Samsung Galaxy S3 — Was mich am neuen S3 richtig nervt...

  • Antworten:69
Juddel57
  • Forum-Beiträge: 1

11.06.2012, 21:19:10 via Website

Hi, ich hatte das gleiche Problem wie Du. Mein S3 wurde auch nicht vom PC erkannt. Nach mehrfachem ausprobieren an verschiedenen PCs kein Resultat. Habe bei Samsung angerufen und der technische Support hat mir mitgeteilt, dass ich wohl ein Gerät mit einem defekten USB Port erwischt habe. Handy umgetauscht und alles funktioniert wie es sein sollte.

Antworten
Peter B
  • Forum-Beiträge: 1

19.06.2012, 00:35:11 via Website

Hallo zusammen
habe Win7 64Bit und davon vor geraumer Zeit eine VM gemacht. Das S3 am Hardware PC angeschlossen alles lief auf anhin. Dann habe ich den USB Port mal an die VM durchgeroutet und es kam immer der MTP Installations-Fehler. Dann habe ich auf dem S3 mal von MTP auf PTP umgeschaltet, der Treiber wurde installiert. Danach wieder auf MTP zurück und nun wurde auch dieser installiert. Was das nun mit VM oder nicht zu tun hat kann ich nicht sagen auf jeden Fall, jetzt funktioniert es.
Gruss

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

19.06.2012, 00:46:38 via App

Man hätte all diese Probleme nicht, wenn Samsung den normalen Massenspeichermodus integriert hätte..

Bei mir funktioniert dieser Modus zwar wie er soll, aber zu gebrauchen ist das trotzdem nicht ^^

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

19.06.2012, 13:05:09 via Website

and dev
Die Geräte die mit 2.3.x ausgeliefert wurden unterstützen den Massenspeichermodus auch weiterhin. Nur Geräte die mit ICS ausgeliefert werden unterstützen den Modus als solchen nicht mehr.

Demnach handelt es sich also schon mal nicht um ein "ICS-Feature" ;)

Bleiben noch die fehlenden Quellenangaben für die Behauptungen, sowie die Klärung der Tatsache, das es selbst in diesem Thread S3 Besitzer gibt, bei denen das Gerät unter Windows Laufwerksbuchstaben liefert :bashful:

ich denke mal das kann 2 ursachen haben, zu den einen: handy an pc angeschlossen, GT-I9300 wird angezeigt, als tragbares medium, klickt man drauf, erhält man 2 laufwerke, allerdings ohne buchstaben, sondern mit der bezeichnung, card und ext. card.

zum 2 gibt es ein flashbares script, das das handy zum massenspeicher umschreibt. funktioniert aber leider nicht bei jedem handy,
aber das könnten die gründe sein, unwissenheit oder zielstrebiges suchen nach verbesserungen in auch englischen foren.
wie dem xda http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=27282116&postcount=58

mittlerweile auch schon als app : HIER zu finden
sieht dann so aus:
hier das 2.

scheinbar haben aber wieder mal nur die deutschen das problem, da es dort noch nicht richtig klappt!

— geändert am 19.06.2012, 13:49:12

San Blarnoi

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

19.06.2012, 20:01:10 via Website

@Tim: Sehr schön, danke, damit dürften alle Unklarheiten beseitigt sein :)

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

19.06.2012, 23:32:20 via App

@Tim

+1

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

20.06.2012, 10:52:25 via Website

Ich weiss ja nicht ob es hilft, aber ich hatte bei meinem Mac auch das Problem. Bei Kies gibt es eine Funktion Treiber installieren. Nachdem ich das gemacht hatte , funktionierte alles. Ist bei mir unter "Werkzeuge zu finden"

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

06.07.2012, 10:47:44 via Website

also mich nervt das mit dem nicht massenspeicher auch richtig...
allerdings aus einem ganz bestimmten grund:
medien speicher nörgeln immer rum wenn man daten rauf kopiert und die "eventuell" nicht laufen könnten.
und bilder geben in der "große symbole" ansicht keine vorschau. und das ist für mich fatal, denn ich möchte alle bilder sehen und nur bestimmte kopieren nicht nur symbole oder icons für bilder und dann raten welche ich brauche :)

Mirco Marquardt

Antworten
Mirco Marquardt
  • Forum-Beiträge: 7

07.07.2012, 03:35:51 via Website

Was mich so ein wenig nervt ist das Widget für den MP3 Player...

Kann mir da Jemand sagen wie man wieder in die Übersicht der Alben kommt wenn man erstmal ein Song gestartet hat ?

Ich komme in die Titelliste von dem Album das läuft, aber ich komme nicht wieder in die Liste aller Alben :-(

Sonst ist das Handy ok...habe auch noch ein HTC One X im Betrieb und Beide haben kleine Vor- und Nachteile...

Antworten
Pedi
  • Forum-Beiträge: 75

07.07.2012, 14:28:54 via Website

...und ich nutze das app "airdroid" ....einfach genial !
ohne kabel und den ganzen firlefanz , daten hin und herschieben, klappt hervorragend.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

07.07.2012, 19:06:43 via Website

Kelvin
was ich ein wenig schade finde das es zuwenig ram hatt und der home button macht mir keinen stabilen eindruck,ein widget so wie beim s2 wo man anwendungen beenden kann ohne das man ständig den home button benutzen muss!Bin trotzdem zufriedem und würde es nicht mehr mit dem s2 tauschen

Hallo Kelvin :)
So ein Widget wie beim S2 gibt`s . Unter " Weitere Dienste " kannst dir den " Application monitor " laden .

Lieben Gruß Helga

Antworten
Kelvin
  • Forum-Beiträge: 145

07.07.2012, 22:31:56 via App

Danke Helga :-)

Antworten
malte hahn
  • Forum-Beiträge: 25

27.07.2012, 21:55:46 via App

also ich verbinde mein s 3 mit dem pc und kann ohne Probleme auf dem massenspeicher zurück greifen.. Ich hab schon mehrere Lieder drauf getan... oder meinst du mit massenspeicher den telefonspeicher? da wäre ich mir nicht ganz sicher xD

Antworten
androide82
  • Forum-Beiträge: 10

07.09.2012, 17:28:03 via Website

Hi,
ich verzweifle hier ma wieder denn bei mir will es gar nicht :-(
Ich nutze ein MacBook Air mit Lion, habe dieses App für den Filetransfer installiert. Es tut sich nix!
Meldung: Kein Androide gefunden. Androide über USB anschließen.
Habe den Haken unter USB Debugging gesetzt, habe Treiber über Kies installiert. Alle updates geladen, neu gestartet aber nix!!!
Am tel wird mir die Verbindung angezeigt, kann da wählen zwischen MTP & PTP aber auch da keine Verbindung. ( einzig die Fotos unter PTP will er mir übertragen)
Gibt es da vlt noch ne Möglichkeit? Über Wlan möcht ich nicht & Kies find ich doof.
Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

09.09.2012, 09:03:08 via App

Alter du kannst mit dem s3 nicht umgehen und anscheinend mit der Gebrauchsanweisung auch nicht.

Gib das ding zurück und besorge dir einen Stein oder Stock den damit kommst du besser klar.

Alle deine probleme sind keine. Es liegt an dir. Ausser das mit s-voic das ist sehr schlecht gemacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

09.09.2012, 09:11:33 via App

Mehmet sollte beim samsung kundendienst arbeiten. Erstklassig. Stock und stein sind doch bestimmt von apple geschützt oder?

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.214

09.09.2012, 09:31:55 via App

Mehmet
Alter du kannst mit dem s3 nicht umgehen und anscheinend mit der Gebrauchsanweisung auch nicht.

Gib das ding zurück und besorge dir einen Stein oder Stock den damit kommst du besser klar.

Alle deine probleme sind keine. Es liegt an dir. Ausser das mit s-voic das ist sehr schlecht gemacht.

Was soll denn die Antwort? Wir sind hier in einem (Hilfe-)Forum und jeder, der hier reinschreibt, hat seinen Grund für seine Fragen. Schließlich hat jeder mal irgendwann angefangen, ich finde, es gibt keinen Grund, so herablassend zu sein....

LG Sandra

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Marcus WSan Blarnoi

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

09.09.2012, 10:13:07 via Website

@Sandra
DANKE für diese Antwort

mfG
Martin

(auch wenn's offtopic war, das mußte raus)

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.09.2012, 12:17:04 via Website

Mehmet
Alter du kannst mit dem s3 nicht umgehen und anscheinend mit der Gebrauchsanweisung auch nicht.

Gib das ding zurück und besorge dir einen Stein oder Stock den damit kommst du besser klar.

Alle deine probleme sind keine. Es liegt an dir. Ausser das mit s-voic das ist sehr schlecht gemacht.

Hallo Mehmet

Halte dich Bitte in Zukunft an unsrer Regeln die du hier nachlesen kannst:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/392082/AndroidPIT-Regeln

Ein unfreundlicher Ton ist hier bei uns nicht erwünscht, danke.

Antworten