Samsung Galaxy Ace - Wie Flasche ich mein Samsung Galaxy Ace auf ICS?

  • Antworten:26
  • Bentwortet
Marco
  • Forum-Beiträge: 17

31.05.2012, 17:02:48 via Website

Hallo ich finde keine passende Anleitung wie ich mein Samsung Galaxy Ace auf ICS FLASCHE! Kann mir jemand einen Link senden wo ich die Anleitung so wie AUCH die Downloads finde?
Und wenn es geht KEINE BETA Versionen.

— geändert am 04.04.2019, 22:16:06 durch Moderator

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

31.05.2012, 17:18:35 via Website

Hallo,
ich verlinke erstmal hier die wichtigsten Dateien:

1. Root
Root

2. ClockworkMode Recovery:
CWM

3. ICS
galaxyics.com

Zu 1.+2.
Einfach auf "Datei" -> Herunterladen

Zu 3.
Auf "Download" -> Galaxy Ace -> "Select" -> "Releases" -> "Download"

Anleitung:
Rooten
Zuerst alle Dateien auf die SD-Karte kopieren. Dann rootest du dein Ace. (Vorsicht: Dadurch erlischt die Garantie). Dazu schaltest du dein Ace erstmal aus. Dann Power- und Hometaste so lange drücken bis das Samsung Logo 2 mal erschienen ist. Nun bist du im Recovery Menü. Dann auf "apply updates from sdcard" -> root Datei suchen, auf "yes", dann auf "reboot system now". Nachdem Neustart siehst du dann die App "Super User". Das beweist, dass dein Ace gerooted ist.
CWM
Danach Ace wieder ausschalten -> Ins Recovery Menü mit Power- und Hometaste -> "apply updates from sdcard" -> ClockworkMode Datei suchen -> "yes" -> "Reboot system now". Als Beweis siehst du die App "CWM".
Flashen
Nun zum Hauptpunkt, dem flashen. Dazu musst du wieder ins Recovery Menü. Dann "wipe data/factory reset", "wipe cache" -> "Advanced" -> "wipe dalvik". (Vorsicht: Dadurch werden alle Daten gelöscht). Danach auf "install zip" -> "choose" -> CM9 Datei suchen und installieren. Zum Schluss "reboot system now".

Das war´s. Nun hast du CyanogenMod 9 mit Android 4.0.4 drauf. Allerdings funktioniert bei CM9 die Kamera noch nicht. Nur als kleine Info.

Edit: Im Moment gibt es keine Finale Version von ICS für das Galaxy Ace. Es befindet sich im Moment in der RC Phase. Aktuelle Version: RC0 Nightly.

— geändert am 31.05.2012, 17:28:21

Powered by Android

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 17

31.05.2012, 17:54:49 via Website

Zu 1.+2.
Einfach auf "Datei" -> Herunterladen

Zu 3.
Auf "Download" -> Galaxy Ace -> "Select" -> "Releases" -> "Download"

muss ich die dateien auf die interne SD-CARD kopieren BZW Speichern?

— geändert am 31.05.2012, 17:56:46

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

31.05.2012, 17:55:38 via Website

Alle Dateien auf die externe SD-Karte kopieren.

Powered by Android

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 17

03.06.2012, 21:57:06 via App

(Vorsicht: Dadurch werden alle Daten gelöscht).
Werden auch die Daten von der SD Karte gelöscht?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

04.06.2012, 06:34:14 via App

Nein, die SD-Karte wird nicht mit geflasht. Somit bleiben die Daten erhalten.

Powered by Android

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

15.08.2012, 17:52:26 via App

Hallo NeTFreak,
hast du das "normale" Ace (GT-S5830), oder die neuere "i"-Variante (GT-S5830i)?

Powered by Android

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

15.08.2012, 18:17:10 via App

Du hast die neuere "i"-Variante.
Die Dateien für deinen Ace, findest du hier: GT-S5830i: Root, CWM.

Powered by Android

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

15.08.2012, 18:38:50 via App

Ich versuche mal die Anleitung aus der Seite zu übersetzen:
1. Die "update.zip"-Datei auf die SD-Karte verschieben/kopieren
2. Smartphone ausschalten
3. Die Power-, Lautstärke lauter und Hometaste gleichzeitig drücken
4. Im Recovery Menü angekommen, auf "install zip from sdcard"
5. "update.zip"-Datei auswählen
6."reboot system now", nach dem Neustart müsstest du die App Superuser im Smartphone finden.

Unrooten bedeutet, dass du die Root-Rechte wieder löscht.

Powered by Android

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

15.08.2012, 18:58:30 via App

Um Ordner anzulegen, brauchst du nicht zwingend ICS. Das kannst du auch mit Launchern wie z.B. GO launcher EX (Deutsch) machen.

— geändert am 15.08.2012, 18:59:03

Powered by Android

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

15.08.2012, 19:06:48 via App

Dieses Musterzeichen kannst du nicht mit ICS ändern. Das bleibt nur dem Samsung eigenen Launcher TouchWiz vorbehalten.

Powered by Android

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

15.08.2012, 19:12:31 via App

Achso, OK, verstehe.

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

15.08.2012, 19:21:36 via Website

haste schon cwm drauf?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

15.08.2012, 19:23:03 via App

Leider gibt keine ICS-Firmware für das GT-S5830i. Tut mir Leid.

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

15.08.2012, 19:31:43 via Website

installiert?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

15.08.2012, 20:24:40 via Website

ne, das war gut, jetzt müsstest du nämlich mit power+auter+home in den CWM kommen und roms flashen können...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

15.08.2012, 20:35:38 via App

Du kannst mit der Tastenkombination (Power-, Lautstärke lauter und Hometaste) in den Recovery Menü gelangen, um Custom Roms (andere Android Versionen) zu flashen (installieren).

Powered by Android

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

15.08.2012, 20:47:46 via App

Wenn ich die Infos, die du vorher gepostest hast, richtig interpretiere, dann handelt es sich um eine Stock Rom, also einer originalen Firmware von Samsung.

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

15.08.2012, 20:49:38 via Website

wenn du ne rom findest...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

15.08.2012, 21:56:28 via App

Um welche Rom handelt es sich denn?

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

15.08.2012, 21:57:15 via Website

war die füpr das ace oder das acei?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

15.08.2012, 22:07:37 via App

Hast du das über's Recovery Menü installiert?

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

15.08.2012, 22:08:36 via Website

haste aber nicht so gemacht, oder? weil das waren daten für das ace...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

15.08.2012, 22:25:07 via App

Naja, das waren die Dateien für's Ace.
Also die Firmware. Nicht für die "i"-Variante.
Funktioniert denn dein Ace noch?

— geändert am 15.08.2012, 22:26:00

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

15.08.2012, 22:31:03 via Website

kommste noch ins recovery?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

15.08.2012, 22:58:00 via App

Ich bin mir nicht sicher, ob das noch was bringt, aber hast du schon versucht, ins Recovery Menü zu gelangen und einen full-wipe durchzuführen? Also auf wipe data/factory reset, wipe cache partition, advanced -> wipe dalvik cache.

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

15.08.2012, 23:01:04 via Website

Marc N.
Ich bin mir nicht sicher, ob das noch was bringt, aber hast du schon versucht, ins Recovery Menü zu gelangen und einen full-wipe durchzuführen? Also auf wipe data/factory reset, wipe cache partition, advanced -> wipe dalvik cache.
noch mehr kaputtgehen kann eh ned, also mach das am besten mal...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten