HTC Desire HD - Problmme mit der Simkarte von 1&1

  • Antworten:36
Denis Wesner
  • Forum-Beiträge: 17

04.06.2012, 09:03:40 via Website

Hallo Leute

Habe ein Problemm mit meinem Handy und zwar:
Habe mir All Flatt100 von 1und1 geholt, nur eht das nicht. Davor war eine o2 karte drin.
Wenn ich jemanden anrufen will, wird der anruf gleich beendet. Wenn ich angerufen werde heist es, dass diese Nummer nicht vergeben ist.
Wenn ich die Karte aber in den Samsung meiner Frau einstecke, dann geht alles. Ich kann telefonieren und angerufen werden.

kann mir jemand sagen wo das problemm ist?

Danke

— geändert am 04.04.2019, 22:17:16 durch Moderator

Antworten
Adrian L.
  • Forum-Beiträge: 163

04.06.2012, 10:41:26 via App

moin moin

ich hab 3 fragen: wurde das Telefon bei o2 gekauft? hat es ein o2 branding ? wie alt ist das Telefon ?

Gruß Adrian

Antworten
Denis Wesner
  • Forum-Beiträge: 17

04.06.2012, 12:23:52 via Website

Hi

Das Händy wurde bei ebay ersteigert. Wenn man es einschlatet kommt Vodafone Logo. Habe es aber schon mit o2 karte benutz.

wenn ich das Gerät einschlate, dann steht auch 1&1 aber kann nicht anrufen oder ins inet gehen.
Wenn ich auf Anrufeinstellugen gehe, dann kommt ein Fehler:
Netzwerk- oder Simkartenfehler.

Antworten
Denis Wesner
  • Forum-Beiträge: 17

04.06.2012, 20:40:48 via Website

scheint leider keiner mit diesem Problemm sich auszukennen. :(

Antworten
Adrian L.
  • Forum-Beiträge: 163

05.06.2012, 09:06:14 via App

hast du mal bei 1&1 gefragt? oder das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Antworten
Denis Wesner
  • Forum-Beiträge: 17

05.06.2012, 09:25:38 via Website

Beim 1und1Kundedienst ist alles freigeschaltet. Die Karte geht ja auch in anderem Samsung.

Nach dem zurücksetzten hat sich nichts geändert :(

Antworten
Adrian L.
  • Forum-Beiträge: 163

06.06.2012, 10:18:32 via App

hmm ne neue sim beantragen sonst fällt mir nix mehr ein sorry

Antworten
Moritz S.
  • Forum-Beiträge: 151

06.06.2012, 10:22:17 via App

Hast du denn überhaupt Netz?

Antworten
Denis Wesner
  • Forum-Beiträge: 17

08.06.2012, 09:56:57 via Website

Jap, sogar 3G

Antworten
Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

08.06.2012, 11:34:35 via Website

überprüfe mal die apn einstellungen und gebe sie wenn nötig manuel ein

http://www.all4phones.de/forum/android-forum/28537-manuelle-apn-einstellungen-internet-konfiguration-fuer-android-smartphones.html

hast du schonmal ne andere sim im dhd ausprobiert?

p.s. hab grade gesehne, dass ne o2 karte drin war, kann also sein, dass du die apn auch nur wieder auf vodafone zurückstellen musst

— geändert am 08.06.2012, 11:36:23

www.gidf.de

Antworten
Denis Wesner
  • Forum-Beiträge: 17

08.06.2012, 19:33:18 via Website

Danke dir
habe ein problemm:

Unter

INFO: Auf Android Modellen lassen sich die Manuellen APN Einstellungen unter

Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte - Neuer APN


habe ich keine APN einstellungen, habe noch VPN einstellungen gefunden aber da werden ganz andere daten benötigt.

Antworten
Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

09.06.2012, 14:16:29 via Website

Hab grade bei mir nachgeschaut, ich kann unter dem punkt neue apn's erstellen. Hast du den schon ne vodafone apn, die einfach nicht aktiviert ist? Es gibt auch die möglichkeit ne sms an eine bestimmte nummer zu schicken, die ich leider gerade nicht habe, dann werden dir die apn einstellunge zugeschickt. Vpn einstellungen werden dafür eigendlich nicht benötigt.

www.gidf.de

Antworten
Denis Wesner
  • Forum-Beiträge: 17

10.06.2012, 15:58:22 via Website

ja aber wo finde ich die APN einstellungen? Kann sich nicht finden.

Antworten
Denis Wesner
  • Forum-Beiträge: 17

10.06.2012, 16:38:53 via Website

ich meinte: wo finde ich das in meinem Handy?

Antworten
Moritz S.
  • Forum-Beiträge: 151

10.06.2012, 17:38:55 via App

Denis Wesner
ich meinte: wo finde ich das in meinem Handy?

Welche Android-Version hast du denn?

