Sony Xperia U - Android Update 4?

  • Antworten:65
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 178

30.05.2012, 15:03:08 via Website

Hallo,

weiß schon jemand den offiziellen Erscheinungstermin für das Xperia U auf Android 4?

Sascha

— geändert am 04.04.2019, 22:15:55 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

05.06.2012, 21:29:53 via Website

Die Quelle ist zwar schon n paar Tage alt, aber anscheinend gibts noch keinen genauen Termin. Anfang des dritten Quartals 2012 ...
http://www.chip.de/news/Sony-Android-4-fuer-Xperia-P-U-Sola-spaeter_56008577.html

Kevin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

01.07.2012, 21:48:22 via Website

Nachtrag: Die Sony PC Companion-Software hat sich eben recht überraschend gemeldet und meinte das ICS-Update sei verfügbar!!! Werde aber erst aktualisieren wenn ich mal n bisschen mehr Zeit hab...

Kevin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

29.07.2012, 18:29:52 via App

Habe das U im Moment zum Testen, bevor es an meinen Vater geht.
Ich finde das U läuft unter 2.3.7 ganz toll. Habe selber auch das Nexus S und da gerade erst das Update auf 4.1.1 bekommen. Hatte vorher 4.0.4 drauf. ICS ist zwar voller netter Funktionen aber das Update auf JB wäre das wichtigere. da die Pace deutlich flüssiger ist. Wenn ich entscheiden könnte würde ich ICS überspringen direkt auf Jelly Bean. :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

12.09.2012, 00:13:46 via App

laut Support soll das Update noch diesen Monat kommen das ist Stand Samstag.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.09.2012, 10:31:20 via Website

hallo

gibt schon die update für android 4.0?

oder muss ich noch gedulden :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 382

18.09.2012, 13:59:04 via App

Hallo, wir müssen noch etwas warten, das Update kommt noch! Wie lange wir warten müssen weiss ich nicht, aber soll ja vielleicht diesen Monat noch kommen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

24.09.2012, 22:53:01 via App

laut Chip soll dad Update verfügbar sein, konnte es eben aber noch nirgends sichten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 382

26.09.2012, 14:20:36 via App

Hallo,


ist das denn schon wirklich draussen? Denn gestern als ich mein Handy anschloss kam nix, ich hoffe das es raus kommt!

Gruss Kamui

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

26.09.2012, 22:42:43 via App

so wie es aussieht ist es noch nicht draußen. ich konnte es bis eben auch über keine Updatquelle sichten und bis Monatsende sind es lediglich noch 4 Tage

Antworten
  • Forum-Beiträge: 382

29.09.2012, 07:59:35 via App

Hallo, ist denn immer noch nix wegen dem Update auf Android 4? der Monat ist sogut wie um und das Update lässt länger auf sich warten als man sagt, find ich komisch, dann sollte man doch sagen das man kein Update raus bringt anstatt das zu sagen und es wird immer später oder kommt garnicht mehr raus, ist jedenfalls meine Meinung!!!!!! Gruß Kamui

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

29.09.2012, 10:35:34 via Website

Laut dieser Quelle www.stereopoly.de/sony-beginnt-rollout-fur-android-4-0-fur-xperia-go-sola-und-u/ beginnt das rollout. Mein Xperia U hat aber noch nichts gemeldet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

29.09.2012, 10:57:48 via Website

Meldet sich das U denn dann von selbst, oder muss ich es an den PC klemmen?
Mein Ray hat sich damals nicht gemeldet...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

29.09.2012, 11:13:06 via Website

Ist in Deutschland noch nicht raus müssen uns noch gedulden leider

Antworten
  • Forum-Beiträge: 382

29.09.2012, 20:44:18 via App

natoll immer Deutschland ist der letzte -.-, hoffe kommt morgen, hab dann schnelles ist und so. Naja Geduld muss man immer haben hier ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.10.2012, 13:59:28 via Website

Guten Tag Community !
Wir schreiben das Datum 01.10.2012 und es ist immer noch leider Gottes kein sichtbares Update für das Sony Xperia™ - U aufzufinden..
..oder ist es schon draußen, bzw. wann kommt es nun endlich raus?
LG Jan.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 382

01.10.2012, 18:55:00 via App

Hallo ich habe kürzlich gelesen dass das Update auf Android 4 ausgerollt wird, Wanne allerdings bei und ankommt dauert es womöglich noch ein wenig.

