Samsung Galaxy Note — Welche SD Karte.

  • Antworten:25
Max Appel
  • Forum-Beiträge: 53

26.05.2012, 09:10:18 via App

Hi wollt mal fragen ob man bei SD Karten fürs Note auf die Klassen achten sollte oder ob das egal ist?Würde mir ne 16gig zulegen.Haben da die Klassen irgendwelche auswirkungen oder ist das egal?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.05.2012, 09:31:30 via Website

Die Klassen beschreiben die Schreib-/Lesegeschwindigkeit. Wenn der Geldbeutel es zulässt, nimmt die höchste, ansonsten reicht eine Class 6 aus, auch bei Videos.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

26.05.2012, 09:33:44 via Website

Ich lese immer davon, dass der Kartenleser/Schreiber vom Note nicht schneller als Class6 ist. Ich selbst habe mir ne 64GB Class 10 gegönnt...falls sie mal in einem anderen Gerät zum Einsatz kommt (z.B. HD-Kamera). Wäre blöd, wenn sie dann dort zu langsam wäre.

oops, Tom war schneller ^^

— geändert am 26.05.2012, 09:34:07

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

26.05.2012, 09:47:21 via App

die 64 gig micro sdxc von SanDisk?
weil da steht bei mir drauf c6

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

26.05.2012, 10:48:15 via Website

Diese Hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B005LFT40G/ref=oh_details_o01_s00_i00

Mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von 30MB/s entspricht sie Class 10 (min. 10MB/s), obwohl auch bei mir Class 6 drauf steht.
Die Werte sind jedoch identisch mit dieser hier:
http://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-microSDXC-Speicherkarte-Adapter/dp/B007JTKM30/ref=pd_cp_computers_0
Diese ist mit Class 10 ausgeschrieben.

Für meinen Fotoapparat habe ich diese gekauft:
http://www.amazon.de/gp/product/B003VNKNF0/ref=oh_details_o00_s00_i00
Mit Class 10 ausgeschrieben und langsamer als die Scandisk:
"Transcends SDHC10 Karten ermöglichen Lesegeschwindigkeiten von 20MB und Schreibraten von 16MB pro Sekunde."

Alles in Allem sehr merkwürdig. :)

— geändert am 26.05.2012, 10:51:08

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

26.05.2012, 13:52:59 via App

Letztere Karte habe ich mir auch gekauft, defekt.
Jetzt geht die rennerei wieder los.
Zurückschicken Austausch...
Grr

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

26.05.2012, 13:56:43 via App

ok, also hab ich ne class 6 die klass zehn Werte laut Hersteller hat

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Tobbi
  • Forum-Beiträge: 83

26.05.2012, 20:26:00 via App

ich habe eine Samsung 32 GB essentiel mit class 10 funktioniert super.

Antworten
Elmar
  • Forum-Beiträge: 49

28.05.2012, 10:13:21 via App

Welche Karte Du auch immer nimmst: schnell kaufen. Ich habe gehört, daß dank GEMA die Speicherkarten ab Juli sehr viel teurer werden. Also an besten jetzt zu schlagen.
Gruß,
Elmar

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

28.05.2012, 14:10:36 via App

Falsch gehört.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

28.05.2012, 15:34:17 via App

Elmar
Ich habe gehört, daß dank GEMA die Speicherkarten ab Juli sehr viel teurer werden.
warum sollten die denn?
vorallem, warum dank GEMA?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

28.05.2012, 16:26:41 via Website

Vermutlich erhebt erhöht GEMA Gebühren drauf, wie auch auf CD-Rohlinge und früher Tonbandkassetten. Aber selbst wenn, "sehr viel teurer" halte ich für sehr übertrieben.
Gerade nachgeschaut, hier ein Artikel darüber:
http://www.sueddeutsche.de/digital/usb-sticks-und-speicherkarten-gema-erhoeht-speicher-gebuehren-um-prozent-1.1366645
Also wir reden von max. 1,95 €.

