Samsung Galaxy S3 — Lieferverzögerung S3

  • Antworten:52
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

26.05.2012, 10:08:43 via App

Hi,

Habe heute von Amazon die Info für beide Farbvarianten erhalten, dass sich die Lieferung auf Grund ausgelasteter Produktion 1-2 Wochen verzögert. Ich hatte am 8 Mai bestellt.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

26.05.2012, 11:23:01 via Website

Ebenfalls, im AmazonForum wird auch schon tüchtig gemeckert & rumgemosser :D

Liebe Grüße ;)

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 161

26.05.2012, 12:10:46 via Website

jau, ich bin auch betroffen. nun heißt's "cool bleiben" :-D

ich habe bereits am 16.4. vorbestellt, was jedoch keine rolle spielt. mir wurde gerade gesagt dass amazon noch KEIN EINZIGES gerät auf lager habe ...

laut amazon-forum haben wohl auch mm&co. engpässe. ich würde jedoch lieber 2 wochen warten, als das gerät bei mm zu kaufen. der kundenservice bei amazon ist einfach zu gut. da hat man ein neues gerät oder geld zurück innerhalb von 2 tagen - und nicht 8 wochen oder so.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.05.2012, 12:16:38 via Website

Hi,

bei neuen Geräten, insbesondere bei welchen, bei denen solch ein künstlicher Hype produziert wurde, sind Lieferengpässe zum Verkaufsstart normal.

Und jetzt mal meine Frage an Euch:

Stellt Euch mal vor, Ihr seid Samsung. Habt 9 Millionen Vorbestellungen, könnt aber zum Verkaufsstart nur 2 Millionen liefern.

Welche Kunden (Reseller) bedienst Du nun zuerst? Die Versandhändler? Oder die Vertriebspartner mit Verkaufsfläche, wo die Geräte wenigstens auch sichtbar und anfassbar sind?

Will sagen: Es ist völlig klar, dass in solchen Situationen ein reines Versandhandelsunternehmen, auch wenn es Amazon heißt, mitunter den Kürzeren zieht. Das liegt in der Natur der Sache.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

26.05.2012, 12:22:02 via App

Carsten, ich schätze deine Beiträge im allgemeinen sehr. Mit deiner frage kann ich aber nichts anfangen. Niemand hat sein Unverständnis geäußert, bis jetzt geht es hier nur um Informationen bezüglich der Verzögerung sowie die Auslotung von Alternativen. Ich bin mir sicher, dass Amazon nur zu gerne alle Vorbestellungen bedienen würde, wenn sie denn genügend Geräte hätten.

— geändert am 26.05.2012, 12:22:23

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.05.2012, 12:24:46 via Website

Hi,

Niemand hat sein Unverständnis geäußert
Blacksheep schrieb, im Amazon Forum werde "auch schon tüchtig gemeckert & rumgemosser"...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

26.05.2012, 12:27:03 via App

Carsten Müller
Hi,

Niemand hat sein Unverständnis geäußert
Blacksheep schrieb, im Amazon Forum werde "auch schon tüchtig gemeckert & rumgemosser"...

Herzliche Grüße

Carsten

;-)

Ich korrigiere: Niemand hat hier sein Unverständnis geäußert.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 161

26.05.2012, 12:28:30 via Website

Ich denke, dass Amazon gleichermaßen bedient wird. Denn dort kaufen tatsächlich viele, die "sich auskennen" (bzw. haben dies bereits getan). In "Anfassshops" bleibt es beim Angucken und beim "ach wie toll.. aber teuer". Wer sich das S3 jetzt kaufen möchte, weiß eh schon genug darüber und muss sich nicht erst in der stickigen Einkaufspassage vom Gerät überzeugen.

Ein Großteil hat sicher über Amazon vorbestellt. Es war das dritte Versandhaus in D, dass es gelistet hatte und bietet Tiefpreisgarantie + 1A Kundenservice. Diesen Großteil MÜSSTE Samsung eigentlich zufriedenstellen wollen. Bin zwar kein BWLer, aber so stelle ich mir das vor ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

26.05.2012, 12:30:59 via App

David
Es war das dritte Versandhaus in D, dass es gelistet hatte und bietet Tiefpreisgarantie + 1A Kundenservice.

Die Tiefpreisgarantie gilt allerdings nicht für Elektro-Artikel bei Amazon!

