Samsung Galaxy S2 — Kann nicht mehr aufladen

  • Antworten:6
J. R.
  • Forum-Beiträge: 52

26.05.2012, 13:27:50 via Website

Hallo zusammen.
Ein Problem nach dem anderen.
Nachdem ich keine Firmware mehr aktualisieren kann über Kies gehts jetzt auch übers Handy nicht mehr. Zeigt mir an das neue Firmware da ist, ladet sie runter, startet neu und bricht bei 14% Installation ab und startet wieder ganz normal.
Seit gestern kann ich nicht mehr laden, weder 220V noch 12V. Der Ladebalken bewegt sich, man sieht das es laden tut aber es kommt nichts am (im) Akku an. Ab und zu kommt das Zeichen wie bei der USB Verbindung,
Habe mir jetzt bei Amazon diesen kl. Stecker gekauft mit dem man Firmware selbst aufspielen kann, traue mich aber nicht.
Handy ist Simlock frei, wurde noch nie gerootet oder ähnliches.
Habe auch die Werkseinstellung versucht, hat nichts gebracht. Neuer Akku wurde auch gekauft.
Wegschmeissen und neues S3 kaufen? Oder Marke wechseln. Eigentlich gefällt es mir ja, es müsste nur gehen.
Mein i-Phone will ich nicht mehr nehmen.
Hat jemand eine Idee was zu machen wäre, bin aber kein Experte.
Gr. Juergen

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

26.05.2012, 14:18:50 via App

Die Firmware kann man auch über Odin ganz leicht ein spielen.

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

28.05.2012, 15:43:10 via Website

Hallo Juergen Ruetzel,

dieses Problem hatte ich vor nicht allzu langer Zeit auch. Mein SGSII hat einfach nicht geladen. Auch ein Austausch Modell brachte keine Verbesserung. Meine Vermutung war Android 4.0.3, weil es erst diese Macken nach dem Update hatte. Nach einem Downgrade auf 2.0.6 ging es aber trotzdem nicht.

Ich kann nicht sagen wie, aber nach einem erneuten Update auf ICS geht es schließlich ohne Probleme. Vielleicht einfach mal Downgrade und nochmal aufspielen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.079

28.05.2012, 15:45:52 via App

dann ist der Kabel kaputt

Antworten
boppel
  • Forum-Beiträge: 50

28.05.2012, 17:27:15 via App

Ich hatte auch das Problem nach dem Upgrade auf 4.0.3 weder mit Kabel am PC oder Steckdose.ich hatte Glück, hab einfach denn Akku raus und wieder eingesetzt.nun geht's wieder

Antworten
J. R.
  • Forum-Beiträge: 52

28.05.2012, 19:16:40 via Website

Hi
Ja dass wäre schön wenn es so einfach wäre. Habe einen Ersatz Akku, selbst damit geht es nicht. Ich vermute das es ein Hardware deffekt ist. Auch Kies erkennt das Handy nicht mehr. Ich weiss im moment nicht was ich machen soll, einschicken, neues kaufen?
Na ja, wird wohl auf das S3 rausgehen, dann lasse ich dieses Reparieren und habe ein gutes Reserve Handy.
Gr. Juergen

Antworten
J. R.
  • Forum-Beiträge: 52

26.11.2012, 12:07:28 via Website

Etwas spät jetzt, dass Problem war wirklich ein Hardware Fehler das mir nach einschicken des Gerätes mitgeteilt wurde.
Jetzt klappt alles wieder.
Gr. Juergen

Antworten