HTC Desire HD - Locations und Lautsprecher starten automatisch.

  • Antworten:14
Florian Lohn
  • Forum-Beiträge: 2

05.06.2012, 19:13:31 via Website

Hey Leute,

Mein Desire HD hat seit etwa einer Woche das problem das, egal ob es iwo angeschlossen ist oder nicht, sich die Locations -app automatisch startet und das jedes verdammte mal extrem oft hintereinander. dann hab ich mal n par Stunden Ruhe und dann passiert das selbe wieder. Jedes mal startet dies eApp 5-12 mal hintereinander neu. obwohl ich immer auf "beenden" gehe. Dazu kommt das sich bei jedem Anruf automatisch der Lautsprecher einstellt. Hab den entsprechenden Haken bei dem Menüpunkt "Lautsprecher aktivieren wenn" weggemacht, passiert aber trotzdem.

Bin zu dem Entschluss gekommen das wenn wirklich alle Stricke reißen und ihr mir nicht helfen könnt, ich das Handy downgrade und roote um die App zu löschen bzw erst mal alles in den Ursprungszustand zurücksetze.

Hoffe ihr könnt mir so irgendwie helfen oder mir beim rooten unter die arme greifen, weil davon hab ich absolut NULL ahnung.

MFG

Flo

— geändert am 04.04.2019, 22:17:41 durch Moderator

Antworten
Moritz S.
  • Forum-Beiträge: 151

05.06.2012, 23:49:37 via App

Ich hatte nur mal, das wie bei dir immer die Lautsprecher bei einem Anruf aktiviert wurden. Hab dann die Daten gesichert und es auf Werkszustand zurückgesetzt. Danach war alles wunderbar ;)

Antworten
Florian Lohn
  • Forum-Beiträge: 2

06.06.2012, 20:06:16 via Website

Hab ich schon 2 mal gemacht, aber das Handy spinnt immernoch rum -.- Hoffe das das entweder mit dem Update auf 4.0 hinfälig wird oder ob ich echt einfach mal downgraden und rooten muss.

Antworten
Luca Milewski
  • Forum-Beiträge: 1

13.06.2012, 21:16:11 via Website

hallo, habe dasselbe problem und werde wahnsinnig... hab schon 3 mal das handy "plattgemacht" und immer wieder kommt dieses dumme programm und gibt keine ruhe d.h. ich habe die tastensperre drin aber das display leuchtet immer wieder auf und locations ist geöffnet. habe das programm nicht ein einziges mal genutz es kommt von ganz allein und das regt ich ziemlich auf... kann ich es iwie wieder abschalten? bitte hiiilfe...

— geändert am 13.06.2012, 21:29:05

Antworten
Tom Roit
  • Forum-Beiträge: 3

10.07.2012, 16:34:00 via Website

Gibt es schon eine Lösung? Bei mir seit gestern genau das Gleiche, ich werde Wahnsinnig.

Antworten
Marco Boßmann
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2012, 21:13:57 via Website

werd das dingen morgen zur reparatur geben. Hab auch die fachsen dicke.

Hard- und Softreset funktionieren nicht. Auch das sauber machen des USB Anschlusses zeigt keine Wirkung.
Hatte eine gute Chat Session mit dem Kundendienst von HTC. Diese haben mir auch zum reset geraden, wobei ich dann nur innerlich gelacht habe. Der nette Herr des Kundendienstes meinte dann, dass die Firmware neu aufgespielt werden muss, da irgendwie eine Kofiguration durcheinander gekommen sei und man diese leider nicht selbst beheben kann.

Also heißt es 5-10 tage warten und dann mal schauen.

Antworten
Marvin Ray
  • Forum-Beiträge: 1

11.08.2012, 20:14:57 via App

Ich hab das jetzt auch seit ein paar Tagen. seit dem Ich locations upgedatet habe. Ich habe Daten gelöscht etc. aber nix hilft. Ich hoffe hier kann einer helfen. Ich bin auch völlig ratlos..:/

Antworten
patrick Krause
  • Forum-Beiträge: 9

18.08.2012, 19:21:31 via Website

ich hatte das auch : hab alles versucht gehabt einstellungs reset und und und aber was bei mir geholfen hat ist,die die konntackte mal zu reinigen unten wo man das ladekabel reinsteckt da war bei mir etwas staub und so drin mit nem zahnstocher ging es und aufeinmal hörte der mist auf hoffe ich konnte helfen

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

21.08.2012, 16:45:45 via App

patrick Krause
ich hatte das auch : hab alles versucht gehabt einstellungs reset und und und aber was bei mir geholfen hat ist,die die konntackte mal zu reinigen unten wo man das ladekabel reinsteckt da war bei mir etwas staub und so drin mit nem zahnstocher ging es und aufeinmal hörte der mist auf hoffe ich konnte helfen

Ganz genau!!!
Das selbe Problem hatte ich damals auch beim HD2.
Man kommt halt nur selten auf die einfachsten Lösungen.

Kopfhörerkontake reinigen hilft in den meisten Fällen.

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

21.08.2012, 17:47:48 via App

Das Problem hatte ich mit dem Desaster Ass auch. Mit dem Staubsauger konnte ich das Problem beheben: Fugendüse drauf und dann bei 1800 Watt alle Öffnungen aussaugen :-) Musst nur aufpassen, dass Du die SIM nicht einsaugst ;-)

Antworten
banaszek lukasz
  • Forum-Beiträge: 7

22.08.2012, 16:59:51 via Website

wie bei allen oberen beiträgen habe ich auch das selbe problem... nach dem aussaugen is es noch schlimmer geworden und das telefon schaltet nur noch hin und her einmal geht der lautsprecher an und aus dann wieder der navi und das so 10- 15 mal nacheinander...mein akku bleibt nicht verschont und ich habe angst das meine nerven nicht mehr lange mitmachen und ich das ding aus dem fenster werfe!!!!

bitte um hilfe!!!

lg

— geändert am 22.08.2012, 17:00:31

Antworten
Jonas Widmer
  • Forum-Beiträge: 1

25.08.2012, 14:38:14 via Website

Habe das gleiche Problem. Wenn da nicht bald ein Update kommt, habe ich das letzte mal in meinem Leben ein HTC gekauft!!!! Meine Nerven mit dem Ding sind am Ende... bekam einen Anruf... Lautsprecher autoamtisch an.. wollte den mit einem Klick abschalten...in diesem Moment geht Locations an.. gps war ausgeschaltet, d.h. man kann Locations dann solange nicht beenden bis man zuerst gps eingeschaltet hat.. meine Rettung war dann Akku rausnehmen.

Wichtig: Schreibt alle an den HTC-Support eine Beschwerden-Mail. Wenn viele sich melden werden die das bald beheben.

— geändert am 25.08.2012, 14:44:09

Antworten
A A
  • Forum-Beiträge: 1

06.11.2012, 09:08:39 via Website

Hallo
Falls du die App location nicht brauchst gibt es eine Lösung die vielleicht funktioniert.

- Mobile runterfahren / Batterieklappe entfernen / Batterie springt möglicherweise raus

- Batterie wieder einsetzen und mit der Hand festhalten, also die Batterieklappe nciht mehr aufsetzen / Neu starten /
Menu / Settings / Location / Reinstall

- Während der Neuinstallation von "location" die Batterie herausnehmen. Somit kann die App location nicht mehr installiert werden /
Batterieklappe einstetzen / Neu starten

Damit kannst du das rooten des Mobiles umgehen. Falls später die Frage nach der Installation der App location gefragt wird, natürlich verneinen.
Kann leider nicht garantieren ob das wirklich auf lange Zeit funktionieren wird, da ich es erst heute ausprobiert habe.
Falls die Probleme, die schon geschildert wurden wieder auftauchen sollten, werde ich das Desire in der Badewanne reinigen und dann berichten.
Viel Glück

Antworten
holger frerk
  • Forum-Beiträge: 1

17.11.2012, 19:47:57 via Website

hi Ihr ,hab eure beiträge auch gelesen,da ich auch dieses wahnsinnige locations-problem hatte!hab alles was hier stand ausprobiert,einschliesslich zurücksetzen,was ja auch nichts bringt aber durch das hin und hergerenne zwischen rechner und couch ist mir auf gefallen ,dass dass problem immer am rechner weg war und auf der couch wieder zurück war!ich beutze 2 datenkabel und das an der couch löst genau dieses verhalten aus.keine ahnung wie das zusammen hängt aber seit gestern benutze ich das zugekaufte kabel nicht mehr und das problem ist seither nicht mehr aufgetaucht!

also viel erfolg beim ausprobieren,ich hoffe dass dies eine universallösung für euch alle ist!!!

mfg holger

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

18.11.2012, 02:08:54 via App

Kumpel von mir hatte das beim Desire S dann hab ich mal mein Datenkabel benutzt... seither ises weg!:-)

— geändert am 18.11.2012, 02:09:32

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten