Welche Zukunft wird die Technik haben?

  • Antworten:33
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

05.06.2012, 14:32:47 via App

Hallo AndroidPit-Gemeinde,

Als ich mich Heute mit dem dlna meines Iconia Tabs in Verbindung mit dem S II auseinandergesetzt habe, kam mir eine Frage in den Sinn:

Auf was arbeitet die Technik hin?
Was wird uns Konsumenten in Zukunft geboten werden?


Dann dachte ich mir, dass man in einem Forum super darüber diskutieren kann und mir kam sofort Androidpit in den Sinn :wink:

Da das Thema sehr umfangreich ist, würde ich euch bitten, eurer Antwort eine Überschrift zu geben.
Bsp:
Die Nexusreihe
Die Nexusreihe wird in "Play" umbenannt und zu einem Riesigen Ökosystem, das sich auf jeden Benutzer individuell einstellt. Alle Googledienste sind von Haus aus installiert und eingebunden:GPlay, G+, GTV (Zusammenarbeit über UPnP/Dlna).

Diskussionen über die Visionen von Firmen/dem Smartphonemarkt sind Natürlich auch erlaubt, genauso wie der Untergang von Apple ;)

Gruß

Julian

— geändert am 05.06.2012, 14:35:03

Grüße, Julian

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

05.06.2012, 14:44:59 via App

Das Auto...

...wird natürlich von selber fahren. Die freundliche Google stimme fragt nach meinem wohlergehen und schließlich, welches mein Ziel ist. Genervt werde ich die stimme und alle Assistenz Systeme ausschalten und selber fahren:grin:

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Maurice S.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.06.2012, 15:01:23 via App

Für Präsentationen?

Bei welcher Veranstaltung ist denn ein Fernseher vorhanden und dieser dann auch die Projektionsfläche für die Vorträge?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

05.06.2012, 15:09:47 via Website

Es muss ja kein Fernseher sein, stell dir doch mal einen Beamer vor, Carsten : Du musst nicht immer einen Laptop mit dir rumschleppen, um eine Präsentation zu halten und kannst deine Vorträge mit der IR-Fernbedienung von überall steuern. Du hast keine Probleme mehr mit Softwareunterschieden: Es passiert (mir zumindest) sehr häufig, dass ich auf meinem USB-stick eine .pptx Präsentation habe und auf den Schulrechnern Powerpoint 2003 läuft. Dann ist man ziemlich im Eimer, wenn der Vortrag wichtig ist

Soviel dazu ;)

Grüße, Julian

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

05.06.2012, 23:42:13 via App

Das Homenetzwerk-Der Zukunftspunkt aller Technik

Welcher Hersteller wirbt nicht mit seinen tollen Features, ein Video vom Smartphone am Fernseher zu sehen, mal eben ein Foto auf den Digitalen Bilderrahmen zu übertragen, Musik vom Handy mit der Lautsprecheranlage abzuspielen oder den eigenen Fernseher mit dem Tablet zu steuern? Mir persönlich fällt auf Anhieb keiner ein. Sehen wir uns doch mal Samsung an, oder, um genauer zu sein, das neue Galaxy S3: Der Werbeclip zeigt die wichtigsten Features des neuen Flaggschiffs; S-Voice, Allshare cast und Allshare play, alles in Verbindung mit der Kamera und der Sprachsteuerung SVoice(bzw. Vlingo). Die mit der Kamera aufgenommenen Bilder werden von den überglücklichen Protagonisten bequem über das Sofa am Samsung Smart TV angesehen werden, sind das Hauptmerkmal des Videos. Samsung ist nur eines der vielen Beispiele dafür, das sich Technik heutzutage immer mehr im Wohnzimmer einzug findet. Den letzten Schritt, den außer Samsung und LG noch keine Hersteller gemacht haben, ist das herausbringen eines Netzwerkfähigen TV-Gerätes - etwas, was innerhalb dieses Jahres von vielen Herstellern auf jeden Fall noch nachgeholt wird. Apple wird seinen iTV rausbringen, Sony Fernseher mit GoogleTV - und vielleicht finden Opera und Canonical noch Abnehmer für ihre Betriebssysteme. In einem können wir uns sicher sein:
Die Zukunft spielt schon lang nicht mehr am Schreibtisch.

Gruß

Julian

Grüße, Julian

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

07.06.2012, 11:39:58 via App

Die Zukunft der Technik wird sich auf lange Sicht gesehen in eine ganz andere Richtung entwickeln.

Technik - was Ursprünglich Erleichterungen für den Alltag jedes einzelnen, sowie die ganze Spezies Homo sapiens sapiens bringen sollte, hat sich zu einem wahnwitzigen "Wettrüsten" entwickelt. Ein Fernseher ist sinnvoll. Ein energiesparender Fernseher ist sinnvoller. Was ist mit einem HD 3D WLan 55" ... ?

Innovationen, die uns Heute als innovationen verkauft werden, sind weder nachhaltig noch sinnvoll. Sie befriedigen lediglich noch unseren (auch meinen) dekadenten Spieltrieb.

Das verschwenden von Resourcen wie Rohstoffen wird uns (oder die nächste Generation) auf den Boden der Tatsachen zurückführen, und dann werden hoffentlich Techniken entwickelt, die wieder dem Menschen, der Erde und allen Lebewesen nützen.

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Christopher V.

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

07.06.2012, 11:44:30 via App

Eine interessante Sicht auf die Zukunft, den man so gerne unterschreiben kann...in die richtung kann das ganze auch gehen :(

Grüße, Julian

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

10.06.2012, 00:41:50 via Website

Solange es aber Leute gibt die sich soetwas wünschen , kaufen usw wird es da keine änderung geben. Wenn man es heute schon sieht wie die Kids mit nem Handy umgehen wo so die älteren ihre Probleme haben überhaupt damit zu telefonieren, solange ändert sich da nix in eine andere richtung. Sicherlich sollte man auf die verschwendeten Rohstoffen nachdenken, aber das passiert erst wenn es zu spät ist.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

10.06.2012, 00:52:40 via App

Gut, eine bzw. zwei Generationen älter haben es schwerer, sich in neues einzufuchsen, da man im so ca. im alter von 10-20 sehr Lernfähig im Thema Technik ist und es viele Menschen gibt, die in diesem alter recht wenig mit dem Thema konfrontiert wurden...in ein paar Generationen wird sich das gelegt haben

Gruß

Julian

Grüße, Julian

Antworten
Joker
  • Forum-Beiträge: 176

11.06.2012, 00:06:03 via App

Die Idee ist zwar ganz gut aber es hapert noch an der Umsetzung.
Wenn es aber funktioniert können es aber auch ältere. Egal welche Generation .

http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F%3Fgl%3DDE%26hl%3Dde&hl=de&gl=DE#/watch?v=JSnB06um5r4

Im Moment stell ich es mir aber eher so vor...

http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F%3Fgl%3DDE%26hl%3Dde&hl=de&gl=DE#/watch?v=ZwModZmOzDs

Antworten
Mario B.
  • Forum-Beiträge: 27

26.07.2012, 01:25:48 via Website

Was mich am meisten am Smartphone am meisten nervt ist das man einen klitzekleinen Bildschirm hat, der viel zu groß für die Hosentasche ist.

Faszinierend finde ich die Idee, an der bereits gearbeitet wird:

Der Bildschirm wird in eine Kontaktlinse eingebaut

oder noch besser:

EIn kleiner Knopf an der Schläfe stimuliert den Sehnerv, sodass der Bildschirm bei Bedarf in den Sehnerv eingeblendet wird.

Die Steuerung erfolgt über Gesten und Sprache. Wird doch lustig, wenn die Leute überall herumstehen und wie Dirigenten mit den Armen fuchteln.

Antworten
Mario B.
  • Forum-Beiträge: 27

26.07.2012, 01:31:39 via Website

Julian M.
Das Homenetzwerk-Der Zukunftspunkt aller Technik In einem können wir uns sicher sein:
Die Zukunft spielt schon lang nicht mehr am Schreibtisch.

Und ich hoffe auch nicht auf der Couch. Ich dachte eigentlich die Chance des Smartphones liegt darin, die Leute wieder aus dem Haus zu holen. Ich habe vor 15 Jahren schon mit dem Notebook im Biergarten gesessen und dort gearbeitet.

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

26.07.2012, 09:19:10 via Website

Ich weiß nicht, ob ich mich nur wegen Technik einer Augen-OP unterziehen würde...Zum einen hat soetwas immer Risiken, zum anderen ist das dann sehr teuer.

Das mit den Heimnetzwerken finde ich gar nicht mal so sinnlos, da man doch einen gewissen Zeitraum Zuhause ist - Außer man ist viel Beruflich unterwegs, dafür hat man dann ja Blackberry :P

Grüße, Julian

Antworten
Mario B.
  • Forum-Beiträge: 27

26.07.2012, 16:30:00 via Website

Julian M.
Ich weiß nicht, ob ich mich nur wegen Technik einer Augen-OP unterziehen würde...Zum einen hat soetwas immer Risiken, zum anderen ist das dann sehr teuer.

Eine Augen-OP zum Einsetzen einer Kontaktlinse? Ich denke das wird nicht nötig sein.

