Google Checkout!?

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

25.05.2012, 00:05:09 via Website

Hallo,
habe mich mit meiner E-Mail ID & meinem Smartphone bei Google Checkout (Kreditkarte) registriert und kann somit bequem Apps aus dem Market kaufen. Meine Tochter hat jetzt ein neues "Prepaid"-Phone (ALDI-Talk / Android 2.37) und lädt damit kostenlose Apps vom PlayStore runter. Ich möchte nun auf Ihrem Phone einmalig 2-3 Apps kaufen mit meinem Account was wohl problemlos geht. Ich möchte dann allerdings nicht, daß mein Checkout-Account / Kreditkarten-Nr. auf Ihrem Smartphone / Mail - ID weiterhin gespeichert ist, um versehentliches / bewusstes Kaufen zu vermeiden!!!
Wie kann ich denn gespeicherten Account / Zugang auf Ihrem Phone wieder löschen / deaktivieren bzw. was gibt es hierfür sonst noch für Möglichkeiten?

Danke für Tipps!

Sascha

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

25.05.2012, 00:28:11 via App

Hi,

Du kannst bei "Einstellungen / Konten und Synchronisation" das Betreffende Konto (also Deins) anklicken, worauf hin sich eine Seite mit den Synchronisationseinstellungen für das Konto öffnet. Dort ist auch ein Button mit "Konto löschen"

Gruß, Otternase

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Friedrich L.

Antworten
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

25.05.2012, 10:54:54 via Website

Hallo Otter Nase,

danke für Deine Antwort - ABER:

habe gerade mit meinen Kreditkartendaten (Nr., Name, gültig bis, Prüfziffer - mein Googlemail Account / Kennwort wurde nicht abgefragt) gekauft und installiert. Aber wenn ich jetzt erneut im Playstore auf "App kaufen" klicke kommt automatisch "Kaufen und Installieren" ohne Kennwortabfrage...

Und genau dieses möchte ich wieder abschalten / deaktivieren, bei "Konten & Synchronistation" war mein Google Account nicht vorhanden, konnte es also dort auch nicht löschen?!

Gruß,

Sascha

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

25.05.2012, 10:58:07 via Website

versuche doch mal dich mit ihren google daten im playstore im browser anzumelden und dort die kreditkarte zu entfernen (oder wenn es nicht geht sie zu ändern z.b. ne falsche kreditkartenummer eingeben 1111111 etc dann kann sie auch nichts kaufen :) )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

25.05.2012, 11:47:21 via App

Sascha, die Änderung deiner Kreditkartendaten bei Google Checkout geht nur über PC.

Dazu mit dem PC diese Seite aufrufen >
https://checkout.google.com/m/main >
mit deinen Google Account Daten anmelden > und im Profil dann die gewünschten Daten ändern.

— geändert am 25.05.2012, 13:09:20

Antworten
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

25.05.2012, 11:47:27 via Website

Hallo,

wie ist die URL bzw. wie kann ich mich im Browseer bei Playstore anmelden und mit welchem Google Account?

Sascha

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.05.2012, 11:54:19 via Website

Hi,

wie ist die URL bzw. wie kann ich mich im Browseer bei Playstore anmelden und mit welchem Google Account?
Über die genannte URL und mit dem Google Account Deiner Tochter.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

25.05.2012, 12:10:36 via Website

OK SUPER - hat geklappt!

Sascha

Antworten