(Es hat sich von Alleine gelöst) AndroidPit AppCenter nervt und nein, es geht nicht um die Werbung

  • Antworten:28
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

25.05.2012, 18:57:33 via Website

Hallo,
ich stelle hier mal eine Sache rein, die mich auf die Palme bringt und zu der ich hier keine Lösung gefunden habe.
Ich habe mittlerweile 3 verschiedene Android-Geräte und diese sind mittels App's auf meine Bedürfnisse und ihren Verwendungszweck eingerichtet.
Das Problem um das es geht, hat mit meinem 3. Gerät zugenommen und langsam kann ich das nicht mehr akzeptieren.:angry:
Egal auf welchem Gerät ich das AppCenter aufrufe, ständig werden mir Dutzende App's zur installation bzw. Deinstallation angeboten.
Installation könnte ich ja vielleicht noch verstehen ( selbst wenn nicht alle angebotenen App's auf allen Geräten laufen) aber Deinstallation geht überhaupt nicht, weil keine noch so gute App wissen kann welche App's ich nicht brauche.
Da ich nicht alle App's auf allen meinen Geräten habe lässt sich das auch nicht über die Web-Seite abstellen und in der App muß ich bis zu 10x auf De- bzw.Installation abrechen klicken ehe es funktioniert. Anschließend aktualisieren bringt auch nicht's, beim nächsten öffnen der App ist der ganze Müll wieder da.
Ich kann mir nicht vorstellen, das ich der einzige bin, den das stört.

Falls niemand eine Lösung weiß hier mein Appell an den/die Entwickler der App:

Baut eine Funktion ein, mit der man das abstellen kann. Ihr macht da bestimmt eine Menge User glücklich, Mich auf jeden Fall

LG Stefan

Edit

Ich habe eine, für mich,z.Z akzeptable Lösung für meine oben beschriebene Probleme gefunden. Da einige meiner Geräte keine Googlezertifizierung hatten, waren dort alternative (AndroidPit) AppCenter drauf. Und wie ich jetzt festgestellt habe, treten da diese Probleme nicht auf. Ausserdem fehlt auch jedwede Werbung
Da alles andere auch funktioniert, also App Update, Forum und , Tests und Blogs, werde ich jetzt erstmal das original AppCenter auf Eis legen bis alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle, d.h. diese absurden De- bzw. Installationshinweise werden gefixt.
Nur mal so als Erinnerung für die Appentwickler.

LG Stefan

— geändert am 20.11.2014, 22:56:38

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Horst AlexGelöschter Accounttom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.079

25.05.2012, 19:01:23 via App

stimmt :)

Horst Alex

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

25.05.2012, 19:59:14 via App

Hallo,

nur mal zum Verständnis: Wenn Du die App öffnest, springt das Fenster gleich auf die "angeblichen" Updates und zu deinstallierenden Apps und rattert auch schon los um alles zu deinstallieren bzw. upzudaten?

Weil... bei mir macht die App das nicht. D.h. man kann es irgendwie abstellen. Das die App automatisch auf die Anwendungen springt kannst Du z.B. ändern, indem Du auf die Menütaste deines Handys drückst, auf Einstellungen gehst, und bei der entsprechenden Option das Häkchen herausnimmst.

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Oldviking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

25.05.2012, 20:11:50 via Website

Otter Nase
Hallo,

nur mal zum Verständnis: Wenn Du die App öffnest, springt das Fenster gleich auf die "angeblichen" Updates und zu deinstallierenden Apps und rattert auch schon los um alles zu deinstallieren bzw. upzudaten?

Nein, aber um Updates installieren zu können, die mir in der Benachrichtigungsleiste angezeigt werden, geht das AppCenter direkt auf 'Meine Apps' und wenn ich die App normal öffne und auf 'Meine Apps' gehe habe ich ebend jedesmal diese "unseriösen" :grin: Angebote.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Horst Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

25.05.2012, 20:15:23 via App

Wie"Otter Nase" schon schrieb,deaktiviere das "Springen zu Meine Apps" in den Einstellungen einfach.

