Werbebanner in App

  • Antworten:93
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

16.06.2012, 17:39:44 via App

Schon nicht schlecht. Nutze AP nur, da man Apps mit Paypal kaufen kann. Sobald es eine Alternative gibt, bin ich weg. Wie kann man so einen Spam und Trojaner Mist nur einbauen. Wie verzweifelt muss man sein. Nur die Weiterleitungen reichen ja schon aus um gewisse Nutzerdaten zu sammeln. Je nachdem wo noch dieser Spyware Mist läuft können so bestimmt Nutzerprofile erstellt werden. Für einen seriösen Anbieter wie AP mehr als peinlich. Entweder die versteckte Spyware rausnehmen oder eine AP App releasen, die frei von Werbung und fragwürdigen Code Dritter ist. Vielen ist dieses Thema bestimmt egal. Deshalb der Vorschlag hehe.

Antworten
Dosenblech
  • Forum-Beiträge: 91

16.06.2012, 20:16:59 via App

... Vorher bin ich fast täglich hier mal vorbeigesurft. Inzwischen nur noch alle paar Tage! Und mein Blutdruck geht vorher schon hoch.... *grrr*
Hab seit Wochen auch bewusst keine Apps mehr über AndroidPit installiert, sondern bin gleich zum Play Store. Denke auch schon darüber nach, alle hier verbundenen Apps (welche ich nicht aus "Kaufgründen" hier aktualisieren muss) zu deinstallieren und über den Play Store neu zu installieren!!!
Ich geb der Seite noch bis Ende Juni, dann bin ich weg.... Sorry

Antworten
daniel findl
  • Forum-Beiträge: 69

17.06.2012, 03:44:56 via App

Hi,

Falls es hilft: bei mir tritt das nach jedem Start vom center auf. Danach nicht mehr bis ich die app schließe

Antworten
Lars Becker
  • Forum-Beiträge: 2

17.06.2012, 09:25:32 via Website

Also es wurde ja schon einige Male gefordert, aber ich muss auch meinen Senf dazugeben. WARUM gibt es kein Update, welches die Werbung komplett entfernt?

Seit Tagen immer der gleiche Quark "Wir sind dran! Sobald es was Neues gibt..." Wollt Ihr mich verarschen? Auch wenn das Problem nicht direkt in Eurer App, sondern beim Werbeanbieter liegt - es fällt doch trotzdem auf Euch zurück! Ich bin kurz davor, Eure App runterzuschmeissen. Ich denke, da bin ich nicht der Einzige...

Aus so einem Problem kann man doch nur eine Lehre ziehen: Werbung in externe Hände abgeben ist KACKE und wird nicht mehr gemacht!

Grundsätzlich stellt sich mir sowieso die Frage, ob überhaupt Werbung in ein AppCenter gehört. Ein Hinweis auf Angebote im Shop ist sinnvoll aber mehr?

Ein genervter Lars

tom_catGelöschter Account

Antworten
Michael C
  • Forum-Beiträge: 152

17.06.2012, 12:29:47 via App

Dachte zuerst das liegt am Handy :P nervig ist es dennoch..... wie sieht es aus, eine Lösung wäre der richtige Weg!!!
Bei mir ist es wenn ich AP Center starte / öffnen eines Blocks....

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

17.06.2012, 21:49:21 via App

Nabend,

habe bereits zum zweiten mal ungefragt die update.exe bekommen, weil meine Windows Treiber auf dem nexus s ja so veraltet sind.

Wenn für euch aus kostengründen plötzlich eine bannerwerbung notwendig ist, von mir aus. Aber sowas kann es nicht sein. Nehmt die Werbung raus bis ihr das im griff habt!!!

Gruß

Axel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

17.06.2012, 21:54:15 via App

Axel
Nabend,

habe bereits zum zweiten mal ungefragt die update.exe bekommen, weil meine Windows Treiber auf dem nexus s ja so veraltet sind.

Ist mir heute auch passiert, werde wohl doch bald meine Konsequenzen ziehen.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

18.06.2012, 07:55:55 via App

Bei mir das selbe, einfach nur nervig und unnötig.
Ich ertappe mich immer öfter dabei, eher ins Forum von Android-Hilfe zu gehen, und ich behaupte das ich nicht der einzige bin.
Was ist sie schwierig daran, die alte Version hier anzupinnen und die neue erst AUSGIEBIG zu testen und zu optimieren? Oder soll die Community als unfreiwillige Tester eure Arbeit machen? So nach dem Motto "schmeißen wie die Version mal raus, wir werden schon genug Feedback kriegen..."

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

18.06.2012, 08:52:40 via App

wie schon erwähnt sitzt die technik am problem und versucht es zu lösen!die werbefreie 1.7.3 steht unter ankündigungen/news im thread Neuigkeiten zu appcenter 1.7.4/1.7.5 nach wie vor zum download zur verfügung!( wenn ihr mit der app blättert ist es seite 22)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

18.06.2012, 09:23:59 via App

Super, auf Seite 22 ist irgendwo ein Link. Pinnt doch einfach (gerade im sinne von neuen Usern) einfach den Link in nem speziellen Thread an und schreibt, das die neue Version nicht nicht reif ist. Sobald die Version ok iat, könnt ihr den link ja wieder entfernen.
Sorry, aber ihr gebt uns Usern echt das Gefühl, das trotz des bekannten Updatedesasters ihr unbedingt vermeiden wollt, das man wieder downgraden tut. Die Version ist so wie sie ist eine Zumutung, und absolut nicht tragbar.

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

18.06.2012, 09:58:00 via Website

Ich finde es schon ziemlich frech, dass sich die User nun über irgendwelche Forenseiten kämpfen müssen, um sich eine saubere Version runter zu laden.
Das gehört in eueren Zuständigkeitsbereich mein liebes AP-Team.
Es gibt auch User, die hier nicht oder kaum mitlesen. Deshalb müsste es von eurer Seite ein automatisches Downgrade geben. Meine Meinung!

Antworten
Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

18.06.2012, 10:03:48 via App

@Sandra H.

ganz deiner Meinung!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

18.06.2012, 10:27:32 via Website

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

18.06.2012, 10:58:30 via App

ich poste den link heut mittag hier rein!kann leider über die app nicht verlinken!
der spezielle thread ist halt unter ankündogzngen/news zu dem appcenter!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.06.2012, 11:02:31 via Website

Kevin Richter
ich poste den link heut mittag hier rein!kann leider über die app nicht verlinken!
der spezielle thread ist halt unter ankündogzngen/news zu dem appcenter!
Hier ist der Link: http://files.androidpit.info/pub/ac/App_Center_b1711_v1.7.3.apk

Ob es jetzt zielführend ist, dass wir hier nun alle paar Tage diesen Link immer wieder posten, sei mal dahingestellt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tobias Apel
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 168

18.06.2012, 11:19:05 via Website

Hallo zusammen,

wir haben aktuell alle Banner ausgeschaltet!

Falls es immer noch zu diesen abstrusen URL-Öffnungen kommt, gebt mir bitte sofort Bescheid.

Danke!
Tobias

Antworten
Andreas M.
  • Forum-Beiträge: 6

18.06.2012, 12:48:50 via App

Leider tritt das Problem immer noch auf. Habe gerade wieder die Meldung bekommen, dass meine Treiber veraltet sind...

Antworten
Tobias Apel
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 168

18.06.2012, 13:39:17 via Website

Das ist schlecht. Wir kümmern uns gerade mit Hochdruck um das Problem. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.06.2012, 13:40:53 via App

Bei den Blogs und in der App-Suche wird mir noch Werbung angezeigt...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 18.06.2012, 13:41:24

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Hemp Soldier
  • Forum-Beiträge: 1

18.06.2012, 13:48:24 via Website

ganz ehrlich wollt ihr mich verarschen? Habe das scheiß app center installiert und wenn ich meinen Browser aufmache werde ich auf eine webseite geleitet die mir eine update.exe runterläd. Das kommt alles von euch???
Und bei euch habe ich allen ernstes schon eine App gekauft... App Center wird direkt deinstalliert und ihr seht mich nie wieder.

