Samsung Galaxy Note — Screenshots Samsung/Galaxy Note

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

26.05.2012, 11:11:36 via App

Ich hab gerade ausversehem eine neue methode einen screenshot zu machen gelernt.
Ich wollte meinen display sauber machen weil da staub oder so drauf war also hab ich meine hand zur faust gemacht und dann mit der unteren seite der hand über den display der noch an war gestrichen sodass der staub oder was das auch immer war weggegangen ist.
aber als ich mit der unteren seite der hand (noch in der faust) von links nach rechts gewischt habe kam ein screenshot und dies funktioniert auch von rechts nach links.
ich persöhlich finde dass diese art von screenshoot machen wesentlich schneller geht als die variante mit dem homeknopf und der pauertaste oder wenn man erstmal den stift rauszieht und dann nach langen drücken auf den knopf und display einen screenshot machen kann.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen:)

— geändert am 26.05.2012, 11:12:33

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

26.05.2012, 11:16:18 via App

Tom
Ich hab gerade ausversehem eine neue methode einen screenshot zu machen gelernt.
Ich wollte meinen display sauber machen weil da staub oder so drauf war also hab ich meine hand zur faust gemacht und dann mit der unteren seite der hand über den display der noch an war gestrichen sodass der staub oder was das auch immer war weggegangen ist.
aber als ich mit der unteren seite der hand (noch in der faust) von links nach rechts gewischt habe kam ein screenshot und dies funktioniert auch von rechts nach links.
ich persöhlich finde dass diese art von screenshoot machen wesentlich schneller geht als die variante mit dem homeknopf und der pauertaste oder wenn man erstmal den stift rauszieht und dann nach langen drücken auf den knopf und display einen screenshot machen kann.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen:)

Diese Methode kennt wahrscheinlich jeder hier in diesem Forum.
Dieser Thread ist echt nutzlos.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.05.2012, 11:17:18 via App

Tom
Ich hab gerade ausversehem eine neue methode einen screenshot zu machen gelernt.
Ich wollte meinen display sauber machen weil da staub oder so drauf war also hab ich meine hand zur faust gemacht und dann mit der unteren seite der hand über den display der noch an war gestrichen sodass der staub oder was das auch immer war weggegangen ist.
aber als ich mit der unteren seite der hand (noch in der faust) von links nach rechts gewischt habe kam ein screenshot und dies funktioniert auch von rechts nach links.
ich persöhlich finde dass diese art von screenshoot machen wesentlich schneller geht als die variante mit dem homeknopf und der pauertaste oder wenn man erstmal den stift rauszieht und dann nach langen drücken auf den knopf und display einen screenshot machen kann.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen:)
Das Wischen mit der Handkante über den Bildschirm, um einen Homescreen zu machen, steht bereits in der Mini-Kurzanleitung, die dem Gerät beiliegt.

Du kannst übrigens auch mit dem S Pen bei gedrückter Stift-Taste etwas länger auf den Bildschirm drücken. Auch dann wird ein Screenshot gemacht und in diesem Falle direkt zum Bearbeiten des Screenshots geführt.

Steht übrigens auch in meinem Note Testbericht, siehe Signatur.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 26.05.2012, 11:18:18

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

26.05.2012, 11:24:24 via App

'tschuldigung...das buch les ich ja nicht durch.

und das mit dem stift hab ich auch geschrieben.

zumindest wusste ichs noch nicht und mir hats sehr geholfen.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.05.2012, 11:25:58 via App

Tom
das buch les ich ja nicht durch.
Tja, dann entgeht einem natürlich vieles.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.05.2012, 11:27:18 via Website

Wieder was gelernt...und das ist die Hauptsache. Gibt bestimmt noch einige User die das nicht wussten und jetzt vll. auch schlauer sind. Noch einen kleinen Tipp: Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.05.2012, 11:28:16 via App

tom_cat
Wieder was gelernt...und das ist die Hauptsache. Gibt bestimmt noch einige User die das nicht wussten und jetzt vll. auch schlauer sind. Noch einen kleinen Tipp: Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....
Naja, zum Thema Screenshots mit dem Note gibt es hier schon mehrere Threads. Und überall steht das drin...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

26.05.2012, 11:28:26 via App

tom_cat
Wieder was gelernt...und das ist die Hauptsache. Gibt bestimmt noch einige User die das nicht wussten und jetzt vll. auch schlauer sind.

genau...ich zum beispiel wusste es auch nicht.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

26.05.2012, 18:52:36 via App

Hauptsache, die Sonne scheint

Antworten