Samsung Galaxy S2 — [SGS2] WLAN startet manchmal nicht (friert beim Aktivieren ein)

  • Antworten:75
Paul B.
  • Forum-Beiträge: 74

20.06.2012, 19:23:57 via Website

scheint also tatsächlich Providerunabhängig zu sein...

hast du auch das Problem mit der starken Wärmeentwicklung?

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

21.06.2012, 00:07:03 via App

Ja das habe ich auch. meiner Meinung kann es am am Wlan liegen. bis jetzt ist es mir glaube ich immer passiert wenn wlan auch aktiviert war. kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. müsste ich mal testen.

Antworten
Paul B.
  • Forum-Beiträge: 74

26.06.2012, 21:34:48 via Website

mh, mir gehn echt die Ideen aus :-(

habe gestern mal mit nem Bekannte (ICS, Vodafone Branding) gesprochen...der hatte die Probs auch nur bis zum Wipe...

Ich hatte jetzt am WE 2mal gleich wieder einen SoD ...diesmal waren die Akkustatistiken total abgebrochen (Sprung um über 10% nach neustart), habe auch Screenshots gemacht..habe ich leider nur grade nicht da.

Hat das auch noch jemand beobachtet?

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

26.06.2012, 22:00:00 via App

ja habe auch zwei Screenshots. leider kann man per app hier keine hochladen. Die Sprünge sind bei mir z.T noch extremer!

Antworten
Paul B.
  • Forum-Beiträge: 74

06.07.2012, 10:44:05 via Website

irgendwie kommen wir hier nicht voran...

Ich habe jetzt eine Firmware Aktuallisierung angeboten bekommen...OTA hats leider nicht geklappt und KIES ist wieder in einen "sich-selbst-Update-Loop" gefallen. :(

hat jemand das Update schon gemacht? bzw hat jemand die Releasenotes? ich konnte nicht wirklich was finden...

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

06.07.2012, 12:04:25 via App

Lad dir doch das update bei sammobile, dann hast du sicherlich auch ein freies s2. Bei sammobile laden und via odin aufspielen, Anleitung findest du open angepinnt. Mit der wärmeentwicklung kann auch von der ext sd kommen, nimm sie mal raus und schau was passiert.

— geändert am 06.07.2012, 12:06:03

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Paul B.
  • Forum-Beiträge: 74

14.07.2012, 18:04:38 via App

Ja, odin ist mir bekannt, ost ja auch gerootet ;-)
Habs jetzt seit 3Tagen drauf... Bis jetzt keine Probleme mehr.
Ich werde es mal beobachten und mich nochmal melden!

Antworten
Bruno P.
  • Forum-Beiträge: 3

16.07.2012, 17:22:13 via Website

Ich habe jetzt eine Custom Rom geflasht. Die Lite´ning Rom v3.6 basierend auf der XWLPG 4.0.3 und den Kernel CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5. Wlan funzt bei mir jetzt so wie es soll.

Gruß

Antworten
Bill White
  • Forum-Beiträge: 12

19.07.2012, 09:22:38 via Website

Also ich habe mich nach langem hin und her für ein FullWipe entschieden, ist drei Tage her und bis jetzt keine Wlan probleme mehr ;-).
Ich hoffe das es auch weitehin so bleibt.
Das einzig nervige ist alles wiederherzustellen, aber wenn man sich mit googlekonto verbindet dann lädt das Handy alle Apps wieder runter die vorher drauf waren, vorausgesetzt man hat es vorher auf google gesichert.

— geändert am 19.07.2012, 09:25:36

Antworten
Paul B.
  • Forum-Beiträge: 74

19.07.2012, 11:39:02 via Website

Bill White
Also ich habe mich nach langem hin und her für ein FullWipe entschieden, ist drei Tage her und bis jetzt keine Wlan probleme mehr ;-).
Ich hoffe das es auch weitehin so bleibt.
Das einzig nervige ist alles wiederherzustellen, aber wenn man sich mit googlekonto verbindet dann lädt das Handy alle Apps wieder runter die vorher drauf waren, vorausgesetzt man hat es vorher auf google gesichert.

das hatte ich (irgendwo oben auch gepostet) auch getan, leider nur ohne Erfolg.

Nach dem Firmwareupdate habe ich bis jetzt Ruhe...

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

20.07.2012, 23:59:48 via App

An die die noch das Problem mit WLAN haben:
Ladet euch das widget "power widget" oder "power control" runter und wählt dann WLAN aus. Dann hängt es nicht mehr. WLAN hängt nur wenn Ihr über die Notificationleiste aktiviert.
Hoffe ich konnte euch helfen.

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
Paul B.
  • Forum-Beiträge: 74

23.07.2012, 01:00:39 via App

Mike S.
An die die noch das Problem mit WLAN haben:
Ladet euch das widget "power widget" oder "power control" runter und wählt dann WLAN aus. Dann hängt es nicht mehr. WLAN hängt nur wenn Ihr über die Notificationleiste aktiviert.
Hoffe ich konnte euch helfen.

Gruß Mike
Ich würde jetzt mal behaupten dass sowohl das widget als auch die Benachrichtigungsleiste einfach nur ne API des Systems anspricht... Von daher sollte der selbe Mechanismus dahinterliegen?
Ich habe leider von Android kein Schimmer, aber rein vom Entwicklungsgedanken würde man es so machen...

Btw weiterhin noch keine Probleme gehabt seit dem Update...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

23.07.2012, 07:41:41 via App

Ich hatte ebenfalls den Eindruck, dass die wlan Aktivierung über die notification leiste öfter zum aufhängen führt als wenn ich über die Einstellungen gehe. Nichtsdestotrotz bestand das Problem nachwievor. Ich habe mir mittlerweile cyanogenmod 9 geflasht. Gerät doppelt so schnell und Problem behoben...

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

23.07.2012, 15:18:36 via App

Paul B
Mike S.
An die die noch das Problem mit WLAN haben:
Ladet euch das widget "power widget" oder "power control" runter und wählt dann WLAN aus. Dann hängt es nicht mehr. WLAN hängt nur wenn Ihr über die Notificationleiste aktiviert.
Hoffe ich konnte euch helfen.

Gruß Mike
Ich würde jetzt mal behaupten dass sowohl das widget als auch die Benachrichtigungsleiste einfach nur ne API des Systems anspricht... Von daher sollte der selbe Mechanismus dahinterliegen?
Ich habe leider von Android kein Schimmer, aber rein vom Entwicklungsgedanken würde man es so machen...

Btw weiterhin noch keine Probleme gehabt seit dem Update...

Tatsächlich ist es so wie ich es beschrieben habe. Ich habe mich auch gewundert, aber über das widget blieb von 10 mal wenn überhaupt 1 mal hängen. Über die statusleiste fast immer. Im Endeffekt ist es egal warum und weshalb, weil man nichts machen kann außer hoffen auf ein Update.
Hauptsache es klappt über einen anderen Weg.

Gruß mike

Gruß Mike

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 1

25.07.2012, 09:12:43 via Website

Hallo zusammen,

also ich hatte genau das gleiche Problem bis vor kurzem auch noch. Hatte auf Arbeit und zu Hause immer die typischen WLAN Hänger inkl. dem schwarzen Bildschirm. Es hat nur ein Neustart geholfen.
Ich habe die WLAN Zugänge gelöscht und neu angelegt, brachte aber keinen Erfolg. Full Wipe wollte ich nicht machen.

Jetzt gab es vor einer Woche ein kleines OTA Update und seit dem ist mein WLAN Problem Vergangenheit. Habe es jetzt mehrfach zu Hause und auf Arbeit getestet und es funktioniert.

Hab jetzt folgende Version:

Android-Version 4.0.3
Basisbandversion I9100BULP7
Kernel 3.0.15-I9100BULPD-CL672248 dpi@DELL177 #3
Build IML74.BULPD

Antworten
Paul B.
  • Forum-Beiträge: 74

31.07.2012, 12:39:38 via App

Christian
Hallo zusammen,

also ich hatte genau das gleiche Problem bis vor kurzem auch noch. Hatte auf Arbeit und zu Hause immer die typischen WLAN Hänger inkl. dem schwarzen Bildschirm. Es hat nur ein Neustart geholfen.
Ich habe die WLAN Zugänge gelöscht und neu angelegt, brachte aber keinen Erfolg. Full Wipe wollte ich nicht machen.

Jetzt gab es vor einer Woche ein kleines OTA Update und seit dem ist mein WLAN Problem Vergangenheit. Habe es jetzt mehrfach zu Hause und auf Arbeit getestet und es funktioniert.

Hab jetzt folgende Version:

Android-Version 4.0.3
Basisbandversion I9100BULP7
Kernel 3.0.15-I9100BULPD-CL672248 dpi@DELL177 #3
Build IML74.BULPD

Auch ich habe seitdem Update keine Probleme mehr.
Ich denke wir können das Update als Lösung festhalten!?

Antworten
Paul B.
  • Forum-Beiträge: 74

07.08.2012, 13:07:50 via App

Hey Leute,

Hat nach dem Update noch jemand Probleme?
Bei mir weiterhin alles OK! :-)

Antworten
Bill White
  • Forum-Beiträge: 12

07.08.2012, 13:23:05 via App

Gibt es dieses update so oder über Kies?

