ist ja nicht weiter überraschend, da genau das auch in der offiziellen bugliste steht ;-)

Unnötiger Post ohne Nährwert, da zumindest die Quelle verlinkt hätte werden können.
Dann könnte jeder lesen und müsste sich nicht solche Kommentare antun, nur weil er seine Erfahrungen postet...

Gruß, Steffen

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

22.05.2012, 10:53:25 via Website

Steffen K.
Unnötiger Post ohne Nährwert, da zumindest die Quelle verlinkt hätte werden können.

Nährwert ist doch sehr hoch, er hat damit gesagt das der Bug bekannt ist. Was daran hat keinen Nähwert? :)

Danke @Bernd

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

22.05.2012, 15:12:28 via Website

Danke für die Links, Bernd!

Gruß, Steffen

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

22.05.2012, 17:01:03 via Website

Ich finde da nur, dass "USB OTG" nicht funktioniert. Dachte, damit wäre das Anschließen von USB-Geräten an das Note gemeint. Zu dem ist die Bugliste nicht gerade aktuell.

— geändert am 22.05.2012, 17:01:49

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Bernd H.
  • Forum-Beiträge: 10

22.05.2012, 18:50:41 via Website

Uups, sry :-)

Dann habe ich das wohl irgendwo auf XDA gelesen...

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

25.05.2012, 19:06:36 via Website

Fazit nach 4 Tagen:
CM9 ist ein tolles ROM. Es ist schnell, flüssig und es ist für die meisten Belange alltagstauglich. Die Akkulaufzeit war bei mir sehr gut (ca. 2 Tage bei normaler Benutzung).

Lediglich die fehlende Massenspeicherunterstützung zwingt mich dazu, ein anderes ROM zu wählen. Sollte dieser Bug behoben sein, werde ich recht schnell wieder zu einem CM9-ROM wechseln.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

29.05.2012, 11:40:37 via App

Ich würde auch gerne CM9 auf meinem Note benutzen, aber ich weiß nicht wo man die aktuellste Version downloaden kann!
Und ein paar Fragen sind auch noch unbeantwortet: Wie kann man Updates des CM9-Developer-Teams installieren? Hat CM9 igendwelche Nachteile gegenüber dem ICS-Stock Rom?
Läuft es smooth? (Und damit meine ich genau so smooth wie auf dem Nexus.) Ich möcht außerdem so wenig wie möglich ins System eingreifen und der Root-Zugang ist auch nicht Sooo wichtig!
Kenne mich mit Root etc. mittelmäßig bis sehr gut aus!
Vielen Dank für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

29.05.2012, 13:51:37 via Website

@ Manuel: Im ersten Post ist ein Link "Anleitungen und Dowmload...". Warum schaust Du da nicht erst mal nach?

— geändert am 29.05.2012, 13:51:45

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

29.05.2012, 15:20:00 via App

Wurst Hansel
@ Manuel: Im ersten Post ist ein Link "Anleitungen und Dowmload...". Warum schaust Du da nicht erst mal nach?
Hier ist nur ein Dowloadlink und die Flash-Anleitung.
Meine Fragen sind dadurch auch nicht weniger geworden.
Aber Danke für den Hinweis. :)
Werden die ganzen Apps und alles gelöscht?

EDIT: Roote gerade mein Note mit der Anleitung von Seite 1!
Halte euch auf dem Laufenden!

— geändert am 29.05.2012, 17:04:04

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

29.05.2012, 17:27:47 via Website

Kann man von ICS mit root CM9 flshen, oder führt das zu einem Hardbrick?
Habe nach der Anleitung von Seite 1 gerooted.
BITTE SCHNELLE ANTWORT!

