Samsung Galaxy Note — Keine W-Lan Verbindung nach ICS Update!!! bzw. Kein WLan mit ICS

  • Antworten:19
Piero Zingariello
  • Forum-Beiträge: 57

31.05.2012, 03:43:01 via Website

Hey Leute,

also, ich weiß ich riskier hier möööglicherweise ein "Close" wegen "Suchfunktion bitte nutzen". Ich hoffe es trotzdem nicht.
Aber ich hab jetzt ehrlich gesagt viele Threads durchstöbert...bei keinem wars so eindeutig die Frage wie bei mir, viele hatten Probleme mit der Verbindung an sich. Bzw. ich wollte mich einfach mal nur aufs Note beziehen, viell. ist es ja auch ein individuelles Problem mit dem Gerät...


Bei mir ist folgendes Problem...

ES VERBINDET NICHT.....Passwort, Netz alles richtig angewählt, Modem pipapo....dann kommt "Verbinden..." dann kommt "Gespeichert, Gesichert mit WPA." und so geht die Story ewig weiter, immer diese Statusmeldung, aber NIE "Verbunden". Die Signalstärke ist auf "Excellent" teilweise, nich schlechter als "Hervorragend" oder "Gut" oder was es alles noch an positiven Signalstärken gibt....aber es verbindet nicht....

WAS kann ich tun dass es geht? Weiß jemand die Lösung? Hat jemand das exakt gleiche Problem? Kennt sich jemand gut genug aus die Lösung evtl. finden zu können? :( echt nervig.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

31.05.2012, 06:47:49 via App

Probier es mal mit einer statischen IP Adresse aus.

Antworten
Piero Zingariello
  • Forum-Beiträge: 57

31.05.2012, 06:49:41 via Website

ok....ähm...also ich hab jetz scho die ein oder anderen Lösungsvorschläge wie vorgeschlagen umgesetzt...hat nix gebracht...

was genau meinst du mit der statischen? Wo bekomm ich die her? Bzw. wo find ich die? bzw...was soll ich eingeben? ... ich hab glaub ich allllles probiert... :(

— geändert am 31.05.2012, 07:01:23

Antworten
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

01.06.2012, 09:48:38 via App

Das Passwort einmal mit komplett Großbuchstaben schreiben. Oder eben Kleinbuchstaben. Das ist wohl Case-sensetive. Das seine Problem hatte ich auch, mit Großschreibung hat's geklappt

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Antworten
Piero Zingariello
  • Forum-Beiträge: 57

01.06.2012, 18:10:23 via Website

Hey Anastasja,

vielen Dank für die Hilfe, leider ergab sie keine Änderung.....es will einfach nicht.....:(

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.06.2012, 18:12:13 via Website

Probiere mal das WLAN Frequenzband umzustellen von "Auto" auf 2.4 oder 5 GHz.

Das machst Du über Einstellungen / WLAN / Menü / Erweitert / WLAN-Frequenzband

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Piero Zingariello
  • Forum-Beiträge: 57

01.06.2012, 18:13:45 via Website

auch schon jede Möglichkeit ausprobiert....keine Chance......keine Chance.....is doch nich möööööglich oder was sagt ihr? was sagst du?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.06.2012, 18:16:44 via Website

Piero Zingariello
auch schon jede Möglichkeit ausprobiert....keine Chance......keine Chance.....is doch nich möööööglich oder was sagt ihr? was sagst du?
Tja, was soll ich sagen... Ich würde sagen, Du hast irgendwo was nicht ganz richtig eingestellt...

Wie verhält es sich denn in einem anderen WLAN? Bei McDonald's oder so...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Piero Zingariello
  • Forum-Beiträge: 57

01.06.2012, 18:29:49 via Website

überall eigentlich das selbe...ich geb die richtigen Daten ein (was ja meistens eigtl. nur das Passwort ist) mehr muss man ja meistens nicht eingeben, und auch dort, auch bei MC Donalds nix, bei Kumpels nix, ....es will einfach nicht in WLan rein....

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.06.2012, 18:43:44 via App

Piero Zingariello
überall eigentlich das selbe...ich geb die richtigen Daten ein (was ja meistens eigtl. nur das Passwort ist) mehr muss man ja meistens nicht eingeben, und auch dort, auch bei MC Donalds nix, bei Kumpels nix, ....es will einfach nicht in WLan rein....
Naja, man muss auch die richtige Verschlüsselungsmethode wählen.

In öffentlichen WLANs ohne Passwörter geht es auch nicht?
Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Piero Zingariello
  • Forum-Beiträge: 57

01.06.2012, 19:03:47 via Website

Müsst ich nochmal ausprobieren zwecks freien Netzwerken.....
Aber das Problem sollte doch zu Hause auch irgendwie machbar sein.....ich bin hier echt am verzweifeln.....:(
Es muss doch eine Lösung geben.. leuteee.... :(


PS: eine Frage....ist es den Versuch Wert, evtl. einfach noch einmal die Software draufspielen (über odin), einfach um alles neu draufzuhaben? Oder meint ihr der fehler könnte auf der Datei sein dass das Problem immer da ist?
Und 2. Frage, ....um wieder auf ein normales GB zu kommen....soll ich mir da auch eine Datei besorgen und es über Odin machen...oder was soll ich machen? (hab keine lust auf datenverlust....mein letztes backup is bissl her...)

edit://
alles bereinigt, offizielles ICS von Kies mittlerweile drauf - immernoch keine Chance auf eine W-Lan Verbindung.......hat mittlerweile jemand ne Lösung?

— geändert am 02.06.2012, 17:11:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

03.06.2012, 11:39:25 via Website

Muss mich jetzt anschließen.

Habe ICS drauf. Musste einen Reset machen weil er mir keine MMS mehr machte. Nun geht aber kein WLAN mehr. Er versucht ne IP zu bekommen, geht nicht.

Fehler ist definitv am Gerät. Nicht an den Einstellungen. Die sind alle korrekt. Jetzt verfluche ich das Gerät ein bisschen...

Antworten
Piero Zingariello
  • Forum-Beiträge: 57

03.06.2012, 11:42:31 via Website

also ich habe bei mir herausgefunden dass es doch nicht am Gerät bzw. am System liegt....
habe mal mein Internet "frei" gestellt, also ohne Authentifizierung, da gibts kein Problem top connection sofort drin.
Sobald ich aber WPA-PSK (wie davor, was unter Gingerbread ging) zurückstelle, gehts wieder nicht....
mein aktuelles problem ist dass ich nicht auf "WPA" allein umstellen kann (hab so nen internet router einsteller von ZyXel von Arcor/Vodafone), da kann ichs ned umstellen....also wenn ich wlan am Handy will muss ichs einfach freigeben ohne Absicherung...is auf dauer au keine Lösung....:smug:

— geändert am 03.06.2012, 11:43:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

03.06.2012, 13:28:22 via Website

Liegt definitiv am Gerät. Bei mir geht gar kein WLAN mehr. Und wie gesagt er bleibt bei der Zuweisung einer IP hängen. Nach ner Zeit meldet er sich erneut am WLAN an. Probiert es wieder, jedoch mit gleichem Ergebnis.

Laut Fritzbox ist er auch verbunden. Alle möglichen Varianten der Einstellungen wurden probiert, nichts... Auch der Code *2767*3855# brachte nix.

Verdammter Mist

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

03.06.2012, 14:35:45 via Website

So, jetzt gehts wieder!

Folgendes hat´s gebracht: Odin v3 und FW von Sammobile. Jetzt geht mein WLAN wieder komplett ;-)

Antworten
Tigran Awanesjan
  • Forum-Beiträge: 22

04.06.2012, 06:40:39 via Website

Guten Tag . Also habe auch das gleiche problem , nun seit gestern abend. Ich hatte mein Note m 18 ten Mai geupdatet also bei mir hatten updates automatisch angezeigt habe die niergentwo aus netz gezogen. War bis jetzt alles schön und gut außer das es sich keine mms senden lässt einstellungen sind 100% koreckt also da kann einfach nicht falsch eingestellt sein wurde alles mehr mals kontroliert also ich kann immer noch keine mms senden nun gut seit gestern abend streickt mein wlan. Der ist einfach so mal ausgegangen aus lust und laune und zeigt nicht mehr an nur wenn ich das gäret ausschalte und nach 10-15 minute wieder einschalte verbindet er sich mit wlan wierder automatisch eine vermutung habe ich mein wlan geht immer beim spielen aus nähmlich beim malen mit freunde ist das passiert jetzt bin ich ratlos vor allem wegen mms da lässt sich nichts machen.Also ich habe auch iphone gehabt da gabs solsche software probleme nie nach ios update da muss ich apple lobben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

04.06.2012, 10:29:12 via Website

Tigran Awanesjan
War bis jetzt alles schön und gut außer das es sich keine mms senden lässt einstellungen sind 100% koreckt also da kann einfach nicht falsch eingestellt sein wurde alles mehr mals kontroliert also ich kann immer noch keine mms senden nun gut seit gestern abend streickt mein wlan.

Richtig. Bei mir gibts auch MMS-Probleme. Aber toll dabei ist folgendes: Wenn ich bspw das mobile Internet einschalte, dann geht es. Ist es aus, geht es nicht. Der Fehler liegt also in der FW. Das System erkennt komischerweise nicht, das eine MMS verschickt werden soll, und schaltet das Internet über den 2. APN nicht ein. Dadurch kann keine MMS versendet werden. Und das zweite Problem: Ich kann nicht mehr per handcent verschicken, sondern nur mit der Standard-APP.

Das WLAN geht wie gesagt seit dem ich das Update über Sammobile nochmal gezogen und über ODIN 3 eingespielt habe. Zur Sicherheit bleibt beides auf dem Computer um hier nochmal schnell handeln zu können...


Also ich habe auch iphone gehabt da gabs solsche software probleme nie nach ios update da muss ich apple lobben.
Na bei Apple muss die Software aber auch nicht an x-verschiedene Geräte angepasst werden. Da gibt es ja nur ne Hand voll.

Antworten
Tigran Awanesjan
  • Forum-Beiträge: 22

04.06.2012, 11:26:01 via Website

ich lass mich da von dir beleeren und muss dir in allem recht geben . Das mit apple habe ich eben nicht so weit nachgedacht wie du ^^ Bloß samsung konnte da echt tick besser arbeiten ich würde für ordentliche updates sogar 50 - 80 euro am Endpreis drauf packen

Antworten
mauritz1
  • Forum-Beiträge: 4

02.11.2012, 22:34:36 via Website

Das Thema sollte eigentlich schon Steinzeit sein. Aber jetzt hat es mich auch erwischt. Keine IP-ZUweisung, und Wlan geht nicht mehr. Ob es mit dem ICS zusammenhängt, keine Ahnung. Da ich hier noch keine Lösung gefunden habe, möchte ich die Frage also noch einmal neu stellen!

Die Situation ist bei mir wie oben beschrieben: Netz gefunden, Password korrekt eingegeben, Verbindungsversuch, Abbruch, neuer Verbindungsversuch. Offenbar wird keine IP mehr zugewiesen. Hat jemand eine Idee?

Antworten
Denise Bertram
  • Forum-Beiträge: 1

21.07.2013, 14:24:29 via Website

und wieder einmal hat es einen erwischt gleiche problem und ich finde einfach keine gute lösung für mich hillllllfffffeeee

Antworten