Antworten
Paul B.
  • Forum-Beiträge: 74

07.08.2012, 13:24:40 via App

Bill White
Gibt es dieses update so oder über Kies?
Sowohl OTA als auch Kies

Antworten
Bill White
  • Forum-Beiträge: 12

07.08.2012, 19:37:31 via Website

Komisch mein Gerät findet kein Update weder so noch über Kies :wacko:

Antworten
Paul B.
  • Forum-Beiträge: 74

07.08.2012, 20:17:23 via App

Welche Firmware hast du? Habe ein freies deutsches gerät..

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

07.08.2012, 21:00:23 via Website

Kann auch bestätigen das seit dem kleinem Update (LPI) das WLAN enorm besser funktioniert als vorher.
Selbst in einem Zimmer wo ich immer rein technisch schlechten Empfang hatte, habe ich jetzt zumindest "etwas" WLAN.

Finde zudem das nach dem Update auch alles um einiges flüssiger geht und der Akkuverbrauch ebenso
besser geworden ist.
Also das LPI hat sich echt gelohnt.

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Paul B.
  • Forum-Beiträge: 74

07.08.2012, 21:49:44 via Website

F_Muc
Kann auch bestätig
en das seit dem kleinem Update (LPI) das WLAN enorm besser funktioniert als vorher.
Selbst in einem Zimmer wo ich immer rein technisch schlechten Empfang hatte, habe ich jetzt zumindest "etwas" WLAN.
Kann bestätigen dass das WLAN gefühlt schneller aktiv und verbunden ist - einen besseren Empfang konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Was mir aber vor allem gefällt: die Wärmeentwicklung ging stark zurück und das SOD Problem scheint behoben
F_Muc

Finde zudem das nach dem Update auch alles um einiges flüssiger geht und der Akkuverbrauch ebenso
besser geworden ist.
Also das LPI hat sich echt gelohnt.
Kann ich jetzt nicht bestätigen - verwende allerdings auch den GoLauncher und habe via root einiges schon lange runtergeworfen bzw via TitaniumBackup deaktiviert...

Antworten
Bill White
  • Forum-Beiträge: 12

07.08.2012, 22:24:47 via Website

Modellnummer: GT-I9100
Android-Version: 4.0.3
Basisbandversion: I9100XXLPS
Kernel-Version: 3.0.15-I9100XWLP7-CL3400913dpiQDELL134#3
Buildnummer: IML74K.XWLP7

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

07.08.2012, 22:49:14 via Website

F_Muc

Finde zudem das nach dem Update auch alles um einiges flüssiger geht und der Akkuverbrauch ebenso
besser geworden ist.
Also das LPI hat sich echt gelohnt.
Paul B

Kann ich jetzt nicht bestätigen - verwende allerdings auch den GoLauncher und habe via root einiges schon lange runtergeworfen bzw via TitaniumBackup deaktiviert...

Hab vergessen dazu zu schreiben das ich mit CF-Root für LPI den Rootkernel hab und damit hab ich das flüssigere Arbeiten festgestellt...
Habe auch Go Launcher und läuft nun flüssiger....Ebenso hab ich ne App installiert CPUTuner welcher echt spitze ist und zig Dinge im Hintergrund tunt.
Bzgl. Akkuverbrauch...Habe jetzt nach 3 Stunden immer noch 100%...(Hab aber nichts gemacht...früher war trotz deaktiver Bildschirm meistens locker Stand 92%)

— geändert am 07.08.2012, 23:04:04

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Paul B.
  • Forum-Beiträge: 74

07.08.2012, 23:27:55 via Website

Bill White
Modellnummer: GT-I9100
Android-Version: 4.0.3
Basisbandversion: I9100XXLPS
Kernel-Version: 3.0.15-I9100XWLP7-CL3400913dpiQDELL134#3
Buildnummer: IML74K.XWLP7


Version 4.0.3 (Ice Cream Sandwich):
PDA: I9100XWLP7
CSC: LP5 (XEU)
PHONE: LPS
nachzulesen in diesem Thread - müsste ein freies deutsches Gerät (ebenso wie meines) sein -> daher solltest du auch das Update bekommen..

Hast du mal versucht die aktuelle KIES Version "drüber" zuinstallieren? KIES ist leider gerne etwas bockig - bei mir hat das oft was geholfen.

P.S.: Falls du schon gerooted hast, wirst du beim KIES Update den Root verlieren (hatte das bei mir auch) - von daher könnte man in dem Fall auch gleich die ganze Firmware via ODIN flashen...

Antworten