— geändert am 26.05.2012, 12:34:30

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 161

26.05.2012, 12:35:16 via Website

Sorry, ich meinte die Vorbesteller-Preisgarantie. Es kann sein, dass Handys irgendwo in den Richtlinien ausgeschlossen sind. Habe jedoch einmal mit dem Kundenservice darüber geplaudert - gilt auch für Handys. Dies kann sogar bis zu einem bestimmten Zeitpunkt NACH Veröffentlichung der Fall sein. Mein Kumpel hat mal Geld wiederbekommen, da der Preis drastisch gefallen war.

Apropos Tiefpreisgarantie: Zu 99% ist Amazon doch sicherlich der günstigste, oder? Die passen doch regelmäßig autpmatisch an.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

26.05.2012, 12:37:12 via App

Ja, dir meinte ich auch. Genau die gilt aber nicht. Hatte mich diesbezüglich informiert als ich vorbestellt hatte. Bin gerade unterwegs sonst würde ich das rein kopieren

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 161

26.05.2012, 12:45:23 via Website

Mir wurde gesagt, ich würde mein S3 zum günstigsten, angebotenen Preis seit Vorbestellungsdatum erhalten. Der Typ hatte meine Anfrage weitergeleitet und ich habe dazu zwei Tage später die Bestätigung erhalten. Bei Versand würde es um 13 Euro (aktueller Stand) gesenkt.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

26.05.2012, 13:10:19 via Website

Ich habe von Amazon ebenfalls diese eMail bekommen! :(

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

26.05.2012, 13:19:49 via Website

mich hat mein mobilfunkanbieter angerufen und mitgeteilt, dass wenn ich auch weiterhin das blaue will, ich bis zumindest mitte juni warten muss. wenn ich das weisse nehme, dann wirds bis ende kommender woche ausgeliefert.

mir ist die farbe komplett egal (gut, grün oder pink muss es nicht sein :)) und somit habe ich dann dem weissen zugestimmt.

Antworten
Mario B.
  • Forum-Beiträge: 45

28.05.2012, 21:38:58 via Website

Ich hab bisher zum Glück keine Mail erhalten... ist schon Lustig irgendwie wartet man auf die Mail das es versandt wurde, jetzt hoffe ich keine Mail zu bekommen in der steht das ich es erst Mitte Juni bekomme :blink:

Antworten
Alex K.
  • Forum-Beiträge: 74

28.05.2012, 22:07:07 via Website

Huch, da hat sich der Preis doch glatt geändert. Nun steht bei Amazon 621,93€ statt 588,90€ bzw. 599,00€...
Hab' das gar nicht bemerkt...

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

28.05.2012, 22:07:17 via App

Genau das hoffe ich auch...

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Christian Weiß
  • Forum-Beiträge: 271

28.05.2012, 22:15:07 via Website

Alex K.
Huch, da hat sich der Preis doch glatt geändert. Nun steht bei Amazon 621,93€ statt 588,90€ bzw. 599,00€...
Hab' das gar nicht bemerkt...
Der Preis hat sich nicht geändert. Der liegt immer noch bei 584€/584,90€.
Seltsamerweise wird in der Übersicht der Preis bei Verkauf und Versand durch notebook.de angezeigt.
Bei Kauf und Versand über Amazon.de kostet das S3 584€(blau)/584,90€(weiß).

Antworten
Alex K.
  • Forum-Beiträge: 74

28.05.2012, 22:48:12 via Website

Christian W.
Alex K.
Huch, da hat sich der Preis doch glatt geändert. Nun steht bei Amazon 621,93€ statt 588,90€ bzw. 599,00€...
Hab' das gar nicht bemerkt...
Der Preis hat sich nicht geändert. Der liegt immer noch bei 584€/584,90€.
Seltsamerweise wird in der Übersicht der Preis bei Verkauf und Versand durch notebook.de angezeigt.
Bei Kauf und Versand über Amazon.de kostet das S3 584€(blau)/584,90€(weiß).

Sehr verwirrend diese Darstellung seitens Amazon.

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

28.05.2012, 23:24:41 via App

Das ist nicht verwirrend. Weil Amazon es nicht liefern kann, werden die Marketplace Anbieter angezeigt. Bei Amazon ganz normal.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Alex K.
  • Forum-Beiträge: 74

29.05.2012, 08:00:20 via Website

McBeary
Das ist nicht verwirrend. Weil Amazon es nicht liefern kann, werden die Marketplace Anbieter angezeigt. Bei Amazon ganz normal.