Oldviking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

26.05.2012, 08:10:58 via App

Das springen zu Meine Apps stört mich aber nicht, dass sondern die De-und Installationsangebote.



LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Horst Alex

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.05.2012, 08:13:16 via Website

Das kann man immo nicht abschalten. Da man aber permanent daran arbeitet und der Wunsch bekannt ist....einfach abwarten was so schönes in den nächsten Versionen kommt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Oldviking

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

26.05.2012, 08:32:18 via App

Hallo,

das mit dem Deinstallieren habe ich auch.
Da ich ein gemütlicher Mensch bin, versuche ich es zu übersehen, aber ichfrage mich, warum schlägt mir AP Center ständig vor manche, nicht alle Apps zu deinstallieren???

Nerven tut das Ganze auch.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Horst Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

26.05.2012, 10:52:23 via App

3po3
Hallo,

das mit dem Deinstallieren habe ich auch.
... aber ichfrage mich, warum schlägt mir AP Center ständig vor manche, nicht alle Apps zu deinstallieren???

Nerven tut das Ganze auch.

MfG

Ich kann mir das nur so vorstellen, das wenn du mehrere Geräte hast, das AppCenter der Meinung ist, das Du die Apps die Du auf dem einen Gerät nicht hast auf dem anderen Gerät auch nicht brauchst. Und mit dem Installieren genauso, warum auch immer.

<- Dieses Zufalls-Smiley wurde Ihnen präsentiert von der Copy your Smiley App

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

26.05.2012, 10:59:32 via Website

tom_cat
Das kann man immo nicht abschalten. Da man aber permanent daran arbeitet und der Wunsch bekannt ist....einfach abwarten was so schönes in den nächsten Versionen kommt.

Bist du Dir da sicher? Man kann doch die Hinweise deaktivieren? Ebenso wie die Angebotenen Updates und Deinstallationshinweise ?

gruß Maestre

Oldviking

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.05.2012, 11:07:52 via Website

Ich habedie 1.7.4....geht das jetzt alles in X.5?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

26.05.2012, 11:13:46 via Website

ich habe zwar die neue :bashful:, bin mir aber ziemlich sicher das es auch schon mit der Vorgängerversion ging/geht...wenn wir nicht an einander Vorbeireden :lol:

Mich hat es auch genervt das ich immer die Liste hatte mit den verschiedenen "angeboten" von Updaten.. zur "Deinstallation und Installieren bereit" ect.
Mit einem langen Druck auf die Apps kommt doch der Hinweis, dies zu ignorieren ?:huh: Oder im Menü selber ist das einzustellen, das kann ich nur leider nicht nachprüfen, da bei mir ja derartige Hinweise nicht mehr angeboten werden :)

gruß Maestre

Horst Alex

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.05.2012, 11:21:12 via Website

Wenn ich in "Meine Apps" drin bin und dann die Liste sehe "Zur Installation bereit" und dann lange auf das Display drücke kommt nur "Installation abbrechen". Die Listen werden immer aufgebaut. Einstellungen direkt in der App...? Ich sehe nix, sorry!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

26.05.2012, 11:24:32 via App

Maestre C.


Bist du Dir da sicher? Man kann doch die Hinweise deaktivieren? Ebenso wie die Angebotenen Updates und Deinstallationshinweise ?

gruß Maestre

Nö, also bei mir kann ich nur das Updateintervall, und das Check_-Intervall für die Benachrichtigungen auf nicht automatisch prüfen stellen. Alles andere macht das Ding von alleine.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.05.2012, 11:25:13 via Website

Dito....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

26.05.2012, 11:26:46 via Website

...kommt nur "Installation abbrechen". Die Listen werden immer aufgebaut...