— geändert am 28.05.2012, 16:29:32

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.05.2012, 09:29:18 via Website

Ja, wir reden von 1,95 Euro. Nicht einmal eine halbe Schachtel Zigaretten.

Wer dabei nicht tot umfällt... Weil Speicherkarten kauft man ja schließlich jeden Tag.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

29.05.2012, 20:01:43 via App

Elmar
Tom W.
Falsch gehört.

ich fürchte richtig gehört:
http://m.welt.de/article.do?id=%252Fwirtschaft%252Fwebwelt%252Farticle106373740%252FGema-erhoeht-Speicher-Abgabe-um-1850-Prozent.html

gib mal bei google "speicherkarten ab juli teuer" ein, dann kannste Dir einen Artikel aussuchen.
Gruß,
Elmar.

Deine Aussage war folgende:

Elmar
sehr viel teurer werden.

Was ist da jetzt deine Definition von 'sehr viel teurer'?

Sorry, aber solche Gerüchte kochen immer schnell hoch.

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

29.05.2012, 20:19:34 via Website

In unserer Regionalzeitung stand auch so etwas.
Speichermedien bis zu 20 Prozent teurer.
Allerdings hoben Die hier in erster Linie USB-Sticks hervor.
Näheres habe ich bis jetzt noch nicht gehört oder gelesen.
Gruß anhaltmike

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

30.05.2012, 01:48:31 via App

Naja, also wenn der USB-Stick 9,95 EUR kostet, wären die 1,95 EUR etwa 20%...;-)

Ärgerlich ist es trotzdem. Mir geht es gar nicht mal um die 2,00 EUR, mir geht es auch nicht darum die GEMA an sich in Frage zu stellen. Aber warum soll ich 1,95 EUR mehr für eine SD-Karte bezahlen, die ich für meine Kamera benutze? Auch in meiner SD-Karte im Handy sind nur eigene Fotos und Videos bzw. Musik, für die ich bei Kauf ja schon einmal GEMA bezahlt habe. GEMA auf SD-Karten, GEZ auf Geldautomaten, so langsam reicht es dann auch mal mit der Abzocke...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

30.05.2012, 06:19:00 via Website

Wie auch immer...
Dieses Forums ist informativ. ...und Dem kommt es nach.
Ob nun 2 Euro oder 5 Euro. Wenn ich mir etwas kaufen will, erschrecke ich, wenn es teuer wird. Wenn hier auf so etwas hingewiesen wird finde ich es nicht verkehrt.
Ich hatte schon eine ganze Weile vor, mir eine „Große “ zu kaufen. Gestern habe ich bei Amazon die San Disk 64GB -Klasse 10 für knapp 54 Euro gekauft.
Wenn Diese dann über 60 Euro kostet, gibt es wieder neuen Stoff zum schimpfen. ...grins...
Gruß anhaltmike

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

30.05.2012, 06:47:02 via App

Vor allem wenn es ohne vernünftigen Grund teurer wird leidet das Verständnis.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.05.2012, 07:31:18 via App

Christian W.
Naja, also wenn der USB-Stick 9,95 EUR kostet, wären die 1,95 EUR etwa 20%...;-)

Ärgerlich ist es trotzdem. Mir geht es gar nicht mal um die 2,00 EUR, mir geht es auch nicht darum die GEMA an sich in Frage zu stellen. Aber warum soll ich 1,95 EUR mehr für eine SD-Karte bezahlen, die ich für meine Kamera benutze? Auch in meiner SD-Karte im Handy sind nur eigene Fotos und Videos bzw. Musik, für die ich bei Kauf ja schon einmal GEMA bezahlt habe. GEMA auf SD-Karten, GEZ auf Geldautomaten, so langsam reicht es dann auch mal mit der Abzocke...
Du willst also einen mega-aufwändigen Bürokratismus, um festzustellen, wer wie und wann welche Speichermedium für welche Daten benutzt, damit entsprechend deutsch-korrekt abgerechnet werden würde?

Dir ist klar, dass das am Ende erheblich teurer werden würde?

Bist Du sicher, dass das sinnvoller ist als eine Pauschale?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.05.2012, 07:32:30 via App

Andy
Vor allem wenn es ohne vernünftigen Grund teurer wird leidet das Verständnis.
Es wird nicht ohne Grund teurer. Der Grund sind gewachsene Kapazitäten und Speichermengen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

30.05.2012, 08:39:44 via Website

Tja, so ist das eben, wenn man immer nur die Schlagzeilen liest und nicht den ganzen Artikel. Und die Schlagzeilen im Internet verkommen immer mehr zu Boulevardpresse-Niveau.

— geändert am 30.05.2012, 08:41:02

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

30.05.2012, 14:39:56 via App

Carsten Müller
Christian W.
Naja, also wenn der USB-Stick 9,95 EUR kostet, wären die 1,95 EUR etwa 20%...;-)

Ärgerlich ist es trotzdem. Mir geht es gar nicht mal um die 2,00 EUR, mir geht es auch nicht darum die GEMA an sich in Frage zu stellen. Aber warum soll ich 1,95 EUR mehr für eine SD-Karte bezahlen, die ich für meine Kamera benutze? Auch in meiner SD-Karte im Handy sind nur eigene Fotos und Videos bzw. Musik, für die ich bei Kauf ja schon einmal GEMA bezahlt habe. GEMA auf SD-Karten, GEZ auf Geldautomaten, so langsam reicht es dann auch mal mit der Abzocke...
Du willst also einen mega-aufwändigen Bürokratismus, um festzustellen, wer wie und wann welche Speichermedium für welche Daten benutzt, damit entsprechend deutsch-korrekt abgerechnet werden würde?

Dir ist klar, dass das am Ende erheblich teurer werden würde?

Bist Du sicher, dass das sinnvoller ist als eine Pauschale?

Herzliche Grüße

Carsten

Nein. Prinzipiell finde ich es gut, daß die Urheberrechte der Künstler durch die GEMA geschützt werden. Ich sehe nur keinen Zusammenhang zu meiner SD-Karte. Ich muss ja auch keine GEMA auf ein Schulheft zahlen, nur weil ich da die Abschrift eines Buches hinterlassen könnte. Kaufe ich eine CD oder lade ich eine MP3 ist ein GEMA Anteil enthalten. Radiosender und Discos zahlen ebenfalls nicht unerhebliche Summen an die GEMA. Warum also etwas zahlen, was schon bezahlt wurde? Zumal nur ein wirklich kleiner Teil der Künstler (zwischen 3000-5000) von den GEMA-Einnahmen profitieren. Es hat was von GEZ, da bekommen manche den Hals nicht voll genug...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Emir Cantürk
  • Forum-Beiträge: 2

05.06.2012, 11:09:07 via Website

Wurst Hansel
Ich lese immer davon, dass der Kartenleser/Schreiber vom Note nicht schneller als Class6 ist. Ich selbst habe mir ne 64GB Class 10 gegönnt...falls sie mal in einem anderen Gerät zum Einsatz kommt (z.B. HD-Kamera). Wäre blöd, wenn sie dann dort zu langsam wäre.

oops, Tom war schneller ^^

Hi,

ich habe erst seit Samstag mein Note. War vorher iPhone 4 Besitzer.

Mir wurde beim Kauf des Note's gesagt, dass ich nur 16gb microSD Karten nutzen kann. Auf der Samsung Website habe ich dann von max. 32gb gelesen. Und du schreibst jetzt 64gb :D Also ist es doch möglich, 64gb microSD Karten mit dem Note zu benutzen? :S

Antworten
H.W.
  • Forum-Beiträge: 44

05.06.2012, 12:22:20 via App

Ja das ist möglich. Bei der Sandisk ist bekannt, dass diese ohne Probleme funktioniert. Man muß die Karte lediglich vor Gebrauch im Note formatieren.

Antworten
Emir Cantürk
  • Forum-Beiträge: 2

05.06.2012, 15:32:40 via Website

Cool vielen Dank für die Info :)

Antworten