Wichtig - Neuigkeit mit App Center Version 1.7.4 / 1.7.5

  • Antworten:283
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

23.05.2012, 22:15:40 via App

Werbung im Forum, dafür das ich anderen helfend zur Seite stehe bekomme ich jetzt noch Werbung aufgebrummt. Nein Danke, in Zukunft ohne mich.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Oldviking

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

23.05.2012, 22:50:17 via Website

Danke Carsten für den ausführlichen Beitrag. Ich stimme zwar nicht in allen Punkten mit dir überein - wobei große Teile von mir ähnlich gesehen werden, aber Kleinigkeiten erachte ich persönlich einen Tick anders - aber du bist der Erste in diesem Thread der meiner Meinung nach differenziert die Problematik der Werbung anspricht.

Jochen S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

23.05.2012, 22:59:54 via App

Alles klar, Nima!
Und wer rhetorisch nicht so gut drauf ist wie Carsten, sollte hier möglichst schweigen, nicht wahr.

Frage mich nur, warum deine erste Antwort an Carsten dann so überaus undifferenziert war.

— geändert am 23.05.2012, 23:11:03

Oldvikingtom_catGelöschter Account

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.05.2012, 23:10:41 via App

Wieder mal sehr charmant ,Nima...

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Oldviking

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

23.05.2012, 23:12:23 via App

Fischli
Wieder mal sehr charmant ,Nima...
+10

Tschuess

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

23.05.2012, 23:12:33 via App

Hallo,
tolles, kommunikatives Forum hier! Toll das die Usermeinungen Konsequenzen bei AndroidPit erzeugen.

Bei mir ist im Querformat keine Werbung zu sehen.Hochkannt schon.
Mich stört es jetzt nicht übermässig einfach weil AndroidPit gute Angebote hat und die interne Qualität nicht leidet.
Ok,optisch sieht es bunter aus mit Werbung.

Andererseits ist die Werbung Themenbezogen, passt also zur Community und eine Einnahmequelle für die Firma.

Ein wichtiger Grund der Anzahl der Klicks ist wirtschaftlich gesehen je mehr Klicks und Mitglieder eine Firma hat desto besser kann sie Werbung verkaufen. Das Geld der Werbeeinnahmen kann wieder in die Firma gesteckt werden um sie zu verbessern.

Natürlich ist es ein Drahtseilakt: Wie viel Werbung verkraftet die Firma und wann gehen die User weg weil die Werbung mehr nervt als der Inhalt der Seite nützt.

Rein wirtschaftlich gesehen ist plazierte Werbung eine Modeerscheinung im Netz.

Nicht schön aber fraglich ob die Firma auf die Einnahmen angewiesen ist. Besser Werbung als AndtoidPit pleite?
Obwohl ich denke dass ihr nicht auf Werbeeinnahmen angewiesen seid. Dann ist Werbung natürlich nicht schön!

Herzlichen Gruß Caro

Lg C.

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

24.05.2012, 00:31:43 via App

Die Kritik an den Werbebannern kan ich voll und ganz nachvollziehen. Ich werde noch so lange die Version 1.73 nutzen, solange sie noch funktioniert. Und anschließend muss ich wohl mit der Werbebannerversion Leben.

Ob AP Geld für Werbebanner einnimmt und auch noch auf andere Weise Geld mit Links oder Traffic verdient kann ich nicht beeinflussen, und hätte auch nicht das Recht dazu.

Denn, wie man hier im Kölner Raum so schön sagt: "Wer die Musik bestellt, bestimmt was sie spielt."
Und wenn mir die Musik nicht passt, muss ich halt wo Anders hingehen.

Solange es sich noch Geld mit Dingen verdienen lässt, die eigentlich allen nur auf die Nerven gehen (wie z.B. Werbung) ist es jedem sein gutes Recht, auf den Zug aufzuspringen. Geld stinkt nicht.

Und die schätzungsweise wenigen hundert Stammuser, die AP sowiso nur hat, werden sich bei der hohen Fluktuations- und Anmelderate in wenigen Wochen erneuert haben - mit Leuten, die die App ohne Werbung gar nicht mehr kennen.
So what?

— geändert am 24.05.2012, 00:55:06

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

24.05.2012, 01:17:37 via Website

Hans K.
Alles klar, Nima!
Und wer rhetorisch nicht so gut drauf ist wie Carsten, sollte hier möglichst schweigen, nicht wahr.

Frage mich nur, warum deine erste Antwort an Carsten dann so überaus undifferenziert war.

Welche erste Antwort an Carsten denn? Meinst du die "Antwort" in der ich die Fragen gestellt habe? Diese wurden von Carsten dann beantwortet und ich bedanke mich für die differenzierte Antwort mit Pro- und Contraargumenten.

