Samsung Galaxy S3 — Samsung Galaxy SIII MediaMarkt

  • Antworten:25
A.F.
  • Forum-Beiträge: 31

31.05.2012, 13:32:16 via Website

Hi,
ich bin am überlegen ob ich mir das SGS3 bei Media Markt kaufen soll oder lieber noch einen Tag warten soll und bei Amazon bestellen soll. Aber ich kann es nicht mehr aushalten deswegen tendiere ich gleich nach Media Markt zu fahren und mir es da zu holen und jetzt zu meiner eigentlichen Frage wisst ihr ob das SGS3 bei Media Markt ein Branding hat?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.05.2012, 13:33:23 via App

A.F.
Hi,
ich bin am überlegen ob ich mir das SGS3 bei Media Markt kaufen soll oder lieber noch einen Tag warten soll und bei Amazon bestellen soll. Aber ich kann es nicht mehr aushalten deswegen tendiere ich gleich nach Media Markt zu fahren und mir es da zu holen und jetzt zu meiner eigentlichen Frage wisst ihr ob das SGS3 bei Media Markt ein Branding hat?
Was für ein Branding sollte das haben?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
RitzelFlitzer
  • Forum-Beiträge: 20

31.05.2012, 13:42:05 via App

.... na ein "Media-Markt-Branding" halt.... :-)

Antworten
A.F.
  • Forum-Beiträge: 31

31.05.2012, 13:44:52 via Website

Ein Arbeitskollege hat sich damals ein HTC Desire HD bei Media Markt gekauft und es war von O2 gebrandet

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 5.685

31.05.2012, 13:46:31 via Website

HIHI das wäre ja mal was Neues. Und wenn Du da Support brauchst, erscheint die Meldung: "Das ist nicht meine Abteilung, moment, Kollege kommt gleich". :cold:

— geändert am 31.05.2012, 13:47:19

Ich ironiere mich zum Sarkasmus. B)

RobertA.F.Stephan J.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

31.05.2012, 13:48:34 via App

Nein, die Handys/Smartphones bei MM haben keinen Branding.

Aber ich bezweifle, dass du Erfolg haben wirst.
Die Mobilphone Abteilung ist fest in der Hand der Debitel Kundenfänger und die wittern das Geschäft des Jahres. Deshalb gibt es in den MM angeblich keine ferfügbaren S3.

Wenn du aber 10 min später einen anderen Mitarbeiter ansprichst und andeutest, du würdest zu dem Phone auch einen Vertrag nehmen, gibt es das S3 dann doch.

Außerdem sind die Mitarbeiter unfähig, genauere Infos über die Verfügbarkeit zu geben. Innerhalb von 5 min heißt es von 3 verschiedenen Verkäufern:
- in einer Stunde
- bald
- in zwei, drei Tagen

Viel Spaß bei der Jagd.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
A.F.
  • Forum-Beiträge: 31

31.05.2012, 13:55:30 via Website

3po3
Nein, die Handys/Smartphones bei MM haben keinen Branding.

Aber ich bezweifle, dass du Erfolg haben wirst.
Die Mobilphone Abteilung ist fest in der Hand der Debitel Kundenfänger und die wittern das Geschäft des Jahres. Deshalb gibt es in den MM angeblich keine ferfügbaren S3.

Wenn du aber 10 min später einen anderen Mitarbeiter ansprichst und andeutest, du würdest zu dem Phone auch einen Vertrag nehmen, gibt es das S3 dann doch.

Außerdem sind die Mitarbeiter unfähig, genauere Infos über die Verfügbarkeit zu geben. Innerhalb von 5 min heißt es von 3 verschiedenen Verkäufern:
- in einer Stunde
- bald
- in zwei, drei Tagen

Viel Spaß bei der Jagd.

Ich war gestern auf der Jagd. Keiner wollte es verkaufen noch nicht mal T-Mobile wo ich schon seit Jahren Kunde bin ohne Vertrag geht nichts da. Ich habe es mir im MM reservieren lassen und habe vorhin da angerufen und die Frau meinte es seien genug heute gekommen, naja mal gucken berichte euch ob meine Jagt erfolgreich war.

Antworten
parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

31.05.2012, 13:56:19 via App

Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Beim Media Markt in Elmshorn gibt es die frei zu kaufen für 588,-€.
Und Itzehoe soll heute beliefert werden.

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
RitzelFlitzer
  • Forum-Beiträge: 20

31.05.2012, 13:57:21 via App

@Baggi72

Ich sehe da denkt Jemand mit und hat dies bezüglich wohl eigene Erfahrungen gemacht.

Bei mir im Unternehmen heißt das auf Grund der hohen Spezialisierung, "....nicht mein Ressort...."

— geändert am 31.05.2012, 13:57:46

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

31.05.2012, 14:01:34 via App

Ja ja, beliefert werden die MM'e schon, nur zu kaufen gibt es das S3 nicht.
Im MM Aachen hat man über meinem Kopf hinweg entschieden, dass ich in blau vorbestellt habe (was ein Schwachsinn ist, zum Zeitpunkt der online Bestellung waren die Farben noch gar nicht bekannt) und im MM Eschweiler wurde der Verkäufer richtig pampig.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 153

31.05.2012, 14:24:33 via App

Nachdem ich große Probleme mit einem nur halbwegs funktionierenden GPS bei meinem GalaxyNexus aus dem MediaMarkt hatte und mir der Abteilungsleiter dann mir auch noch persönlich doof kam war für mich klar: das war die letzte größere Investition in ein elektrisches Gerät im MediaMarkt.
Vom Service her geht nichts, aber auch wirklich gar nichts über Amazon.
Hier kann ich auch wenigstens zwei Wochen ausgiebig testen und kann es bei nicht gefallen wieder anstandslos zurück geben.
Bei Reklamationen selbst über (!) die Garantiezeit hinaus war Amazon immer sehr kullant.

Wenn verfügbar bestelle ich bei Amazon, ganz klar.

Antworten
parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

31.05.2012, 14:54:30 via Website

3po3
Ja ja, beliefert werden die MM'e schon, nur zu kaufen gibt es das S3 nicht..
Ich hab ja aber auch mit dem Kaufen andere Erfahrung. Hab meins da ja gestern mitgenommen;)
Ganz unkompliziert.

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

31.05.2012, 15:00:21 via App

@3po3, vielleicht solltest du dich mal mit unserem Schirmchen kurzschließen, vielleicht besorgt sie dir ja dein so heiß erwartetes Teil ? Oder schicke deine Frau los

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
A.F.
  • Forum-Beiträge: 31

31.05.2012, 17:13:47 via Website

So bin gerade von MM nach Hause gekommen und die ersten Eindrücke von dem SGS 3 sind einfach nur Hammer. Achja und wer in OWL bzw. in der nähe von Bielefeld wohnt kann sich ein SGS 3 im MM von Gütersloh eins kaufen

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

31.05.2012, 17:17:53 via Website

Hi Leute, hab mir auch ein weisses Galaxy S3 bestellt, soll heute rausgehen, ich hoffe es kommt bald.
Die 32GB micro SD liegt schon her, micro SIM auch, nun fehlt nur noch das Galaxy...

Bin gespannt wie es sich im Vergleich zu meinem Desire mit Cyanogenmod anfühlt....

Habe es am 29.5. bestellt, ohne Branding, mit Versand 590€ ohne Vertrag.

--> VonDroid.com

Antworten
Master DREE
  • Forum-Beiträge: 6

01.06.2012, 21:09:31 via Website

bei media markt ist schlecht, ist meistens mit branding, geh lieber zu saturn ! am besten Essen Limbecker Platz, die haben echt ahnung, und immer genug geräte !

Antworten
parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

01.06.2012, 21:10:42 via App

Master DREE
bei media markt ist schlecht, ist meistens mit branding, geh lieber zu saturn ! am besten Essen Limbecker Platz, die haben echt ahnung, und immer genug geräte !
Welches Branding denn bitte?
Und vor allem, welches Branding sollte Media Markt haben, das Saturn nicht hat!?

— geändert am 01.06.2012, 21:11:15

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
Master DREE
  • Forum-Beiträge: 6

01.06.2012, 21:12:52 via Website

ich habe meins von Saturn Essen Limbecker Platz, super beratung, auch ohne vertrag. die haben immer alles

Antworten
Master DREE
  • Forum-Beiträge: 6

01.06.2012, 21:16:12 via Website

leute geht zu SATURN Essen Limbecker Platz, die haben immer genung Auswahl in Mengen !

Antworten
parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

01.06.2012, 21:16:32 via App

Dass die da eine gute Auswahl haben mag ja sein, aber das hat ja nun nichts mit einem Branding zu tun.

— geändert am 01.06.2012, 21:16:36

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
Giacomo C.
  • Forum-Beiträge: 1

15.06.2012, 14:15:30 via Website

Soweit ich weis gehören doch MM und Saturn doch dem gleichen Inhaber wieso solle es dann unterschiede geben? Beide gehören soweit ich weis zum Media - Satrun Konzern und dieser gehört zur Metro Gruppe.

— geändert am 15.06.2012, 14:18:23

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

17.06.2012, 13:23:37 via Website

Hab´s mir bei MM vorbestellt. Die Mitarbeiter sind überhaupt nicht gut informiert, hier eine Sammlung der Aussagen:
- Im verlauf des Tages
- Nächten Montag
- nächste Woche
- Weiß ich nicht.

Hat dann am 04.06.2012 doch geklappt. Übrigens: Bin sehr froh mit dem S3!

Antworten
Jürgen W.
  • Forum-Beiträge: 156

17.06.2012, 15:23:52 via Website

Hatte mein Blaues S3 auch im MM vorbestellt........eine Woche nach dem 29.05 hatte ich es dann endlich in meinen Händen :)......
Hatte, da ich es unbedingt wollte, zwischendurch ein, zwei mal angerufen, wann das Blaue S3 verfügbar ist (ich weiss, bin ein ungeduldiger Mensch).
Ende vom lied war, dass man mir nur sagen konnte: "Wir warten jeden Tag darauf, dass es angeliefert wird". :bored:

Grüße Jürgen

Antworten
Christian Falk
  • Forum-Beiträge: 5

17.06.2012, 16:26:15 via App

Media Markt Essen war sehr inkompetent und angeblich keines auf Lager obwohl in der Glasvitrine ca. 10 Geräte lagen. Habe mein S3 dann ebenfalls im Saturn am Limbecker Platz gekauft ohne irgendwelche Probleme.

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

17.06.2012, 18:42:26 via Website

Christian Falk
Media Markt Essen war sehr inkompetent und angeblich keines auf Lager obwohl in der Glasvitrine ca. 10 Geräte lagen. Habe mein S3 dann ebenfalls im Saturn am Limbecker Platz gekauft ohne irgendwelche Probleme.
Ich verstehe nicht warum du, wenn du die sicher in der Vitrine gesehen hast nichts gesagt hast... Entweder hatte der Veräufer keine Ahnung oder die waren vorbestellt und ungünstig gelagert.

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Christian Falk
  • Forum-Beiträge: 5

17.06.2012, 23:51:16 via App

Christoph J.
Christian Falk
Media Markt Essen war sehr inkompetent und angeblich keines auf Lager obwohl in der Glasvitrine ca. 10 Geräte lagen. Habe mein S3 dann ebenfalls im Saturn am Limbecker Platz gekauft ohne irgendwelche Probleme.
Ich verstehe nicht warum du, wenn du die sicher in der Vitrine gesehen hast nichts gesagt hast... Entweder hatte der Veräufer keine Ahnung oder die waren vorbestellt und ungünstig gelagert.

Weil der Verkäufer recht patzig war und ich auf jedwede Kommunikation mit diesem kein Bedürfnis mehr hatte.

Antworten