Gruss Kamui

Jan Dreher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

01.10.2012, 23:09:43 via App

Hi, habe heute auch bei Chip gelesen das ICS über PC Companion ausgerollt wird.
Laut Unternehmensblog wird die globale Verfügbarkeit in wenigen Wochen global sein und auch Deutsche Kunden erreichen.

Grüsse Jürgen.

Kamui
Hallo ich habe kürzlich gelesen dass das Update auf Android 4 ausgerollt wird, Wanne allerdings bei und ankommt dauert es womöglich noch ein wenig.

Gruss Kamui

— geändert am 03.10.2012, 12:12:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

03.10.2012, 01:11:32 via App

wenige Wochen. Ich kann son. Mist nicht mehr hören. Das Handy ist recht frisch auf dem Markt und dann schafft es Sony noch nicht mal zeitnah Updates heraus zu geben. Ich komm mir von Sony ziemlich verschaukelt vor und bin darüber ziemlich sauer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.10.2012, 16:25:13 via Website

Also langsam kann ich es echt nicht mehr hören. Ende des Quatarls hieß es. Spätestens. Und jetzt gibt es noch nicht mal eine genaue Angabe wann. Wenn es länger dauert, meinetwegen okay. Aber dann sollen sie wenigstens sagen wann! Das dauernde "nachgucken" und warten nervt langsam! ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

16.10.2012, 18:17:50 via Website

Ich habe heute nochmals Kontakt zum Support von Sony aufgenommen, nachdem die neue Softwareversion noch immer nirgends zu sichten war. Was komisch war, die wollten Namen und Emailadresse haben, bevor eine Auskunft erteilt wurde. Die Auskunft dann sehr ernüchternd: Ich wurde gefragt, ob ich ein gebarandetes HAndy habe, was ich bejahte (Handy wurde mit dem Base Vertrag erworben). Daraufhin wurde mir dann die Auskuft erteilt, dass für die Verteilung der Vertragspartner zuständig wäre und ich mich an diesen wenden solle. :-( Hab dann mal Base angeschrieben. Mal sehen, was ich da zur Antwort bekomme.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

18.10.2012, 21:50:09 via App

also base sagte, dass das Update gestern frei gegeben wurde und es nun an Sony läge dies zu verteilen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

19.10.2012, 10:43:13 via App

Bei mir wird es schon seit 2, 3 Wochen angezeigt, hab allerdings ein von TIM (Italien) gebrandetes Gerät.
Scheue mich aber noch es durchzuführen.
Muss man eine komplette Datensicherung vorher durchführen? Oder bleiben Fotos, Musik, SMS etc. während des Update erhalten?
Dann müsste ich noch irgendwo dazu "leihweise" an einen Windows-Rechner, da ich zuhause nur Linux verwende. Blöd das das nicht wie bei HTC geht, dort konnte man das Update über WLAN komplett ohne PC durchführen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

22.10.2012, 20:09:13 via Website

Zu der Entscheidung Linux kann man Dir nur gratulieren aber für ein Backup brauchst Du trotzdem nicht an einen Windows-PC.. PC-Companion läuft zwar (noch) nicht mit Wine aber wenn Du noch irgendwo eine alte XP-Lizenz rumfliegen hast reicht diese vollkommen um Windows samt der Software die Du brauchst in der "Box" via VM laufen zu lassen.. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung aber funktioniert wenigstens wenn Du nicht unbedingt den neuesten Grafikkracher darüber laufen lassen möchtest..
Es gibt unter Linux und Wine noch die Möglichkeit das Flashtool laufen zu lassen, das wurde vielfach erfolgreich genutzt. Tool und entsprechende Firmware sowie OS findest Du in einschlägigen Foren aber zieht den Verlust der Garantie nach sich..

— geändert am 22.10.2012, 20:29:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 382

23.10.2012, 21:31:29 via Website

Hallo, ich würde gerne wissen ob es schon in Deutschland das ICS verfügbar ist, denn ist ja nur noch gut eine Woche bis ende Oktober, man lässt sich eig zuviel Zeit find ich, könnte endlich mal raus kommen :/

Grußss Kamui

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

24.10.2012, 20:43:22 via App

Nach wie vor nicht da. Habe das Gefühl das ich noch bis Weihnachten warten kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

25.10.2012, 10:16:48 via Website

Hej zusammen,
es ist wirklich ärgerlich, wie lange man nun schon warten muss!
Laut XPERIA-Hotline wird das Rollout nach und nach verteilt, eine große Rolle dabei spielt offensichtlich die sogenannte SI-Nr. Eures Handys!
Diese findet Ihr unter dem Akku auf der Innenseite aufgedruckt.
Wenn es Euch interessiert nur zu sehen, das Ihr mit Eurem Modell noch nicht dabei seit, dann geht auf die Seite: //talk.sonymobile.com/message/296750, dort werden wohl alle SI-Nr. die bereits versorgt sind/werden aktuell gehalten.
Besser wäre gewesen, die Modelle die noch versorgt werden mit Datum zu versehen, aber auch davor scheut man sich laut Redakteur explizit.
Wir werden warten müssen, meine SI-Nr. (1261-4581) ist übrigens nicht aufgeführt!
Grüße,
make, believe!!!

— geändert am 25.10.2012, 11:07:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 382

25.10.2012, 18:41:33 via App

Hallo, wenn das war ist das es ab 1261 bis 4xxx nich dabei sind, dann bin ich einer derjenigen die gar kein Update auf ics bekommt, hab nämlich is nr. 1264 - 1027 so meine Nummer im innenteil des Handys beim Akku.


edit: hab mal geschaut, das sind die released updates die schon draussen sind, die die nich drauf sind kommen noch raus aber ist noch ne Woche, hoffe trotzdem das es noch kommt!

— geändert am 25.10.2012, 18:49:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

25.10.2012, 19:25:39 via Website

meine si-nr ist 1264-1027 und nicht aufgelistet.
kommt das update jetzt oder nicht??
auf der sony seite steht nähnlich das ics schon da ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

25.10.2012, 19:59:16 via Website

Hej,
nicht missverstehen, auf der besagten Liste sind diejenigen SI-Nr. aufgeführt, welche bereits ein Update erhalten, wenn man die Geräte an den PC anschließt!
Unsere Modelle sind noch nicht aufgeführt, heißt wir warten noch, aber heißt nicht, das wir das Update nicht bekommen!
Bei SONY hieß es, es liegt unter anderem an dem Herstellungsdatum, der Charge, dem Land und bei grbrandeten Handys auch am Netzanbieter.
Aus all diesen Faktoren erkennt das Update (SI-Nr.), welches Modell wann an der Reihe ist.
Damit die Server bei SONY nicht zusammenbrechen, wird das Rollout eben in "Wellen" verteilt, wir haben sicher Modelle, die wahrscheinlich noch recht "neu" sind, meins habe ich Anfang August gekauft, und deshalb sind wir noch nicht dran.
Auf der SONY-Seite steht allgemein, das das Update vorhanden ist, es gibt ja auch schon versorgte Modelle.
Also Geduld, make, believe!!!

— geändert am 25.10.2012, 20:00:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 382

25.10.2012, 20:12:48 via App

Hallo, also mein Handy ist auch gerade mal 2 Monate alt ab nächster Woche, also wenn Sony sagt bis Oktober müsste das ja dann eig bis Mittwoch da sein.

Gruss Kamui

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

30.10.2012, 10:57:47 via App

hey leute wollte mal fragen wann das neue update rauskommt

— geändert am 30.10.2012, 10:58:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

30.10.2012, 11:03:53 via Website

Arfurio Rankin
hey leute wollte mal fragen wann das neue update rauskommt

Hallo und willkommen bei uns :)
Ich habe deinen Thread mal mit einem bestehenden zu dem Thema zusammengeführt.
Wenn jemand etwas weiß, wird er/sie es hier posten.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 382

31.10.2012, 13:01:30 via App

Hallo, bei mir ist das Android 4 seit gestern drauf, muss sagen Desktop hat sich wenig getan, allerdings muss man mehr in den Details gehen um die Veränderungen zusehen, einige Funktionen wurden hinzugefügt wie Gesichtserkennung beim gesperrten Handy, und einiges mehr. Ich finde mein Handy geht um einiges schneller als vorher, allerdings könnte dies auch täuschen, aber mal abwarten ein paar Monate wie es dann ist!

Gruss Kamui

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

01.11.2012, 12:59:06 via App

Seid ihr bis jetzt alle zufrieden mim update oder hat sich irgendetwas verschlechtert?
Wenn nicht dann würd ichs bald mal meiner Mutter installieren :)

— geändert am 01.11.2012, 12:59:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

01.11.2012, 18:35:17 via Website

Bisher hab ich keine Nachteile feststellen können, nur Vorteile..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 382

01.11.2012, 18:55:07 via Website

Hallo, ich hab ein nachteil, leider, aber das problem hab ich bei dem thread zum Wlan-Problem beschrieben :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

01.11.2012, 20:43:14 via App

han 4.03 nun auch drauf und muss mich noch ein wrnig zurecht finden. Habe die neuen Einstellungen noch nicht entdeckt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.11.2012, 12:26:36 via App

also bei mir ist alles sehr langsam geworden. hab ständig nur 20-30 Mb internen Speicher frei

Antworten
  • Forum-Beiträge: 382

02.11.2012, 12:39:41 via Website

Hallo, bei mir ist es recht schnell, allerdings lässt das mit dem akku-verbrauch zuwünschen übrig, muss nun einmal mehr ans ladegerät stecken als vorher, das ist das einzige manko, und mit dem wlan problem hab ich gelöst, hab mein system repariert und nun geht´s!!

Gruss Kamui

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

02.11.2012, 13:59:32 via Website

Hallo zusammen,

ich hab seit heute Vormittag endlich auch ICS drauf. Bisher läuft alles flüssig und ich sehe erstmal keine Nachteile.
Was mir aufgefallen ist, dass die automatische Displayhelligkeit jetzt dunkler ist - angenehmer für meine Augen.

Ich teste mal weiter...
Gruß, Rico

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.11.2012, 22:03:24 via Website

Na endlich, wie ich befürchtet hatte, waren wir diejenigen, welche als letztes mit 4.0 Android versorgt wurden, weil wir die "neuesten" Modelle vom "U" besitzen.
Knapp vor Torschluss am 30.10. gab es das Update, ich hatte schon aufgegeben.
Aber alles ist ok, am auffälligsten finde ich in der Tat, bei entsprechenden Einstellungen, die tatsächliche (bei mir ungemein), verlängerte Akkulaufzeit im Standby!
Vorher jeden 2. Tag ans Netz, jetzt seit dem Update noch immer über 30 %, danke SONYI

Ironie am Ende: habe jetzt das neue XPERIA J entdeckt, super schön, edel wirkend, ganz anderes Design, ua. in "Gold" erhältlich, ähnlicher Preis wie unser "U", Aussicht auf "Jellybeen", da werde ich wohl zuschlagen!
Meine Ma wird sich über mein "U" mit ICS sicher freuen.

So ist das, so lange gewartet, jetzt zufrieden, und dann knallt der "Neue" ins Leben, was will man machen?...make, believe!!!

Antworten