Medion LifeTab - Kompass, Navi und GPS

  • Antworten:12
David Ö.
  • Forum-Beiträge: 54

28.05.2012, 13:10:34 via Website

Vorweg ich bin mit meinen Gerät im ganzen eigendlich zufrieden. Ich kann alles-fast alles so machen wie gewollt.

Das einzige was ich nicht versteh ist das beim aufrufen von Map der standort 5-10 m wo anders ist das ist okay und ein natürliche abweichung, doch dei Himmelsrichtungen die das Kompass App anzeigt passen nicht.

Ich habe mir 2 weitere Apps geholt und auch die zeigen das "falsche" an.
Man kan nachsehen wie viel Sateliten gefunden werden. 6-8 sinds lauffend also ist das okay.

Ich habe 2 Kompasse also herkömliche mit Nadel und auf Erdmagneten basierend. Klar weiß ich auf meinen Modelflugplatz auch so wo Norden und Süden ist und von wo der Wind kommt. Die daten die das Table ausspuckt/anzeigt passen nicht.

Was sind eure Erfahrungen ?

— geändert am 15.03.2019, 01:07:38 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

28.05.2012, 14:24:46 via App

Kompass-Kalibrierung schon gemacht? (mit dem Handy eine liegende 8 zeichnen)

Antworten
David Ö.
  • Forum-Beiträge: 54

28.05.2012, 15:09:39 via Website

danke gut das du das ansprichst ..
ich habe ein Handy ..is klar LOL

meine alte Gurke an Handy hat kein GPS kein was weiß ich is halt nur zum tel.
das funktioniert damit nicht ........oder ? ich stellte kein Veränderung fest...
es kam die Anweisung in Form einer 8 zu kreisen - nach dem klicken Okay machet ich das mindestens 4 min ... ahhahaha viel mir die Hand schon ab dann......
Frage kommt da nicht dann irgendein Ansage ? wie zB "Kompass eingerichtet" oder Katze Maus fertig ???

DANKE vorab fürs weiterhelfen

— geändert am 28.05.2012, 15:13:49

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

28.05.2012, 18:31:12 via Website

David Ö.
Was sind eure Erfahrungen ?

Zum Kompass s. hier, zum GPS allgemein s. den gesamtem Thread, auf den ich verlinkt habe.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
David Ö.
  • Forum-Beiträge: 54

30.05.2012, 14:00:19 via Website

David Ö.
..........es kam die Anweisung in Form einer 8 zu kreisen - nach dem klicken Okay machet ich das mindestens 4 min ... ahhahaha viel mir die Hand schon ab dann......
Frage kommt da nicht dann irgendein Ansage ? wie zB "Kompass eingerichtet" oder Katze Maus fertig ???
DANKE vorab fürs weiterhelfen

kan mir wer weiter helfen DANKE

— geändert am 30.05.2012, 14:00:40

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

31.05.2012, 10:52:57 via Website

Hans K.
Kompass-Kalibrierung schon gemacht? (mit dem Handy eine liegende 8 zeichnen)

wie macht man denn mit dem lifetab eine kompasskalibrierung ???

Antworten
fred_999
  • Forum-Beiträge: 24

31.05.2012, 17:21:13 via Website

Zitat aus der Hilfe von Catch.com Compass v3.0.23:

"Falls der magnetische Sensor fortgehend Abweichungen anzeigt, können Sie ihn neu kalibrieren, indem Sie das Gerät parallel zum Boden halten und eine 8-Bewegung machen."

Es kommt übrigens keine Ansage, dass die Kalibrierung beendet ist.


Gruß
Fred :)

Antworten
David Ö.
  • Forum-Beiträge: 54

31.05.2012, 19:03:53 via Website

fred_999
Zitat aus der Hilfe von Catch.com Compass v3.0.23:

"Falls der magnetische Sensor fortgehend Abweichungen anzeigt, können Sie ihn neu kalibrieren, indem Sie das Gerät parallel zum Boden halten und eine 8-Bewegung machen."

Es kommt übrigens keine Ansage, dass die Kalibrierung beendet ist.


Gruß
Fred :)

aaaaaaaaaaaaaaaa

D A N K E

na das hat mir bis jetzt keiner gesagt auch auf dem table stand was vom Handy ..so das ich mir date ich breuchte eines das ..ahahahhaha muss lachen nun
okay werde berichten wenn ich es machte ...

— geändert am 31.05.2012, 19:05:39

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

05.06.2012, 08:17:25 via Website

fred_999
Zitat aus der Hilfe von Catch.com Compass v3.0.23:

"Falls der magnetische Sensor fortgehend Abweichungen anzeigt, können Sie ihn neu kalibrieren, indem Sie das Gerät parallel zum Boden halten und eine 8-Bewegung machen."

Es kommt übrigens keine Ansage, dass die Kalibrierung beendet ist.


Gruß
Fred :)

und bei dieser "8-bewegung" zeigt das gerät immer in die selbe himmelsrichtung ?

Antworten
David Ö.
  • Forum-Beiträge: 54

07.06.2012, 22:29:08 via Website

also bei mir waren heute 9 Sateliten zu finden ! wow

doch als ich das mit der 8 machte also Flach das man von oben das display sah verbesserte sich nichts dann auf gestellt noch mal ..und es urde wieder nicht besser

bei meinen Kompass habe ich den Norden und am Table den Westen und ich kann das nicht ändern also imemr noch falsch ..ärgerlich !

Wie schauts bei euch aus hat wer es schon "reparieren" können ?

Grüße

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

08.06.2012, 07:56:29 via Website

also die himmelsrichtung stimmen schon bei meinem lt.
mich hatte nur die uneindeutige erklärung gewundert, die angeblich ein kalibrieren bewirken soll.

der kompass hat nichts mit der anzahl der satelliten zu tun, die gefunden werden

Antworten
David Ö.
  • Forum-Beiträge: 54

10.06.2012, 00:06:06 via Website

Andi
also die himmelsrichtung stimmen schon ...

hast das überprüft ?
wegen kreisen wie ? Bildschirm flach

a.) Aus und Einschaltknopf 1.)nach oben 2.) zur Seite
b:) Bildschirm stehend - Aus und Einschaltknopf 1.)nach oben 2.) zur Seite

tja ,... wo ist den der Sensor ..ist vermutlich alles relevannt oder auch nicht ..ich weiß es nicht !

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

12.06.2012, 10:08:00 via Website

habe mich auf meine terasse gestellt, kompass angeworfen und geschaut was angezeigt wird und es stimmt.

diese kreiserei habe ich mir mangels logik erspart.

Antworten