Und nein... Eine differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema ist eben nicht mit "Werbung mag ich nicht", "Der Banner ist zu groß" oder "Finde ich für die Entwickler gut" geleistet. Mir ist die Rhetorik auch ehrlich gesagt absolut egal, da wir hier nicht bei einem Seminar für fortgeschrittene Sprachkultur sind, sondern in einem Internetforum. Worum es mir geht ist die Tatsache, dass die Mannen und Frauen bei AndroidPit eben auch die Monetarisierung der Seite im Auge behalten müssen und hier hat Carsten sehr schön seine Sicht der Dinge präsentiert.

Und mir ist schon im Abschiedthread der Admins aufgefallen, dass du Hans den Hang hast deutlich überspitzt Aspekte aus einzelnen Posts rauszunehmen und wiederzugeben. Habe ich jemals behauptet, dass die anderen Antworten ungewünscht sind oder nicht ihre Legitimation hatten? Nein. Habe ich jemals erwähnt, dass ich die Antworten der anderen Diskussionsteilnehmer abstreite? Nein. Habe ich im letzten Post behauptet das meine Meinung differenzierter Natur war? Nein, denn ich schrieb ja, dass Carsten "der Erste in diesem Thread" ist der "die Problematik der Werbung anspricht". Nimmt mich das mit ein? Ja.

Fischli

Wieder mal sehr charmant ,Nima...

Ich tue mein Bestes. Wobei ich nicht erkennen kann wieso ich in meinem Post uncharmant gewirkt haben soll.

Nachtrag:

Nur falls es jemand interessiert: Otter Nases und Carolinhoefeners Beiträge würde ich auch als "differenziert" bezeichnen. Tue ich damit nun allen anderen in diesem Thread Unrecht?

— geändert am 24.05.2012, 01:22:29

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

24.05.2012, 05:57:31 via App

Wie zum Teufel kommt ihr auf die Idee die eingespielte Werbung im changelog NICHT zu erwähnen? Man könnte denken, das ihr befürchtet viele würden dann das update nicht aufspielen. Also verschweigt man das lieber.
Viele Probleme wurden im Forum angesprochen, um die hätte man sich vielleicht eher kümmern müssen, dann würde die Werbung nicht so sehr negativ auffallen, denke ich.
Ich jedenfalls bin enttäuscht, nicht wegen der Werbung, sondern wegen den Umgang mit den Usern.

Oldviking

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

24.05.2012, 06:57:10 via App

Tobias Apel
Florian
Werbung ist fürn Arsch! Weg mit dem Dreck! Apps mit Werbung werden bei mir gelöscht!


Ich denke diese Meinung wird viele Entwickler freuen, dann könnten Sie alle Apps zu kostenpflichtigen Apps machen und würden trotzdem für ihre Entwicklungsarbeit belohnt. :grin:

Allerdings ändert es natürlich nichts daran, dass Entwickler Möglichkeiten brauchen um ihre Apps zu bewerben.

Für gute apps zahle ich gerne.
Das ändert nix daran das ich auf meinem display sehen will was ich will, ist ja schließlich meins und nicht irgendeine werbefläche

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Oldviking

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

24.05.2012, 07:15:13 via App

Florian
Werbung ist fürn Arsch! Weg mit dem Dreck! Apps mit Werbung werden bei mir gelöscht!
Womit verdienst du denn dein Geld, wenn man fragen darf? Würdest du dich freuen, wenn jemand sagt "dein Job ist fürn Ar***, das was du machst brauchen wir nicht, verhunger doch"?
Die Entwickler müssen nunmal auch uhr Geld irgendwie verdienen, oder nicht?
Denk mal drüber nach, bitte...[/quote]
Die Werbung ist kein Job sondern ein Produkt, und zwar ein scheiß Produkt das nervt.

Das was ich mache ist wichtig für alle die lieber mit einem Kfz jeglicher Art fahren anstelle eines Pferdes.
Was würdest du davon halten wenn dein PC oder Laptop oder Waschmaschine, Trockner, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Armbanduhr usw usw usw usw Werbung einblendet? Oder elektrische Bilderrahmen bei dem jedes zweite Bild eine Werbung ist.

— geändert am 24.05.2012, 07:17:42

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.05.2012, 07:18:46 via App

Und dann wird man beim Draufklicken auf die Werbung auch noch ins Web geführt und dann wieder in die App zurück...!?

Hanebüchen.

Von hinten durch die Brust ins Auge der Kuh, die man eigentlich hätte melken sollen.

Ist das hier die versteckte Kamera?

Wie kommt man nur auf sowas?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Oldviking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

24.05.2012, 08:15:58 via App

So schiest man sich also bei Android Pit selber ins Bein.
Haben wir nicht alle hier gelesen das kostenlose Apps mit Werbung den Akku leer saugen.
Erst wird der Stromverbrauch angekurbelt, dann wird Werbung für eine CO2 App eingeblendet.
Geht's noch?

OldvikingGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.05.2012, 09:58:21 via Website

tomtom

Haben wir nicht alle hier gelesen das kostenlose Apps mit Werbung den Akku leer saugen.
Erst wird der Stromverbrauch angekurbelt, dann wird Werbung für eine CO2 App eingeblendet.
Geht's noch?

ja mann!:grin: top kommentar

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

24.05.2012, 11:33:51 via App

Was würdest du davon halten wenn dein PC oder Laptop oder Waschmaschine, Trockner, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Armbanduhr usw usw usw usw Werbung einblendet? Oder elektrische Bilderrahmen bei dem jedes zweite Bild eine Werbung ist.[/quote]

Ich denke der Vergleich ist nicht gerechtfertigt.
Kaffeemaschine,Mikrowelle ect ist ein persönlicher Nutzgegenstand den du käuflich erwirbst. Androidpit ist ein öffentlich zugängliches Kommunikationsmedium. Das Hausrecht haben die Inhaber die entscheiden unter welchen Bedingungen die Plattform nutzbar ist. Hier bezahlst du nicht um sie nutzen zu können.

Medium Radio,Fernseher,Sportveranstaltungen ect. . . ,alles was öffentlich sichtbar ist wird für Werbung genutzt. Da hat man sich dran gewöhnt. Hier ist Androidpit aufgesprungen.

Das andere grosse Androidforum nutze ich zB nicht gerne da mir dort zu viel Werbung eingespielt wird und ich die Menüführung nicht mag.

Deine Kaffeemaschine wirbt übrigends auch mit dem Schriftzug der Firma. Androidpit wirbt mit Apps die sie anbieten.

Sooo verwerflich finde ich das nun nicht wenn es im Rahmen bleibt und thematisch passend ist.
Für die Entwickler gut, fuer Androidpit gut da Einnahmen reinkommen und fuer die User nutzlos bzw nervig. Neue User werden denken:Oh, schön dass hier so wenig Werbung ist.

Versteht mich nicht falsch: Ich bin gegen Werbung wenn die Finanzen des Forums das erlauben und auch mich stört Werbung. Ich wollte nur mal die wirtschaftliche Seite beleuchten.

Lg Caro

Lg C.

Jochen S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

24.05.2012, 11:43:59 via App

@ Nima

In diesem Thread wurde um Feedback gebeten. Feedback bedeutet, es wird die Befindlichkeit der Nutzer zum besagten neuen Feature abgefragt.

Wenn ich schreibe, die Einblendung nimmt 10% meines nutzbaren Bildschirms weg und damit bin ich nicht zufrieden und gehe auf eine alte App Version zurück, dann ist das, im Sinne der Bedeutung des Begriffes "Differenzierung" ein sehr differenzierter Beitrag und bringt im Sinne des Begriffes "Feedback", meine Befindlichkeit direkt auf den Punkt. :wink:

Oldviking

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

24.05.2012, 11:55:44 via Website

Hallo Hans :grin:

Wenn ich schreibe, die Einblendung nimmt 10% meines nutzbaren Bildschirms weg und damit bin ich nicht zufrieden und gehe auf eine alte App Version zurück,

das ist ja auch dein gutes Recht, aber damit hast du ja deine "Diskussionsbereitschaft" schon beendet . also so hab ich das zumindest gelesen..und wäre dann auch nicht näher drauf eingegangen, wenn du verstehst wie ich das meine

gruß Maestre

Gelöschter Account

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

24.05.2012, 12:15:32 via App

Hans K.
Nima Begli

Und so langsam verstehe ich die Reaktionen hier auch nicht mehr. Es wird gefordert, dass sich mehr AndroidPit Mitarbeiter hier zu Wort melden und alles transparenter kommuniziert wird. Nun wird vor Einführung einer Funktion schon auf die Einführung hingewiesen und durch einen Admin kommuniziert und schon kommt die nächste Kritik.

Carsten hat nicht die Kommunikation kritisiert, sondern die Einblendung.

Auf meinem Galaxy Nexus nimmt die Einblendung ca.10% des verfügbaren Bildschirms weg, das ist schon eine erhebliche Einschränkung, obwohl es bereits zu den größten Smartphone-Bildschirmen zählt. Bei kleineren Bildschirmen wie meines, eine nicht unerhebliche Einschränkung.

Das war aber sein Beitrag. :)
Ist ja auch Wurst jetzt & das Nima nicht alle Beiträge zu lesen scheint weiss ich & auch das ist grad egal. :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Olaf H.
  • Forum-Beiträge: 71

24.05.2012, 12:56:41 via Website

Wenn ich hier nur ein gewöhnlicher Forenuser wäre, dann würde ich sagen, das wars dann und tschüß...

Aber ich bin hier auch ein Kunde, der hier viel Apps gekauft hat, obwohl ich ne KK habe. Und als Kunde sage ich zu dieser "Geschäftsidee", das ist einfach eine Kundenunfreundliche Politik von Euch!

Daher meine Forderung: Schaltet umgehend den Werbebanner ab!

PS: Ist deshalb Fabien nicht mehr hier??

Oldviking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

24.05.2012, 13:15:51 via Website

Carolinhoefener
..... Das Hausrecht haben die Inhaber die entscheiden unter welchen Bedingungen die Plattform nutzbar ist. Hier bezahlst du nicht um sie nutzen zu können.
....

