Samsung Galaxy S — Telefonspeicher gelöscht, Home-Taste reagiert nicht und vieles mehr...

  • Antworten:11
Orfeas Papadimitriou
  • Forum-Beiträge: 2

24.05.2012, 22:59:55 via Website

Hallo, mein Samsung Galaxy S spinnt völlig..Ich erzähl mal von anfang an:
Ich bin Schüler und Handys sind an unserer Schule verboten. Im Unterricht fing aber mein Handy-Wecker an zu klingeln und es wurde mir vom Lehrer abgenommen, so dass ich es Nachmittags vom Sekrätariat der Schule abholen konnte. Das Handy habe ich ausgeschaltet, bevor ich es abgeben musste. Als ich es dann am Tag darauf abholte, ließ ich daheim den Akku aufladen. Beim einschalten bemerkte ich schon, dass viele Einstellungen zurückgesetzt wurden. Mittlerweile zeigt es mehrere Probleme auf:
- der Akku wird auch ohne Benutzung locker 40-50° warm
- Wenn man bei mir anruft kommt ein besetzt-Zeichen
- der Telefonspeicher mitsamt Kontakten, Memos, SMSen, etc ist gelöscht
- W-Lan funktioniert, jedoch das mobile Internet nicht
- Die Home-Taste reagiert nicht
- Wenn man den An-/Aus-Knopf drückt erschienen normalerweise Ausschalten, Datennetzmodus, Flugzeugmodus und noch irgendwas..jetzt steht da nur noch Ausschalten


Das Handy ist für mich so nicht mehr nutzbar. Es kann kein Zufall sein, dass ein solcher Systemschaden gerade dann auftritt, wenn das Handy nicht bei mir, sondern in der Schule ist.:angry: Wegen dem Schadens-Ersatz haben wir uns schon bei der Schule gemeldet, mir ist gerade wichtiger ob ich irgendwie meine Memos, Kontakte usw. wiederherstellen kann. :( Ich schätze mal, dass das Handy fallen gelassen wurde oder zu lang in der Sonne im Sekretariat lag.
Ich habe Android 2.1 falls das wichtig sein könnte.
Ich hoffe es weiß jemand eine Lösung oder kennt vielleicht sogar das Problem.

Dankeschön :D
Orfeas

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

26.05.2012, 23:57:25 via Website