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

26.07.2012, 21:47:42 via App

Mario B.
Julian M.
Ich weiß nicht, ob ich mich nur wegen Technik einer Augen-OP unterziehen würde...Zum einen hat soetwas immer Risiken, zum anderen ist das dann sehr teuer.

Eine Augen-OP zum Einsetzen einer Kontaktlinse? Ich denke das wird nicht nötig sein.

Ich meinte dein Zweitgenanntes :wink:

allerdings scheine ich das falsch verstanden zu haben, ich dachte, du willst was am Sehnerv einbauen lassen :D

— geändert am 26.07.2012, 21:48:40

Grüße, Julian

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

26.07.2012, 22:28:35 via App

verbiegbare handys

— geändert am 26.07.2012, 22:28:50

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

26.07.2012, 22:43:30 via Website

Alles nichts. Geht mehr Richtung Biologie. Wenns so weitergeht wächst dem Menschen demnächst vielleicht ein dritter Arm, speziell ums Handy zu halten. :grin:

Aber ich tippe mehr auf die Biomechanik oder wie man es nennen will. Also direkt ein Port am Hinterkopf der mit dem Hirn verbunden ist, und wo man sich dann die TelKomSprech-Einheit einschiebt...

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

26.07.2012, 22:46:50 via App

Das mit der Biologie finde ich sehr science-fiction-mäßig, aber warum soll man nicht mal Träumen dürfen :grin:
Die technischen Grundlagen scheinen (falls jemand von dem Engländer mit der Cyborg-Brille gehört hat) gegeben zu sein...

Grüße, Julian

Antworten
Mario B.
  • Forum-Beiträge: 27

27.07.2012, 12:50:31 via Website

Tom
verbiegbare handys

Zusammenfaltbar am besten, damit ich meinen 24" phone-Bildschirm in die Hosentasche bekomme.

Antworten
Mario B.
  • Forum-Beiträge: 27

27.07.2012, 12:53:59 via Website

[quote=Michael H.
Aber ich tippe mehr auf die Biomechanik oder wie man es nennen will. Also direkt ein Port am Hinterkopf der mit dem Hirn verbunden ist, und wo man sich dann die TelKomSprech-Einheit einschiebt...[/quote]

Hm, mir was einschieben? Geht das nicht irgendwie kontaktlos RFID-mäßig? Der bei Geburt implantierte RFID-chip kommt bestimmt bald, denn die bösen Terroristen, Sexualstraftäter, ... muss man schließlich beobachten und DU hast doch wohl nichts zu verbergen, ODER ?????

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

27.07.2012, 18:03:41 via Website

Na hinten am Kopf ist natürlich nur der Port zur Aufnahme eines speziellen Endgerätes. Klar, das die Zentraleinheit, meinentwegen mit eRFIDeX, kurz nach der Geburt unterhalb des Stammhirn operativ eingepflanzt wird. Und mittels spezieller BioBahnen, die dann erst wachsen, die Verbindung zum Hirn herstellt.
Das Gerätchen im Port kommuniziert auch drahtlos mit der Zentraleinheit, und steuert dieses. Hat den Vorteil, das man die Zentraleinheit praktisch nie tauschen muss, aber das Endgerät am Hinterkopf beliebig, also z.B. bei einem Upgrade von 16 auf 32 PByte, aufgerüstet und getauscht werden kann.

Gut, die einfache RFID-Geschichte kommt natürlich schon früher. Aber wird auch dort implantiert, wo mans später nicht mehr entfernen kann ohne das Subjekt zu töten. Davon das natürlich bei der Geburt automatisch die DNA und Fingerabdrücke von Kind und Mutter, und wenn möglich auch Vater, sofort erfasst wird, versteht sich von selbst ...

Antworten
Herbert Lux
  • Forum-Beiträge: 35

02.08.2012, 17:39:32 via Website

irgendwann werden wir alle sicherlich zu Roboter.... immerhin bewegen wir uns schon in die Richtung... man wird immer unsozialer, wenn man Gesundheit Probleme hat schluckt man Tabletten oder last sich eine Hüfte oder was auch immer Künstlich herstellen.. essen, na ja- ist eh fast alles Chemisch verändert... habe i was vergessen?

Antworten
Candy
  • Forum-Beiträge: 6

14.08.2012, 07:19:50 via Website

mmhhhh.....die 3D Handys finde ich persönlich unnötig ... weil es noch nicht ausgereift ist .... wenn dann müsste es wirklich von allen blickwinkel diesen 3D efekt geben ....

