Micha B.
- Forum-Beiträge: 5
23.05.2012, 17:41:57 via Website
23.05.2012 17:41:57 via Website
Hallo!
Gleich vorweg: Ich bin neu hier und habe mich im Forum schon umgesehen, jedoch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich hab mir im April das Odys Space gekauft. Es hat auch alles funktioniert. Alle Apps, die mir wichtig sind, habe ich installiert. Doch leider war nach 2 Wochen der Lautsprecher defekt. Habe das Gerät eingeschickt, und es wurde ausgetauscht.
Mit dem neuen Odys (Android 2.3.3) habe ich nun das Problem, dass viele Apps die auf dem ersten Gerät installiert waren und funktionierten, nun nicht mehr im Google-Play gefunden werden. Der Odys-Support redet sich darauf hinaus, dass seit einiger Zeit aus lizenzrechtlichen Gründen kein vollwertiger Android-Market installiert ist.
Ich hab schon versucht den Market zu reparieren (Cache löschen u. Frame-Work-Cache löschen). Das hat gebracht, dass alle Apps zwar gefunden wurden und der download durchgeführt wurde (Jubel!!), jedoch kam dann immer eine Fehlermeldung während der Installation: „Freigegebene Bibliothek fehlt“. :-(
Irgendwie muß sich der Market dann automatisch upgedatet haben oder so, weil am nächsten Tag hatte ich wieder die gleiche Situation wie zuvor: Die Apps wurden nicht mehr gefunden!
PS: Ich hab im Forum natürlich gelesen, dass nicht alle Apps immer bei allen Geräten funktionieren bzw. verfügbar sind. – Das verstehe ich ja grundsätzlich, aber dass es bei einem ODYS Space geht und bei einem anderen ODYS Space nicht, das leuchtet mir nicht ein und ärgert mich sehr.
Ich wäre wirklich dankbar, wenn es hierzu eine Lösung gibt.
LG Michael
Gleich vorweg: Ich bin neu hier und habe mich im Forum schon umgesehen, jedoch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich hab mir im April das Odys Space gekauft. Es hat auch alles funktioniert. Alle Apps, die mir wichtig sind, habe ich installiert. Doch leider war nach 2 Wochen der Lautsprecher defekt. Habe das Gerät eingeschickt, und es wurde ausgetauscht.
Mit dem neuen Odys (Android 2.3.3) habe ich nun das Problem, dass viele Apps die auf dem ersten Gerät installiert waren und funktionierten, nun nicht mehr im Google-Play gefunden werden. Der Odys-Support redet sich darauf hinaus, dass seit einiger Zeit aus lizenzrechtlichen Gründen kein vollwertiger Android-Market installiert ist.
Ich hab schon versucht den Market zu reparieren (Cache löschen u. Frame-Work-Cache löschen). Das hat gebracht, dass alle Apps zwar gefunden wurden und der download durchgeführt wurde (Jubel!!), jedoch kam dann immer eine Fehlermeldung während der Installation: „Freigegebene Bibliothek fehlt“. :-(
Irgendwie muß sich der Market dann automatisch upgedatet haben oder so, weil am nächsten Tag hatte ich wieder die gleiche Situation wie zuvor: Die Apps wurden nicht mehr gefunden!
PS: Ich hab im Forum natürlich gelesen, dass nicht alle Apps immer bei allen Geräten funktionieren bzw. verfügbar sind. – Das verstehe ich ja grundsätzlich, aber dass es bei einem ODYS Space geht und bei einem anderen ODYS Space nicht, das leuchtet mir nicht ein und ärgert mich sehr.
Ich wäre wirklich dankbar, wenn es hierzu eine Lösung gibt.
LG Michael