Lg Caro

Jep, genau deswegen zwingt mich auch keiner hier zu bleiben. Leider läuft hier gerade einiges in die falsche Richtung und ich hofffe, dass die "Macher" von Androidpit endlich lernen mit Ihrer Stammuserschaft richtig umzugehen.
Ich bin nicht auf dieses Forum angewiesen, obwohl es mir hier eigentlich gefällt.....

OldvikingErwin W.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.05.2012, 13:20:53 via Website

Hi,

naja, immerhin werden Community Manager gesucht.

Hoffentlich kommt da jemand, der die Bedeutung dieser Community für das ganze Unternehmen richtig einzuordnen weiß.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 24.05.2012, 13:22:14

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Oldviking

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

24.05.2012, 13:32:44 via Website

Hans K.
@ Nima

In diesem Thread wurde um Feedback gebeten. Feedback bedeutet, es wird die Befindlichkeit der Nutzer zum besagten neuen Feature abgefragt.

Wenn ich schreibe, die Einblendung nimmt 10% meines nutzbaren Bildschirms weg und damit bin ich nicht zufrieden und gehe auf eine alte App Version zurück, dann ist das, im Sinne der Bedeutung des Begriffes "Differenzierung" ein sehr differenzierter Beitrag und bringt im Sinne des Begriffes "Feedback", meine Befindlichkeit direkt auf den Punkt. :wink:

Jetzt bitte nochmal meinen ursprünglichen Kommentar lesen und dann sollte doch irgendwann auffallen, dass ich "in diesem Thread der meiner Meinung nach differenziert die Problematik der Werbung anspricht." schrieb. 10% des Displays werden eingenommen ist eine Beschreibung des Problems und deiner Befindlichkeit, jedoch keine differenzierte Auseinandersetzung.

Eine differenzierte Auseinandersetzung beinhaltet in meinen Augen nun einmal, dass man sich die Medaille von beiden Seiten ansieht und nicht nur eine Problematik anspricht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

24.05.2012, 13:40:38 via Website

Hier geht es nicht um Medallienseiten und wie dieses aussehen, sondern um erbetene Kritik.
Also was soll das ganze eingentlich bedeuten, was du da so vom Stapel lässt?

Oldviking

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

24.05.2012, 13:46:04 via Website

Bedeutet im Klartext: Eine subjektive Aussage von mir wird hier von Personen angegriffen (eine Bezeichnung als uncharmant und die Reininterpretieren von Worten empfinde ich - persönlich - schon als Angrff), welche anscheinend meinen Beitrag nur überflogen haben.

Ich habe auch nie gesagt, dass die Kritik hier unberechtigt war. Ich habe Carsten gefragt inwiefern er die Werbung als Einschnitt sieht und er hat mir geantwortet. Ich habe ihm die erste differenzierte Antwort in diesem Thread zugesprochen (dabei bleibe ich, da er Vor- und Nachteile von Werbung aufgezählt hat) und sonst nichts.

Warum nun Hans und Fischli sich daran so echauffieren kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ist mir auch egal, da ich mich aus dieser - meiner Meinung nach - sinnlosen Diskussion jetzt zurückziehe. Viel Spaß noch!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

24.05.2012, 13:53:37 via App

Sag mal Nima, liest du den Thread eigentlich?

Es wurde von den Verantwortlichen explizit um Feedback gebeten und was alle User hier tun, ist Feedback geben und zwar mit ihren eigenen Worten. Und im Sinne von Feedback ist jeder einzelne Beitrag wertvoll, egal wie er abgefasst wurde.
Was du favorisierst (konstruktive Kritik und Differenzierung) steht nicht im Einklang mit dem, was man unter Feedback versteht und was hier eingefordert wurde. Feedback kann manchmal auch nur eine schlichte Gefühlsäußerung sein.

Du bist derjenige, der hier einzelne Beiträge selektiert und in gut und schlecht sortiert. Das steht dir schlicht und ergreifend nicht zu, auch nicht als Moderator.

— geändert am 28.05.2012, 17:56:18

Oldviking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

24.05.2012, 13:53:47 via Website

Nima Begli
......

Und so langsam verstehe ich die Reaktionen hier auch nicht mehr. Es wird gefordert, dass sich mehr AndroidPit Mitarbeiter hier zu Wort melden und alles transparenter kommuniziert wird. Nun wird vor Einführung einer Funktion schon auf die Einführung hingewiesen und durch einen Admin kommuniziert und schon kommt die nächste Kritik.

Also bei aller Liebe, aber das entspricht jetzt aber nicht so ganz dem, was du danach alles behauptet hast....

Oldviking

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 42

24.05.2012, 15:39:45 via Website

Florian
Florian
Werbung ist fürn Arsch! Weg mit dem Dreck! Apps mit Werbung werden bei mir gelöscht!
Womit verdienst du denn dein Geld, wenn man fragen darf? Würdest du dich freuen, wenn jemand sagt "dein Job ist fürn Ar***, das was du machst brauchen wir nicht, verhunger doch"?
Die Entwickler müssen nunmal auch uhr Geld irgendwie verdienen, oder nicht?
Denk mal drüber nach, bitte...
Die Werbung ist kein Job sondern ein Produkt, und zwar ein scheiß Produkt das nervt.