Antworten
Denis Wesner
  • Forum-Beiträge: 17

10.06.2012, 19:33:23 via Website

HTC Sense Version 3.0
Software Version 3.13.161.3

Antworten
Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

11.06.2012, 16:49:33 via Website

Ich hab zwar noch die 3.12 version, aber eigendlich dürfte da kein unterschied sein
Menu - einstellunge - drahtlos und netzwerke - mobile netzwerke - zugangspunkte - menu - neuer apn
(menu ist immer der softkey)
Also bei mir ist es genau da, hab gerade parallel geguckt, hoffe es klappt jetzt endlich

— geändert am 11.06.2012, 16:50:11

www.gidf.de

Antworten
Denis Wesner
  • Forum-Beiträge: 17

12.06.2012, 08:02:49 via Website

Walle G
Ich hab zwar noch die 3.12 version, aber eigendlich dürfte da kein unterschied sein
Menu - einstellunge - drahtlos und netzwerke - mobile netzwerke - zugangspunkte - menu - neuer apn
(menu ist immer der softkey)
Also bei mir ist es genau da, hab gerade parallel geguckt, hoffe es klappt jetzt endlich

Danke für die ausführliche hilfe. Ich habe die 2.3.5 Version habe aber nahc deiner anleitung alles gefunden.
Nur hat es leider nichts geholfen. :(
Habe gestern auf der arbeit eine T-mobile, eine E-plus und eine andere Vodafone Karte ausprobiert und alle sind gegangen.
seit dem ich gestern alles nochmal zurückgesetzt habe, kann ich wieder ins internet nur das telefonieren geht immer noch nicht :(
Habe mit 1&1 telefoniert. Sie haben mir vorgeschlagen neues handy zu kaufen. Das kann doch nicht am händy liegen oder doch???

Danke euch schon mal.

Antworten
Denis Wesner
  • Forum-Beiträge: 17

12.06.2012, 08:49:01 via Website

Gerade mit 1und1 telefoniert und erklärt, dass ich es mit anderen Karten ausprobiert habe. Da aber die Karte in einem Samsung funktioniert hat, kann es an der Karte nicht liegen, sondern an meinem Handy und dass ich das Handy schon mit 5 anderen Karten ausprobiert habe juckt den nicht :mad:
auf die Art: "Kauf dir ein neues Handy, an der karte kann es nicht liegen"
zum Kotzen!!! Mitten im Gespräch fragt er ob alles geklärt wurde, damit er mich abwimmeln kann. :angry::angry::angry:
Gestern war eine Frau dran, die viel freundlicher war :(


Habe gerade im internet nahc diesem problemm gesucht. Habe gefunden, dass es bei anderen handys auch passiert, nur gibt es dort lösungen. Liegt meistens am Netzt. Habe aber alle lösungen ausprobiert. :(

— geändert am 12.06.2012, 11:41:40

Antworten
Denis Wesner
  • Forum-Beiträge: 17

13.06.2012, 10:21:16 via Website

soll ich mir jetzt doch ein neues handy zulegen?

Antworten
Moritz S.
  • Forum-Beiträge: 151

13.06.2012, 10:49:50 via App

Hast du die Möglichkeit, die SIM-Karte in einem anderen, möglichst gleichen, Desire HD zu testen?

Antworten
Denis Wesner
  • Forum-Beiträge: 17

13.06.2012, 11:02:25 via Website

leider nicht. Habe aber die möglichkeit in einem Sensation XL zu testen. Gestern hatte ich leider keine Zeit dafür.

Antworten
Moritz S.
  • Forum-Beiträge: 151

13.06.2012, 12:24:16 via App

Ist für dich rooten eine Option?

Antworten
Denis Wesner
  • Forum-Beiträge: 17

13.06.2012, 12:30:19 via Website

was ist das?

habe gefunden. Nur wie soll mir das helfen?

— geändert am 13.06.2012, 12:57:34

Antworten
Moritz S.
  • Forum-Beiträge: 151

13.06.2012, 16:42:47 via Website

Denis Wesner
was ist das?

habe gefunden. Nur wie soll mir das helfen?

Mit rooten verschaffst du dir mehr Möglichkeiten. Interessant wäre für dich, entweder ein HTC ROM oder ein Custom ROM drauf zu flashen und zu schauen, ob es damit geht. Kostet nur etwa 15 Minuten Zeit (10 Minuten Anleitung lesen + 5 Minuten für rooten). Dafür darf dein Handy jedoch nicht schon gerootet sein. Erkennst du daran, ob im "App-Drawer" eine App namens "Superuser" sich befindet.

Für rooten lies dir folgende Anleitung mal durch: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd-root-rom/143829-anleitung-desire-hd-root-s-off-fuer-alle-firmware-versionen.html

Ich präferiere die Methode via "Ubuntu Live-CD", da man dort zu 100% ein sauberes System hat.

Sollte es mit einem anderen ROM nicht funktionieren, liegt es sicherlich am Handy. Denn du sagst ja, das es mit anderen Handys funktioniert.

Antworten
Bernd S.
  • Forum-Beiträge: 49

13.06.2012, 17:07:14 via App

Denis Wesner
Habe aber alle lösungen ausprobiert. :(

habe auch 1&1 .... hast du schon mal die apn von web.vodafone.de auf mail.partner.de umgestellt.

Gruß
Bernd

Antworten
Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

13.06.2012, 17:34:25 via Website

Vor dem rooten sollte man aber wenigstens die sim vorher in nem anderen gerät zu testen, am besten in nem anderen dhd, is aber echt komisch, dass deine sim in nem anderen telefon geht und andere sims in deinem... Am einfachsten kommste bei weg, wenn du einfach das dhd mit dem s2 von deiner frau tauschst :). Kennst du zufällig jemanden, der auch 1&1 hat, mit dem du die sim mal tauschen kannst?

— geändert am 13.06.2012, 17:39:47

www.gidf.de

Antworten
Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

13.06.2012, 17:44:03 via Website

Grade nochwas gefunden. Hast du den deckel über der sim vor dem einschalten rauf gemacht?

— geändert am 13.06.2012, 17:57:32

www.gidf.de

Antworten
Denis Wesner
  • Forum-Beiträge: 17

14.06.2012, 08:37:42 via Website

@Bernd S
habe nur die beiden optionen:
Fodafone DE (web.vodafone.de) und Vodafone DE-MMS (event.vodafone.de)

@Walle G
Meinst du die Antenne? Habe andere karten eingelegt und sogar ohne die antenne telefoniert. Aber die war beim einschalten drauf. Habe ja auch 3G verbindung.

@Moritz
Danke werde erstmal abwarten ob noch andere lösung gibt, dann probieren zu rooten. Solche sachen fielen mir immer schwer, da ich nur die hälfte der Begriffe oder Abkürzungen verstehe. :(

— geändert am 14.06.2012, 12:01:36

Antworten
Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

14.06.2012, 18:28:24 via Website

Hab mich inzwischen echt ne weile damit beschäftigt... Hab leider garnix gefunden, ausser, dass du nicht der einzige dhd besitzer bist, der das problem hat. Es scheint zwar nur sehr wenige zu betreffen, aber anscheinend kommt das dhd manchmal einfach nicht mit ner sim klar :( und bis jetzt hab ich auch noch keine lösung für das proble gefunden... Root währe wirklich mal interressant, davon hat nämlich noch niemand in dem zusammenhang geschrieben, aber das meiste was ich gefunden hab war schon 2 jahre alt und es wurde halt keine lösung beschrieben :( sonst könntest du dir möglicherweise auch noch ne neue sim zuschicken lassen

www.gidf.de

Antworten
Moritz S.
  • Forum-Beiträge: 151

14.06.2012, 23:36:44 via App

Wie du feststellst, ist das Problem sehr speziell und auch hier ist leider niemand, der die Lösung parat hat.

Du hast jetzt quasi 3 Möglichkeiten:

1. Rooten
Vorteil: Kostet dich kein Geld, nur ein wenig Zeit.

Nachteil: Du verlierst dadurch die Garantie, sofern diese noch besteht. Root kann im Grunde auch wieder rückgängig gemacht werden.

2. Neue SIM-Karte
Kostet eventuell etwas.

3. Neues Handy
Ist sicherlich die teuerste Möglichkeit.

Ob diese Möglichkeiten das Problem beheben, kann ich leider nicht versprechen. Aber wir sind gespannt, ob sie das tun ;)

Antworten
Denis Wesner
  • Forum-Beiträge: 17

15.06.2012, 08:09:02 via Website

Danke euch allen für die Hilfe. Scheint wirklich keine lösung zu geben. :(

Ich habe mich entschieden diesen Vertrag zu kündigen und einen neuen bei Simyo zu machen. Hatte früher einen Vertrag bei Simyo und war sehr zufrieden damit. Kundenservice hat sich auch immer Zeit für dich genommen.

Antworten
Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

15.06.2012, 08:52:42 via Website

kannst du nicht einfach ne neue sim bestellen, weil deine alte defekt ist?

www.gidf.de

Antworten
Denis Wesner
  • Forum-Beiträge: 17

15.06.2012, 12:26:22 via Website

Beim letzten anruff bei Support, sagte der Mitarbeiter zu mir das es an der karte nicht liegen könnte und deswegen bringt es ncihts neue karte zu verschiecken.

Es ist mir egal, es gibt genug andere Anbieter.

Antworten
Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

15.06.2012, 14:55:00 via Website

Wenn die karte in keinem telefon funktioniert, muss es an der karte liegen ;)

— geändert am 15.06.2012, 14:55:30

www.gidf.de

Antworten
Bernd S.
  • Forum-Beiträge: 49

15.06.2012, 17:29:17 via App

Denis Wesner
Beim letzten anruff bei Support, sagte der Mitarbeiter zu mir das es an der karte nicht liegen könnte und deswegen bringt es ncihts neue karte zu verschiecken.

Es ist mir egal, es gibt genug andere Anbieter.

neuer Anbieter ist bestimmt die bessere Wahl. !!
ich warte bei 1&1 schon " 6 WOCHEN " auf eine neue Karte

Antworten