Samsung Galaxy Note — Wann aktualisiert Samsung mal das Galaxy Note ICS?

  • Antworten:33
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.06.2012, 17:02:26 via Website

Hi allerseits,

so langsam gibt's Android 4.0.3 seit einem Monat für das Galaxy Note. Und es gibt ja dann doch so ein paar Problemchen damit:

- Apps auf SD verschieben geht nicht mehr auf den USB-Speicher, sondern auf die SD Karte
- Kontakte hinzufügen scheitert bisweilen
- WLAN Authentifizierung scheitert immer mal wieder
- S Note ist äußerst schlecht ins Deutsche übersetzt
- ...

Hat jemand irgendwo mal was gehört, gelesen oder sonstwie vernommen, wann denn Samsung gedenkt, ein Update nachzureichen, das von den Fehlerchen mal ein bisschen was behebt?

Ich kann mich an Zeiten erinnern (Dezember, Januar), wo das Note alle zwei Wochen mal ein Update erhalten hat. Und da fand ich es noch nicht einmal großartig notwendig... Und jetzt, wo es zumindest ein, zwei echt heftige Klopper gibt, ist Schweigen im Walde...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Rene J.

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

04.06.2012, 17:31:29 via Website

Sehr gute Frage dazu hast du echt nur die groben sachen erwähnt. Es gibt viele Fehler die echt noch verbessert werden müssen. Dazu sollte Samsung nicht so kleinlich sein und uns Nature UX geben.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.06.2012, 17:34:32 via Website

Hi,

Dazu sollte Samsung nicht so kleinlich sein und uns Nature UX geben.
Was ist denn "Nature UX"?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

04.06.2012, 17:44:02 via Website

Carsten Müller
Hat jemand irgendwo mal was gehört, gelesen oder sonstwie vernommen, wann denn Samsung gedenkt, ein Update nachzureichen, das von den Fehlerchen mal ein bisschen was behebt?


ich hoffe das ich in nächster zeit über meinen bruder an etwas genauere aussagen, im hinblick auf ein update für`s NOTE komme, denn wie gesagt, arbeitet er bei samsung und wäre für mich die beste quelle, etwas in dieser hinsicht zu erfahren...?!

in diesem sinne...

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

04.06.2012, 17:50:22 via Website

Nature UX oder TW 5 wie es denn genau heißt weiss ich nicht wirklich. Ist aber der Launcher vom S3

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.06.2012, 17:51:34 via Website

Rene J.
Nature UX oder TW 5 wie es denn genau heißt weiss ich nicht wirklich. Ist aber der Launcher vom S3
Ach so...

Na, darauf bin ich nicht heiß....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

04.06.2012, 17:53:50 via Website

Finde es halt schön das es doch eher ICS ähnelt. "Angeblich" soll es auch nicht so an die Ressourcen gehen wie TW 4.
Aber du hasst recht erstmal sollten sie die Fehler ausbügeln ;)
Warte schon bis CM9 für das Note als Stabil eingestuft wird dann muss ich mich doch wohl nochmal mit dem Thema auseinander setzen :D

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

04.06.2012, 17:55:56 via Website

Warte schon bis CM9 für das Note als Stabil eingestuft wird dann muss ich mich doch wohl nochmal mit dem Thema auseinander setzen
'Das ist stabil und hat weit weniger Bugs als das offizielle ICS. Ein paar Kleinigkeiten gehen noch nicht, aber die sind für die wenigsten wirklich wichtig.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

04.06.2012, 18:07:20 via Website

Ok also doch noch reinlesen nur manchmal verstehe ich selbst bei den Anleitungen nur Bahnhof und ich bin echt nicht auf den Kop gefallen :grin:

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

04.06.2012, 18:25:31 via Website

Hier sind alle nötigen Links zu Anleitungen, CM9-Roms usw.
In der neuesten Nightly müsste laut Changelog sogar USB-OTG funktionieren...hab´s selber aber noch nicht getestet.

— geändert am 04.06.2012, 18:26:25

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

04.06.2012, 18:30:25 via Website

Danke schau es mir mal an vielleicht verstehe ich es ja mal ;)

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

04.06.2012, 18:52:02 via Website

Carsten Müller
Hat jemand irgendwo mal was gehört, gelesen oder sonstwie vernommen, wann denn Samsung gedenkt, ein Update nachzureichen, das von den Fehlerchen mal ein bisschen was behebt?

so, habe ebend mit meinem bruder telefoniert..., es wird defintiv an einem update gearbeitet, er hat auch diesen fehler mit der kontaktspeicherung weitergegeben, jedoch fliessen noch einige andere sachen, die noch nicht zufriedenstellend funktionieren, mit in dieses update ein und er geht mit 90%tiger sicherheit davon aus, dass dieses update in der nächsten zeit kommen wird, mehr vermag er leider auch nicht zu sagen, aber immerhin ist das schonmal ein kleiner lichtblick. er geht davon aus, dass es höchstens 1-2 monate dauern wird, es kann aber auch schon früher sein...?! es werden ständig neue updates erstellt, diese wiederrum müssen getestet werden, auch von meinem bruder, aber nicht jedes update schafft es in die auslieferung...! welches dann wie und wann in umlauf kommen wird, entscheiden dort andere abteilungen...!

dann vertrauen wir doch einfach mal auf den spruch: "was lange währt, wird gut"...!!!


mehr kann ich leider nicht mitteilen, aber harre voller hoffnung dem update, das da kommen wird/ mag...





in diesem sinne...
Marino

— geändert am 04.06.2012, 20:02:30

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

05.06.2012, 03:55:13 via App

Rene J.
Sehr gute Frage dazu hast du echt nur die groben sachen erwähnt. Es gibt viele Fehler die echt noch verbessert werden müssen. Dazu sollte Samsung nicht so kleinlich sein und uns Nature UX geben.

Kannste ja bei den Xda-Devs runterladen.

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

06.06.2012, 07:16:03 via Website

Hallo Marino,
vielleicht kann Dein Bruder an Samsung auch das Problem mit der Rauschunterdrückung für das nächste Update ansprechen?
(Filme, Hörbücher u.s.w. schalten in ruhigen Passagen auf Stumm. Somit bleiben keine Hintergrundgeräusche. Das ist mehr als nur lästig).
Die Rauschunterdrückung reagiert erstens viel zu empfindlich, zweitens sollte sie nicht auf alle Medien zugreifen und drittens wäre ein rigoroses Abstellen in den Einstellungen ne tolle Sache.
Vielleicht kannst Du/Dein Bruder das weitergeben?
Das wäre echt klasse.
Gruß anhaltmike

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

06.06.2012, 11:09:04 via Website

anhaltmike
Hallo Marino,
vielleicht kann Dein Bruder an Samsung auch das Problem mit der Rauschunterdrückung für das nächste Update ansprechen?

Marino Sch.
jedoch fliessen noch einige andere sachen, die noch nicht zufriedenstellend funktionieren, mit in dieses update ein

werde ich ihm auf jeden fall mitteilen, für den fall, das es noch nicht bei samsung angekommen ist...! wie obiges zitat von mir zeigt, werden mehrere fehler mit einfliessen...

gruss
Marino

— geändert am 06.06.2012, 11:12:59

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

06.06.2012, 12:24:59 via Website

Das Update gibt es doch schon für bestimmt Geräte wenn ich mich nicht irre! Ich glaube alle mit XEU oder so.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.06.2012, 12:34:49 via Website

Rene J.
Das Update gibt es doch schon für bestimmt Geräte wenn ich mich nicht irre! Ich glaube alle mit XEU oder so.
Für UK. Nicht für Deutschland.

Und ich bin auch ziemlich sicher, dass das Update für UK nicht wirklich einem verbesserten Firmware Stand entspricht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

06.06.2012, 12:39:01 via Website

Das stimmt soweit ich das gelesen habe haben die google tv und so sachen dabei und es das note hätte ein bissl mehr performence. Kann den Link posten allerdings ist es auch einem anderem Forum wenn das ok ist poste ich den Link gerne als Info.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.06.2012, 12:40:03 via App

Rene J.
Das stimmt soweit ich das gelesen habe haben die google tv und so sachen dabei und es das note hätte ein bissl mehr performence. Kann den Link posten allerdings ist es auch einem anderem Forum wenn das ok ist poste ich den Link gerne als Info.
Ja, mach mal...

Google TV ist hierzulande ja noch nicht wirklich interessant...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

06.06.2012, 12:43:15 via Website

Hier der Link

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

06.06.2012, 20:27:06 via App

Wurst Hansel
Hier sind alle nötigen Links zu Anleitungen, CM9-Roms usw.
In der neuesten Nightly müsste laut Changelog sogar USB-OTG funktionieren...hab´s selber aber noch nicht getestet.

Ich überlege auch schon länger auf mein Gerät CM9 zu flashen. Ich habe aber noch nicht genug Lesestoff gefunden. Wenn irgendjemand meine Frage beantworten kann, bitte helfen.
Ich habe derzeit die originale ICS Version für Deutschland. Und kann man jederzeit wieder auf die Stock Rom zurück? Und kann man die Nightlies direkt über das Gerät flashen?

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Nicolas H.
  • Forum-Beiträge: 5

06.06.2012, 23:44:50 via Website

Also ich hab mit der Sekretärin des Chefs der Nachbarin des Onkels meines Metzgers telefoniert. Die kennt die Friseuse der Ex-Frau eines hochrangigen Samsung-Managers. Und die sagt, dieser hätte gesagt, dass auf Teufel komm raus an einem Update gearbeitet wird, dass alles aber sehr komplex sei. Möglicherweise kommt das Update morgen schon, vielleicht aber auch erst in zwei Monaten. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

07.06.2012, 06:29:20 via Website

Haha, der war gut :D

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.06.2012, 06:47:24 via App

Yep, exzellent!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

07.06.2012, 07:41:43 via Website

Marino Sch.
so, habe ebend mit meinem bruder telefoniert..., es wird defintiv an einem update gearbeitet, er hat auch diesen fehler mit der kontaktspeicherung weitergegeben, jedoch fliessen noch einige andere sachen, die noch nicht zufriedenstellend funktionieren, mit in dieses update ein und er geht mit 90%tiger sicherheit davon aus, dass dieses update in der nächsten zeit kommen wird, mehr vermag er leider auch nicht zu sagen, aber immerhin ist das schonmal ein kleiner lichtblick. er geht davon aus, dass es höchstens 1-2 monate dauern wird, es kann aber auch schon früher sein...?! es werden ständig neue updates erstellt, diese wiederrum müssen getestet werden, auch von meinem bruder, aber nicht jedes update schafft es in die auslieferung...! welches dann wie und wann in umlauf kommen wird, entscheiden dort andere abteilungen...!

dann vertrauen wir doch einfach mal auf den spruch: "was lange währt, wird gut"...!!!


mehr kann ich leider nicht mitteilen, aber harre voller hoffnung dem update, das da kommen wird/ mag...

Nicolas H.
Also ich hab mit der Sekretärin des Chefs der Nachbarin des Onkels meines Metzgers telefoniert. Die kennt die Friseuse der Ex-Frau eines hochrangigen Samsung-Managers. Und die sagt, dieser hätte gesagt, dass auf Teufel komm raus an einem Update gearbeitet wird, dass alles aber sehr komplex sei. Möglicherweise kommt das Update morgen schon, vielleicht aber auch erst in zwei Monaten. Ich halte euch auf dem Laufenden!

ist das eine ode an meinen bericht zwecks update @ Nicolas H. ???

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 45

07.06.2012, 12:50:20 via Website

Warum so umständlich? Meine Kristallkugel sieht in der Zukunft schon ein Update und sie hat garantiert recht!!! :grin:

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

07.06.2012, 15:27:33 via Website

T.M.
Meine Kristallkugel sieht in der Zukunft schon ein Update


hoffentlich eines mit seeehr viel verbesserungspotential...?! :P

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
simon K.
  • Forum-Beiträge: 14

07.06.2012, 16:00:03 via Website

hoffentlich eines mit seeehr viel verbesserungspotential...?!

Na hoffentlich nicht!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.06.2012, 16:02:15 via App

simon K.
hoffentlich eines mit seeehr viel verbesserungspotential...?!

Na hoffentlich nicht!
Das sehe ich auch so... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

07.06.2012, 18:24:17 via Website

Carsten Müller
simon K.
hoffentlich eines mit seeehr viel verbesserungspotential...?!

Na hoffentlich nicht!
Das sehe ich auch so... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

dann drücke ich mich halt anders aus...
hoffentlich ein update das seeehr viel verbesserung bringt... :grin:

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

08.06.2012, 12:05:20 via App

Das war nicht anders ausgedrückt sondern inhaltlich eine komplett gegenteilige Aussage :-D

Antworten
Marco Streier
  • Forum-Beiträge: 47

09.06.2012, 00:14:26 via App

Abend!!!
Waere ja mal genial das dass Note wie das S3 die Feauters bekommt... Das mein Handy an mich denkt...

und noch die kleinen Fehler behebt...

Antworten
PICnico
  • Forum-Beiträge: 34

09.06.2012, 00:36:44 via Website

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Stiftführung in S-Note (beim schreiben Mathematischer Formeln) schneller gehen würde. Der hinkt da teilweise hinterher das ist nicht mehr feierlich.

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 17

10.06.2012, 08:37:50 via Website

Marino Sch.
Carsten Müller
simon K.
hoffentlich eines mit seeehr viel verbesserungspotential...?!

Na hoffentlich nicht!
Das sehe ich auch so... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

dann drücke ich mich halt anders aus...
hoffentlich ein update das seeehr viel verbesserung bringt... :grin:
Dann würde samsung aber seiner eigenen philosophie untreu werden... :-))

Antworten