Das was ich mache ist wichtig für alle die lieber mit einem Kfz jeglicher Art fahren anstelle eines Pferdes.
Was würdest du davon halten wenn dein PC oder Laptop oder Waschmaschine, Trockner, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Armbanduhr usw usw usw usw Werbung einblendet? Oder elektrische Bilderrahmen bei dem jedes zweite Bild eine Werbung ist.

Ich dachte eigentlich auch, dass Androidpit das Geld über die App Käufe verdient. Deswegen will ich am Handy auch keine Banner sehen.
Auch wenn es "nur noch" die Forensektion ist.
Ist ja nicht so, als man viel Platz hätte.

— geändert am 24.05.2012, 15:40:43

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

24.05.2012, 15:39:54 via App

Nima Begli
Bedeutet im Klartext: Eine subjektive Aussage von mir wird hier von Personen angegriffen (eine Bezeichnung als uncharmant und die Reininterpretieren von Worten empfinde ich - persönlich - schon als Angrff), welche anscheinend meinen Beitrag nur überflogen haben.

Wer hier was nicht richtig liest bw. Beiträge überfliegt, ist schnell geklärt.
Schau mal, Nima, wie Fischli wirklich deinen Post kommentierte:
Fischli
Wieder mal sehr charmant ,Nima...

Nochmal:
Das Zauberwort hieß "charmant" und nicht uncharmant! Bitte künftig richtig zitieren!

Tschuess

Oldviking

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

24.05.2012, 16:13:03 via App

Nima bitte versuche doch mal auch alles zu lesen.
Vielleicht hilft es dir ,es zu verstehen.
Wenn nicht vergiss es einfach & alles wieder Banane. :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

OldvikingGelöschter Account

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

24.05.2012, 16:39:28 via App

Carolinhoefener
Was würdest du davon halten wenn dein PC oder Laptop oder Waschmaschine, Trockner, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Armbanduhr usw usw usw usw Werbung einblendet? Oder elektrische Bilderrahmen bei dem jedes zweite Bild eine Werbung ist.

Ich denke der Vergleich ist nicht gerechtfertigt.
Kaffeemaschine,Mikrowelle ect ist ein persönlicher Nutzgegenstand den du käuflich erwirbst.


Deine Kaffeemaschine wirbt übrigends auch mit dem Schriftzug der Firma. Androidpit wirbt mit Apps die sie anbieten.

Lg Caro[/quote]

Der Vergleich ist sehr wohl gerechtfertigt, mein phone ist ein von mir persönlich gekaufter Gegenstand zur persönlichen Nutzung mit persönlichen Daten und Einstellungen.
Der Schriftzug auf meiner Kaffeemaschine verdeckt aber nicht ein Teil meines Displays und wen ich ihn berühre werde ich nicht ins web geleitet um irgendwelche Sachen zu sehen die ich gar nicht sehen will.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

OldvikingGelöschter Account

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

24.05.2012, 17:16:12 via Website

Guguck

Wer hier was nicht richtig liest bw. Beiträge überfliegt, ist schnell geklärt.
Schau mal, Nima, wie Fischli wirklich deinen Post kommentierte:
Fischli
Wieder mal sehr charmant ,Nima...

Nochmal:
Das Zauberwort hieß "charmant" und nicht uncharmant! Bitte künftig richtig zitieren!

Das rhetorische Mittel der Ironie ist im Internet schwer zu erkennen. Sollte Fischli dort nicht ironisch gehandelt haben werde ich natürlich alles zurückziehen. Ich gehe aber stark davon aus, dass er zwar "charmant" schrieb, aber "uncharmant" meinte. Ironie eben.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

24.05.2012, 18:59:41 via App

In der Tat war es ironisch gemeint.
Es tut mir Leid ,dass andere Beiträge nicht dem,von Dir festgelegten Niveau entsprechen.
Nun gut ,Haken an die Sache & nun weiter zum eigentlichen Thema. :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Kay R.tom_cat

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

24.05.2012, 21:37:38 via App

@Nima:
Ehrlich gesagt kenne ich Einige, die ich nicht unbedingt als "charmant" bezeichnen würde, die aber trotzdem sehr nett und hilfsbereit sind! Nicht jede/r fühlt sich angegriffen , wenn ihm diese Eigenschaft nicht zugeordnet wird, z. B. ich selbst. Manchmal WILL ich sogar nicht charmant sein - grins - kommt manchmal auch auf mein Gegenüber an.