Gestigen .. wie rum winken wie ne irre xD .. stell ich mir persönlich schon super lustig vor ..:V

Antworten
NEWt0n
  • Forum-Beiträge: 79

29.12.2012, 23:32:31 via App

Die Samsung Galaxy S Reihe

Die Samsung Galaxy Reihe wird in SPhones umbenannt. Das SPhone S15 läuft mit Android 12.1 undd Touchwiz 16 und die Specs sind:
1. 1 Terabyte Ram
2. Faltbarer und auseinander ziehbarer HiperAmoled 4K Bildschirm
3. 128X3Gigahertz Prozessor
4. Flüssiger Akku mit 10000 Miliampehere Leistung
5. Falt - und auseinander ziehbarer Rahmen aus einem Gummi Metal Gemisch
6. Preis: 300€

MfG

Gereon
PS: Man darf jawohl träumen dürfen :-)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 42

02.01.2013, 18:56:23 via Website

Candy
mmhhhh.....die 3D Handys finde ich persönlich unnötig ... weil es noch nicht ausgereift ist .... wenn dann müsste es wirklich von allen blickwinkel diesen 3D efekt geben ....

Gestigen .. wie rum winken wie ne irre xD .. stell ich mir persönlich schon super lustig vor ..:V


Und für was sollte man soetwas benötigen? Den Weg zur Uni mittels der Kamera filmen, auf den 3D Bildschirm gucken und den Weg so "real werden lassen"? :grin:

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

08.01.2013, 00:47:18 via App

Handys kleiner als 4,8 Zoll mit echten High End Wetten wäre schonmal ein Fortschritt. ;-)

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 42

18.01.2013, 16:18:50 via Website

nox
Handys kleiner als 4,8 Zoll mit echten High End Wetten wäre schonmal ein Fortschritt. ;-)

Würde ich auch begrüßen! Generell sollte der Display so groß wie möglich sein, das Handy aber noch gut in die Hand passen und man sich nicht an das Phone anpassen müssen. Um kurz etwas im Browser nachzugucken reicht das nämlich auch. Die Idee hinter den Apps war doch genau die, dass man den Browser nicht benutzen muss, oder täusche ich mich? Und ehrlich gesagt gibt es inzwischen so gut wie für alles Apps.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

19.01.2013, 21:58:16 via App

die Zukunft der smartphones: octacore auf armv8 Basis mit ankerakku xD

ich denke, dass sich unbekannte chiphersteller wie mtk, Rock Chip oder Via von der Entwicklung besserer Arm® Chips profitieren können und uns mit leistungsfähigen superphones beliefern.

technik ist geil.

Antworten
Steff Kahn
  • Forum-Beiträge: 5

15.04.2013, 22:23:28 via App

es wäre richtig geil wen das smartphone während man es in der hand hält vom körper energie abzapft wie bei matrix :-D

Antworten
Steff Kahn
  • Forum-Beiträge: 5

15.04.2013, 22:27:46 via App

@Gereon
naja bei dem prozessor müsste man an die akkukapazität noch ein paar nullen dranhängen damit das handy länger als ne minute durchhält

— geändert am 15.04.2013, 22:30:30

Antworten
Michi
  • Forum-Beiträge: 93

17.04.2013, 10:10:51 via Website

Steff Kahn
es wäre richtig geil wen das smartphone während man es in der hand hält vom körper energie abzapft wie bei matrix :-D

Es würde ja schon reichen, wenn man es endlich mal hinkriegen würde, dass die kinetische Energie beim Laufen für den Akku bereitgestellt wird.

Antworten
Sandra Horn
  • Forum-Beiträge: 6

22.05.2013, 18:01:15 via Website

Steht alles noch offen- aber irgendwann mal werden unsere Nachkommen das dann erleben, wir leider nicht mehr! Aber kann mir gut vorstellen, das dann alles nur noch ferngesteuert geht. Fliegende Autos, Häuser die nur noch mit Fingerabdruck zu öffnen sind, (multimedia Küchen-was ja schon vorgestellt worden ist-wo alles dann über apps programmierbar ist) Es werden noch Interessante Dinge auf unsere Nachkommen zukommen.

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 292

20.06.2013, 05:08:44 via App

Gereon E.
Die Samsung Galaxy S Reihe

Die Samsung Galaxy Reihe wird in SPhones umbenannt. Das SPhone S15 läuft mit Android 12.1 undd Touchwiz 16 und die Specs sind:
1. 1 Terabyte Ram
2. Faltbarer und auseinander ziehbarer HiperAmoled 4K Bildschirm
3. 128X3Gigahertz Prozessor
4. Flüssiger Akku mit 10000 Miliampehere Leistung
5. Falt - und auseinander ziehbarer Rahmen aus einem Gummi Metal Gemisch
6. Preis: 300€

MfG

Gereon
PS: Man darf jawohl träumen dürfen :-)

Ich hätte dann aber gerne die Mini-Version davon, die kleiner gebaut ist :D

Antworten