Samsung Galaxy Note — Keine LEDs bei SMS Eingang, entgangenem Anruf oder anderer Vorgänge

  • Antworten:39
  • Bentwortet
Sili
  • Forum-Beiträge: 130

21.05.2012, 09:30:15 via Website

Liebe Community,

ich habe seit wenigen Tagen das Galaxy Note und habe feststellen müssen, dass obwohl ich dies in den Einstellungen festgelegt habe, keine Benachrichtung durch farbige Leuchten auf meinem Handy erscheint.
zB blaues Licht bei SMS Eingang, grün blinkenes Licht bei verpasstem Anruf usw.

Wo könnte der Fehler liegen?
Wie gesagt bei Handcent SMS habe ich zB gerade noch mal meine Einstellungen geprüft (blaues LED, haken drinn). Von daher müsste es gehen.

Danke für eure Hilfe.
LG Silke

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.05.2012, 09:31:31 via App

Das Galaxy Note hat keine LED, die Dir das anzeigen könnte...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

21.05.2012, 09:35:41 via App

Die app no-led könnte helfen.

— geändert am 21.05.2012, 09:35:50

Antworten
Sili
  • Forum-Beiträge: 130

21.05.2012, 09:36:31 via Website

Echt? Dh ich muss immer erst den Bildschirm anschalten wenn ich wissen will ob sich in der Richtung was getan hat? Ach neee!!!
so ein cooles handy und dann so eine selbstverständlichkeit, die fehlt :mad:

Aber oben am "Kopf" des Gelaxy Note sind doch 3 "Öffnungen" (sehen aus wie LEDs). Wofür sind di dann?

Könnte ich ´mit einem App was machen?

Antworten
Sili
  • Forum-Beiträge: 130

21.05.2012, 09:37:00 via Website

Danke das probier ich gleich mal aus.
LG Silke

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

21.05.2012, 09:41:31 via App

Also das rechte ist die Front Kamera.
Das andere wohl Beleuchtungs Sensor oder so.
Die app funktioniert ganz gut.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

21.05.2012, 10:42:15 via App

Thomas B.
Also das rechte ist die Front Kamera.
Das andere wohl Beleuchtungs Sensor oder so.
Die app funktioniert ganz gut.
Kamera, Beleuchtung und nähe Sensor :-)
Gruß Maestre

Antworten
Sili
  • Forum-Beiträge: 130

21.05.2012, 11:25:20 via Website

App funktioniert sehr gut. danke für den Tipp.
Alternative aber gute Lösung.
danke.

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 17

21.05.2012, 11:39:57 via Website

Kann ich nur bestätigen, "NoLED" ist das beste was es da gibt und mir sehr vielen einstellungen! Hatte ich schon beim S2 drauf....

Antworten
Lance Schnatters
  • Forum-Beiträge: 220

21.05.2012, 23:59:33 via App

Zieht das denn viel Akku?

Wie siehts mit den Einstellungen aus - irgendwas was man fatal falsch einstellen könnte?

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

22.05.2012, 00:26:00 via App

Ja, zieht gut Akku, aber die, die es nutzen werden es verneinen.
;-)
Liegt ja auch auf der Hand. Display ist aktiv, kein Deep Sleep... etc

— geändert am 22.05.2012, 00:27:05

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

22.05.2012, 08:39:56 via Website

Kann ich bestätigen!
Hatte es eine Zeit lang getestet, aber aufgrund von hohem Akkuverbrauch wieder runtergeschmissen.

Gruß, Steffen

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

22.05.2012, 08:47:35 via Website

Es gibt einen Thread über NoLed wo alles Wissenswerte drin steht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

22.05.2012, 13:46:41 via Website

Also das das Note (und auch das S2) als Premium-Gerät keine Benachrichtigungs-LED hat ist einfach nur bescheuert. Da muss ich echt sagen das Samsung echt einen Schmarrn gemacht hat. Ich hatte vorher nur HTC und war es gar nicht anders gewohnt. Was solls - muss man sich eben umgewöhnen.

Die APP NoLED ist meiner Meinung nach gut. Allerdings frisst sie tatsächlich eine Menge Akku. Mein Bekannter hat ein S2 und nutzt es relativ gering. Akku hält bei dem fast 4 Tage! Das Note von mir ist nagelneu und bringt es mit NoLED auf ganze 1,5. Okay nutze es mehr. Aber vorher hatte ich es schon etwas über 2 Tage an. Jetzt hab ich NoLED eh wieder runter. Zeigt Meldungen nicht zuverlässig an - leider.

Aber die zentrale Frage ist: Wie kann man an einer billigen 1ct-LED sparen? Und das dann bei den besten Geräten die man anbietet? Das ist wirklich ein gravierender Minuspunkt den ich am Note gefunden habe.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.05.2012, 14:21:36 via App

Ich finde das gut, denn beim Desire fand ich das Geblinke völlig daneben.

Ich brauche keine LED, die mir sagt, dass ich emails habe. Ich habe immer neue emails. Und wenn ich Lust und Zeit habe, dann lese ich sie.

Aber ich brauche dafür keine Lichtorgel, die aus einer einzigen Funzel besteht.

Das ist ein völlig nebensächliches Feature.

Herzliche Grüße
Carsten

— geändert am 22.05.2012, 14:22:03

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Roland

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

22.05.2012, 14:52:40 via Website

Für den einen ja, für den anderen nein. Deshalb kann man doch so etwas ausschalten! :smug:

Gelöschter Account

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

02.06.2012, 22:31:44 via Website

Rene K
Also das das Note (und auch das S2) als Premium-Gerät keine Benachrichtigungs-LED hat ist einfach nur bescheuert. Da muss ich echt sagen das Samsung echt einen Schmarrn gemacht hat

...............und ich möchte ein handy, dass mir bei einem eingehenden anruf automatisch ans ohr springt..............tztztz............... leute gibts............. :grin:

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

03.06.2012, 10:44:21 via Website

Danke für den geistreichen Beitrag, Marino. Es soll tatsächlich Leute geben die Ihr Smartphone nicht zum scheißen mitnehmen und bei Rückkehr an den Arbeitsplatz darüber freuen das eine kleine beschissene LED darauf aufmerksam macht das eine vielleicht wichtige SMS oder eMail gekommen ist! Kannst Du natürlich nicht nachvollziehen, da Du scheinbar nichts anderes zu tun hast, als nur mit dem Smartphone herumzuspielen. Ich nutze es aber zu mehr als nur spielen!

Aber mit einem geb ich Dir recht:
leute gibts.............

— geändert am 03.06.2012, 10:45:05

Gelöschter AccountSternchen

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

03.06.2012, 11:03:31 via Website

Hallo
also ich nutze " NoLed " schon seit Galaxy 9000 Zeiten und bin & war immer sehr zufrieden damit , zuverlässig bei jeder Meldung die sich bis ins kleinste personalisieren lässt was das blinken auf dem Display oder die akkustische Benarichtigung angeht .
Die App lässt sich auch für die Nacht ( oder wann auch immer ) in einen Schlafmodus versetzten ( nachts brauch ich keine Meldung für`n verpassten Anruf ) und über den BatterieVerbrauch kann ich nur sagen brauch die APP überhaupt Batterie ????:grin::grin::grin:
wenn man das Teil vernüntig einstellt ( bei mir blinkts sofort / alle 20 sek. eine Vibration / und alle 60 sek. ein von mir festgelegter Klingelton ) ist der Verbrauch so gering , also ich kanns nur empfehlen .............................................ausserdem es gibt nicht`s besseres....<_<

LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

03.06.2012, 11:10:34 via Website

Tom W.
Ja, zieht gut Akku, aber die, die es nutzen werden es verneinen.
;-)
Liegt ja auch auf der Hand. Display ist aktiv, kein Deep Sleep... etc


Hallo

hab das mal gecheckt mit dem Deepsleep.....
also mein Note ist im Deepsleep trotz Benachrichtigung , das heisst ich verwerfe mit der Rücktaste die Benachrichtigung und erst wenn ich die Tastensperre zur Seite schiebe wecke ich mein Handy aus dem Deepsleep.............
nur so zur Info..
LG.T.>_>

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

03.06.2012, 13:01:20 via Website

Rene K
Kannst Du natürlich nicht nachvollziehen, da Du scheinbar nichts anderes zu tun hast, als nur mit dem Smartphone herumzuspielen. Ich nutze es aber zu mehr als nur spielen!

spielen liegt mir völlig fern, weder mit handy noch mit irgend welchen spielekonsolen...! nur mal so als info ins forum geworfen... :grin:
no led schafft da tatsächlich abhilfe...
es gab mal zeiten, da war nichts mit led, an KEINEM handy... und vorab kann man(n) sich auch informieren... und wenn`s stört, das keine led dran ist, sollte man sich eventuell nach ner alternative umschauen... :bashful:

so, und nun schluss, mein vorheriger post sollte auch nicht als anstössig empfunden werden...

gruss
Marino

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

03.06.2012, 13:30:01 via Website

Marino Sch.
und wenn`s stört, das keine led dran ist, sollte man sich eventuell nach ner alternative umschauen... :bashful:

Und schon die nächste qualifizierte Aussage! Nenne mir bitte ein Gerät das mit dem Note tatsächlich vergleichbar ist!

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

03.06.2012, 15:31:01 via Website

Die LED vermisse ich auch ein wenig.
Für Email benötige ich die nicht, da halte ich es wie Carsten und da reicht mir auch die Nachrichten/-Scrollleiste. Aber für verpasste Anrufe und SMS hätte ich schon gerne ein kleines Blinken. Ich vepasse sehr oft solche Sachen, da ich viel mit Maschinen arbeite, die entsrechend Krach machen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Thomas Gasser
  • Forum-Beiträge: 85

03.06.2012, 18:50:30 via App

Carsten Müller
Ich finde das gut, denn beim Desire fand ich das Geblinke völlig daneben.

Ich brauche keine LED, die mir sagt, dass ich emails habe. Ich habe immer neue emails. Und wenn ich Lust und Zeit habe, dann lese ich sie.

Aber ich brauche dafür keine Lichtorgel, die aus einer einzigen Funzel besteht.

Das ist ein völlig nebensächliches Feature.

Herzliche Grüße
Carsten


haha - super Statement - der Carsten zaubert mir immer ein schmunzeln aufs Gesicht :-) Led geht mir übrigens auch nicht unbedingt ab - wenn ichs anschalte seh ich ja ohnehin wer was wollte, wenn ichs nicht vorher schon gehört habe. ..

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

03.06.2012, 19:13:36 via Website

Thomas Gasser
Led geht mir übrigens auch nicht unbedingt ab - wenn ichs anschalte seh ich ja ohnehin wer was wollte, wenn ichs nicht vorher schon gehört habe. ..

mein reden... und wenns wichtig war, wird der/ die jenige sich nochmal melden... für den fall das ich`s verpasst habe...

— geändert am 03.06.2012, 19:14:21

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

03.06.2012, 21:00:17 via App

nur so nebenbei weil es der Carsten wohl beim Desire nicht bemerkte: die Benachrichtigumg per LED lässt sich abschalten. Es wäre also schöner man hat sie. Dann kann man sich wenigstens entscheiden. Und wer sagt das wichtige Leute nochmal anrufen der hat den falschen Job. Wichtige Anrufe gibts einmal, dann muss man zurückrufen...

Antworten
Bauernsau
  • Forum-Beiträge: 20

03.06.2012, 22:20:37 via App

Ich habe gerade vom S2 auf das Note gewechselt. Beim S2 hatte ich BLN drauf.
Gibts das fürs Note noch nicht?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.06.2012, 06:36:23 via App

Hi,

Bauernsau
Ich habe gerade vom S2 auf das Note gewechselt. Beim S2 hatte ich BLN drauf.
Gibts das fürs Note noch nicht?
Was ist BLN?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

04.06.2012, 06:40:33 via Website

Klick

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.06.2012, 06:49:32 via App

Wurst Hansel
Da muss man irgendwas am Kernel modifizieren?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 04.06.2012, 06:49:42

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

04.06.2012, 10:22:37 via Website

Ja, der BLN Mod muss installiert werden. Geht natürlich nicht ohne Eingriffe ins System ;-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.06.2012, 11:59:37 via Website

Rene K
Ja, der BLN Mod muss installiert werden. Geht natürlich nicht ohne Eingriffe ins System ;-)
Das heißt, man muss rooten und flashen?

Sorry für die blöden Fragen. Aber ich finde, dass die App-Beschreibung da nicht gerade Lust auf mehr macht. Da steht nur irgendwas von BLN Mod - woher soll denn ein User wissen, was das ist, ob man den hat und falls nein, wo man ihn her bekommt?

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

04.06.2012, 12:53:14 via Website

Gibt keine blöden Fragen. Aber hier ist es relativ uninteressant, weil:
== Supported phones: ==
Samsung Galaxy S i9000
Samsung Galaxy S Captivate
Samsung Galaxy S Fascinate
Samsung Galaxy S Vibrant
Google Nexus S

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

04.06.2012, 14:52:51 via Website

Carsten Müller
Das heißt, man muss rooten und flashen?

So wie ich es gelesen habe muss der Kernel gemoddet werden. Somit braucht man ROOT.

Wurst Hansel
Gibt keine blöden Fragen. Aber hier ist es relativ uninteressant, weil:

Die liste ist nicht vollständig. Das S2 ist m.W. i9100. Und damit dürfte es grundsätzlich auch für Note gehen. Ob es da aber einen Kernel gibt der BLN schon intergriert hat, muss man wohl eher bei XDA erfragen.

Antworten
Bauernsau
  • Forum-Beiträge: 20

04.06.2012, 15:47:58 via App

Ja hatte beim S2 den Syiha drauf. Bin begeistert von diesem Kernel. Gibts leider fürs Note nicht. Der hatte den BLN Mod integriert. Finde ich viel besser als NoLED.
Hab mich bis jetzt noch nicht so richtig in der Note Modding Szene durchgelesen, dachte nur vielleicht hat jemand einen Tip welchen BLN Kernel dass es fürs Note gibt. Aktuel hab ich den Speedmod mit Checkrom v6 drauf, der kanns leider nicht.
lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

04.06.2012, 16:02:08 via Website

Beim Note unter Gingerbread waren es stock-Kernel, und die von Chainfire und Abyss mit dem BLN-Mod kompatibel. ICS scheint derzeit noch nicht unterstützt zu werden.

Antworten
Bauernsau
  • Forum-Beiträge: 20

04.06.2012, 21:07:43 via App

Rene K
Beim Note unter Gingerbread waren es stock-Kernel, und die von Chainfire und Abyss mit dem BLN-Mod kompatibel. ICS scheint derzeit noch nicht unterstützt zu werden.

Super Tipp mit dem Abyss. Gefällt mir. Danke!

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 17

05.06.2012, 07:38:35 via Website

Bin wie gesagt mir noLED sehr zufrieden und hatte es schon auf dem S2. Kann auch keine kürzere akku-laufzeit dadurch feststellen. Wenn ich das note mal weniger benutze, kommt es auf über 48 stunden, ansonsten kommt es eben über nacht an den strom zum laden.
Allerdings habe ich bei noLED die meldung für die mails abgeschalten, weil da fast aller 10 minuten irgendwelche sinnlosen werbe-mails ankommen. Das kann dann sicher schon an den akku gehen.
Zeigt bei mir nur sms und anrufe an und habe kleine symbole gewählt. Bei der sms erscheint sogar gleich der ganze text auf dem display, weil ich da in den einstellungen bei noLED den app "handcent - thema summertime" gewählt habe. Ist für mich übrigens der beste sms app den es gibt!!

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

05.06.2012, 09:15:45 via Website

T.M.
Bei der sms erscheint sogar gleich der ganze text auf dem display, weil ich da in den einstellungen bei noLED den app "handcent - thema summertime" gewählt habe. Ist für mich übrigens der beste sms app den es gibt!!

ich nutze auch schon seit dem S 2 handcent-sms und bin sehr zufrieden damit...!

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

05.06.2012, 09:57:33 via Website

T.M.
Allerdings habe ich bei noLED die meldung für die mails abgeschalten, weil da fast aller 10 minuten irgendwelche sinnlosen werbe-mails ankommen. Das kann dann sicher schon an den akku gehen.

Auf Deinem GoogleMail-Account? Da kam bei mir noch nicht eine Werbe-Email durch...

T.M.
Zeigt bei mir nur sms und anrufe an und habe kleine symbole gewählt. Bei der sms erscheint sogar gleich der ganze text auf dem display, weil ich da in den einstellungen bei noLED den app "handcent - thema summertime" gewählt habe. Ist für mich übrigens der beste sms app den es gibt!!

Genau das will ich wieder nicht. Warum sollen Arbeitskollegen durch bloßen Blick auf das Gerät meine SMS lesen dürfen? Das sind doch Dinge die niemanden was angehen. Aber okay, das muss jeder für sich entscheiden.


NoLED hatte ich übrigens auch installiert. Aber das war mir nix. Einerseits kamen zwar die Meldungen und ich hatte eine Benachrichtigung, andererseits bekam ich aber auch häufig Mails und wurde nicht benachrichtigt... Für mich hat diese APP doch noch erheblichen Bedarf an Nachbearbeitung.

Antworten