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

18.06.2012, 14:40:39 via App

Die webung ist bei der neuen version wohl weg

Grüße, Julian

Antworten
Tobias Apel
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 168

18.06.2012, 14:45:05 via Website

Hallo zusammen,

wir haben gerade Version 1.7.7. des App Center gelauncht. In der Version haben wir sowohl die Banner, als auch das Admob SDK entfernt.

Wir werden das Problem mit den Browser-Starts jetzt weiter analysieren und die Banner erst wieder einbauen, wenn alles geklärt ist.

Gruss
Tobias

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.06.2012, 14:51:35 via Website

Hi Tobias,

Tobias Apel
wir haben gerade Version 1.7.7. des App Center gelauncht. In der Version haben wir sowohl die Banner, als auch das Admob SDK entfernt.

Wir werden das Problem mit den Browser-Starts jetzt weiter analysieren und die Banner erst wieder einbauen, wenn alles geklärt ist.

Exzellente und dringend notwendige Maßnahme.

Bei der nächsten unvorhergesehenen Katastrophe muss sowas allerdings m. E. erheblich schneller passieren. Das ganze fast zwei Wochen lang schleifen zu lassen bringt nichts außer zurecht entsetzte Kundschaft.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Michael M.

Antworten
Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

18.06.2012, 14:55:32 via App

Antworten
Tobias Apel
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 168

18.06.2012, 14:59:44 via Website

Bitte haltet mich auf dem Laufenden, ob das Problem trotzdem noch auftritt.

Danke!

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

18.06.2012, 15:03:02 via App

Carsten Müller
Hi Tobias,

Tobias Apel
wir haben gerade Version 1.7.7. des App Center gelauncht. In der Version haben wir sowohl die Banner, als auch das Admob SDK entfernt.

Wir werden das Problem mit den Browser-Starts jetzt weiter analysieren und die Banner erst wieder einbauen, wenn alles geklärt ist.

Exzellente und dringend notwendige Maßnahme.

Bei der nächsten unvorhergesehenen Katastrophe muss sowas allerdings m. E. erheblich schneller passieren. Das ganze fast zwei Wochen lang schleifen zu lassen bringt nichts außer zurecht entsetzte Kundschaft.

Herzliche Grüße

Carsten

+1000 !!

Tschuess

Antworten
lawyer
  • Forum-Beiträge: 7

18.06.2012, 18:11:07 via App

bin mal gespannt, wer hier ne Rechnung bekommt. Kopie geht an AP mit Zahlschein.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.06.2012, 18:26:53 via App

lawyer
bin mal gespannt, wer hier ne Rechnung bekommt. Kopie geht an AP mit Zahlschein.
Was denn für eine Rechnung?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
lawyer
  • Forum-Beiträge: 7

18.06.2012, 20:02:24 via App

Die Telefonrechnung. Natürlich nur falls ein Abzock-Posten drauf ist. Wobei das nicht ganz ernst gemeint war. Die Provider buchen Rechnungen von eventuellen Abzockern nur noch sehr selten, da rechtlich oft nicht durchsetzbar.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 469

18.06.2012, 20:03:26 via App

Tobias Apel
Hallo zusammen,

wir haben gerade Version 1.7.7. des App Center gelauncht. In der Version haben wir sowohl die Banner, als auch das Admob SDK entfernt.

Wir werden das Problem mit den Browser-Starts jetzt weiter analysieren und die Banner erst wieder einbauen, wenn alles geklärt ist.

Gruss
Tobias
danke :)

Use your imagination.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

19.06.2012, 11:50:18 via Website

Moin Zusammen.

Danke, dass das so schnell ging! :bored:

Achtung: Ironie aus und nen ernst gemeinten *Tipp/Hinweis/Aufforderung (sucht Euch bitte was aus): Wie schon vorher von Carsten Müller geschrieben wurde, kann es doch nicht sein, dass wochenlang auf ne Lösung gewartet wird, die Kunden/Mitglieder immer säuerlicher werden und nichts (aus welchen Gründen auch immer) passiert...

*Fakt ist, dass es sich hier - in meinen Augen - nicht um eine Lappalie, sondern um ein dringendst zu lösendes Problem handelt, dass von EUCH auch proaktiver Information bedarf.