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

29.05.2012, 17:53:18 via Website

Mache dir vorher ein Gingerbread-Rom oder zumindest ein GB-Kernel drauf. Das steht aber auch in der Anleitung. ;)
Was Deine anderen Fragen angeht:
Um Root kommste nicht herum, das wirst Du ja schon mitbekommen haben.
CM9 läuft sehr smooth.
Ein kleiner Nachteil gegenüber Stockrom ist die (noch) fehlende Unterstützung des S-Pen. Außerdem geht Massenspeichermodus noch nicht. Man kann aber von einem Windows-Rechner auf interne und externe Speicherkarte zugreifen und Daten hin- und herschieben. Lediglich als Laufwerk wird es nicht eingebunden.
Die aktuellsten CM9-Roms sind die "Nightlys" (siehe Link). Durch den Link kommst Du auch immer an den aktuellen Status des ROMs, vorhandene Probleme, FAQs...

— geändert am 29.05.2012, 17:58:50

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

29.05.2012, 18:48:33 via App

Wenn ich die bzw. das Stock GB-Rom flashe, bleibt der Root-Zugang erhalten oder nicht?
Ich habe nämlich noch ein Stock GB-Rom auf meinem PC.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

29.05.2012, 19:44:28 via Website

Entweder Du nimmst ein Costum-GB-Rom oder Du nutzt Mobile Odin. Dort kannst Du Root erhalten.
Oder Du flasht Dirt einfach ein GB-Stockrom und rootest es dann.
Wenn Du bereits Root und CWM auf dem Note hast, ist der einfachste Weg, nur einen GB-Kernel zu flashen (z.b. Abyss-Kernel4.2 "redpill"). Danach geht das Smartphone zwar nicht mehr, aber Du brauchst den Kernel ja nur für das CWM. Damit kannst Du dann gefahrlos wipen und ein ICS-Rom Deiner Wahl flashen, ohne Brick-Gefahr.
Wenn dann ICS drauf ist, solltest Du nicht mehr Wipen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

29.05.2012, 19:49:56 via App

Wurst Hansel
Entweder Du nimmst ein Costum-GB-Rom oder Du nutzt Mobile Odin. Dort kannst Du Root erhalten.
Oder Du flasht Dirt einfach ein GB-Stockrom und rootest es dann.
Wenn Du bereits Root und CWM auf dem Note hast, ist der einfachste Weg, nur einen GB-Kernel zu flashen (z.b. Abyss-Kernel4.2 "redpill"). Danach geht das Smartphone zwar nicht mehr, aber Du brauchst den Kernel ja nur für das CWM. Damit kannst Du dann gefahrlos wipen und ein ICS-Rom Deiner Wahl flashen, ohne Brick-Gefahr.
Wenn dann ICS drauf ist, solltest Du nicht mehr Wipen.

Ich habe root und Stock-ICS auf dem Note.
Kannst du mir die letzte Methode mal genauer erklären? Und bleibt der Kernel dann so nach dem flashen?

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

30.05.2012, 06:43:36 via Website

Ich kann es versuchen. Kapieren musst Du es selber :)
Der Kernel von ICS birgt eine Brick-Gefahr in sich. Deshalb solltest Du Stock-ICS nicht verwenden, um was zu flashen.
Also:
Als erstes, falls noch nicht vorhanden, CWM installieren.
Danach Abyss-Kernel, CM9-ROM und bei Bedarf G-Apps auf die SD-Karte kopieren.
Smartphone ausschalten. Jetzt in das CWM booten (Volumeup plus Hometaste plus Powertaste gleichzeitig).
Über das CWM-Menü den Abyss-Kernel flashen.
Nicht neu booten!!!
Über das CWM-Menü Wipen (factory reset).
Nicht neu booten!!! Immer im CWM bleiben.
Jetzt das CM9-Rom flashen. Danach bei Bedarf G-Apps flashen.
Jetzt kannst Du rebooten.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

30.05.2012, 16:28:46 via Website

Ich hätte auch gerne CM9 aber iwie raff ich das nicht^^ Ich weiss dann sollte ich die finger davon lassen. Dann kann ich es aber auch nie lernen ;) Richtig?

Mit Kernel und so verstehe ich wenn es aber los geht mit Abyss Kernel und Reboot im CWM oder Stock ICS. Das is mir dann doch zu viel :(

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

07.06.2012, 08:21:58 via App

Ich überlege auch schon länger auf mein Gerät CM9 zu flashen. Ich habe aber noch nicht genug Lesestoff gefunden. Wenn irgendjemand meine Frage beantworten kann, bitte helfen. Ich habe derzeit die originale ICS Version für Deutschland. Und kann man jederzeit wieder auf die Stock Rom zurück?
Und wann kommt die S-Pen Unterstützung?
Kann man die Nightlies direkt über das Gerät flashen?
P.S.: Ich bin der Gelöschte Acoount!

— geändert am 07.06.2012, 08:24:22

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

08.06.2012, 15:47:34 via Website

Manuel L.
Und wann kommt die S-Pen Unterstützung?
Kann man die Nightlies direkt über das Gerät flashen?
P.S.: Ich bin der Gelöschte Acoount!
Soweit ich weiss gibt es die S-Pen apps schon.
Ja kann man alles über da Gerät machen leider ging es mir wir dir das ich nie eine Deutsche ausfühtliche Anleitung gefunden habe. Leider hatte ich dann beim Flashen mächtig probleme und bin wieder auf Stock-Rom gegangen.

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

09.06.2012, 11:17:45 via App

Rene J.
Manuel L.
Und wann kommt die S-Pen Unterstützung?
Kann man die Nightlies direkt über das Gerät flashen?
P.S.: Ich bin der Gelöschte Acoount!
Soweit ich weiss gibt es die S-Pen apps schon.
Ja kann man alles über da Gerät machen leider ging es mir wir dir das ich nie eine Deutsche ausfühtliche Anleitung gefunden habe. Leider hatte ich dann beim Flashen mächtig probleme und bin wieder auf Stock-Rom gegangen.

Das flashen ist sehr einfach.
Mann muss die neuste Nightly runterladen. Also auf das CWM-Symbol tippen. Dann in das Recovery booten und das File gaz einfach flashen. Dann noch Cache wipen und fertig.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

13.06.2012, 20:04:40 via App

man soll muss doch erst auf 2.3.6 oder nicht?

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

13.06.2012, 20:36:18 via App

Ja das ist sehr zu empfehlen, da sonst die Brick-Gefahr stark erhöht wird.
Iat alles sehr einfach!

— geändert am 13.06.2012, 20:36:31

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

13.06.2012, 20:44:26 via App

Manuel L.

Iat alles sehr einfach!
wie bitte? Das verstehe ich jetzt nicht. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

19.06.2012, 06:54:32 via App

es reicht wenn du den abbys redphill kernel flasht... reboot recovery und danach die rom flashen mit wipes

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

19.06.2012, 14:21:29 via App

Nö, S-Memo und so gibt es für CM9 noch nicht.

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

19.06.2012, 18:11:28 via App

Wo finde ich den Kernel. Also nachdem ich den Kernel geflasht habe kann ich cm9 flashen? Und kann ich den abyss kernel auch mit Android 4 flashen?

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

27.06.2012, 17:34:46 via Website

Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich CM-9 auf dem Note und suche die möglichkeit die Farben einzustellen wie mit TW. Gibt es eine möglichkeit die ich nicht finde oder ist das in CM-9 nicht möglich?

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

27.06.2012, 17:46:27 via Website

Hallo alle zusammen!

Da heute wahrscheinlich Android 4.1 Jelly Bean vorgestellt wird ist mir eine Frage in den Sinn gekommen. Ich weiß, das die Nexus Geräte als erstes das Update bekommen werden. Wird Android 4.1 in CM9 integriert werden? Oder wird es CM9.1 oder ähnliches geben? Ich weiß das diese Fragen ein bisschen bald kommen und die meisten die Antwort noch nicht wissen aber, trotzdem bin ich für jede Hilfe dankkbar, da ich voehabe CM9 zu installieren und ich nicht Lust habe wieder einen Full Wipe zu machen.

MfG.: Euer Manuel aus Österreich

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

27.06.2012, 18:24:58 via Website

Kannst getrost CM9 installieren. Derzeit ist gerade mal RC1 von CM9 und die Final von CM7.2 draußen, also nicht mal eine offizielle Final für CM9.0.
CM9 ändert sich nahezu täglich, hier alleine die Changelogs der Nightlys für das Note:
http://cm-kang.appspot.com/n7000/ics
Bis CM ein Jelly-Bean-Rom entwickelt hat, wird mit Sicherheit noch lange dauern. Und ob überhaupt solch ein ROM für das Note entwickelt wird, ist auch nicht klar.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

27.06.2012, 19:59:28 via App

i
Wurst Hansel
Kannst getrost CM9 installieren. Derzeit ist gerade mal RC1 vonCM9 und die Final von CM7.2 draußen, also nicht mal eine offizielle Final für CM9.0.
CM9 ändert sich nahezu täglich, hier alleine die Changelogs der Nightlys für das Note:
http://cm-kang.appspot.com/n7000/ics
Bis CM ein Jelly-Bean-Rom entwickelt hat, wird mit Sicherheit noch lange dauern. Und ob überhaupt solch ein ROM für das Note entwickelt wird, ist auch nicht klar.

Es ist also nicht klar ob das Galaxy Note JB bekommt?

— geändert am 27.06.2012, 19:59:41

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

27.06.2012, 21:14:45 via Website

Bei mir erkennt er die external Sd nicht wirklich. Er zeigt an das sie eingelegt ist und auch fast komplett voll was richtig ist. Im Video player zeigt erst die Videos an kann sie aber nicht abspielen ist da was bekannt?

— geändert am 27.06.2012, 21:15:56

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

27.06.2012, 23:29:24 via Website

Es ist also nicht klar ob das Galaxy Note JB bekommt?
Frage doch die CM9-Developer selbst. Wie soll das hier einer wissen?

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
c. o.
  • Forum-Beiträge: 159

28.06.2012, 10:55:22 via Website

Kann man cm9 auf jedem Kernel flashen?
Ich habe jetzt den abyss 4.2 Kernel und frage mich ob ich jetzt einfach in den Recovery Modus starten und dann cm9 flashen kann oder ob ich erst einen anderen kernal brauche?

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

28.06.2012, 15:06:01 via Website

Gute frage würde mich auch interessieren.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

28.06.2012, 16:13:44 via Website

Der Abyss-Kernel ist genau der Richtige dafür, weil GB-Kernel und Brick-sicher. Ich habe mir den z.B. beim Umstieg von ICS auf CM9 vorher geflasht.
Du kannst sofort einen Wipe machen und CM9 flashen. CM9 selbst kommt mit einem eigenen Kernel daher, der aber auch Brick-sicher ist.

— geändert am 28.06.2012, 16:15:21

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
c. o.
  • Forum-Beiträge: 159

28.06.2012, 18:05:46 via App

Wurst Hansel
Der Abyss-Kernel ist genau der Richtige dafür, weil GB-Kernel und Brick-sicher. Ich habe mir den z.B. beim Umstieg von ICS auf CM9 vorher geflasht.
Du kannst sofort einen Wipe machen und CM9 flashen. CM9 selbst kommt mit einem eigenen Kernel daher, der aber auch Brick-sicher ist.
Habe eben versucht vom abyss kernel auf die kingdroid ics rom zu flashen und habe mein gerät gebricked...
Also bei cm9 aollte das ohne probleme funktionieren?
Ist der cm9 kernel im .zip vorhanden?
ps: danke für die antwort