Siehst du, Nima, den Wortlaut, den du in deinem letzten Post an mich benutzt hast, finde ich in Ordnung und gut!!
Leider hatte ich aber aufgrund vieler deiner Posts den Eindruck, dass du dich immer dann angegriffen fühlst, wenn ein Post nicht deine Meinung widerspiegelt. Und DANN empfinde ich deine Schreibweise als angriffslustig und zwischen den Zeilen fast schon arrogant dem Poster gegenüber.
Glaub mir, KEINER der User hier greift dich persönlich an, wenn er gegen die Sache an sich argumentiert! Es geht im Grunde nur um das ernst genommen werden vom Gegenüber. Und genau das fehlt mir eben in den meisten deiner Posts.
Kein User möchte sowas wie "abgebügelt" werden, nur weil er eine andere Meinung postet und wehrt sich dagegen eben so, wie er kann!!
Und damit greift dann halt das Eine ins Andere...

Ich wünsche mir einfach, dass der frühere Umgangston wieder heraus kommt, und Einige von "euch" pflegen ihn noch (und das empfinde ich wiederum als beruhigend)! Der "alte" Umgangston kann aber nur wieder kommen, wenn man - auch du - sich mal in die Lage des Anderen versetzt, bevor man postet.
Wir alle wären nicht hier, wenn uns "Pitty" egal wäre! Daran müsst ihr auch denken.

So, das war jetzt das Wort zum Donnerstag - lag mir aber auf der Seele:D

Wünsche allen eine gute Nacht! :D

— geändert am 24.05.2012, 21:38:10

Tschuess

OldvikingGelöschter Account

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

24.05.2012, 23:42:00 via Website

.
AP muss es ja finanziell beschissen gehen wenn jetzt im App-Center Ads auftauchen.
Aber ohne mich: Back to 1.7.3 !
Und ohne diese Community,wie Carsten schon schrieb, kann AP einpacken....
Have Fun !

— geändert am 24.05.2012, 23:55:41

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

25.05.2012, 00:09:12 via App

D'accord!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

25.05.2012, 02:03:34 via App

Hallo Tobias Apel

Denke mal du gehörst zu Android Pit. Gleich deine erste Aussage das noch nichts sichtbar ist, stimmt schon nicht.
Habe am 22.05. ein Update erhalten, danach war die Werbung für die Apps sofort vorhanden.
Scheinbar wisst ihr selber nicht was ihr da zur Zeit tut.
Ist wohl auch der Grund warum euch die Leute einer nach dem anderen abhanden kommen.
Habe nun eine bitte an euch.
Sollte diese aufdringliche Neuerung nicht entfernt werden, bitte ich darum das meine Threads und mein Konto gelöscht wird.
Habe kein Interesse an einer Community die mich mit Werbung zus......t.
Das bei euch eingesetzte Kapital für die gekauften Apps könnt ihr als Spende behalten.
Möchte nicht das ihr euch wegen Geldmangel bei einem gewissen Peter H. melden müsst.
Kaufe mir die halt im Play Store noch mal und alle zukünftigen auch.
Hätte nicht gedacht das es hier mal so ein Ende nimmt.

Tschüss und Grüße an alle die mir hier geholfen haben.

Oldviking

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

25.05.2012, 07:55:52 via App

Leute, was stört euch eigentlich die Werbung? Wer root hat kann sich ja davor bewahren.

Mich stört die Werbung nur hier in den Foren. Ansonsten habe ich damit Kein Problem.

Deshalb meine bitte an die verantwortlichen: lasst doch bitte die Forenthreads frei von Werbung.


Übrigens ist androidpit nach wie vor für mich die beste comunity die ich kenne. Da kann sich die eine oder andere sich gelegentlich mal ne Scheibe abschneiden. Wenn ich die Zeit dafür hätte, dann würde ich sogar mit Freude fragen, ob ich hier als Mod tätig sein darf.
So. My 50 Cents :-D


Ps: kann es sein, dass die allgemeine Freundlichkeit hier mehr und mehr verschwindet?

— geändert am 25.05.2012, 08:08:39

Erwin W.

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

25.05.2012, 09:18:34 via App

tomtom
Hallo Tobias Apel

Denke mal du gehörst zu Android Pit. Gleich deine erste Aussage das noch nichts sichtbar ist, stimmt schon nicht.
Habe am 22.05. ein Update erhalten, danach war die Werbung für die Apps sofort vorhanden.
Scheinbar wisst ihr selber nicht was ihr da zur Zeit tut.
Ist wohl auch der Grund warum euch die Leute einer nach dem anderen abhanden kommen.
Habe nun eine bitte an euch.
Sollte diese aufdringliche Neuerung nicht entfernt werden, bitte ich darum das meine Threads und mein Konto gelöscht wird.
Habe kein Interesse an einer Community die mich mit Werbung zus......t.
Das bei euch eingesetzte Kapital für die gekauften Apps könnt ihr als Spende behalten.
Möchte nicht das ihr euch wegen Geldmangel bei einem gewissen Peter H. melden müsst.
Kaufe mir die halt im Play Store noch mal und alle zukünftigen auch.
Hätte nicht gedacht das es hier mal so ein Ende nimmt.

Tschüss und Grüße an alle die mir hier geholfen haben.

Ich bin schockiert und mehr als überrascht über so harte Worte wegen ein bisschen Werbung. Du möchtest auf dein eingesetztes Geld verzichten?
Haben wir uns nicht daran gewöhnt das in Foren Werbung geschaltet wird? In anderen Android Foren, da ist viel Werbung! Schaut euch das da mal an!
Im Bundesanzeiger könnt ihr die Finanzen von Androidpit einsehen. Dann könnt ihr vll einschätzen ob Werbung nötig ist.
Ich finde es seeehr schade wenn ihr geht!!!!

— geändert am 25.05.2012, 09:19:05

Lg C.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.05.2012, 09:36:47 via Website

Hi,

Haben wir uns nicht daran gewöhnt das in Foren Werbung geschaltet wird? In anderen Android Foren, da ist viel Werbung! Schaut euch das da mal an!
Von der Webseite spricht auch niemand. Dort ist die Werbung - in Maßen - tolerierbar, weil über Google etc. Leute hierher finden und Content konsumieren. Die bezahlen dann durch den Konsum von Werbung. Das ist absolut in Ordnung. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man bei Nutzung der Webseite ausreichend Bandbreite zur Verfügung hat. Bei der App auf dem Handy sollte das nicht blind vorausgesetzt werden.

Bei der App sieht es anders aus, ganz besonders in der AppCenter App. Diese App benutzen diejenigen, die

A - Apps kaufen und downloaden wollen
und/oder
B - Das Forum sehr intensiv nutzen und durch ihre Beiträge den wertvollen Content beisteuern, über den sich die Community dann über Google etc. multipliziert, AndroidPIT bekannt macht und last but not least dem AndroidPIT App Marktplatz Kunden liefern.

Die Nutzer von A sollte man nicht noch zusätzlich mit Werbung vollknallen, weil sie wertvolle Kunden sind. Sie kaufen und downloaden hier schon Apps, man sollte alles vermeiden, was diese Nutzer emotional daran hindern könnte.

Die Nutzer von B zahlen, in dem sie Content liefern. Sie schaffen Werte, Assets, die für Fonpit AG von elementarer Bedeutung sind. Auch hier sollte tunlichst alles vermieden werden, was diese User davon abbringen könnte.

Und nicht zu vergessen, die User, die eine Symbiose aus A und B sind. Denen sollten erst recht keine Steine in den Weg gelegt werden.

Was hätte man machen können, was keinen solchen Wirbel verursacht hätte? Dazu gerne auch ein paar ad hoc Ideen (für die man keine 5 Minuten braucht):

- Die Werbung nicht auf den Forenseiten permanent einblenden, sondern am Ende der Scrollview. Das hätte den Vorteil: Die Werbung würde auffallen (vermutlich sogar noch mehr als am immer gleichen Platz), und dennoch würden User nicht dauerhaft einen Teil (10 Prozent?) ihres Screens der Werbung opfern müssen

- Die Werbung zwar in die normale AndroidPIT App setzen, aber nicht ins AppCenter. Im AppCenter tummeln sich die engagierteren Nutzer. Da ist die (oft zahlende!) Kundschaft, da sind die Frequent User. Die normale AndroidPIT App nutzen Einsteiger, AppCenter-Verweigerer und andere, noch nicht so tief in der Community steckende User. Von daher wäre es plausibel, dort (AndroidPIT App) Werbung zu plazieren, hier (AppCenter) aber nicht. Zumal man damit dort endlich auch die bis dato nicht vorhandene Verlinkung von AndroidPIT App und AppCenter immerhin via Werbung hätte.

- Auf keinen Fall Werbung auf die App-Seiten in der App! Okay, da hat man nun zurückgerudert. Aber auf solche waghalsigen Ideen sollte man erst gar nicht kommen? Sowas muss doch im ersten Brainstorming schon verworfen werden, sobald jemand die Tragweite dieser Maßnahme erkennt...!?

- Man könnte die Möglichkeit einräumen, sich werbefreiheit zu erarbeiten. Zum Beispiel: Nach der x. Nutzung der App wird die Werbung nicht mehr eingeblendet. Oder (wie bei den Social Buttons), nach einer Anzahl x an Postings hat sich der User eine Werbefreiheit in der App verdient... oder oder oder, da gibt es noch zahlreiche weitere Varianten

- Werbung in der AppCenter App, die das Ziel hat, den User zu einer App im AppCenter zu führen, sollte nicht völlig sinnfrei zunächst über den Browser ins Internet gehen, um dann wieder zurück in die App zu führen. Noch umständlicher geht ja gar nicht mehr...

Das nur mal so als Anregung, dass es durchaus Kompromisse oder Alternativen gäbe. Diese setzen aber voraus, dass man die Community hier wertschätzt. Und daran scheint es - warum auch immer - zu mangeln. Man erkennt den Wert dieser Community nicht - und das ist irgendwie irritierend.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 25.05.2012, 09:38:43

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

tom_catOldvikingGelöschter AccountErwin W.Jochen S.

Antworten
Tobias Apel
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 168

25.05.2012, 09:59:16 via Website

Hi Carsten,

vielen Dank für Deine Vorschläge. Wir besprechen das Thema Banner intern weiterhin sehr intensiv und ich nehme dabei auch Deine und alle anderen Vorschläge hier im Forum auf.

Nochmal, gerade weil wir den Wert der Community kennen, hören wir uns euer Feedback sehr genau an, nehme Ideen und Kritik auf und besprechen diese Punkte ausführlich im Vorstand.

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

25.05.2012, 13:17:59 via App

@ carsten Müller 1+
@ Tobias appel 6- ihr macht momentan nicht den Eindruck als würdet ihr uns user beachten

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

25.05.2012, 13:24:26 via App

Wieso veröffentlicht ihr (AndroidPIT) einfach eine Version mit der Option, dass man die Werbebanner deaktivieren kann.
Das wäre doch ein Kompromiss, auf alle sich einigen könnten, oder nicht?

Powered by Android

Oldviking

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

25.05.2012, 13:31:12 via App

Das wird nicht viel bringen. Da werden fast alle die adfree Version wählen.
Eine payed Version wäre für APit sinnvoll, allerdings wird das Geschrei hier extrem laut sein.
(ich hätte damit auch ein Problem)
Allerdings bin ich zu einer spende auch bereit - ich zahle nur nicht dafür, dass ich keine Werbung hab und sonst keine anderen Vorteile.

Antworten
Tobias Apel
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 168

25.05.2012, 14:03:25 via Website

Florian
@ carsten Müller 1+
@ Tobias appel 6- ihr macht momentan nicht den Eindruck als würdet ihr uns user beachten

Hast du den gesamten Thread gelesen? Ich bespreche das Thema genau in diesem Thread mit euch. Auf genau das Feedback und die Kritik hin, haben wir (wie von mir geschrieben) uns auch entschlossen Banner auf App-Seiten wieder zu entfernen.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.05.2012, 14:14:09 via Website

Tobias Apel
Auf genau das Feedback und die Kritik hin, haben wir (wie von mir geschrieben) uns auch entschlossen Banner auf App-Seiten wieder zu entfernen.
Besser wäre es gänzlich auf Werbung zu verzichten,ging vorher doch auch ?!
Und das will die Mehrheit der AP-User,dementsprechend solltet ihr das bitte auch intern besprechen.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

25.05.2012, 14:19:20 via App

Tobias Apel
Florian
@ carsten Müller 1+
@ Tobias appel 6- ihr macht momentan nicht den Eindruck als würdet ihr uns user beachten

Hast du den gesamten Thread gelesen? Ich bespreche das Thema genau in diesem Thread mit euch. Auf genau das Feedback und die Kritik hin, haben wir (wie von mir geschrieben) uns auch entschlossen Banner auf App-Seiten wieder zu entfernen.

Hättest du ihn gelesen hättest du mitbekommen das ich den thread die ganze zeit verfolge!

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

25.05.2012, 14:53:50 via Website

So, wie wäre es wenn wir uns erst einmal alle beruhigen?

Wie Tobias schon geschrieben hat wird gerade besprochen wie man die Sache mit der Werbung am effektivsten ändern kann, damit beide Parteien zufrieden sind.

Tobias hat immer mal wieder auf Eure Anregungen reagiert - nur weil er nicht nach jedem Vorschlag eine sich darauf beziehende Antwort schreibt bedeutet das nicht, dass er den Thread nicht verfolgt, da muss ich ihn einfach in Schutz nehmen.

Auch wenn die Stimmung im Stammuserkreis momentan sowieso etwas verschärft ist bitte ich Euch wirklich um Geduld - ich bin mir sicher, dass sich in naher Zukunft etwas ändern wird und wie es nun einmal so ist will gut Ding Weile haben. Durch den Einsatz des jetzigen Updates habt Ihr genau hier die Chance Verbesserungsvorschläge einzubringen, die in den Meetings von Tobias und den anderen besprochen werden können und genau das ist es was hilft. Drohungen oder Bitten wie "bitte löscht mich" etc sind kontraproduktiv und helfen bei der Verbesserung der App nicht weiter.

Sodele, jetzt wünsche ich Euch ein entspanntes und sonniges Wochenende, genießt es und lasst die Seele baumeln :)

Gruß,
Kay

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.05.2012, 15:13:35 via Website

Kay R.


Wie Tobias schon geschrieben hat wird gerade besprochen wie man die Sache mit der Werbung am effektivsten ändern kann, damit beide Parteien zufrieden sind.



Der Vorschlag von Carsten ist es Wert umgesetzt zu werden:
Die Werbung zwar in die normale AndroidPIT App setzen, aber nicht ins AppCenter.

— geändert am 25.05.2012, 15:15:09

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

25.05.2012, 15:15:17 via App

Wenn man gerade über die App diskutiert, stellt sich die Frage: Wo bleibt die ICS Version? ;-)

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

25.05.2012, 23:00:20 via App

@Carsten:Gut dargelegt. So differenziert hatte ich das nicht betrachtet (AndroidApp Appcenter und Homepage Androidpit)

(Neugier an ):Was machst du beruflich?(Neugier aus) ;-)

Lg C.

Antworten