Speichern gedrückt im Menü? Wie gesagt bei mir kommen diese "Listen" nicht mehr...:huh: ..ich kann halt gerade Dummerweise nicht sagen ob das mit dem Update zu tun hat oder nicht...und wo ich das eingestellt habe, werde aber versuchen das noch mal zu reproduzieren:grin:
edit..werde die App mal deinstallieren und neu aufspielen..

gruß Maestre

— geändert am 26.05.2012, 11:28:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

26.05.2012, 11:36:49 via App

Langer Druck auf die App zeigt Update Hinweise ignorieren, selbst bei Apps die mir zum Deinstallieren angeboten werden.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

26.05.2012, 11:40:35 via Website

selbst bei Apps die mir zum Deinstallieren angeboten werden

und genau das kann man deaktivieren..."Deinstallation abrechen" oder so ähnlich...genauso wie "zur installation bereit" ..bin mir da 100 % sicher:huh:
edit : Das Thema hatten wir doch erst kürzlich ..ich such mal..
gruß Maestre

— geändert am 26.05.2012, 11:41:47

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

26.05.2012, 11:46:00 via Website

verfasst am 15.01.2012 02:58:21

verfasst am 15.01.2012 02:58:21
App Center öffnen und auf "Meine Apps" klicken. Menütaste drücken. Da erscheinen 2 Buttons: Alle installierten Apps abbrechen und alle deinstallierten Apps abbrechen. Wenn ihr das macht dauert es einen kleinen Moment und die zu installierenden Apps bzw. zu deinstallierenden Apps werden nicht mehr angezeigt.

das wird doch gesucht , oder hab ich euch nicht richtig verstanden? :*)

— geändert am 26.05.2012, 11:46:34

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

26.05.2012, 11:46:27 via App

tom_cat
Wenn ich in "Meine Apps" drin bin und dann die Liste sehe "Zur Installation bereit" und dann lange auf das Display drücke kommt nur "Installation abbrechen". Die Listen werden immer aufgebaut. Einstellungen direkt in der App...? Ich sehe nix, sorry!

Nicht lange aufs display drücken, menutaste drücken. Brauchst auch nicht zu meinen apps gehen das Hauptmenü geht auf jeder Seite und da kann man Benachrichtigungen einstellen

— geändert am 26.05.2012, 11:48:27

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.05.2012, 11:48:39 via Website

Gut...:bashful:, ich habe jetzt alles abgebrochen, theoretisch. Was passiert am nächsten Tag mit der Anzeige, für immer verschwunden oder nur für die nächsten 24h?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

26.05.2012, 11:50:15 via Website

Theoretisch für immer :kid: .."duck":lol:

Gruß Maestre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

26.05.2012, 11:52:01 via App

Und was bringt das?????? Nichts, allerspätestens bei der nächsten App Installation ist das wieder da.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.05.2012, 11:52:45 via Website

EDIT: Sorry, missverstanden. Posting war Quatsch.

— geändert am 26.05.2012, 11:53:09

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

26.05.2012, 12:02:51 via App

Hi
bei mir wird das nicht angezeigt- wenn ich mich richtig erinnere muss man nur bei " vorinstallierte apps " auf nicht anzeigen stellen...

lg manny

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.05.2012, 12:45:02 via Website

Werden dann nicht nur die Systemapps nicht angezeigt? Es geht ja hier um die selbst installierten, auf den verschiedenen Geräten.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

26.05.2012, 12:57:28 via App

@ Tom_cat richtig!

aber apps die bereit zur Deinstallation sind werden auch nicht angezeigt. ( zumindest bei mir - ev. Bug? )
darum gehts doch hier oder hab ich das falsch verstanden? ..

lg manny

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

26.05.2012, 13:50:03 via App

Manny S.
@ Tom_cat richtig!

aber apps die bereit zur Deinstallation sind werden auch nicht angezeigt. ( zumindest bei mir - ev. Bug? )
darum gehts doch hier oder hab ich das falsch verstanden? ..

lg manny

Bei mir aber trotzdem

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

14.06.2012, 00:50:23 via App

Für Alle die diesen Thread beobachten ich habe in meinem ersten Post eine provisorische Lösung eingefügt.

LG Stefan

<- Dieses Zufalls-Smiley wurde Ihnen präsentiert von der Copy your Smiley App.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten