Samsung Galaxy S3 — Hat schon jemand das app go launcher ex auf seinem s3?

  • Antworten:41
Daniela F.
  • Forum-Beiträge: 86

31.05.2012, 13:30:04 via Website

Was ist das genau? Wie funktioniert das? Ich hatte das vorhin geladen dann aber wieder gelöscht weil ich mir nicht sicher war wie es funktioniert. Hab ich das richtig erkannt das man damit das Design des Handys verändert? also so gruppen mit apps machen kann usw.? Hat jemand Erfahrung damit? Hatte vorher ein Iphone da gab es sowas glaub ich nicht oder ich habs nie gefunden ;-)

Antworten
parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

31.05.2012, 13:34:36 via App

Das ist ein alternativer Launcher.
Du würdest dann also nicht den Standard Touch Wiz Launcher nutzen, sondern den Go Launcher.
Damit hast Du sehr viel Spielraum und Einstellmöglichkeiten.
Normalerweise müssteSt Du beim Drücken des Homebuttons gefragt werden, welchen Launcher Du nutzen willst. Bei Nichtgefallen kannst Du ihn einfach wieder deinstallieren z.B. und den TW Launcher nutzen.
Ist Geschmackssache. Ich habe den GO Launcher bislang auf allen meinen Android Handys genutzt. Bislang gefällt mir das S3 aber auch mit TW sehr gut.

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

31.05.2012, 13:36:32 via App

Go launcher ist ein anderer launcher wie der Name schon vermuten lässt. Er ersetzt den touchwiz launcher von samsung also homescreen sowie appdrawer und bringt deutlich umfangreichere Einstellungen mit.

Antworten
dennis
  • Forum-Beiträge: 89

31.05.2012, 13:38:31 via App

Naja das ist keine richtige app,ist halt ein launcher wie der Name schon sagt.soll heißen startbildschirm samt hintergründen etc.Ordner erstellen.andere startbildschirme und So weiter .hatte den bis jetzt auf all meinen androiden.wenns richtig eingestellt ist ziemlich gut eigentlich.

Antworten
Daniela F.
  • Forum-Beiträge: 86

31.05.2012, 14:05:55 via Website

ah, das ist cool! Danke!
Ich bin nur etwas verwirrt mit diesen ganzen tools oder was auch immer das ist, hier ein ding für´s wetter, da ein ding für die Auslastung oder sowas usw. usw. ich blick da noch nicht so ganz durch, das ging mir aber auch beim normalen Standard so, da sind so viele komische Sachen, weiß noch gar nicht wozu ich das alles brauche! Lasst ihr sowas alles drauf oder löscht ihr erstmal einiges runter!

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

31.05.2012, 15:15:11 via Website

wenn du dich bei android eingelebt hast, bist froh um die ganzen widgets usw... und wirst das iphone nicht mehr wollen

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

31.05.2012, 15:18:14 via Website

Daniela H.
ah, das ist cool! Danke!
Ich bin nur etwas verwirrt mit diesen ganzen tools oder was auch immer das ist, hier ein ding für´s wetter, da ein ding für die Auslastung oder sowas usw. usw. ich blick da noch nicht so ganz durch, das ging mir aber auch beim normalen Standard so, da sind so viele komische Sachen, weiß noch gar nicht wozu ich das alles brauche! Lasst ihr sowas alles drauf oder löscht ihr erstmal einiges runter!

Ich kenne einige, die mit einem Smartphone überfordert sind und das Gerät nur zum Simsen nutzen.... Vieles wirst du nicht löschen können.

Schau dir mal Apex an als Launcher!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
eskobar666
  • Forum-Beiträge: 7

31.05.2012, 18:02:34 via App

habe soeben den ADW Launcher installiert. leider funktioniert das wetter widget nicht.

Antworten
Daniela F.
  • Forum-Beiträge: 86

31.05.2012, 20:03:11 via Website

danke für die Antworten, auch wenn ich mich noch nicht so ganz eingelebt habe, ich möchte nieeee wieder zu I phone zurück! :-)

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

31.05.2012, 20:08:45 via App

parapluie

Ich habe den GO Launcher bislang auf allen meinen Android Handys genutzt. Bislang gefällt mir das S3 aber auch mit TW sehr gut.
Ich glaub es ja beinahe nicht. Du und TW? Wie gefällt dir dein Neues? Noch nicht gerootet? Was ist mit deinem Note? Noch Verwendung?

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Daniela F.
  • Forum-Beiträge: 86

31.05.2012, 20:10:49 via Website

was ist denn eigentlich das s suggest für eine Funktion? zeigt mir das nur neue Sachen an?

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

31.05.2012, 20:12:23 via App

Daniela H.
danke für die Antworten, auch wenn ich mich noch nicht so ganz eingelebt habe, ich möchte nieeee wieder zu I phone zurück! :-)

Eingewöhnen geht ganz schnell. Der go Launcher ist eine super Alternative, wenn du beispielsweise mit der Anzahl deiner Homescreens nicht mehr auskommst oder du mit TW nicht mehr zufrieden bist. An Anfang hast du aber bestimmt ohnehin genug zum Ausprobieren. Viel Spaß mit deinem S3!

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

31.05.2012, 20:15:32 via Website

eskobar666
habe soeben den ADW Launcher installiert. leider funktioniert das wetter widget nicht.

Das aus dem standard Launhcer? Das ist so, ja! ADW ist doch albern und ICS...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

31.05.2012, 20:25:08 via App

Sabine B.
parapluie

Ich habe den GO Launcher bislang auf allen meinen Android Handys genutzt. Bislang gefällt mir das S3 aber auch mit TW sehr gut.
Ich glaub es ja beinahe nicht. Du und TW? Wie gefällt dir dein Neues? Noch nicht gerootet? Was ist mit deinem Note? Noch Verwendung?
Ja, Sabine. Man muss sich wundern.;) Aber TW hat sich echt verbessert.
also mein S2 wird nun erstmal verkauft - das ist klar. Von dem Note mag ich mich noch nicht trennen. ;) Eigentlich bescheuert, zwei solche Handys liegen zu haben. Aber das Note kann man gut als Mini Tablet nutzen und das S3 für den täglichen Gebrauch. :)

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

31.05.2012, 20:36:26 via App

Klasse, aber ich kann deinen “Technik-Wahn “ verstehen. (Wie gut, dass mich mein Mann in der Beziehung ausbremst. :-) ) Klappt es jetzt mit den Smileys?

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

31.05.2012, 20:55:19 via App

Alle Smileys wieder da... :)
Ja. ist vielleicht auch ganz gut, wenn man etwas ausgebremst wird :)
Hast Du jetzt eigentlich einen Stift für Dein Desire? Funktioniert das?

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

31.05.2012, 20:57:59 via App

Yep, so ein ganz billiges Teil von hama, aber klappt super. Der verkrampfte Finger gehört der Vergangenheit an. Swypen geht damit noch schneller. :lol::lol::lol:

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

31.05.2012, 21:06:59 via App

Werd das mit dem S3 auch mal probieren. :) Weil das Swypen mit dem Note hat mich verwöhnt ;)

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
R Hein
  • Forum-Beiträge: 1

09.06.2012, 00:50:39 via Website

Warum eigentlich Go Laucher? Apex bringt doch schon alles mit!

@parapluie: Wer Tomte zitiert sollte es auch richtig tun!

Antworten
Julia R.
  • Forum-Beiträge: 5

09.06.2012, 11:07:04 via Website

Hab mir gestern auch den Go Launcher geladen. An sich gefällt er mir recht gut nur was mir jetzt echt fehlt sind die Widgets an die ich mich von der TouchWiz schon gewöhnt hatte wie z.B. das "Assistenz Licht", Nachrichtenwidget, Facebookwidget (das FB Widget von GoLauncher funzt iwie nicht). Hat da jemand Tipps die zu ersetzen? Hab da jetzt noch keinen Ersatz gefunden.
Außerdem - wie ist das, die Widget-Funktionen von anderen Apps funktionieren ja auf dem Go Launcher auch nicht mehr oder? Hatte da noch so eine Wetter+ App mit Widget...find jetz die Einstellung dazu nicht mehr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

09.06.2012, 11:16:57 via Website

sascha mayr
wenn du dich bei android eingelebt hast, bist froh um die ganzen widgets usw... und wirst das iphone nicht mehr wollen

Stimmt! <3

Bin ja auch erst seit ein paar Tagen bei Android… anfangs ist die schiere Fülle an Möglichkeiten teilweise echt erschlagend. :blink: Aber, mit jedem Verstehen, mit jeder gewollter Anpassung, mit jedem Schuppen-von-den-Augen-fallen wirds echt immer besser. Schon geil, wie man sich sein Smartphone nach seinen Bedürfnissen anpassen kann. Yess!

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

09.06.2012, 11:25:33 via Website

Also ich kann nur sagen das ich das neue TW auf dem S3 wirklich sehr schön finde, hätte ich nicht gedacht! Ich habe mein Nexus dafür weggelegt und vermisse das Vanilla Rom eigentlich überhaupt nicht!

Ich muss sagen so gefällt mir das S3 super gut und ich habe meine Geräte immer direkt gerootet und CustomRoms drauf gehauen, beim S3 habe ich dies noch nicht getan und habe es auch nicht vor, warum auch :)

Mir gefällt es, ist natürlich Geschmackssache und meinen trifft es hierbei sehr gut ;)

Mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

09.06.2012, 11:35:25 via Website

Julia R.
"Assistenz Licht" [...] Hab da jetzt noch keinen Ersatz gefunden.

Schau dir doch mal Widgetsoid an. Damit kannst du dir die wichtigsten Systemeinstellungen griffbereit legen. Sehr nett ist auch, dass man sie sich in das "Notificationcenter" (Runterziehen der Menüleiste) legen kann.

██████████░░░░░ 66% done.

Julia R.

Antworten
Julia R.
  • Forum-Beiträge: 5

09.06.2012, 14:44:03 via Website

Wow suuuper Danke! Damit kann man ja sogar sämtliche TouchWiz Widgets wieder verwenden :) Danke!!! :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

13.06.2012, 16:46:11 via App

Hallo zusammen,

meine Erfahrungen mit dem Go Launcher sind durchweg positiv. Leider lief er auf meinem S3 nicht so flüssig, wie auf meinem alten Desire - exakt die gleichen Einstellungen!

Hätte ich nicht erwartet!!!

Ich stehe jetzt in der Schlange an und schicke mein S3 zurück.
Mehr in einem anderem Thread.

Gruß De Roony

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

27.06.2012, 11:37:55 via App

Hallo
hat von euch auch das problem,das im dock unten die notifications nicht angezeigt werden....wie zb bei anrufe oder Nachrichten...danke....

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

27.06.2012, 11:56:07 via App

salento75
Hallo
hat von euch auch das problem,das im dock unten die notifications nicht angezeigt werden....wie zb bei anrufe oder Nachrichten...danke....

Salento75, du musst dir Go launcher Ex Notification zusätzlich herunterladen. Dann siehst du auch die Anzahl der verpassten Anrufe/Sms

Gruß Mike

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

27.06.2012, 12:59:43 via App

ja das hab ich doch....und eingestellt...
Mike S.
salento75
Hallo
hat von euch auch das problem,das im dock unten die notifications nicht angezeigt werden....wie zb bei anrufe oder Nachrichten...danke....

Salento75, du musst dir Go launcher Ex Notification zusätzlich herunterladen. Dann siehst du auch die Anzahl der verpassten Anrufe/Sms

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

27.06.2012, 13:51:26 via App

Komisch. Dann beende mal Go launcher und starte wieder neu... wenn das nicht hilft, deinstalliere die zusätzliche Notification App und installiere sie neu. Spätestens dann müsste es klappen. Es kommt schon mal vor, dass die Notification App nicht funzt

Gruß Mike

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

27.06.2012, 15:50:39 via App

ok...probier ich mal....:-))
Mike S.
Komisch. Dann beende mal Go launcher und starte wieder neu... wenn das nicht hilft, deinstalliere die zusätzliche Notification App und installiere sie neu. Spätestens dann müsste es klappen. Es kommt schon mal vor, dass die Notification App nicht funzt

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

27.06.2012, 16:53:54 via App

ich hab alles probiert....es zeigt sie mir nicht an....komisch...beim One X war es kein Problem .....hmmmmm....

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

27.06.2012, 23:56:30 via App

Schade. Was bleibt ist halt den launcher nochmal zu installieren. Aber ob sich die Arbeit lohnt ist ne andere Frage. Vorallem ist es nicht sicher, dass es dann auch klappt.

Gruß Mike

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

28.06.2012, 00:13:30 via App

hab ich such schon gemacht und nichts gebracht......
Mike S.
Schade. Was bleibt ist halt den launcher nochmal zu installieren. Aber ob sich die Arbeit lohnt ist ne andere Frage. Vorallem ist es nicht sicher, dass es dann auch klappt.

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

30.06.2012, 09:43:14 via App

wieso ist die app so fehlerhaft bei mir....keine anzeige im dock ...trotz notifications...beim neu starten des lunchers springt er immer zum neben stehenden screen aber nicht zum homescreen...hat jemand anderes auch die probleme....ich will einfach nur wissen ob es an der app liegt oder am S3...danke....
eins noch...auf dem One x keine Probleme.....

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

30.06.2012, 10:34:52 via App

salento75
wieso ist die app so fehlerhaft bei mir....keine anzeige im dock ...trotz notifications...beim neu starten des lunchers springt er immer zum neben stehenden screen aber nicht zum homescreen...hat jemand anderes auch die probleme....ich will einfach nur wissen ob es an der app liegt oder am S3...danke....
eins noch...auf dem One x keine Probleme.....

Das ist echt seltsam. Am S3 an sich liegt es nicht denn bei mir funktioniert es einwandfrei mit notifications, lockscreen usw. Hast du vielleicht dein Handy schon upgedatet seitdem du es hast? Ich habe noch die original Firmware drauf

Gruß Mike

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

30.06.2012, 12:56:44 via App

ja habe die neuste Software drauf....BUALF1...ICH versteh es nicht....
Mike S.
salento75
wieso ist die app so fehlerhaft bei mir....keine anzeige im dock ...trotz notifications...beim neu starten des lunchers springt er immer zum neben stehenden screen aber nicht zum homescreen...hat jemand anderes auch die probleme....ich will einfach nur wissen ob es an der app liegt oder am S3...danke....
eins noch...auf dem One x keine Probleme.....

Das ist echt seltsam. Am S3 an sich liegt es nicht denn bei mir funktioniert es einwandfrei mit notifications, lockscreen usw. Hast du vielleicht dein Handy schon upgedatet seitdem du es hast? Ich habe noch die original Firmware drauf

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 75

30.06.2012, 13:23:15 via App

Dass der Go Launcher immer zum Screen links daneben springt beim Starten, hab ich auch; allerdings nur beim Tablet. Hab schon so viele Launcher probiert, auch ohne, aber da komm ich nicht klar. Geht bei mir nicht mehr ohne den Ex. :-P

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

30.06.2012, 14:27:50 via App

ich hab was gefunden...ich habe das app simple calender widgets ...wenn ich das entferne vom linken screen dann springt er nicht mehr rüber ...
.
Baggi72
Dass der Go Launcher immer zum Screen links daneben springt beim Starten, hab ich auch; allerdings nur beim Tablet. Hab schon so viele Launcher probiert, auch ohne, aber da komm ich nicht klar. Geht bei mir nicht mehr ohne den Ex. :-P

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 2

12.08.2012, 22:35:40 via Website

Wo
Hallo zusammen, habe mit dem S3 nun auch meinen ersten android und bin soweit ganz Happy. Frage mich allerdings wie ich einige Samsung Sachen los werde und stattdessen einfach das ICS-Standard zeug verwenden kann. Exemplarisch würde mich interessieren wie ich den standard-launcher installiert bekomme bzw. woher.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Antworten
NacNac
  • Forum-Beiträge: 100

13.08.2012, 01:49:43 via App

Samsung Standard bekommt man nur mit root deinstalliert

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 2

13.08.2012, 08:14:01 via App

muss garnicht deinstalliert sein, die frage ist vielmehr woher ich den default launcher bekomme, denn den scheint Samsung entfernt zu haben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 267

13.08.2012, 08:27:26 via App

s3 wird auch in Fachkreisen iPhone Killer genannt ... :-) es gibt eben kein besseres ( aktuelles ) Handy was s3 schlagen könnte.

Antworten