Wenn du über die Suchfunktion nach Galaxy S3 suchst ist das nicht sofort ersichtlich, das es sich hierbei um 3. Anbieter handelt.

Antworten
andreas griesser
  • Forum-Beiträge: 44

29.05.2012, 08:08:16 via App

als erstes bekommen es die provider hab mir eins.bei meinen provider bestellt und laut tracking is es so eben in die zustellung gegangen ;)
Carsten Müller
Hi,

bei neuen Geräten, insbesondere bei welchen, bei denen solch ein künstlicher Hype produziert wurde, sind Lieferengpässe zum Verkaufsstart normal.

Und jetzt mal meine Frage an Euch:

Stellt Euch mal vor, Ihr seid Samsung. Habt 9 Millionen Vorbestellungen, könnt aber zum Verkaufsstart nur 2 Millionen liefern.

Welche Kunden (Reseller) bedienst Du nun zuerst? Die Versandhändler? Oder die Vertriebspartner mit Verkaufsfläche, wo die Geräte wenigstens auch sichtbar und anfassbar sind?

Will sagen: Es ist völlig klar, dass in solchen Situationen ein reines Versandhandelsunternehmen, auch wenn es Amazon heißt, mitunter den Kürzeren zieht. Das liegt in der Natur der Sache.

Herzliche Grüße

Carsten

Stephan J.

Antworten
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 145

29.05.2012, 08:55:01 via Website

andreas griesser
als erstes bekommen es die provider hab mir eins.bei meinen provider bestellt und laut tracking is es so eben in die zustellung gegangen ;)
Carsten Müller
Hi,

bei neuen Geräten, insbesondere bei welchen, bei denen solch ein künstlicher Hype produziert wurde, sind Lieferengpässe zum Verkaufsstart normal.

Und jetzt mal meine Frage an Euch:

Stellt Euch mal vor, Ihr seid Samsung. Habt 9 Millionen Vorbestellungen, könnt aber zum Verkaufsstart nur 2 Millionen liefern.

Welche Kunden (Reseller) bedienst Du nun zuerst? Die Versandhändler? Oder die Vertriebspartner mit Verkaufsfläche, wo die Geräte wenigstens auch sichtbar und anfassbar sind?

Will sagen: Es ist völlig klar, dass in solchen Situationen ein reines Versandhandelsunternehmen, auch wenn es Amazon heißt, mitunter den Kürzeren zieht. Das liegt in der Natur der Sache.

Herzliche Grüße

Carsten

Bei mir genauso, laut Paketverfolgung is es jetzt in München und sollte wohl heute noch zugestellt werden.

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

29.05.2012, 09:00:59 via Website

Alex K.
McBeary
Das ist nicht verwirrend. Weil Amazon es nicht liefern kann, werden die Marketplace Anbieter angezeigt. Bei Amazon ganz normal.

Wenn du über die Suchfunktion nach Galaxy S3 suchst ist das nicht sofort ersichtlich, das es sich hierbei um 3. Anbieter handelt.

Ist auch unerheblich, denn man bestellt den Artikel ja nicht direkt aus dem Ergebnis der Suchfunktion, sondern klickt ihn an und dann steht's auch gut sichtbar dort.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Hans
  • Forum-Beiträge: 1

29.05.2012, 09:18:36 via Website

Hmmm.... Also in meinem Amazon Kundenkonto steht immer noch, dass mein S3 heute ausgeliefert werden soll. Ich habe von Amazon auch keine Mail bekommen, dass sie nicht liefern können.

Stephan J.

Antworten
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 145

29.05.2012, 09:20:11 via Website

Hans
Hmmm.... Also in meinem Amazon Kundenkonto steht immer noch, dass mein S3 heute ausgeliefert werden soll. Ich habe von Amazon auch keine Mail bekommen, dass sie nicht liefern können.

Dann bist du vll einer der Glücklichen^^ sag das aber niemanden auf Amazon selbst sonst lynchen sie dich xD

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

29.05.2012, 12:51:10 via Website

Also ich habe grade ne mail von Phone House bekommen das Samsung noch keine geräte geliefert hat. Und ich kenne eine die da arbeitet sie sagte mir das welche für T-mobile da wären aber die sind auch schon wieder weg.

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

29.05.2012, 13:05:21 via App

ich war in einigen geschäften und alle haben nr das weisse bekommen.das blaue macht als einziges lieferprobleme.habe darum das weisse gekauft..

Antworten
parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

29.05.2012, 13:19:23 via App

michi jost
ich war in einigen geschäften und alle haben nr das weisse bekommen.das blaue macht als einziges lieferprobleme.habe darum das weisse gekauft..
In welchen Geschäften warst Du denn?

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

29.05.2012, 13:38:07 via App

bin aus der schweiz.war bei provider shops und imnterdicount.die bekommen teils 50 stück in den xxl stores.alles weiss.online steht auch über dasselbe:mitte juni.

Antworten
Lorenz K.
  • Forum-Beiträge: 74

29.05.2012, 13:57:31 via Website

War bei Saturn, Berlet (kleiner Elektromarkt) und beide sagen mir Morgen erst und auch nur Weiß aber das will ich ja eh haben :D

Will eins Ohne Branding sonst wäre ich schon zur Telekom gelaufen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

29.05.2012, 16:33:32 via App

Geräte in Berlin bei Base im camp verfügbar!

allerdings nur das weiße, da das blaue zuruckgerufen wurde. das kommt später.....

Antworten
Mario B.
  • Forum-Beiträge: 45

29.05.2012, 17:07:28 via Website

Puh, hab eben ne mail bekommen das ich mein Smartphone in den nächsten 2 Tagen erhalte! :grin:

Antworten
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 145

29.05.2012, 17:14:24 via Website

Lorenz K.
War bei Saturn, Berlet (kleiner Elektromarkt) und beide sagen mir Morgen erst und auch nur Weiß aber das will ich ja eh haben :D

Will eins Ohne Branding sonst wäre ich schon zur Telekom gelaufen.

Falls du mit Branding den Logo aufdruck des Providers meinst, auf meinem S3 von T-mobile ist keins drauf ;) solltest du den Simlock meinen, der wohl schon^^

Antworten
Alex Bauer
  • Forum-Beiträge: 4

30.05.2012, 12:14:23 via Website

Habe mir hier:http://www.7mobile.de/handys/samsung/samsung-galaxy-s3.htm mein Handy bestellt und es kam tiptop pünktlich an...:girl:
Ohne T-Mobile Logo, aber ich habe eh den Vertrag, daher stört mich Branding gar nicht. Was habt ihr denn dagegen?
Stimmt anscheinend, dass die großen Provider ihre Ware vorher bekommen, mein Bruder wartet mit Amazon wohl noch ca. 2 Wochen...

— geändert am 30.05.2012, 12:15:01

Antworten
Passi
  • Forum-Beiträge: 5

30.05.2012, 13:42:18 via Website

Ich ärgere mich mittlerweile, dass ich mein S3 bei T-Mobile mit Vertragsverlängerung vorbestellt habe. War heute im örtlichen Expert und der Verkäufer meinte zu mir, dass sie das schon ab Samstag verkauft haben. Da ich mir das S3 in weiß vorbestellt habe, dachte ich es kommt rechtzeitig aber nichts da :( warte immernoch.

Antworten
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 145

30.05.2012, 13:45:33 via Website

Passi
Ich ärgere mich mittlerweile, dass ich mein S3 bei T-Mobile mit Vertragsverlängerung vorbestellt habe. War heute im örtlichen Expert und der Verkäufer meinte zu mir, dass sie das schon ab Samstag verkauft haben. Da ich mir das S3 in weiß vorbestellt habe, dachte ich es kommt rechtzeitig aber nichts da :( warte immernoch.

Das is ärgerlich, wann hast du es denn Vorbestellt, ich hatte es am 14.05. gleich bestellt als ich die Mail bekommen hab das man es bestellen kann und gestern war es dann pünktlich da.