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

28.06.2012, 18:49:31 via Website

Soweit ich weiß ist es in der zip enthalten habe auch nur die zip gehabt und jetzt das Kernel.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

28.06.2012, 18:59:46 via Website

Habe eben versucht vom abyss kernel auf die kingdroid ics rom zu flashen und habe mein gerät gebricked...
??? Wie hast Du das hinbekommen? Sollte/kann mit Abyss eigentlich nicht passieren. Wie äußert sich der Brick?
Also bei cm9 aollte das ohne probleme funktionieren?
Ist der cm9 kernel im .zip vorhanden?
Wie ich weiter oben schon schrieb, bringt CM9 einen Kernel mit ... wie eigentlich jedes ROM.
Aber falls Dein Note wirklich gebricket ist, nutzt Dir auch kein anders ROM. Brick bedeutet zerstört/defekt (im Fall des Notes betrifft es Speicherbereiche).

— geändert am 28.06.2012, 19:00:04

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
c. o.
  • Forum-Beiträge: 159

28.06.2012, 21:32:06 via App

Wurst Hansel
Habe eben versucht vom abyss kernel auf die kingdroid ics rom zu flashen und habe mein gerät gebricked...
??? Wie hast Du das hinbekommen? Sollte/kann mit Abyss eigentlich nicht passieren. Wie äußert sich der Brick?
Also dann wars wohl doch kein brick sorry
Mein note startete einfach nicht mehr nach dem ich geflasht habe und ich habe es schlussendlich noch irgendwie geschafft in den downloadmodus zu kommen und die orginal firmware draufzutun über Odin

Antworten
c. o.
  • Forum-Beiträge: 159

29.06.2012, 13:42:27 via Website

Vielleicht lag mein fehler daran, dass ich die .zip in die external SDcard getan habe statt in die internal(wie hier beschrieben)
da steht ja man soll die .zip in die internal SDcard tun...
Was ist richtig internal oder external??

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

29.06.2012, 13:44:35 via Website

Ich hatte sie einfach auf beide somit war ich abgesichert ;)
Was jetzt 100% richtig ist weiss ich auch nicht.

Antworten
c. o.
  • Forum-Beiträge: 159

29.06.2012, 13:46:07 via Website

Rene J.
Ich hatte sie einfach auf beide somit war ich abgesichert ;)
Was jetzt 100% richtig ist weiss ich auch nicht.
dann mach ich es auch mal so

Antworten
c. o.
  • Forum-Beiträge: 159

29.06.2012, 13:59:38 via Website

noch eine frage:
Ist es normal dass mein Note langsamer läuft mit dem abyss kernel als mit dem normalen kernel, edr von anfang an drauf ist?

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

29.06.2012, 14:27:39 via Website

Mit dem Abyss Kernel kenne ich mich nicht aus.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

29.06.2012, 14:39:33 via Website

@c.o.: Welches ROM verwendest Du denn überhaupt? Der Abyss-Kernel sollte schnell und flüssig laufen. Nicht umsonst wird er in vielen GB-ROMs verwendet.

— geändert am 29.06.2012, 14:40:08

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
c. o.
  • Forum-Beiträge: 159

29.06.2012, 14:56:26 via App

Wurst Hansel
@c.o.: Welches ROM verwendest Du denn überhaupt? Der Abyss-Kernel sollte schnell und flüssig laufen. Nicht umsonst wird er in vielen GB-ROMs verwendet.
habe noch gar keine rom drauf
weil es beim ersten mal als ich flashen wollte nicht richtig geklappt hat wollte ich lieber noch etwas information sammeln bevor ich wieder versuche zu flashen
das gerät wird übrigens auch sehr schnell sehr warm

— geändert am 29.06.2012, 14:56:59

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

29.06.2012, 18:53:43 via Website

habe noch gar keine rom drauf
Das geht nicht. Irgend was muss ja drauf sein.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten