Meine erste Android-App, Top oder Flop?

  • Antworten:27
Asico-Trade
  • Forum-Beiträge: 20

05.06.2012, 02:04:56 via Website

Hey Leute,

hab jetzt mal meine erste App gebastelt und wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet!
Die App heisst ZenAlarm und ist ein Wecker, ähnlich wie sanfter Wecker, der eine Einschlaf-Funktion (spielt Naturgeräusche ab) und einen langsam lauter werdenden Wecker besitzt.
Zusätzlich können noch eigene mp3s ausgewählt werden, Radio-Streams gehört werden und die Uhrzeit und Wetter vorgesagt bekommen.

Hier ist meine App zu finden:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.asicotrade.zenalarm

Hier 2 Screens:



Würde mich über euer Feedback freuen!

— geändert am 07.06.2012, 20:41:04

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

05.06.2012, 02:26:56 via Website

Hallo Asico-Trade, herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Ich verschiebe den Thread mal ins "Ich zeig euch meine App"-Forum, da passt es etwas besser hin :)

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

05.06.2012, 07:01:07 via App

Hi und guten Morgen,
ich habe die kostenlose Version runtergeladen und werde sie ein paar Tage testen.
Allerdings vermisse ich bei der Appvorstellung die Beschreibung der Unterschiede zwischen der kostenlosen und der kostenpflichtigen App.
Was sollte mich dazu bringen 0,99 cent auszugeben?

Mfg

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Asico-Trade
  • Forum-Beiträge: 20

05.06.2012, 13:13:57 via Website

Hi, danke für die Info!

ich werde den Text nochmal anpassen, damit es ersichtlicher ist, was in der kostenlosen Variante anders ist als in der kostenpflichtigen.
Im Grunde genommen wird bei der kostenlosen Version Werbung angezeigt, man kann nur 2 Wecker einstellen und nur den Beispiel-Musik-Stream abspielen.

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

06.06.2012, 10:18:34 via Website

Es wäre schön, wenn du diese App auch hier anbieten würdest. Dann kaufe ich die sehr gern.

Antworten
Roman C.
  • Forum-Beiträge: 94

06.06.2012, 14:51:06 via Website

Asico-Trade
Würde mich über euer Feedback freuen!

Da ich auch apps entwickle, weiss ich wieviel Arbeit jeweils dahinter steckt. Mein Fazit:
"Eine echt tolle App mit schönen Weckmelodien noch dazu!"

Antworten
Asico-Trade
  • Forum-Beiträge: 20

07.06.2012, 10:05:49 via Website

@bielo: bin die letzte Zeit sehr busy, kann also leider nicht sagen, wann die kostenpflichtige App auch über androidpit zu haben sein wird.
Das Problem ist leider, dass ich dafür wohl einige Anpassungen vornehmen muss. Ich sag' gern Bescheid, wenn es denn soweit ist :)
Aber die kostenlose Version kannst du dir ja mal anschauen :)

@Roman: Danke für deine Unterstützung :) Hab' deinen Kommentar im Market auch schon gesehen. Ja, sehr viel Arbeit war es, jetzt erstmal tief durchatmen, dann gehts wieder weiter mit Aktualisierungen. Was mich am meisten Kraft gekostet hat, war das Testen für verschiedene Android-Versionen und Handys. Sehr schwierig, wenn man selbst nur 1 Handy zur Hand hat :)

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

07.06.2012, 10:09:25 via Website

Asico-Trade


Aber die kostenlose Version kannst du dir ja mal anschauen :)

Das habe ich bereits und mir gefällt das Prinzip sehr gut.

Aber zur Zeit ist es so, dass es in unregelmäßigen Abständen passiert, dass der Bildschirm kurz hell und dann sofort wiedr im Standby geht. Dann kann ich den Weckton nicht mehr killen. Ich muss das handy neu starten.

Hast du eine Ahnung, was ich da falsch mache.

Antworten
Asico-Trade
  • Forum-Beiträge: 20

07.06.2012, 10:15:44 via Website

@bielo: Hmm... das liegt nicht an dir, muss wohl ein individueller Fehler sein, bei den Handys, die ich getestet hab', tritts nämlich nicht auf. Hast du die neueste Version? Ich hab gestern nochmal ein Update bereitgestellt (Version 1.4). Da wurde die Performance nochmals verbessert. Ansonsten könntest du mir vielleicht paar Infos zu deinem Handy und deiner Android-Version liefern.
Kennst du die App aLogcat? Der zeichnet Fehlerausgaben von Apps auf. Vielleicht kannst du das ja mal installieren und nach Auftreten des Fehlers mir die Logdatei zuschicken?

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

07.06.2012, 10:20:08 via Website

Dann lade ich erst mal die neue Version. Stimmt, die Performance ist schon ab und an recht träge. Dachte es lag an meinem Samsung Galaxy S I9000 (AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 5/Build 38 (Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich).

Den Test mit aLogcat mache ich gern. Muss ich mir mal suchen.

Antworten
Asico-Trade
  • Forum-Beiträge: 20

07.06.2012, 11:15:46 via Website

Könnt ihr hier für meine App ZenAlarm abstimmen?
http://www.google.com/moderator/#9/e=1ddd8a&g=zenalarm

Dann hab ich die Chance im Play Store gefeatured zu werden :)

Vielen Dank!

— geändert am 07.06.2012, 11:16:10

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

07.06.2012, 11:17:05 via Website

erledigt

Ansgar M

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

07.06.2012, 11:26:47 via Website

Eben wieder das gleiche Problem. Es kam nicht der Bildschirm, um den Wecker zu beenden. Ich muss immer rebooten. Kannst du da nicht ein Notaus einpflegen? Ich werden dann jetzt mal aLogcat installieren. Was soll ich da machen? Wie bedient man dies? Was gehen da für Daten zu dir?

Edit: So, nun habe ich geloggt. Nun bist du dran.

— geändert am 07.06.2012, 11:38:01

Antworten
Asico-Trade
  • Forum-Beiträge: 20

07.06.2012, 11:49:20 via Website

Kannst du mir zu info@asico-trade.com schicken? Dann schau ich es mir an! Danke

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

07.06.2012, 12:06:18 via Website

Ist raus.

Antworten
Asico-Trade
  • Forum-Beiträge: 20

07.06.2012, 20:35:55 via Website

bielo
Ist raus.

Ist alles okay jetzt? :)

Antworten
Roman C.
  • Forum-Beiträge: 94

07.06.2012, 21:50:57 via Website

Asico-Trade

@Roman: Danke für deine Unterstützung :) Hab' deinen Kommentar im Market auch schon gesehen. Ja, sehr viel Arbeit war es, jetzt erstmal tief durchatmen, dann gehts wieder weiter mit Aktualisierungen. Was mich am meisten Kraft gekostet hat, war das Testen für verschiedene Android-Versionen und Handys. Sehr schwierig, wenn man selbst nur 1 Handy zur Hand hat :)

Ja das kenne ich sehr gut. Hier ein Link zu meinen Apps:
https://play.google.com/store/apps/developer?id=Ragonsoft.com
Wie du siehst habe ich schon einiges gemacht. ;-) Also Arbeit ohne Ende. Ich finde es gut dass du deine app verbesserst, so wird sie ständig besser.

Mir gefallen an deinem Wecker die Sounds besonders. Um das Produkt gut zu verkaufen solltest du den Nutzen der kostenpflichtigen Version hervorheben. Das Argument "Kein Banner" ist leider ganz generell ein sehr schwaches Argument (-> Erfahrung). Mir fiel auf, dass man nur einige Sounds anhören kann. In der kostenpflichtigen Version sind es mehr. -> Würde ich unbedingt hervorheben.

Das mit dem einen Handy kenne ich sehr gut. Wichtig ist dran zu bleiben und auf eine längere phase einzustellen. Es braucht meistens einfach zeit bis eine App bekannter wird.

Antworten
Asico-Trade
  • Forum-Beiträge: 20

09.06.2012, 11:11:33 via Website

@Roman: Vielen Dank für dein Feedback, ich werde im Verlaufe des Tages mal den Text bißchen anpassen :)

Antworten
Asico-Trade
  • Forum-Beiträge: 20

11.07.2012, 23:03:48 via Website

Ich hab jetzt die App mal erweitert durch eine Liste von Streams.
Man kann auswählen zwischen chillout, pop, rock, 80s und mehr ( in der kostenlosen Version sind jedoch nur 10 Streams anwählbar ).
D.h. ihr könnt euch morgens von einem Musik-Stream wecken lassen. Ich werde demnächst die Liste nochmal erweitern (im Moment sinds glaub ich 25 Streams).

Hat jemand von euch sich meine App mal runtergeladen? Würde mich über Kritiken, Verbesserungsvorschläge etc. freuen :D:D

— geändert am 11.07.2012, 23:11:37

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

12.07.2012, 07:01:41 via Website

Moin,

wie du weißt, nutze ich sie. :grin:

Folgende Dinge "stören" ein wenig:
  • nach einem Neustart muss ich erst wieder einmal die App starten, damit der Wecker aktiv ist, vergisst man dies, verschläft man
  • nachdem ich den Wecker ausschalte, geht die App ins Konfigurationsmenü und dann erst kann ich sie beenden. Kann sie sich nach dem Ausschalten nicht gleich beenden?
  • ProVersion bitte bei AndroidPit anbieten

Ein Update finde ich nicht!

— geändert am 12.07.2012, 07:04:34

Antworten
Asico-Trade
  • Forum-Beiträge: 20

17.07.2012, 20:19:27 via Website

bielo
Moin,

wie du weißt, nutze ich sie. :grin:

Folgende Dinge "stören" ein wenig:
  • nach einem Neustart muss ich erst wieder einmal die App starten, damit der Wecker aktiv ist, vergisst man dies, verschläft man
  • nachdem ich den Wecker ausschalte, geht die App ins Konfigurationsmenü und dann erst kann ich sie beenden. Kann sie sich nach dem Ausschalten nicht gleich beenden?
  • ProVersion bitte bei AndroidPit anbieten

Ein Update finde ich nicht!

Hey, wollt dir Bescheid geben, dass ich diese Fehler behoben habe am Wochenende diese neue Version sowohl im Android Playstore als auch hier in Androidpit reinstellen werde.
Ich geb' dir dann nochmal Bescheid, wenn's denn soweit ist :)

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

17.07.2012, 20:38:52 via Website

Cool. Freue mich!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 245

17.07.2012, 21:47:32 via App

Ich werde es ausprobieren. Ich freue mich schon darauf! :)

— geändert am 18.07.2012, 09:54:18

Wie man´s kriegt, so muss man´s nehmen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 245

18.07.2012, 09:54:39 via App

RollsRooster
Ich werde es ausprobieren. Ich freue mich schon darauf! :)


Huhu ich habe deine app ausgetestet und würde dem Wecker gute 4 Sterne geben. Mir hat vor allem die sehr langsam ansteigende Lautstärke am Morgen gefallen :) ...

jedoch habe ich 2 Sachen zu kritisieren.

Zum einen sind beim Einschlaf Modus ja diese Naturgeräusche.
Schön und gut, jedoch nervt es wenn sie jede 4 min aufhören und wieder anfangen.
Verbesserung: mach ein durchgängigen Sound, dann kann man auch wunderbar einschlafen.
Zum zweiten: Wenn man den Wecker gestellt hat und dann noch was anderes mit dem Handy macht und anschließend mal den taskmanager benutzt klappt das wecken nicht mehr, man hat es sozusagen deaktiviert. Verbesserung: Versuch mal es auch im Hintergrund weiterlaufen zu lassen...

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
Fazit: Toller Wecker mit zwei kleinen Mängeln! :)

Wie man´s kriegt, so muss man´s nehmen!

Antworten
Asico-Trade
  • Forum-Beiträge: 20

22.07.2012, 14:55:47 via Website

RollsRooster
RollsRooster
Ich werde es ausprobieren. Ich freue mich schon darauf! :)


Huhu ich habe deine app ausgetestet und würde dem Wecker gute 4 Sterne geben. Mir hat vor allem die sehr langsam ansteigende Lautstärke am Morgen gefallen :) ...

jedoch habe ich 2 Sachen zu kritisieren.

Zum einen sind beim Einschlaf Modus ja diese Naturgeräusche.
Schön und gut, jedoch nervt es wenn sie jede 4 min aufhören und wieder anfangen.
Verbesserung: mach ein durchgängigen Sound, dann kann man auch wunderbar einschlafen.
Zum zweiten: Wenn man den Wecker gestellt hat und dann noch was anderes mit dem Handy macht und anschließend mal den taskmanager benutzt klappt das wecken nicht mehr, man hat es sozusagen deaktiviert. Verbesserung: Versuch mal es auch im Hintergrund weiterlaufen zu lassen...

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
Fazit: Toller Wecker mit zwei kleinen Mängeln! :)


Danke für dein Feedback, ich schau mal, dass ich diese Punkte in der nächsten Version ausgebügelt kriege ^^

Wäre super, wenn du meine App auch im playstore bewerten und kommentieren könntest :)

Antworten
Asico-Trade
  • Forum-Beiträge: 20

22.07.2012, 14:57:42 via Website

@bielo: so, jetzt kannst du es endlich im Androidpit herunterladen :)

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

23.07.2012, 12:56:46 via Website

Danke dir. Teste ich dann gleich mal.

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

30.07.2012, 15:55:34 via Website

So gekauft und nicht so zufrieden, wie mit der freien Version. Jetzt schon wieder mal schwarzen Bildschirm gehabt, so dass ich das Handy neu starten musste. Zudem kommt bei mir nicht die Uhrzeit und Wetteransage. Hast du einen Tipp?

Es fehlt irgendwie ein "Notaus" für den Wecker. :-)

Antworten