Auf die erste Seite Eurer Page bitte! Hinweise, dass mit der App was nicht stimmt, alternative Möglichkeiten aufzeigen (Downgrade auf vorherige Versionen anbieten) und unmißverständlich darüber informieren, dass daran gearbeitet wird, das Problem zu beheben!

Dann müssen WIR uns nicht durch etliche Seiten klicken und bekommen auch nicht verstärkte Mißtrauensschübe, weil wir meinen, dass eben nix passiert.

Danke für die Aufmerksamkeit und viele Grüße
Michael

Michael M.Gelöschter Account

Antworten
Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

19.06.2012, 13:06:40 via App

@Michael B.
+10000

— geändert am 19.06.2012, 13:07:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

19.06.2012, 13:42:51 via App

Bis jetzt habe ich mit der Version 1.7.7 noch keine der zuvor genannten Probleme bemerkt, obwohl ich viel in der App unterwegs bin.
Sieht also bis jetzt ganz gut aus.

— geändert am 19.06.2012, 13:43:06

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.06.2012, 13:44:43 via Website

Hans K.
Bis jetzt habe ich mit der Version 1.7.7 noch keine der zuvor genannten Probleme bemerkt, obwohl ich viel in der App unterwegs bin.
Sieht also bis jetzt ganz gut aus.
Bei mir ebenfalls.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
horst c.
  • Forum-Beiträge: 14

19.06.2012, 15:20:20 via Website

Bin auch auf 1.7.7 seitdem ist Ruhe mit Werbung

Antworten
Sascha Cronauge
  • Forum-Beiträge: 39

19.06.2012, 17:08:55 via Website

Könnte das Problem vielleicht auch an was anderem liegen? Z.B. am Werbemodul selbst, dass da was schief läuft oder durch einen Werbepartner manipuliert wird?
Mit der aktuellen Version vom AppCenter ist es da nämlich weg, dafür habe ich es jetzt bei AlarmDroid. Aber auch hier immer nur höchstens 2x am Tag ab abends. Wenn ich die app abends nicht öffne habe ich es beim nächsten öffnen das sich ne Webseite öffnet.
Im Moment werde ich dann über verschiedene Umleitungen auf Google.de geleitet oder es wird die Driver.exe heruntergeladen. Also das gleiche was vorher im AppCenter auch war.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

19.06.2012, 18:35:11 via Website

Ich möchte mal hoffen das sich das nicht als Sicherheitsproblem entpuppt und irgendwer Missbrauch treibt.

— geändert am 19.06.2012, 19:32:17

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.06.2012, 18:39:26 via App

Dennis F.
Ich möchte mal hoffen das sich das als Sicherheitsproblem entpuppt und irgendwer Missbrauch treibt.
???

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

19.06.2012, 19:07:47 via Website

Ist mir eben mit AlarmDroid auch passiert...
Ich möchte ja ungern auf diesen Wecker verzichten, aber so mag ich das auch nicht.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.06.2012, 19:10:53 via App

Sandra H.
Ist mir eben mit AlarmDroid auch passiert...
Ich möchte ja ungern auf diesen Wecker verzichten, aber so mag ich das auch nicht.
Na, das Problem ist zumindest dann mit der Kaufversion vermutlich behoben:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.splunchy.android.alarmclock.donation

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

19.06.2012, 19:17:01 via App

Zwar richtig, aber auch die Free-Version sollte so etwas nicht enthalten!

@Sandra H. :D
Mail doch den Entwickler an und informiere ihn darüber! Er ist sehr engagiert und wird sicher für Abhilfe sorgen!

Tschuess

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

19.06.2012, 19:33:26 via App

Carsten Müller
Dennis F.
Ich möchte mal hoffen das sich das als Sicherheitsproblem entpuppt und irgendwer Missbrauch treibt.
???

Herzliche Grüße

Carsten

Da ist mir das Wörtchen "nicht" abhanden gekommen. Habs editiert!

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Sascha Cronauge
  • Forum-Beiträge: 39

21.06.2012, 05:46:48 via App

Seit 2 Tagen ist der Spuk vorbei.

Antworten