Antworten
Mario B.
  • Forum-Beiträge: 45

30.05.2012, 14:55:56 via App

Mario B.
Puh, hab eben ne mail bekommen das ich mein Smartphone in den nächsten 2 Tagen erhalte! :grin:
*grmlmpf* die mail galt für das weiße meiner Frau... Ich muss wohl dann auch noch warten
Traurige Grüße

Antworten
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 145

30.05.2012, 14:56:06 via Website

Tim
hat irgendjemand ein blaues bekommen. Saturn hat 5 erste bekommen und das in weiss

Die Blauen wurden zurückgerufen, weil es wohl einen Defekt bei den Akkudeckeln gab, heißt die kommen erst etwas später, zurzeit gibt es nur weiß

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

30.05.2012, 15:45:10 via App

Ich habe meine Bestellung jetzt auch geändert nehme jetzt doch das weiße. Weil die mir auch nicht sagen konnten wann das blaue geliefert werden kann.

Antworten
Passi
  • Forum-Beiträge: 5

30.05.2012, 16:27:27 via Website

Stephan J.
Passi
Ich ärgere mich mittlerweile, dass ich mein S3 bei T-Mobile mit Vertragsverlängerung vorbestellt habe. War heute im örtlichen Expert und der Verkäufer meinte zu mir, dass sie das schon ab Samstag verkauft haben. Da ich mir das S3 in weiß vorbestellt habe, dachte ich es kommt rechtzeitig aber nichts da :( warte immernoch.

Das is ärgerlich, wann hast du es denn Vorbestellt, ich hatte es am 14.05. gleich bestellt als ich die Mail bekommen hab das man es bestellen kann und gestern war es dann pünktlich da.

letzte woche... vllt liegts daran

Antworten
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 145

30.05.2012, 16:32:03 via Website

Passi

letzte woche... vllt liegts daran

das ist gut möglich, das davor schon mehr Vorbestellung eingegangen sind als Geräte zur Verfügung standen und da ist es natürlich so wer zu spät kommt den bestraft das leben ;) Kopf hoch ich drück dir die daumen das es doch bald kommt^^

Antworten
Passi
  • Forum-Beiträge: 5

30.05.2012, 16:39:29 via Website

naja solange muss noch mein iphone 4 herhalten :D

Stephan J.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

30.05.2012, 20:03:00 via Website

Ich habe meins "Fast" :D
Hatte es heute bei Saturn in den Händen & konnte nur erstmal anzahlen, weil die keine Kreditkarte nehmen, morgen gehts dann nochmal hin!

Liebe Grüße ;)

Antworten
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 145

30.05.2012, 20:58:55 via Website

BlackSheep92
Ich habe meins "Fast" :D
Hatte es heute bei Saturn in den Händen & konnte nur erstmal anzahlen, weil die keine Kreditkarte nehmen, morgen gehts dann nochmal hin!

wie saturn nimmt keine Kreditkarte o_O wo gibts denn sowas, bei uns hier in München nimmt jeder Saturn Kreditkarten, allein schon wegen potenziellen Ausländischen Kunden die nix anderes haben. Muss ja dann ein mini saturn irgendwo außerhalb jeder Großstadt sein, anders könnte ich mir das echt net erklären xD

Antworten
Mario B.
  • Forum-Beiträge: 45

30.05.2012, 21:08:59 via App

*heul* Ich freue mich für jeden der sein S3 schon hat meine Frau bekommt ihres morgen (weiß), meins (blau) ist noch nicht lieferbar. Jetzt sagt Sie das Sie ihres nicht auspackt bis meins kommt. Damit ich es nicht belagere. O.o

Abwarten und Tee trinken.

Antworten
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 145

30.05.2012, 21:33:14 via Website

Mario B.
*heul* Ich freue mich für jeden der sein S3 schon hat meine Frau bekommt ihres morgen (weiß), meins (blau) ist noch nicht lieferbar. Jetzt sagt Sie das Sie ihres nicht auspackt bis meins kommt. Damit ich es nicht belagere. O.o

Abwarten und Tee trinken.

ich kenn deine Frau net aber ich würd gerne wissen wie lange sie es aushält wenn das ding da is es net zu öffnen, denn wenns noch net da is, kann man sowas leicht sagen xD zu widerstehen wenn man es direkt von der nase hat und ja eigentlich könnte is ne andere sache xD

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

30.05.2012, 21:42:38 via App

Mario B.
*heul* Ich freue mich für jeden der sein S3 schon hat meine Frau bekommt ihres morgen (weiß), meins (blau) ist noch nicht lieferbar. Jetzt sagt Sie das Sie ihres nicht auspackt bis meins kommt. Damit ich es nicht belagere. O.o

Abwarten und Tee trinken.


Oder du packst es einfach selbst aus :D

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Stephan J.

Antworten